Beiträge von Becksboy

    Meine Prognose scheint zu stimmen, Weißwasser kann sich im Aufstiegsrennen nur selber schlagen. Auch wenn manch einer aus Weißwasser das nicht hören will. Allein schon die Kaderbreite und die guten Nachwuchsspieler sind eine Bank. Zum Spiel am Samstag war ich doch enttäuscht über das "Spitzenspiel". Ich habe mehr erhofft vom Tabellenführer Zittau. Ein so schwaches Niveau hätte ich nicht erwartet. Weißwasser musste sich nicht mit Ruhm bekleckern , Zittau in der 2. Halbzeit so schwach , wobei der Torwart - wars überhaubt der Stammtorhüter-noch im negativen Sinne hervorstach. Nach diesem Spiel wurde Zittau für mich zu hoch bewertet zum Saisonbeginn. Ein verdienter Sieg von Weißwasser.

    Unglaublich! Das du bereits beim Zuschauen Fehler machst wusste man inzwischen. Auch das immer wieder versucht wird für Unruhe von außerhalb zu sorgen. :rolleyes: Deine Rechtschreibung ist aber eine Frechheit. Das tut dann beim Lesen doppelt weh...
    Kleiner Tipp bevor der nächste absurde Post online geht: Lass ihn wenigstens auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen. :lach:


    http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

    Also das sich WSW nur selber schlagen kann finde ich schon sehr übertrieben. Fußballerisch war die Leistung sehr überschaubar, viele hohe und lange Bälle. Das Kurzpassspiel vom VFB aus Zittau war da schon deutlich besser. Axel Buder hat herausgeragt, richtig starkes Spiel. Das wird eng an der Spitze.. WSW, Zittau, Rauschwalde, Holtendorf, Neueibau.. Die können sich alle definitiv gegenseitig schlagen! Konstanz wird das Zauberwort sein denke ich. :schal4:

    Bloß gut das hier nur Einzelne Schwachsinn von sich geben. Objektive Einschätzung die ich so teile. Die Spitze der Tabelle ist auf jeden Fall umkämpfter als letzte Saison.

    Ich möchte hier Spieler123 nicht wieder sprechen. Das Weißwasser sich spielerisch überhaupt nicht entwickelt hat , habe ich oft erwähnt und dafür Kritik einstecken müssen. Deshalb werden sie so auch nicht in der Landesklasse bestehen. Aber ich halte daran fest, Oderwitz ist raus aus der Liga und ansonsten ist das spielerische Niveau nicht berauschend in dieser Klasse. Deshalb war ich gespannt auf die hochgelobten Zittauer....
    Weißwasser hat einen sehr breiten Kader und der wird sich über die Saison bemerkbar machen. Mit dem selber schlagen wollte ich halt die spielerischen Defizite ansprechen....

    Rolle rückwärts und damit ein weiterer Beweis dafür, dass hier nur Unruhe gestiftet werden soll. Auch das wird nicht funktionieren - versprochen!!!
    Übrigens gibts im Fußball Punkte für mehr erzielte Tore als der Gegner. Ergebnissport quasi. Schönheitspreise für das beste Kurzpassspiel, die hübschesten Spieler und die fairste Mannschaft bringen dich in der Tabelle nicht nach oben.Gute Ergebnisse bringen Punkte und nichts anderes.

    Sehr sehr gut geschrieben und vor allem klasse recherchiert. Find ich super das es noch Leute gibt die sich die Zeit nehmen und dann solch klasse Texte verfassen. :thumbup: Weiter so!
    Und es ist schön zu lesen, dass du meine Meinung zur Saisonprognose hinsichtlich Spitzengruppe teilst. Das belegen ja auch deine Recherchen mit den Abschlusstabellen der letzten Jahre. Dann kommen noch die Kader-Entwicklungen 2017/18 dazu und schon landet man bei mehreren Vereinen auf Augenhöhe. Am Ende spielt richtigerweise auch die Erfahrung eine Rolle und wie in einem aktuellen Beitrag von "Spieler123" geschrieben, zeichnet sich da bereits jetzt ab welche Mannschaft(en) diese mitbringen.


    Die Liga macht jetzt erstmal Pause und Pokal steht an. Da setzen einige Teams aus. Wir dürfen gespannt sein wie die Saison nach der Pokalwoche weitergeht, denn dann geht die Saison erst so richtig los.


