Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • Ich glaube, bin mir da aber nicht restlos scher, dass die endgültige Mannschaftsmeldung bis zum 15.06. erfolgen muss.


    Du darfst dir sicher sein, denn schon am 16. lässt sich der Button "Mannschaft melden" nicht mehr drücken. ;)
    Genügend Zeit war ja, soweit mir bekannt ist vom 15.05. - 15.06.
    Was allerdings mit denen passiert, dies versäumt haben..... :?:

  • Oppach meldet für die Kreisliga :!:


    ...ob man dort allerdings auch spielen wird, hängt letztendlich vom Kader ab und bleibt abzuwarten.

    Somit wäre ein Platz für Gelb/Weiß in die KOL. frei....allerdings sieht es dort mit dem Personal wohl auch nicht so rosig aus. ;)

  • Das letzte Heimspiel gegen Kemmnitz hatte Phasenweise Kreisliganiveau . Ich würde sagen glückliches Unentschieden. Da hat sich doch wohl der Trainer mit den schon vor dem Spiel geglaubten 70 Punkten zu weit hinausgelehnt. Wie so oft ....
    Die Spielkultur ging kontunuierlich weiter nach unten. Hoffen wir doch, das die neuen Spieler sich nicht anpassen müssen. Der buschfunk teilte mit, das der Trainer wohl aufhört, ich glaube das wäre die einzig vernünftige Wahl . Besser als in der laufenden Saison. Es bleibt zu hoffen das die Mannschaft zusammenbleibt und die Leistungsträger wieder das zeigen was sie vorher konnten. Für die neue Saison kann nur Platz 1 Ziel sein, denn noch ein ODERWITZ gibt's nicht in dieser Staffel.

  • Achim der 1.
    Es gibt kein zweites Oderwitz :sleeping: ist sicherlich richtig,aber vegesse mir bitte nicht unseren VfB Zittau.Wie ich aus internen Quellen erfuhr, ist man in der neuen Saison durchaus gewillt alles für den Aufstieg zu tun.Das dafür alles stimmen muß,weis sicherlich jeder.Abgänge wird es keine geben,bei Neuzugängen hält man sich noch bedeckt,Gespräche laufen aber wohl. Sportliche Grüße aus dem Dreiländereck & allen eine ruhige Woche. :schal1:

  • @ B/Y Zittscher
    Das mit dem Aufstieg ist ja ein sehr hochgestecktes Ziel, um das zu erreichen muss sich aber einiges ändern im Verein. Da bin ich ja gespannt was es für Neuzugänge gibt..........aber ich persönlich glaube nicht dran das haben die letzen Jahre ja leider bewiesen.

  • Stuju: Oppacher Duda wohl nach Zittau .
    Auf persönliche Nachfrage bei einem Vorstandsmitglied des VfB speziell über diese Personalie nur erstaunte und ungläubige Blicke.Vielleicht hast du aber bessere Infos(mich würde es nicht wundern). Wir lassen uns gerne überraschen. :ja: Sportliche Grüße aus dem Dreiländereck. :schal1:


    Daraus wird nun doch nischt Zitschi. Stefan Duda hat gar zwei Landesklassenangebote ausgeschlagen und wechselt wohl nun....man höre und staune....vom FSV Oppach zu Stahl Rietschen. :!:
    Der Wechsel soll angeblich fest sein.

  • Offre de prêt entre particulier


    Vous êtes un homme d'affaires, un investisseur privé ou besoin d'une meilleure personne
    financement rapide face à une situation. En collaboration avec mon équipe, nous
    nous avons une solution pour votre problem.Wir leur offrir un prêt en ligne dans les 48 heures
    un taux de 3% et 3,5% par an en fonction du montant préparé était une période allant jusqu'à 20
    Satisfaction .Votre ans est notre soulagement.


    S'il vous plaît nous contacter si nécessaire.
    email: hanskayser6@gmail.com

    ISN un non-sens. Le dernier jour du match à 06,17 et 06,30. Les joueurs peuvent se connecter ...

