Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • Der SV Neueibau führt das erste Rückrundenspiel der laufenden Saison am Samstag den 25.02.2017 um 14 Uhr in Neugersdorf auf dem Kunstrasen gegen den GFC Rauschwalde durch !


    Durch Top Platzbedingungen hofft man auf einen gelungen Saisonstart für die grün weißen!


    Jeder Zuschauer ist herzlichst willkommen !

    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Schönbach gegen Kemnitz abgesagt!


    Wir bestreiten dafür ein Testspiel. Gespielt wird beim SV Bautzen 05 (aktuell 4.Platz in der Kreisliga Westlausitz).


    Bei dem Gegner kommen gleich Erinnerungen an die gute alte Bezirksklasse Staffel 1 hoch. :ja:

  • SG BW Obercunnersdorf – VfB Weißwasser 3 : 3 ( 3 : 1 )

    Eins gleich vorweg, daß war mal wieder ein richtig geiles Fußballspiel :!:
    Die Platzverhältnisse waren grenzwertig. Sah der Hartplatz vor dem Spiel noch recht manierlich aus, so war er bereits nach 20 min. umgegraben und eigentlich „unbespielbar“. Beide Mannschaften boten von der ersten Minute an Tempofußball und rassige Zweikämpfe. Die Tore machten erst mal die Gastgeber, die machten aus drei Chancen drei Tore. Beim ersten nutzt Winterneuzugang Eric Neisser ein Missverständnis in der Gästeabwehr und schießt den Ball ins leere Tor. Beim zweiten legen sie den Ball von der fünf Meter Linie zurück an den 16er, von dort vollendet Robert Böse sehenswert. Beim dritten setzt sich Felix Herrmann auf der rechten Seite durch und da kein Mitspieler mitgelaufen ist schießt er selbst, der Ball wird länger und länger und schlägt im langen Eck ein. So steht es nach ner reichlichen halben Stunde 3:0 ! Die Gäste müssen was tun und wechseln Stefan Beil in die Offensive ein, mit der Einwechslung werden sie besser und machen kurz vor der Pause ihr erstes Tor. Fast mit dem Pausenpfiff treffen sie noch die Latte.
    Nach der Pause treffen die Gastgeber ebenfalls Alu sind aber fortan damit beschäftigt, daß Resultat zu halten. Die Weißwasseraner berennen nun pausenlos das Gastgebertor, selbst nach dem sie nach ner gelb-roten dezimiert sind ändert sich daran nichts. Sie treffen abermals die Latte, machen 12 min. vor Spielende das Anschlußtor und 3 Minuten vor Ultimo dann auch den Ausgleich. OberCe hat dann noch nen Riesen kurz vor Spielende, aber da bleibt die Aktion im Schlamm stecken. Somit trennt man sich in einer „Pampeschlacht“ nach einem Klasse KOL.-Spiel letztendlich Remis. Zufrieden können und sollten Beide sein, ich wars auch.
    Das Schiriteam um Oliver Seib wurde mit einer sehr guten Leistung dem Spiel gerecht. Besonders in der zweiten HZ. war das nicht einfach. Da war es immer wieder hektisch und das sowohl auf, als auch neben dem Platz. Auch die gelb-rote für Sebastian Kölzow ging in Ordnung, den hätte Herr Seib auch schon in der ersten HZ. zum duschen schicken können, aber da hatte er noch mal beide Augen zugedrückt.

    65 zahlende Zuschauer, für 2 Oironen Eintritt gabs ne schicke Eintrittskarte, nen Stadionsprecher und dazu ne Pausenlotterie ( zu gewinnen gabs ne Eintrittskarte fürs nächste Heimspiel, einen Schal und ne Zehnerpackung Hühnereier vom Bio-Bauer)
    Respekt dem Veranstalter !


