Rauschwalde - Niesky 4:2
Nieskyer Torwartproblem beschert Rauschwalde den ersten Sieg...
Nach 20 Minuten dachte ich, dass es ein 5:0 wird. Bis auf den bärenstarken Richard Dominik in der Nieskyer Verteidigung, war das unterirdisch was dort abgeliefert wurde. Niesky hat keinen Torwart mehr und das bleibt die nächsten 3 Wochen so. Ein A Jugend Feldspieler stand zwischen den Pfosten und war komplett überfordert. 5 Schüsse aufs Tor, 4 drin und davon drei haltbare. Aber da er kein Torwart ist, kann man natürlich nicht ewig drauf rumhauen. 1:0 Wieczorek nach einer Ecke. Ein Nieskyer Verteidiger tritt raus und dadurch konnte überhaupt der Pass zum Flankengeber gespielt werden, Flanke Tor...Haltbar. Völlig sinnlose Abwehraktion. Das 2:0 das gleiche. Alles pennt und Nitsche holt sich einen langen Ball, weil einfach kein Verteidiger mit rennt. Schneller Pass in die Mitte und dort steht auch kein Verteidiger und Fettke hat keine Mühe. Wer nun dachte, dass Rauschwalde ein Feuerwerk abzieht sah sich enttäuscht. Hab das ja schon oft erwähnt, mir gefällt dieses Ball geschiebe in Carsten Ramelow Manier nicht, aber jeder wie er will. Zumindest ging das wohl Niesky auch auf den Keks und sie spritzen nun mal dazwischen und schickten öfter mal Manuel Wenzel der Pfeilschnell ist auf die Reise. Nach Dominik der Beste Mann auf dem Platz. Eine so eine Aktion hätte fast den Anschluss gebracht. Wenzel geht durch, Pass auf Günter und Stübner pariert hervorragend. Das erste Achtungszeichen war gesetzt. Der GFC weiter im 50% Modus und in der 42. Minute kann Günter einen langen Freistoß einköpfen. Hier sah Stübner nicht gut aus. Halbzeit.
5 Minuten nach der Halbzeit wird wieder ein querschiebe Pass abgefangen, Wenzel ist durch und spielt Günter Klasse frei. Der lässt es sich nicht nehmen und erzielt das 2:2. Für ihn freue ich mich natürlich am meisten, da ja immer noch viele "Trainergrößen" glauben dass er Verteidiger ist....
Der GFC hatte wohl nun das Gebelzig Spiel im Kopf und fast wäre es auch so gekommen, wenn Niesky einen Torwart gehabt hätte. Wieder hat Nitsche in einer Seelenruhe den Ball auf links und kann Hensolt freispielen. Sein eigentlich harmloser Schuss geht ins Tor. Nitsche machte heute ein gutes Spiel, obwohl das gar nicht sein Wetter ist.
Bei Niesky ließen nun die Kräfte nach. Wieder ein Aussetzer in der Nieskyer Abwehr, dann ein Sinnlosfoul mit Ansage hinterher und Wieczorek macht sein zweites Tor durch einen mehr als haltbaren Freistoß. Aber was willste machen ohne Torwart. Wenn das für Rauschwalde wieder schief gegangen wäre, hätte es wohl schon eine Minikrise gegeben. So gewannen sie mit viel Glück und ordentlicher Schützenhilfe der Nieskyer doch noch. Niesky muss jetzt drei Wochen überstehen und aufpassen das man nicht zu weit unten rein kommt. In Schleife wird es wohl Haue geben, gegen Kemnitz reicht es vielleicht und gegen Holtendorf sollte dann Pätzold wieder da sein....