    Schönen Sonntag.

    Ich habe das Gefühl Du willst Weißwasser die Favoritenrolle absprechen. Mag sein dass Du recht hast und es oben enger wird. Aber Ihr solltet soviel Selbstvertrauen besitzen und Platz 1 am Ende belegen. Ich glaube durch die vielen Nachwuchsspieler seit Ihr in der Breite aufgestellt wie kein anderer Verein. Die Frage ist ob der Trainer das hinbekommt.... was doch von vielen angezweifelt wird- In der Führung soll das wohl auch bezweifelt werden, deshalb der 2. Trainer. Ob das der richtige Weg ist..... lassen wir uns überraschen, werde mir das heute anschauen

    Deine Gefühlswelt interessiert mich nicht!


    Die Nachwuchsspieler sind 16-17 Jahre alt! Daher dürfen von Ihnen keine Wunderdinge erwartet werden, die Jungs sollen ordentlich im Männerbereich integriert werden und zur Stange halten. Wenn das geschafft wird, sind wir einen wichtigen Schritt weiter. Im Übrigen ersetzen die Spieler nahezu 1:1 die Abgänge aus der Sommerpause, soviel zum Thema in der Breite aufgestellt wie kein anderer Verein. Wir sind bzgl. Quantität nicht besser aufgestellt als in der Vorsaison.


    Du kannst hier noch soviel Grütze schreiben und versuchen Unruhe zu schüren...es interessiert von den Verantwortlichen niemanden. Und für die "vielen", für die du hier unter dem Deckmantel der Anonymität mit das Wort ergreifst, interessiert sich von den Verantwortlichen genauso keiner. Die Führung hat nie am Trainer gezweifelt, mit welchem Recht erlaubst du dir solche unwahren Äußerungen?


    Bin ja auf deinen Bericht gespannt vom gestrigen Spiel - warum kam eigentlich nicht gleich nach dem Spiel ein kritischer Beitrag von dir? Musstest erst eine Nacht drüber schlafen um Worte zu finden wie die zweite HZ schlecht gemacht werden kann?


    Heute soll den ganzen Tag die Sonne scheinen, vielleicht kannst das gute Wetter ja sinnvoll nutzen. Aber nicht zu lange in direkter Sonneneinstrahlung verbringen, das kann gefährlich sein. :halloatall:

    Der erste Spieltag war sehr interessant, allerdings sind die ganz großen Überraschungen ausgeblieben. In dieser Saison wird es keine Mannschaft geben wie Oderwitz im letzten Jahr. Spielerisch und personell ist keine Mannschaft in der Lage diese Liga zu dominieren, deshalb wird es auch Ergebnisse geben mit denen vorher kaum einer rechnet. Favoriten werden Punkte lassen gegen vermeintlich leichte Gegner, genau das ist ja am 1. PST schon passiert. Aus diesem Grund werden auch mehrere Mannschaften an der Tabellenspitze mitmischen, es werden deutlich weniger Punkte als in der vorherigen Saison genügen um die Plätze 1-3 zum Saisonende zu belegen.

    kalle-wsw:


    Sei doch froh das du arbeiten musstest und dir somit die abbauenden Leistungsträger nicht anschauen musstest.


    Was sind eigentlich deine und "Achim1." Probleme das ihr hier anonym queruliert wenn es sportlichen Misserfolg gibt? Bei guten Ergebnissen kommt prinzipiell nichts. Morgen 18:30 Uhr ist Training, da könnt ihr mal persönlich erscheinen und eurem Unmut sachlich Luft machen. Und falls du wieder arbeiten musst, Donnerstag zum Training und Samstag zum Heimspiel bestünden die nächsten Gelegenheiten. Die Verantwortlichen würden sicher nicht weglaufen. Allerdings müsstest du dazu Rückgrat beweisen.


    Und um deine Frage zum fehlenden Spielbericht zu beantworten:
    Unsere "Presse-Verantwortliche" hatte wohl verdienten Urlaub und somit gab es vom Derby keinen Spielbericht. Hier können wir aber auf den Spielbericht der Schleifer verweisen, der ist sehr treffend verfasst.
    Das hat nichts damit zu tun das der VfB Weißwasser Niederlagen unter den Tisch kehren möchte oder gar unsportlich ist. Unsachlicher Kommentar und unwahre Behauptungen deinerseits, nichts Konstruktives!