    ...und Glückwunsch Eric, ...bei deiner Auswechslung kurz vor Spielende gab es keinen der nicht geklatscht hat... stehender Applaus von den Zuschauern und den hatteste dir redlich verdient. Das war ne Super Leistung zum „Einstand“ :thumbup:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    4 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • @ Schlesi


    ..... kann man euch nicht mal ne Halbzeit alleine lassen ? :lach:
    Was war denn passiert ?
    Na gut, ein Leckerbissen wars auch in der ersten HZ. nicht, aber das sah doch sowas nach nem Auswärtssieg aus. Die Cluberer waren doch mausetot, die brachten offensiv rein gar nix auf die Reihe, da fehlte Maik Schirmer an allen Ecken und Enden.
    In zwei Minuten der Nachspielzeit.....unfassbar. :rolleyes:

  • Was hauste auch ab Stuju... Damit hast Du alles versaut.


    Nee, im Ernst... Es lief richtig blöd für die LSV-Jungs.


    Meine Eindrücke:



    17. Spieltag; Sonntag, 26.02.17; 14:00 Uhr
    Landskron Kreisoberliga Herren
    Kunstrasenanlage Cunewalde
    SC Großschweidnitz/Löbau - LSV Friedersdorf 3:2 (0:2)




    Zum Abschluss des 17. Spieltages trafen in Cunewalde der SC Großschweidnitz/Löbau und der LSV Friedersdorf aufeinander.
    Die Zuschauer sahen nicht das hohe technische Niveau aber eine leicht dominierende Gästeelf.
    Andreas Schröder brachte den LSV in der 23. Minute mit schönem Drehschuss in Führung. Das war nicht unverdient.
    Kurz vor der Pause erhöhte Jan Strauß auf 2:0 für die Niederschlesier. Bei den Gästen gab heute übrigens Talent Przemek Fehring-Rytel sein Debüt im Männertrikot und machte seine Sache sehr gut.
    Insgesamt war die Führung der Gäste verdient, viel ließen sich die LSV-er nicht einfallen, aber das war noch deutlich mehr als die Ideen des Gastgebers Großschweidnitz.


    Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Friedersdorfer weitestgehend alles im Griff.
    Schröder traf die Latte des SC-Gehäuse. Mit zunehmender Spielzeit agierten die Gäste dann unverständlicher Weise hektischer und unstrukturierter. Löbau kam zu Chancen von den zwei prima vom LSV-Schlussmann P. Maywald vereitelt wurden. Vorn ergaben sich für den LSV weitere Möglichkeiten auf 3:0 zu erhöhen. Süße, Strauß und Bernsdorf scheiterten.
    Zehn Minuten vor Feierabend wurde die sonntägliche Nachmittagsruhe gestört: Es ertönte plötzlich ein lauter Pfiff des Schiri. Und der Spielleiter zeigte auf den Strafstoßpunkt.
    Er wollte ein Handspiel eines LSV-er im eigenen Strafraum gesehen haben. Selbst die Löbauer sahen das nicht so. Kaminski schnappte sich trotzdem die Kugel und verkürzte auf 1:2 aus SC-Sicht.
    Jetzt wurde es wild. Auf der Gegenseite wurde den Gästen ein Strafstoß verweigert. Hier wurde Grabsch umgehauen. Der Schiri wertete die Szene anders. Und als dann drei Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden (warum auch immer), gab es einen langen Ball der Löbauer in den Rücken der Gästeabwehr und Böhm netzte zum nicht mehr geglaubten Löbauer Ausgleich ein.
    Lange Gesichter beim LSV und Riesenfreude beim Gastgeber. Doch damit war es nicht genug. Nach dem Wiederanstoß (93. Minute) verloren die Gäste erneut leichtfertig den Ball und erneut war es Böhm welcher den Gästen endgültig den Sonntagsausflug verdarb.
    Mit solch einem Spielverlauf hatte keiner mehr gerechnet. Echt schade für den LSV aber es mangelte wiedermal an Cleverness und Routine.
    Gute Woche Euch allen.