  • Was

    ist denn das für ein Blödsinn? ?(

  • Letztes Heimspiel des SV Neueibau's in der jetzigen Saison.
    Man empfängt auf heimischen geläuft den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Holtendorf.Der Sieger dieser Partie kann sich am Ende auf den 4. Platz in der Saison freuen.
    Der SVN will aber alles versuchen um am Ende eine sportliche gute Saison mit einem Heimsieg zu beenden.
    Die Mannschaft sponsort u.a. 50 l Freibier für die treuen Zuschauer ! Also ab zur Nudeleibe :thumbsup: und oa bissl Fussboll schaun.


    Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.


    Der SVN freut sich über jeden Zuschauer . :schal2:

  • Der VfB Zittau verliert das letzte Spiel der Saison 16/17 zu Hause klar &deutlich mit 0:3 gegen die Randgörlitzer vom GFC Rauschwalde.War man im 1.Durchgang noch das bessere Team,sollte sich das Blatt in Durchgang 2 in Richtung der Gäste wenden. Die Zittauer müßen 3 Tore( 54.Rolle, 67.Schnitte, 89.Fettke ) aus jeweils gut ausgeführten Kontern hinnehmen,VfB Keeper Toni Barth hatt sonst eigentlich nicht´s zu tun.Am Ende des Spiels lange Gesichter bei den Weinauparkkickern.Die Ehrung für Platz 3 in der abgelaufenen Kreisoberligasaison konnte da keine gute Stimmung verbreiten. Bilder vom Spiel auf der Euch bekannten VfB Hompage . :schal1:

  • Schönbacher FV - VfB Weißwasser 0 : 9 (0 : 7)


    Schluss, aus und vorbei. Mit einer 0:9-Heimniederlage verabschiedet sich der Schönbacher FV von seinem Abenteuer in der Kreisoberliga. Übrigens verlor der SFV im Jahr 2011 auch sein letztes Saisonspiel auf eigenen Rasen gegen Ebersbach mit 0:9, stand damals auch schon vorher als Absteiger fest und feierte zwei Jahre später den Wiederaufstieg ;)


    Mit diesem nicht ganz ernst gemeinten Vergleich möchte ich nochmal auf unseren Werdegang in den letzten Jahren eingehen. 2011 musste man selbst für Kreisliga-Fußball in Schönbach ein großes Stück Fantasie aufbringen. Seit dem Wiederaufstieg 2013 haben wir mit Zusammenhalt, Kampfgeist und dem unbedingten Willen sogar den Aufstieg in die Kreisoberliga geschafft. Diese war dann sicherlich ein, zwei Nummern zu groß. Gemessen am gestrigen Gegner aus Weißwasser muss man das einfach so sagen.


    Und auch wenn die Saisonstatistik mit 2 Siegen, 2 Remis und 26 Niederlagen eher ernüchternd ausfällt, hat mir diese Saison mit unserer Kreisoberliga-Tour unheimlich viel Freude bereitet. Einige neue Sportplätze und viele neue Gesichter durfte ich kennen lernen. Die Gastfreundschaft überall bestens. Wir haben unser Bestes gegeben und können trotz der zwei deutlichen Niederlagen zum Ende mit erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen. Vier Wochen ohne Fußball, dann beginnt der Neuanfang.


    Besten Dank an auch an Euch - macht hier im Forum einfach mächtig Spaß. Vielleicht sieht man sich mal wieder auf den Sportplätzen unserer Region! Die Saison 2016/17 war ne verdammt schöne Zeit - DANKE! :ja: :bia: :halloatall:

  • Der SV Neueibau sichert sich durch einen 2:0 Heimerfolg den 4. Platz in der diesjährigen Kreisoberligasaison.
    Knapp 40 Zuschauer wurden bei guten Wetter und leckeren Freibier nicht enttäuscht.
    Saficki und Prasil erzielten die Tore für die grün weißen. Holtendorf war stets bemüht doch sie kamen einfach nicht an der gut stehenden Verteidigung durch.
    Die Mannschaft von Neueibau feierte diesen Sieg noch eine kleine Weile und man verabschiedet sich nun in die Sommerpause !
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:


    :schal2: :schal2:

  • Auf meinen Verein bin ich gestern schon etwas genauer eingegangen, jetzt nochmal die Gesamteinschätzung zur KOL-Saison 2016/17.