    Und wenn du das erste Mal von dem Hintertürchen Relegation oder gar Direktaufstieg des Vizemeisters hörst ist es ein klarer Beweis dafür, dass du dich im Lokal- und Regionalfußball nicht auskennst und diese Plattform hier nur nutzt um Giftpfeile zu schießen.

    Das entscheidene Tor in WSW fiel so:


    Elfmeter für Weißwasser, der wird verschossen. Zwischendurch meldet Assi Hagen Gahner einen Wechsel an, der wird vollzogen und Referee Dilmaghani lässt den Elfer wiederholen. Und ist drin. Bitte, was???!!! Ein Elfmeter wird wiederholt, weil ein Wechsel angezeigt wurde??? Was ist das denn? Ich weiß, das Aufregen in unserem Verband eh nüscht bringt, und OberSportSchiedsRichter Gahner eh immer Recht behält. Aber das ist Verarschen auf ganz großer Linie. Vielen Dank noch mal. Das macht richtig Spaß mit Euch.


    Mal schön den Ball flach halten luc stark!
    Als Gelb-Weißer hat man ja in dieser Zeit wohl nicht mal den Hauch Recht hier irgendwas unsportliches oder fehlerhaftes zu kommentieren! Kümmert euch um einen geordneten Spielbetrieb in eurem Männerbereich, damit habt ihr genug zu tun. Dann kommt es vielleicht in Zukunft nicht mehr zu Wettbewerbsverzerrungen und Schäden bei Heimvereinen, gegen die ihr nicht antretet.


    Zur beschriebenen Situation im Spiel heute hast du fast alles richtig mitbekommen, bis auf eine entscheidende Sache. Der Wechsel wurde durch WSW ganz klar VOR der Elfmeterausführung angemeldet und ihm wurde durch den Schiri auch stattgegeben, nicht ZWISCHENDURCH. Somit hätte der Elfmeter gar nicht freigegeben werden dürfen, zumal Assistent Gahner zum Zeitpunkt der ersten Ausführung an der Mittellinie stand um den Wechsel abzuwickeln. Dort hat der Assistent, auf welchen Seite der Elfmeter zustande gekommen ist, ja nichts zu suchen. Er muss mit am Strafraum stehen bzw. zumindest auf der Grundlinie. Da das nicht der Fall war wurde der Elfer korrekterweise wiederholt.


    Schönen Abend.

    Aufgrund einer kurzfristigen Absage sucht der VfB Weißwasser 1909 (KOL Oberlausitz) für den 12.02.17 einen Testspielgegner. Wenn auch euer geplantes Spiel nicht stattfinden kann oder ihr noch Kapazitäten habt - bitte dringend melden.
    Perfekte Bedingungen (geräumter/eisfreier Kunstrasenplatz) sind vorhanden.


    Tel.: 0173 8682678

    Aufgrund einer kurzfristigen Absage sucht der VfB Weißwasser 1909 (KOL Oberlausitz) für den 12.02.17 einen Testspielgegner. Wenn auch euer geplantes Spiel nicht stattfinden kann oder ihr noch Kapazitäten habt - bitte dringend melden.
    Perfekte Bedingungen (geräumter/eisfreier Kunstrasenplatz) sind vorhanden.


    Tel.: 0173 8682678

    Aufgrund einer kurzfristigen Absage sucht der VfB Weißwasser 1909 (KOL Oberlausitz) für den 12.02.17 einen Testspielgegner. Wenn auch euer geplantes Spiel nicht stattfinden kann oder ihr noch Kapazitäten habt - bitte dringend melden.
    Perfekte Bedingungen (geräumter/eisfreier Kunstrasenplatz) sind vorhanden.


    Tel.: 0173 8682678

    Aufgrund einer kurzfristigen Absage sucht der VfB Weißwasser 1909 (KOL Oberlausitz) für den 12.02.17 einen Testspielgegner. Wenn auch euer geplantes Spiel nicht stattfinden kann oder ihr noch Kapazitäten habt - bitte dringend melden.
    Perfekte Bedingungen (geräumter/eisfreier Kunstrasenplatz) sind vorhanden.


