Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • Nach der Saison, ist vor der Saison :) Damit hier der Startschuss zur Kreisoberliga-Saison 2016/2017... nach jetzigem Stand setzt sich die Spielklasse wie folgt zusammen:


    FSV Oderwitz 02
    VfB Zittau
    VfB Weißwasser 1909
    FC Stahl Rietschen-See
    SV Lokomotive Schleife
    SC Großschweidnitz-Löbau
    FSV Oppach
    FSV Kemnitz
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf
    SV Neueibau
    GFC Rauschwalde
    LSV Friedersdorf
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.)
    Holtendorfer SV (Aufsteiger FVO-Kreisliga Staffel 1)
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf (Aufsteiger FVO Kreisliga Staffel 2)
    SSV Germania Görlitz oder Schönbacher FV (Sieger aus Kreisliga-Relegationsspiel)


    Die neue Saison beginnt mit dem Eröffnungsspiel am Freitag, den 12. August 2016. Gastgeber ist der FC Stahl Rietschen-See. Gegner ist wohl der VfB Weißwasser. :schal4:

    Schööööönbach,
    ich bin für dich geboren,
    ich hab mein Herz verloren,
    an Deinen Fußballclub! :schal2:

  • Weder mein PC war abgestürzt, noch hatte ich Urlaub. Ich war aus anderen Gründen verhindert... kann ich Dir gern per PN schildern. :ja:


    Sollte der Sprung nach oben gelingen, wird sich personell sicher etwas im Kader verändern. ;) ;) ;)

    Schööööönbach,
    ich bin für dich geboren,
    ich hab mein Herz verloren,
    an Deinen Fußballclub! :schal2:

  • Besten Dank für die Glückwunsch! Dann sage ich mal hallo in die Runde! :halloatall:


    :schal4::schal4::schal4: Kreisoberliga 2016/17 - Schönbach ist dabei! :schal4::schal4::schal4:


    PS. Einschätzung zum Relegationsspiel steht im Kreisliga-Thread. ;)

    Schööööönbach,
    ich bin für dich geboren,
    ich hab mein Herz verloren,
    an Deinen Fußballclub! :schal2:

  • Um mal das Sommerloch zu füllen. ;) 
    Der 30.06., Stichtag für die Abmeldung, rückt so langsam näher.
    Nehmen wir mal an, bei einem Verein X der KOL. melden sich bis zu diesem Stichtag ca. 7-8 Spieler ab und dem Verein gelingt es nicht dieses Defizit bis zum Saisonstart adäquat auszugleichen. Er wäre dann sozusagen nicht spielfähig (konkurrenzfähig in der KOL.) und zieht die Mannschaft zurück. Ist der Verein dann erster Absteiger und man spielt die KOL.-Saison mit 15 Mannschaften, oder ist dann ( falls noch genügend Zeit ) noch was zu machen. Sprich..... Luwido wieder rein...oder evtl. ja auch Germania ?...oder machen die Zwei noch ein Relegationsspiel ?...hatten wir ja lange nicht. :lach: 
    Nicht überbewerten, aber Nachdenken darf man schon mal drüber.....schon damit die Überraschung dann nicht zu groß ist...... :halloatall:

  • Wenn solch' ein Fall an einem KOL-Standort eintritt, dann wird der Verein seine Mannschaft schon recht zeitnah zurückziehen müssen, dass noch ein anderer Club nachrücken kann. Ich denke mal, zwei, drei Wochen vor Saisonstart ist es dann zu spät. In dem Falle würde ich von einer 15er-Liga ausgehen..


    Gleich was zur neuen Saison:


    Hab' gelesen, dass der LSV Friedersdorf mit Torsten Bronder (zuletzt Deutsch-Ossig) einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit hat. Quelle.

    Schööööönbach,
    ich bin für dich geboren,
    ich hab mein Herz verloren,
    an Deinen Fußballclub! :schal2:

  • Do. | 21.07.2016 | 19:00 Uhr | Trainingsauftakt
    Sa. | 23.07.2016 | 14:00 Uhr | Derbycup in Neusalza-Spremberg (Teilnehmer: Neusa-Spree, FCO II, Post Germania BZ, SFV)
    Sa. | 30.07.2016 | geplant | Testspiel bei Aufbau Kodersdorf
    Sa. | 06.08.2016 | 15:00 Uhr | SpG ESV Lok Zittau/VfB Zittau II (A, Pokal 1.Hauptrunde)
    Sa. | 13.08.2016 | 15:00 Uhr | 1.Spieltag KOL