    Die Saison begann schwungvoll und mit sieben Toren in Rietschen. Der FSV Oderwitz und Weißwasser galten als DIE Favoriten auf den Aufstieg in die Landesklasse. Beide Teams haben letztlich den Kampf um Platz eins unter sich ausgemacht. Oderwitz nach drei Jahren als Zweiter nun also endlich Meister und das auch völlig verdient. Wer kein Spiel verliert und dabei 144 Tore schießt, hat es am Ende einfach verdient. Weißwasser konnte mit der Konstanz der Oderwitzer in letzter Konsequenz nicht mithalten. Dafür ist man am Turnerheim klarer Zuschauerkrösus der Liga. In 14 von 15 Heimspiele erreichte man eine dreistellige Zuschauerzahl, in Zeiten von Fußballübertragungen im TV von 0 bis 24 Uhr ist das schon bemerkenswert und nicht mehr selbstverständlich. Hinter Weißwasser folgen Oberc, Kemnitz, Oppach und Oderwitz in der Zuschauergunst.


    Die Aufsteiger aus Holtendorf und Obercunnersdorf haben jeweils eine starke Saison gespielt. Holtendorf wird am Ende sogar noch etwas traurig sein, dass es am Ende nur "Platz fünf" geworden ist. Der "Blech-Rang" geht somit an den SV Neueibau, die ich so auf diesem Platz nicht erwartet hatte. Oberc mit 32 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und mit dem damit ganz sicheren Klassenerhalt. Da hat man gute Transfers getätigt und den verdienten Lohn eingefahren.


    Zu den Überraschungsteams der Saison würde ich auch den GFC Rauschwalde mit Platz sechs zählen. Die haben ne gute Truppe zusammen und können sich auch in Zukunft in diesen Tabellenregionen etablieren.


    Friedersdorf und die NFV-Reserve hatten zu knabbern. Auf der Jungen Welt steht der sportliche Abstieg zu Buche. Interessieren wird es niemanden mehr - mit dem Rückzug von Oppach war der Klassenerhalt in trockenen Tüchern und man den Neuanfang mit einem Männerteam in der Saison 2017/18 wagen.


    Insgesamt war es eine interessante Saison. Für mich war es die erste Kreisoberliga-Saison und dabei wird es zunächst auch einmal bleiben ;) Die Spielklasse hätte in jedem Fall mehr Zuschauer verdient. Das Angebot an Fußball ist aber mittlerweile einfach zu groß. Da wird anscheinend der eigene Heimatverein dann mal gerne vernachlässigt, wenn am Samstagnachmittag der Ball im TV rollt. So ist das aber und wird sich glaube kaum in absehbarer Zeit ändern. In Schönbach waren vor allem das Derby gegen Oppach am ersten Spieltag und die Pfingstheimspiele gut besucht.


    Auch das Thema Nichtantritt hat uns in dieser Saison wieder beschäftigt. Ich hoffe, dass dieser "Trend" in der kommenden Saison weiter zurückgeht. Das sportliche sollte immer im Vordergrund stehen... und daher sollten die Spiele auch auf dem grünen Rasen oder dem grauen Hartplatz entschieden werden.


    Glückwunsch also an den Meister aus Oderwitz, den Vizemeister aus Weißwasser und den Dritten aus Zittau! Allen anderen Teams ebenso einen Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen.


    Das soll es von mir in diesem Thread gewesen sein. Ich wünsche allen Usern und stillen Lesern eine erholsame Sommerpause und vielleicht sieht und liest man sich in der kommenden Saison mal wieder!

  • So, meld mich wieder aus Afrika zurück....ne Woche ohne Fußball....ihr habt mir gefehlt ;)
    Fein zusammengefasst Schimcher. Respekt :thumbup:
    Am Samstag noch das Pokalendspiel und dann wars das für die Saison ?
    Das Relegationsspiel eigentlich ja schon das erste Spiel der neuen Saison.
    Hat Spass gemacht mit euch ...schließen wir hier ab... :halloatall:
    Ach so...in Oppach ist heut der Tag der Wahrheit (Außerordentliche MV)
    .....entweder Kreisliga oder Nirwana ? ;)