Landskron-Oberlausitzliga 2018/2019

  • Das morgige Testspiel der Weinaupark Kicker gegen die Reserve aus Neusalza-Spremberg wurde aufgrund der Platzsperre der Stadt Zittau abgesagt.

    In Neugersdorf erzählt man, daß ihr am Sonntag In Neugersdorf gegen den FCO spielt....ist da was dran ?


    Ihr habt doch einen KuRa ! Anstatt den Platz zu sperren hätte die Stadt den KuRa mal räumen sollen.

    ....und zum Punktspielauftakt nächstes We wird wohl nur auf KuRa gespielt werden können....egal wo.

    Endlich gehts wieder los. :halloatall:

  • Ein paar Spiele scheinen am Wochenende gesichert zu sein. Schleife spielt in Trebendorf auf KuRa, ebenso Kemnitz, die nach Cunewalde ausweichen und Neueibau, die Friedersdorf in Neugersdorf empfangen.

  • SV Neueibau – LSV Friedersdorf 1 : 3 ( 1 : 3 )


    Nur kurz zu den ersten Minuten. Wir hatten keine Zeit und haben nur bis zum zweiten Tor reichlich 20 Minuten geschaut. Die Zuschauer rieben sich die Augen, wer ist hier Tabellenvierter ? Die Wuhlheider waren auf dem Neugersdorfer KuRa die bessere Mannschaft und Neueibau tat sich sichtlich schwer. Die Gäste waren Zweikampfstärker, bissiger und hatten mit Nick Möbus wieder einen starken Spieler in der Offensive. Entsprang das erste Tor zwar einem katastrophalem Torwartfehler, so war die zwei Tore Führung nach 20 Minuten verdient. Das sah für die Wuhlheider richtig gut aus und lässt für den restlichen Saisonverlauf hoffen.

  • VfB Zittau vs.SG B/W Obercunnersdorf 5:1/4:1


    Gelungener Rückrundenstart der Zittauer gegen die Gäste aus Obercunersdorf.Zu Beginn noch nicht richtig im Spiel, bestraft der Gast die aufkommende Letargie mit dem Gegentor zum O:1(7.) aus einem schnell ausgeführtem Konter.Der VfB danach besser.Ein strammer Schuß von Neumann klatscht gegen die Querlatte,Thömmes im Nachschuß setzt den Ball in den Wolkenlosen Zittauer Himmel.Jetzt wird die Heimelf stärker.Einen Freistoß von Albert versenkt Kapitän Handschick mit Kopf überlegen zum 1:1(27.)Nach erneuter Flanke von Albert die 2:1 Führung ,diesmal durch Raissi im Liegen an Abwehr und Keeper vorbei ins Netz.Von den Gästen kaum noch Gegenwehr.Das 3:1 nach einem Eckball von Tille,Weiterleitung von Neumann und erneut ist es Handschick (39.)mit seinem am heutigen Tage 2.Tor. Vor der Pause die entgültige Entscheidung zum 4:1 durch Brendler(42.) nach fein durchgeführtem und abgeschlossnen Solo von Thömmes.In Durchgang 2 ist der Kräfteverschleiß bei beiden Teams nicht übersehbar.Das fünfte Zittauer Tor hat sich denoch angekündigt.Brendler erzielt dieses (60.) nach guter Vorarbeit erneut von Raissi.Im weiteren Verlauf neutralisieren sich beide Teams.Der VfB optisch das bessere Team.Am Ende des Spiels noch gute Chancen für die Gäste.VfB Keeper Pöhler klärt mit Fußabwehr(82.),ein Kopfball von Boese(88.) landet knapp neben dem Pfosten. Insgesamt ein gelungener Auftakt mit einem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg.Nächste Woche gehts für den VfB zum Auswärtsspiel beim FSV Oderwitz 02 2.Das Hinspiel endete wie bekannt mit einem 4:3 Auswärtssieg der Gäste.:schal1:

  • Ich hab natürlich verpennt, dass es überhaupt los geht, na egal. Hab gerade den Friedersdorfer Spielbericht gelesen, wie immer sehr cool geschrieben....Triumph des Willens....Regie: Leni Riefenstahl ??8):S:)

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • In Olbersdorf und Friedersdorf wird am Wochenende nicht gespielt - Rietschen weicht auf den Kunstrasen nach Weißwasser und die anderen Partien sind ebenfalls auf Kunstrasen oder Hartplatz angesetzt. Ausnahme Bertsdorf, aber ich denke in Hörnitz wird es auf Rasen gehen ;) Allen ein erfolgreiches Wochenende!

  • FSV Oderwitz 02 2. vs.VfB Zittau 1:3/1:1

    Erste gute Gelegenheit für die Oderwitzer Reserve durch Till Scholz(10.).Sein Schuß geht knapp am Zittauer Tor vorbei.Im Gegenzug die erste Gästemöglichkeit durch Raissi(11.).Der Schütze scheitert am gut reagierenden Keeper Liersch.Das 1:0 (13.)nach einer schnellen Kombination über Rechts durch Hollenbach,Jungnickel und im Nachschuß Hollenbach durchaus nicht unverdient.Der VfB braucht jetzt ein bischen das Spiel in den Griff zu bekommen.Ein direkt verwandelter Freistoß von Richter (38.) schlägt unhaltbar zum 1:1 im Oderwitzer Kasten ein.Hälfte 2 sieht von Beginn an aggresivere Gäste.Die Führung zum 1:2 (58.) durch Nitsche nach Hackenablage Neumann lenkt das Spiel in die richtige Richtung.Eine kurze Druckphase überstehen die Zittauer ohne Probleme.Das Eigentor von Szajerka (69.) durch eine verunglückte Rettungsaktion des Keepers beschließt den Nachmittag mit dem Treffer zum 1:3.Am Ende jubelnde Weinaupark Kicker auf dem Hartplatz in Oderwitz durch eine Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten.Nächste Woche geht es weiter mit einem Heimspiel gegen das Team vom Sportclub .Anstoß ist dann 15.00h. Bilder zum Spiel auf der Euch bekannten VfB Page.:schal1:

  • Am We steht das Spitzenspiel in der KOL. an. :thumbup:

    Der Erste Zittau empfängt den Dritten Rauschwalde. Die haben in ihren letzten zwei Heimspielen von „sicheren“ sechs Punkten nur einen geholt und den Platz an der Sonne an die Zittauer abgegeben. Zittau hat zur Zeit einen Lauf . Ich habe sie in ihrem Auswärtsspiel auf der Oderwitzer Scheibe gesehen und dort haben sie mich beeindruckt. Trotz dem sich die Oderwitzer mächtig mit Spielern aus ihrer Ersten verstärkt hatten, spielten sich die Zittauer einen überzeugenden Auswärtssieg heraus. Sollte Zittau das Spitzenspiel gewinnen, machen sie einen gewaltigen Schritt in Richtung Aufstieg. Dann hat man wohl nur noch Rietschen vor der Brust, die darf man natürlich nicht außer acht lassen....aber ob die letztendlich auch hoch wollen ? Zittau möchte das wohl ?.... denn meine „Glaskugel“ zeigt mir, daß man sich bereits jetzt Gedanken im zukünftigen Spieler - Trainerbereich macht. :halloatall:

  • Du und Deine Glaskugel ;)


    Ich habe den VfB nur beim Spiel auf der Wuhlheide gesehen und fand die Truppe auch sehr stark.

    Diese Saison muss es wohl einfach für die Zittauer werden.

    Rauschwalde ist keinen Deut schlechter und Stahl ist auch richtig stark. Wer da aufsteigen will und wer nicht, weiß ich nicht. In Görlitz heißt es wohl, daß auch Rietschen und der GFC hoch wollen. Holtendorf ist wohl raus aus dem Rennen. Obwohl die HSV auch hoch will.


    Auf jeden Fall ein spannendes Spiel am Sonnabend in der schönen Weinau.


    :halloatall:

  • Paar Schiriansetzungen des 21. Spieltages gefällig ? :)

    Die Partie FSV Oderwitz II – FSV Kemnitz wird von Thomas Hayn geleitet...der für den FSV Kemnitz pfeift. :happy:

    Die Partie SC Großschweidnitz/Löbau – Lok Schleife pfeift Steffen Ott, der zwar für Kittlitz pfeift...aber in Löbau wohnt. :happy:

    Beim Spitzenspiel VfB Zittau – GFC Rauschwalde kommen die Unparteiischen aus Görlitz und Markersdorf und pfeifen für Holtendorf...die könnten sich locker die Reisekosten sparen und mit den Rauschwaldern mitfahren. :happy:


    ;):knuddel:

  • VfB Zittau vs.GFC Rauschwalde 0:1/0:1

    Auf dem Papier ein Spitzenspiel.Nach 90 gespielten Minuten waren viele der zahlreich erschienenen

    Zuschauer nicht mehr der Meinung. Der VfB in Hälfte 1 das bessere Team.Die Abschlußschwäche am heutigen Tag , das Schirikollektiv und der Ausfall von Neumann machten da einen Strich durch die Rechnung.Riesenchance für Tille zum 1:0 vom Elfmeterpunkt nach Foul an Thömmes.Jedoch vergibt der Schütze leichtfertig und unplatziert.Im Gegenzug Foul im Sechzehner von Richter an Wiczorek.Der gefoulte schnappt sich die Kugel und versenkt sie sicher zum 0:1 (45.+1.).Durchgang 2 sieht übernervöse Gastgeber ohne richtige Möglichkeiten.Der GFC kontrolliert agierend, durchaus das bessere Team.Gute Chancen zum Ende des Spiels können nicht zum verdienten 2.Gästetor genutzt werden.Am Ende steht dem Spielverlauf nach eine verdiente Heimniederlage nach einer erneut durchschnittlichen Leistung wie in Bad Muskau.Man könnte auch sagen: ALLE JAHRE WIEDER und immer zum schlechtesten Zeitpunkt.Nächste Woche schlägt der VfB in Schleife auf.Ob man da 11 Feldspieler zusammen bekommt:?: ist noch garnicht so sicher.FORZA VfB.:schal1:Grüße an Stuju und morgen viel Spaß, egal wo du aufschlägst.

  • Zum Spielverlauf hat „Zitschi“ bereits das Wichtigste geschrieben. Beachtliche 165 Zuschauer wollten das Spitzenspiel sehen. Ein Spitzenspiel ?....das war es nur auf dem Papier , sportlich war es Not gegen Elend....einfach grausam. Ein gewürge, gestochere, gebolze, viele Unterbrechungen mit ner Menge Theatralik, die von einem völlig indisponiertem Schiedsrichter noch gefördert wurde. Zittau konnte das Fehlen von Enrico Neumann nicht kompensieren und für Rauschwalde gabs für einen Lichtblick von Martin Wieczorek drei Punkte.

    Fazit: Ein geschenkter Nachmittag...weder das Spiel noch die Schirileistung war KOL.-tauglich. :halloatall:


    Zitschi: Auf die Wuhlheide schaffen wirs bis 14:00 Uhr nicht. Wir schauen uns den LL-Nachholer am Hänscheberg an.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()