    Tel.: 0173 8682678

    Aufgrund einer kurzfristigen Absage sucht der VfB Weißwasser 1909 (KOL Oberlausitz) für den 12.02.17 einen Testspielgegner. Wenn auch euer geplantes Spiel nicht stattfinden kann oder ihr noch Kapazitäten habt - bitte dringend melden.
    Perfekte Bedingungen (geräumter/eisfreier Kunstrasenplatz) sind vorhanden.


    Tel.: 0173 8682678

    Erste Spielabsage bereits am 2. Spieltag :cursing: :thumbdown:
    Das ist hochgradig unsportlich, was sich der NFV hier erlaubt. Damit schafft man es saisonübergreifend tatsächlich bei zwei der letzten drei Spiele mit einem Nichtantritt aufzuwarten. Beschämend!!!


    Und genau dieses Thema wurde erst in der vergangenen Woche zum Saisonauftakt bei der Staffeltagung angesprochen. Hier haben einige Vereinsvertreter ihrem Unmut Luft gemacht - zurecht!! Wie kann es sein, dass ich bereits am zweiten Spieltag einen Nichtantritt habe? Unverständlich!
    Nicht nur das so was höchst unsportlich ist, da die Meisterschaft beeinflusst wird und den anderen Vereinen die Möglichkeit genommen wird sich sportlich fair gegen alle Mannschaften zu duellieren - sondern auch ein Armutszeugnis der Verantwortlichen des NFV.
    Zum letzten Saisonspiel der Saison 2015/16, wo man kurzfristig (in WSW) nicht angetreten ist hat man nicht mal den Anstand gewahrt und den betroffenen Verein persönlich informiert. Das hat man lieber dem Staffelleiter überlassen. Unwürdig und respektlos! Zumal man mit dem Nichtantritt auch noch extremen zusätzlichen Schaden angerichtet hat. Die wochenlangen Planungen der Vereins-Saisonabschlussfeier waren nämlich mit einem mal wertlos und über den Haufen geworfen. Entschuldigung von Görlitzer Seite? Fehlanzeige!!


    Und genau aus diesen Gründen sollte der Verband hier endlich mal tätig werden und die bisherigen Sanktionen für Nichtantritte drastisch erhöhen. Bisher tut dies den Vereinen nicht weh genug, da werden die paar Euro Strafe an den Verband bezahlt und fertig. Wenn aber Entschädigungszahlungen an die betroffenen Vereine zu leisten sind, Punktabzüge durchgesetzt werden und noch weitere Strafmittel zur Verfügung stehen, denkt der ein oder andere Verein vielleicht nochmal nach ob wirklich ein Nichtantritt notwendig ist.


    Die Oberfrechheit im übrigen in der aktuellen Spieltagsankündigung auf der NFV-Homepage. Im Text wird noch das Spiel der "Zweiten" in Oderwitz angekündigt. Zum Abschluss der Ankündigung dann der Satz: "Das Spiel der Reserve in Oderwitz wurde abgesagt". Keine Argumente, Begründung...nichts. Bitter. :thumbdown:

    Nichts zum Spiel, dazu gab es bereits einige Einschätzungen. Aber dafür was zur Qualität dieser Eröffnungsveranstaltung...und die war, mit Verlaub, unteres Niveau. Nimmt man als Vergleich die vergangenen Eröffnungsspiele der KOL-Saisons so hat sich sowohl der FVO als auch der FC Stahl Rietschen-See nicht mit Ruhm bekleckert.


