Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • Frage zum Sportgelände in Holtendorf: Wird eigentlich nur auf dem (neuen?) Platz rechts vom Vereinsheim gespielt, oder auch auf dem anderen (alten?)? Kann man das vorm Spiel irgendwie rausbekommen?

    Vorrangig wird auf dem unteren (neuen) Platz gespielt. Es kann aber auch kurzfristig, aufgrund schlechten Wetters, entschieden werden auf dem oberen (alten) Platz zu spielen.

  • Oppach bestritt heut sein erstes Vorbereitungsspiel gegen die Postgermanen aus Bautzen. Auch dank den Bautznern, die so nett waren und den gebeutelten Gastgebern personell ein wenig unter die Arme griffen.
    Geboten bekamen die Zuschauer ein recht flottes, ansehnliches Testspiel. Die Oppacher gewannen letztendlich mit 4 : 2, auch weil sie effektiver waren und ihr starker Torhüter sowie das Aluminium mehr Gästetore verhinderten. Oppach mit einigen Probespielern überraschend stark, ja das sah richtig gut aus......und dies wird sicher auch den Schlesischen Spionen ;) nicht entgangen sein. Das Wetter grausam, phasenweise stand der Platz unter Wasser, man hat das gegossen.

  • Zum Spielplan nochmal: Die Schlüsselnummer von Schönbach und Großschweidnitz wurden getauscht. Also gibt es das Derby Schimch gegen Oppach am ersten Spieltag und Großschweidnitz spielt gegen Olbersdorf.

  • Is denn wirklich keine Mannschaft dabei, die am Sonntag 14:00 Uhr spielen möchte ? Am Sonntag 15:00 Uhr Anstoßzeit geht doch gar nicht. :nein:
    Auch die LK spielt am Sonntag 15:00 Uhr, daß da noch keiner auf den Gedanken gekommen ist 14:00 Uhr oder noch zeitiger zu spielen um damit mehr Zuschauer abzugreifen. Ich denk mal jeder Sky-Kunde würde dankbar sein.
    Respekt in die Wuhlheide, die gar am Samstag 14:00 Uhr spielen :thumbup: ....da jammert doch fast jede andere Mannschaft rum, daß die Spieler Samstags arbeiten müssen. ;)

  • Oberlausitzer!!!


    das MDR Tippspiel "Experte 2017" startet am 29.07. in die nächste Saison.
    Das Oberlausitz-Team hat noch 8 Startplätze frei.
    Getippt wird von 1. Liga bis Regionalliga, DFB-Pokal und Länderspiele.
    Jeder kann mitmachen, auch außerhalb der Oberlausitz.
    PN an mich, dann gibt’s die weiteren Schritte.
    Grundvoraussetzung: Durchhaltevermögen!
    ;)

  • Gestern Abend gewann der VfB Weißwasser sein Vorbereitungsspiel beim Landesligaaufsteiger Eintracht Niesky mit 3 : 1 ! Fairer weise muß man allerdings erwähnen, daß die Nieskyer auf einige Stammkräfte verzichten mußten. Die erste HZ. ließen es beide leicht und locker angehen, in der Zweiten wurde es ein durchaus sehenswertes Testspiel. WSW gehört für mich, mit den Neuverpflichtungen aus 3x Bad Muskau, Neustadt, Rietschen zu den Aufstiegsaspiranten in der neuen Saison.
    Moderate 3 Oironen Eintritt bei einem Lali- Vorbereitungsspiel, auch für die Verpflegung war Mittwoch Abends bestens gesorgt. Respekt :thumbup:


    Eine Frage an die Holtendorfer ( Kalle ) ;) Wird bei eurem Vorbereitungsspiel am Samstag in Großpostwitz schon Rocco Klug dabei sein ?

  • Wer am Sonnabend mel ein kleinen Ausflug ins schlesische Vorland machen möchte, kann gern in Friedersdorf vorbei schauen:


    :bia:



    Saisonvorbereitung Herren

    LSV Friedersdorf Herren Kreisoberliga 2016/2017 - Miniturnier am Sonnabend in Friedersdorf



    Am Sonnabend (23. Juli) kommt es ab 15:00 Uhr zu einem Miniturnier in Friedersdorf. Über je 45 Minuten werden sich


    Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig
    TSG Hainewalde
    LSV Friedersdorf


    gegenüber stehen.