    Schööööönbach,
    ich bin für dich geboren,
    ich hab mein Herz verloren,
    an Deinen Fußballclub! :schal2:

  • Robert hab ich auch gehört....angeblich soll der aber in Österreich oder Schweiz arbeiten und nicht an allen WE zu Verfügung stehen ? OberC würde er aber auch so weiterhelfen. Auch den Namen Eric Neisser hört man bei OberC immer wieder mal.... ;)
    Mal abwarten, wie und ob die sich verstärken werden.
    Die Gerüchte und Spekulationen schießen im Moment wieder ins Kraut :lach: 
    ... wenn sich in Oppach tatsächlich all die abmelden würden, die im Moment davon sprechen :rolleyes:
    ....aber zum Glück sind das ja alles nur Gerüchte. :rofl:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Also der Transferkoch scheint ja kräftig den Rührstab zu schwingen.
    Patrick Kampke (Torwart) vom SV Neueibau zum FCO Neugersdorf II, dafür kommt David Wegner (Torwart) von der SpVgg Ebersbach zum SV Neueibau. Sven Wockatz wechselt vom FSV Oppach zurück zum TSV Wehrsdorf. Alexander Siede wechselt ebenfalls vom FSV Oppach weg, geht zurück zum FSV 1990 Neusalza-Spremberg II. Die Oppacher CZ Kombo wechselt wohl auch ins Nachbarland zurück. Das Robert Boese von der FSV Budissa Bautzen II zum Aufsteiger SG B/W Obercunnersdorf wechselt habe ich auch schon gehört. Max Förster und Eric Nitsche wechseln wohl vom FC Oberlausitz Neugersdorf II zum SV Neueibau. Vom VfB Weißwasser 1909 hört man das sie sich mit drei Spielern aus Bad Muskau verstärken und einem Akteur vom LSV Neustadt/Spree. Damit wäre Weißwasser für mich Geheimfavorit und damit könnten sie am ehesten den Fovoriten FSV Oderwitz 02 ärgern, die René Kaden (Karriereende) und Rico Martin verlieren, zweiterer wechselt angeblich zum SV Neueibau (wie oben schon geschrieben). Lukasz Pastuczko steht beim FC Stahl Rietschen vor dem Absprung. Das sind so die Gerüchte von denen ich gehört habe ... es darf weiter spekuliert werden ;)

  • Bisher geplante Spiele der Holtendorfer SV:



    13.7. 18 Uhr: HSV- FSV Zwickau  :schal3:  :schal4: 
    16.7. 14 Uhr: HSV - Sportfreunde DD Nord
    23.7. 15 Uhr: SV Großpostwitz Kirschau - HSV
    29.7. 18:30 Uhr: Ostritzer BC - HSV
    7.8. 15 Uhr: HSV - BW Empor Deutsch Ossig

  • Schön auch jemanden aus Holtendorf hier dabei zu haben. Willkommen Kalle :thumbup: 
    ....und natürlich auch Dagoberto und Kletskop, schön, daß ihr dabei seid.
    Vielleicht gibt es da nächste Saison paar Berichte mehr.... ;)
    Wird wieder ne lustige Runde und evtl. überlegt es sich ja noch der ein oder andere Mitleser hier doch nen Spruch zu machen.
    Hier ist jeder gern zu lesen. ;)

  • Abgang von Sascha Holfert nach Leutzsch kann ich so nicht bestätigen. Auf Anfrage bei Trainer& Spielern beim Saisonabschluß gegen Slovan Hradek 0:2(25.06.2016) hieß es einstimmig-keine Ab und keine Zugänge. :halloatall: Trainingsauftakt VfB am 19.07.2016 18.30.Erster Test am 27.07.2016 19.00h gegen FCO 2. in der Weinau.Gegner für den 2.Test am 30.07. steht noch nicht fest.Grüße an alle & noch ne schöne Sommerpause. :schal1:

  • Abgang von Sascha Holfert nach Leutzsch kann ich so nicht bestätigen. Auf Anfrage bei Trainer& Spielern beim Saisonabschluß gegen Slovan Hradek 0:2(25.06.2016) hieß es einstimmig-keine Ab und keine Zugänge. :halloatall: Trainingsauftakt VfB am 19.07.2016 18.30.Erster Test am 27.07.2016 19.00h gegen FCO 2. in der Weinau.Gegner für den 2.Test am 30.07. steht noch nicht fest.Grüße an alle & noch ne schöne Sommerpause. :schal1:


    Dann wird vielleicht Zweitspielrecht beantragt ;) Robert Stein (Oderwitz) soll sich wohl ebenfalls Neueibau anschließen.