    Wenn man ein Eröffnungsspiel ausrichten möchte, sollte man auch zu 100% dahinterstehen und die notwendigen Vorbereitungen treffen. Der Platz in Rietschen war zum 1. Spieltag in einem schlechten Zustand. Nicht nachvollziehbar nach einer mehrwöchigen Spielpause und den örtlichen Gegebenheiten mit integrierter Bewässerungsanlage. Der Platz wird nun im regelmäßigen Spielbetrieb sicher nicht besser werden. Dazu kommt eine Beschallungsanlage, die wahrscheinlich vor Jahren das letzte Mal verwendet wurde. Miese Qualität und Funktionstest 30min vor Spielbeginn als die Mannschaften schon auf dem Platz waren zur Erwärmung. Die Musik ist ja Geschmackssache, die abgespielten Titel waren schon etwas überholt. :thumbdown: An das Niveau der Beschallungsanlage hat sich auch der Stadionsprecher angepasst. Natürlich ist dieser vom heimischen Verein und daher parteiisch, allerdings zeugen Kommentare zu Schiedsrichterentscheidungen während des Spiels (Elfmeter für WSW) und sarkastische Bemerkungen über den Gegner nach dem Spiel nicht von Fairness. Hier hat Rietschen definitiv Verbesserungspotenzial. Allerdings ist zu vermuten, dass der Einsatz eines Stadionsprechers in den weiteren Heimspielen nicht stattfindet. Für die 35 Zuschauer, die noch in Rietschen zum Fußball gehen, wird man diesen Aufwand nicht betreiben. Und die 190 Zuschauer vom Freitagabend sind auch ein verhältnismäßig schwacher Wert. Vor zwei Jahren, als die Begegnung mit gleicher Beteiligung in Weißwasser stattfand, wollten immerhin fast doppelt so viele Zuschauer die Saisoneröffnung sehen. Und wenn letzten Freitag in Rietschen vorher nicht die Staffeltagung stattgefunden hätte und die 50-60 Fans aus WSW nicht den Weg nach Rietschen finden, sieht es ganz mau aus. Selbst in Rauschwalde zum Eröffnungsspiel 2015/16 waren deutlich mehr Zuschauer.


    Den schlechten Gesamteindruck abgerundet hat Präsident Lassahn. Kurz und knapp die Saison zu eröffnen ist ja ein guter Ansatz. Wenn man aber den anwesenden Bürgermeister der Gemeinde mit falschem Vornamen begrüßt und sich auch im Spieljahr vertut, ist das mehr als peinlich. Da kann man froh sein, dass die beiden politischen Vertreter, welche nach dem Präsidenten das Wort hatten, noch passende Worte gefunden haben.


    Es gäbe noch mehr auszuwerten, allerdings sollten die wesentlichen Kritikpunkte genannt worden sein.


    In der Hoffnung auf eine sportlich faire Saison mit vielen tollen Spielen gibt's von mir ein "Sport frei"

    BTW: kann mir eventuell jemand sagen, ob im Stadion der Kraftwerker in Weißwasser gelegentlich noch Fußball gespielt wird (Testspiele)?

    Ja, das Stadion wird gelegentlich noch für Fußballspiele genutzt. Es ist auch eingetragen als offizielle Spielstätte (Ausweichplatz) des VfB Weißwasser. In dieser Saison hat die zweite Männermannschaft dort einige Heimspiele bestritten und auch die erste Männermannschaft hat den Platz in der Wintervorbereitung für Testspiele genutzt.


    Auf die schöne Anlage können sich die anderen Vereine der Landesklasse freuen, aber auf den Verein an sich???

    Ja das stimmt, auf die schöne Anlage können sich die Vereine der Landesklasse freuen. Aber für die Anlage kann der Verein nichts, die haben sie einfach hingestellt bekommen.
    Auf den Verein an sich freut man sich vielleicht aus reiner Neugier. Die Sympathien diesem Verein gegenüber halten sich zumindest im Norden des Landkreises in sehr überschaubaren Grenzen...

    Irgendwie hatte ich aber nicht den Eindruck, dass man sich besonders freute. Jedenfalls sieht Aufstiegseuphorie ganz anders aus als das, was man bei Spielern und Zuschauern in Trebendorf sah. Waren übrigens auch nur 50 Leute da, zum Abschluss der erfolgreichsten Vereinssaison.

    Worüber sollte man sich denn auch freuen?
    Das man mit Sport-Söldnern, u.a. bestehend aus 7 Legionären, 1-2 ehem. (Halb-)Profis durch einen Punkteabzug des Tabellenzweiten in der kommenden Saison in der Landesklasse spielberechtigt ist? Deswegen zieht es auch nicht mehr Zuschauer auf diese schöne Anlage. Die allein reicht nun mal nicht.
    Aus dem Ort kennt doch kaum jemand von denen, die dort auf dem Platz stehen. Wenn durch die Spiele der II. Vertretung nicht schon einige Leute da wären, die Spieler der II. Mannschaft und z.T. deren Gegner das "Hauptspiel" im Anschluss anschauen würden oder nicht die 2-3 Derbys in der Saison anstünden, wäre der Zuschauerschnitt genau wie die Zuschaueranzahl zum letzten (entscheidenden!!) Spieltag. Und das trotz großflächiger Spielankündigungen am Sportkomplex und über RadioWSW!