    Zuschauer: 50


    Tore:
    0:1 23' Andreas Schröder
    0:2 45' Jan Strauß
    1:2 80' Erik Kaminski (11m)
    2:2 90'+2 Robin Böhm
    3:2 90'+3 Robin Böhm

  • An diesem WE scheint es mal wieder einen fast vollzähligen KOL. Spieltag zu geben. Bis jetzt wurde nur die Partie in Schönbach abgesetzt. Wenn ich mir so die Schiriansetzungen anschaue, wirft das so manche Frage auf. So sind zur Partie Kemnitz - Rietschen mit Christopher Gentz, Markus Hentschel und Ronny Köhler Schiris aus Pirna und Freital angesetzt! Auch morgen in Oppach mit Maurizio Hoffman ein Schiri aus Kamenz. Tut mir leid, da komm ich nicht mit...man lässt es sich halt was kosten. Oder gehen dem FVO so langsam die Schiris aus ? Wunder wäre es keins, man sollte sich beim Lauftest halt überlegen, ob man Schiris oder Leichtathleten benötigt. ;)

  • Rietschen nur noch mit neun Mann nach rot und gelb-rot. Zur Halbzeit wollten sie nicht mehr. :motz:


    Am "wollen" alleine wirds wohl nicht gelegen haben. Nach ner gelb-roten und ner glatten roten abgebrochen ? Kann mal jemand schreiben was passiert ist ?
    Weißwasser mit ach und krach drei Punkte und Oderwitz muß gar mit einem Leben. :!:

  • Das entscheidene Tor in WSW fiel so:


    Elfmeter für Weißwasser, der wird verschossen. Zwischendurch meldet Assi Hagen Gahner einen Wechsel an, der wird vollzogen und Referee Dilmaghani lässt den Elfer wiederholen. Und ist drin. Bitte, was???!!! Ein Elfmeter wird wiederholt, weil ein Wechsel angezeigt wurde??? Was ist das denn? Ich weiß, das Aufregen in unserem Verband eh nüscht bringt, und OberSportSchiedsRichter Gahner eh immer Recht behält. Aber das ist Verarschen auf ganz großer Linie. Vielen Dank noch mal. Das macht richtig Spaß mit Euch.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Das entscheidene Tor in WSW fiel so:


    Elfmeter für Weißwasser, der wird verschossen. Zwischendurch meldet Assi Hagen Gahner einen Wechsel an, der wird vollzogen und Referee Dilmaghani lässt den Elfer wiederholen. Und ist drin. Bitte, was???!!! Ein Elfmeter wird wiederholt, weil ein Wechsel angezeigt wurde??? Was ist das denn? Ich weiß, das Aufregen in unserem Verband eh nüscht bringt, und OberSportSchiedsRichter Gahner eh immer Recht behält. Aber das ist Verarschen auf ganz großer Linie. Vielen Dank noch mal. Das macht richtig Spaß mit Euch.


    Mal schön den Ball flach halten luc stark!
    Als Gelb-Weißer hat man ja in dieser Zeit wohl nicht mal den Hauch Recht hier irgendwas unsportliches oder fehlerhaftes zu kommentieren! Kümmert euch um einen geordneten Spielbetrieb in eurem Männerbereich, damit habt ihr genug zu tun. Dann kommt es vielleicht in Zukunft nicht mehr zu Wettbewerbsverzerrungen und Schäden bei Heimvereinen, gegen die ihr nicht antretet.


    Zur beschriebenen Situation im Spiel heute hast du fast alles richtig mitbekommen, bis auf eine entscheidende Sache. Der Wechsel wurde durch WSW ganz klar VOR der Elfmeterausführung angemeldet und ihm wurde durch den Schiri auch stattgegeben, nicht ZWISCHENDURCH. Somit hätte der Elfmeter gar nicht freigegeben werden dürfen, zumal Assistent Gahner zum Zeitpunkt der ersten Ausführung an der Mittellinie stand um den Wechsel abzuwickeln. Dort hat der Assistent, auf welchen Seite der Elfmeter zustande gekommen ist, ja nichts zu suchen. Er muss mit am Strafraum stehen bzw. zumindest auf der Grundlinie. Da das nicht der Fall war wurde der Elfer korrekterweise wiederholt.


    Schönen Abend.