Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017


  • Da wird wohl der Sohn von Neu-Trainer Ireneusz Slomiak auch irgendwann in Oderwitz aufschlagen.


    Wie man so hört, wird das wohl schon zur nächsten Saison passieren. ;)


    Herr Slomiak stand ja schon bei der Futsal-Endrunde an der Linie....hab den mal ne Weile beobachtet...wenn der draußen auch so mit(um)geht...könnte ich mir vorstellen, daß es mit ihm was werden könnte.
    Ronny Nietsch hat schon lang nicht mehr gespielt und könnte ablösefrei sein. Sportlich ist er für jeden Verein der KOL. eine Verstärkung ....die Vorbereitung sollte reichen um ihn fit zu bekommen. Wenn er den Kopf frei bekommt wird er offensiv für frischen Wind sorgen.
    ...und auf der Torhüterposition ?....sollte Matelka „aufhören“, habt ihr mit Hendrik Liersch, Markus Poley und jetzt noch Hans Knieß drei zur Auswahl....wirklich ?....mich würde es nicht wundern, wenn auf der Position noch was passiert.
    Apropos Matelka....den meinte ich übrigens damals nicht.....aber das Wechselfenster ist ja noch bis Ende Januar geöffnet. ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Wochenendvorschau :!:
    Nur gut, daß die fußballarme Zeit vorüber ist. Ab heut beginnt die Rückrunde der Bundesliga!
    Drück RB die Daumen, daß se sich fürn internat. Fußball qualifizieren können. :ja:
    Auf Kreisebene am Samstag um elfe FCO II – Sportclub und halb dreie Oderwitz – Niesky alle beede Kunstrasen Neugersdorf-Külzstraße. Abends viertel achte Hallenturnier von Lawalde in der alten Löbauer Halle am AA.
    ....und am Sonntag ist Skifasching in Oppach :halloatall:

  • Vorbereitung
    FCO II - Sportclub 1:0 (Halbzeitstand)
    Der Kunstrasen in Neugersdorf in einem hervorragendem Zustand :!:
    Wie zu erwarten, der FCO mit deutlich mehr Spielanteilen. Das Tor durch einen Elfer und genügend Möglichkeiten zur deutlicheren Führung. Der FCO mit einigen A-Jugend Spielern und auch die Cluberer mit einigen Jungen Spielern....aber auch mit Rückkehrer Tobias Kriegel :thumbup:
    Zur HZ. hatte ich genug gesehen...mir war kalt. :halloatall:

  • SC Großschweidnitz/Löbau – FSV Oppach 4 : 1 ( 1 : 0 )


    Der Nachholer auf dem Neugersdorfer Kunstrasen war ne klare Angelegenheit und das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Gastgeber zielstrebig und aggressiv, hier spürte man von der ersten Minute an, daß sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Bei Oppach hatte man den Eindruck, daß sie noch im Winterpausenmodus sind. Da brachten nur wenige Normalform mit, offensiv war man fast nicht vorhanden und in der Defensive völlig indisponiert. Schon zur Pause müssen die Cluberer deutlicher führen, hier bewahrt zwei mal Alu und Marcel Buchholz die Oppacher vor einem deutlicheren Rückstand. Nach der Pause Oppach ein wenig besser, aber die Cluberer nutzen nun ihre Möglichkeiten und fahren am Ende einen verdienten Sieg ein.
    Das Schiriteam schwach. Ralph Böhm wirkte nicht sicher und fand nie zu seiner Linie. In der ersten HZ. hätte er die harte Gangart der Gastgeber viel eher und deutlicher unterbinden müssen. Den Gästen gab er nach ner halben Stunde nen klaren Elfer nicht und in der zweiten HZ. erkannte er ihnen ein reguläres Tor ab.(Torwartbehinderung ?) Obwohl er viel näher am Tatort steht, hört er hier auf seinen Assi der 20m weit weg ist. Auch seine Assis immer wieder mit haarsträubenden Abseits und Freistoßentscheidungen. Besonders Peter Ullmann griff mit seinen Entscheidungen immer wieder dem Schiri vor, obwohl der doch viel besser zum Tatort stand.
    Oppach wird nun mit der Vorbereitung beginnen...bis zum Dienstag wohl noch das Spielrecht für vier neue Spieler haben..... ;) und sich zum Punktspielstart ganz anders präsentieren. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Ludek Cernohorsky hat man zur Winterpause mal in Neusaspree getestet...und letztendlich für zu "gut" befunden. ;)
    Die Oderwitzer hatten beim Digades-Cup einen Polen dabei, der war aber richtig gut...zumindest in der Halle.
    Was wird nun am WE mit den Nachholern ? Wir haben eigentlich die Wuhlheide auf dem Zeiger, aber wird das auf Rasen was ? Ansonsten Zittau - FCO II auf KuRa.
    Oppach am Sonntag in Kamenz auf KuRa gegen Zeisig ist mir zu weit, dann eher Neusalza - Oderwitz in Varnsdorf auch auf KuRa.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Guter Test der Zittauer auf dem bestens bespielbaren Kunstrasen in der Weinau gegen den Landesklassenvertreter aus dem Oberland.
    Möglichkeiten beider Teams in Hälfte 1 von überschaubarer Anzahl. Das 0:1 entsteht durch Fehler im Defensivverbund der Gastgeber.In Hälfte 2 fehlt Hentschel bei den Gästen und weitere Tormöglichkeiten sind eher selten. Der VfB grängt auf das Unentschieden,hatt Gelegenheiten durch Tille,Bergmann,Neumann doch keine führt nach guter 2.Hälfte der Zittauer zum verdienten Ausgleich.
    Die Chancen zum Rückrundenauftakt nächste Woche in Schleife stehen nach Rücksprache mit dem VfB Trainer bei momentan 5%. :schal1:

  • Haben uns gerade in Varnsdorf eine Hz. vom Vorbereiter Neusalza – Oderwitz angeschaut. Der KuRa hat mittlerweile auch schon bessere Tage gesehen. Fußballerisch wars ne klare Angelegenheit. Wenn man nicht wüßte, daß Neusalza der Landesklassenvertreter war, man wäre anhand der Spielanteile nie drauf gekommen. Die Oderwitzer in einer überraschenden Frühform, blamierten Neusalza. Die beiden Hendry(i)ks schossen drei Tore...Henne eins und Momo zwei. Neusalza macht kurz vor der HZ. mit ihrer ersten und einzigen Möglichkeit den Ehrentreffer und war mit dem 1:3 gut bedient, denn die Oderwitzer ließen noch vier! gute Möglichkeiten liegen. Eine blamable Vorstellung der Neusalzaer, aber die Oderwitzer auch richtig gut.
    Das Schiriteam um Max Nerger mit einer guten Leistung.

  • Dieses WE stehen noch mal drei Nachholer auf dem Programm. Kann mir nicht vorstellen, daß auch nur einer gespielt wird.
    Sollte es am Samstag nicht zu sehr schneien am Sonntag 14:00 Uhr auf dem Cunewalder KuRa Neusalza - Oppach.
    ...und wenn die Wetterfrösche recht behalten, solls ab nächster Woche wärmer werden und dann wohl auch gleich richtig Frühling. :thumbup:
    Mal sehen ob die Plätze bis zum Punktspielstart frei werden.

  • Aufgrund einer kurzfristigen Absage sucht der VfB Weißwasser 1909 (KOL Oberlausitz) für den 12.02.17 einen Testspielgegner. Wenn auch euer geplantes Spiel nicht stattfinden kann oder ihr noch Kapazitäten habt - bitte dringend melden.
    Perfekte Bedingungen (geräumter/eisfreier Kunstrasenplatz) sind vorhanden.


    Tel.: 0173 8682678

  • Rein zufällig erfuhr ich vom Testspiel in Weisswasser am letzten Donnerstag gegen eine Forster Mannschaft. Da ich Wetterbedingt frei habe schaute ich mir den Großteil des Spiels an. Es war aus Weisswasser Sicht mehr als enttäuschend. Der Gegner besser strukturiert und gefälliger.
    Was mir in den letzten Spielen- zugegeben es waren nicht so viele- auffiel, Buder und Kölzow waren zu Saisonbeginn als Sie von Muskau kamen weitaus stärker. beide sind von Ihrem Niveau Meilenweit entfernt. Das ist offensichtlich und sollte intern hinterfragt werden wenn man denn Aufsteigen möchte.