    Warum so bissig und persönlich, Du hast eins übersehen, man muß sich im Leben immer an Ergebnissen messen lassen, also irgendwas stimmt dann nicht, Eure Philosophie soll es ja nicht sein. Wenn Du von langfristig redest, warum wurden vor nicht langer Zeit dann zwei teure polnische Spieler geholt , wovon einer dann gehen musste und der Zweite freiwillig wechselte ?? Man kann als Aussenstehender Euren Plan, wenn vorhanden, schlecht verstehen. Egal, der Zuschauer will guten Fußball sehen, den seit Ihr seit langer Zeit schuldig geblieben. Ein bisschen Selbstkritik würde auch Dir gut tun, die Fakten sprechen für sich und nicht für Deine Philosophie!

    Genau das muss man eben nicht. Vielmehr muss man bei der Bewertung berücksichtigen, dass sich Umstände und Voraussetzungen wesentlich geändert haben.
    Wenn man von Plänen und Philosophie spricht, schaut man im Übrigen in die Zukunft. Vielleicht ist es ja auch so, dass man vor der laufenden Spielzeit beschlossen hat neue Wege zu gehen!? Deshalb vielleicht auch die personellen Veränderungen...??? Aber es ist müßig das hier zu erläutern, es wird ja augenscheinlich nicht ansatzweise verstanden.


    In jedem Fall werde ich mich dazu an dieser Stelle nicht mehr äußern.


    Angebot: Falls Antworten auf deine Fragen ausstehen oder du gewisse Dinge erklärt bekommen möchtest, sprich die Verantwortlichen vor Ort an, du scheinst ja regelmäßig anwesend zu sein und kannst somit problemlos deine Sorgen direkt vortragen. Es wird dich sicher niemand abweisen. Bin gespannt ob du die Courage hast, auch außerhalb eines anonymen Forums etwaige Probleme, Unklarheiten oder Missstände anzusprechen!?


    In diesem Sinne "Sport frei" und einen sonnigen Nachmittag.

    lass es hier keine Privatdiskussion werden, nur soviel zu Deiner Philosophie: Es kann doch nicht gewollt sein, das eine Mannschaft schlecht spielt, ich glaube , jeder der Sport treibt, hat die Absicht, Bestmöglich abzuschneiden. Da es sich hier um eine Mannschaftssportart handelt, wo ein Rad ins andere greifen muß, ist gerade die Führung gefragt! Ich glaube eher, die Führung hat hier keinen Plan oder ist zu gleichgültig, anders ist der Zustand nicht zu erklären. Ob Spieler oder Zuschauer, jeder möchte am Spiel Freude haben, das geht eigentlich nur mit Erfolg. Man kann auch verlieren, aber es kommt auf das WIE an!
    Fakt ist, das der Fußball am Turnerheim die letzten Jahre einen oder auch zwei Schritte zurück gemacht hat! Aber wie ich schon sagte, wir hoffen weiter.....

    Was für eine Privatdiskussion? Ich möchte hier einfach nur diesen Unsinn widerlegen den du von dir gibst. Es hat niemand etwas gegen kritische Worte, aber auch hier kommt es auf das WIE an. Solltest du vielleicht auch mal überdenken. Im Übrigen fällt mir auf Anhieb niemand aus der Führungsriege ein, der/die nicht kritikfähig ist. Ein Zeichen dafür, dass du entweder sehr weit entfernt bist oder die Fähigkeit der Menschenkenntnis nicht sehr ausgeprägt ist.

    Es ist definitiv ein Plan vorhanden der im Verein verfolgt wird. Dieser ist im Übrigen dem mittel- und langfristigen Fortbestand des Vereins gewidmet, nicht dem kurzfristigen Erfolg einer Mannschaft! Hier mit Gleichgültigkeit ranzugehen passt nicht, das solltest selbst du verstehen. Von daher kannst du mit deinem "Glauben" gern sonntags in die Kirche gehen, nicht jedoch Geschwafel über Vereinsarbeit von dir geben.

    ....was hast Du einzuwenden, das spiel in Weißwasser war Grottenschlecht, das haben wohl alle Zuschauer, die keine Vereinsbrille aufhatten auch so gesehen, also tu ich hier nur meine Meinung kund. Wo jemand was am Wochenende macht oder unternimmt, ist jedem selbst überlassen, ich zahle gern den Eintritt beim Vfb, in der Hoffnung man leistet sich mal einen neuen Spieler oder Trainer, damit ich auch in Weißwasser wieder guten Fußball sehe. Ich glaube , dem Vfb würde es gut tun, wenn jeder in der Führung ein wenig selbstkritischer wird und versucht an alter Tradition anzuknüpfen. aber , die Hoffnung stirbt ja zuletzt.....

    ...dein Eintrittsgeld nimmt der VfB Weißwasser auch gern und wahrscheinlich löst deine hier niedergeschriebene Meinung nicht mal ein Jucken am Kopf der Verantwortlichen des Vereins aus. Warum sollte man auch jemandem Aufmerksamkeit schenken der die Philosophie des Vereins nicht versteht und Äpfel mit Birnen vergleicht...

    Für mich ein schöner Fußballnachmittag, wurde ich mit diesem Spiel doch vom Samstag entschädigt.
    Weißwasser gewann das Abstiegsduell, aber beide spielten auch wie potentielle Absteiger. Weißwasser spielerisch mal "wieder" erschreckend schwach, Not gegen Elend !

    Dann sei froh das du gestern einen schönen Fußballnachmittag hattest und schau dir am nächsten Heimspielwochenende von Weißwasser einfach die BL-Konferenz an anstatt ins Turnerheim zu fahren.

    Der ehemalige LL.-Schiri Sandro Benad-Hambach bot eine gute Partie….aber eben nur bis auf zwei Entscheidungen. Den Elfer zum 1:1 Ausgleich fanden so manche Zuschauer lächerlich, ich würde mal vorsichtig sagen, sehr fragwürdig…. für mich war das ne Schwalbe. Den direkten Freistoß zentral 22 Meter vor dem Tor pfeift er nur weil sein Linienrichter winkt, dass hätte er mal besser nicht getan und wenn schon, dann war das eher ein Stürmerfoul, denn der Stürmer läuft doch dem Verteidiger in die Hacken. Letztendlich fällt er zwei fragwürdige Entscheidungen und trägt mit diesen maßgeblich zum Ausgang der Partie bei. Tja, sicherlich ärgerlich für die Oderwitzer, aber sie hatten danach noch 55 Minuten Zeit in denen sie nichts mehr auf die Reihe bekamen.

    Die Kritik am Schiedsrichtergespann ist durchaus berechtigt. Den Elfmeter, der letztlich zum 1:1 führt, kann man pfeifen. Hier stellt sich Oderwitz zu umständlich an. Der Ball war bereits in den eigenen Reihen, wurde jedoch nicht resolut geklärt sondern vertändelt. Das Foul war sicher kein schlimmes, hier hat sich der Verteidiger einfach zu plump angestellt und der Gefoulte macht das am Ende clever und nimmt das Geschenk an - den Elfer kann man also pfeifen.
    Was man absolut gar nicht pfeifen darf (!!) ist der Freistoß, welcher letztlich zum 3:2 führt. Das hat Stuju genau richtig interpretiert. Normal lässt man das weiterlaufen, was der Schiri im Übrigen auch wollte. Was sich dort der schwache Linienrichter gedacht hat auf Foul an den Stürmer zu winken, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Beide gehen mit Einsatz in einen fairen Zweikampf und es gibt Freistoß für die angreifende Mannschaft - lächerlich. Zumal der Linienrichter wesentlich weiter entfernt stand als der Schiri in dieser Szene. Da muss man als Schiri dann auch mal Entschlossenheit zeigen und trotz winkendem Linienrichter auf Weiterspielen entscheiden. Ergo, schwach von beiden. Das dann natürlich auch noch ein Spieler den Freistoß verwandelt, der eigentlich zwingend gesperrt sein muss (in Rietschen den gefühlt fünften Faustschlag in der Saison ausgeteilt :cursing: ) hat einen äußerst faden Beigeschmack. Sofern er gestern bewiesen hat, dass er zwar austeilen kann jedoch nicht einstecken und die Schauspieleinlage in der zweiten HZ an der eigenen Eckfahne reicht nicht mal für eine Kompasenrolle in der Theateraufführung einer Grundschulklasse. Zugegebenermaßen war der Freistoß dennoch sehenswert.