    Schiedsrichter sind Ralph Böhm (Eintracht Niesky), Frank-Peter Schubert (LSV) und Max Schlage (LSV).


    Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die Wettervorhersage verspricht einen tollen Tag.

  • Dieses WE ist die Auswahl an Vorbereitungsspielen groß.
    Samstag wohl Gropo – Holtendorf, Sonntag evtl. Wilthen – Oppach.


    OT: @ Birgit
    Danke noch mal für deinen Pilz-Tip am Mittwoch. (Niesky-WSW) :kuss:
    Wir habens heut noch mal versucht und haben zwei Körbe voll Pfifferlinge gefunden. Es nahm kein Ende, aber nach zwei Stunden hatten wir genug....man will ja nicht unverschämt sein. ;)
    ….und jetzt muß sich nur noch jemand finden der die putzt. :lach:
    Schönes WE euch allen :halloatall:

  • Spielverlegung auf Sonntag 14.08.2016 15.00h
    Grund: Am 13.08.2016 spielt der FC Oberlausitz Neugersdorf sein Regionalligaspiel gegen den 1.FC Lokomotive Leipzig 13.00h im Weinaupark-Stadion zu Zittau. :thumbdown: 30.07.2016 ebenfalls FCO vs.Luckenwalde in der Weinau.(Quelle Fußball.de)

  • Ich persönlich finde es eine gute Sache wenn der FCO 2 Punktspiele in der Weinau bestreitet. Somit erlebt das schmucke Weinauparkstadion mal höherklassigen Fußball, und mit Lok Leipzig sogar eine Mannschaft mit klangvoller Vergangenheit.Der VfB wird es die nächsten Jahre nicht mehr höherklassig schaffen, dafür müßte sich im Verein vieles ändern.

  • Haben uns gestern Oderwitz – FCO A Jugend 7 : 3 ( 2 : 2 ) angeschaut. Bei der Hitze hatten wir nach einer HZ. genug gesehen. Trotz tropischer Temperaturen ein recht flottes ansehnliches Vorbereitungsspiel, in dem der FCO, in der ersten HZ., gar leichte spielerische Vorteile besaß. Das Halbzeitresulat ging in Ordnung, ja ich war von der A-Jugend positiv angetan. Letzte Saison noch knapp dem Abstieg entgangen, wollen die wohl diese Saison hoch und so wie ich das sehe, werden sie dabei durchaus ein Wort mitreden. Immer wieder interessant Herrn Baron zuzuschauen, da ist ständig Feuer dahinter....der macht den Spielern mächtig Licht ans Fahrrad. ;)
    Noch kurz zu Schiri Max Nerger: … Beim geringsten Körperkontakt pfiff er Freistoß, für ein Vorbereitungsspiel wars o.K. , aber bitte, bitte nicht so in der KOL. Auch die Vorteilsregel, strapazierte er bis zum Maximum. Da pfiff er den Vorteil manchmal erst nach einer gefühlten Ewigkeit zurück....aber das handhabt ja eh jeder Schiri nach seinem persönlichen Empfinden.


    Unsere KOL.-Neulinge haben sich gestern nicht mit Ruhm bekleckert. So fingen sich die Holtendorfer 10 Stück bei Gropo ein und von Schönbachs Auftritt beim Turnier in Neusalza hat man mir auch nichts positives berichten können.
    Heut Nachmittag dann nach Wilthen, wo die Anstoßzeit auf 15:00 Uhr verschoben wurde ! :halloatall:

  • Oppach verliert sein Vorbereitungsspiel in Wilthen mit 6 : 2 ( 0 : 1 ). Seit Freitag Abend im Trainingslager begannen die Oppacher gut. Obwohl nur mit 12 Spielern (2 Torhüter) angereist, waren sie in der ersten HZ. die bessere Mannschaft und hätten anhand der vielen Chancen viel deutlicher führen müssen. Sie machten aber aus ihren vielen Möglichkeiten nur zwei Tore, brechen die letzten 20 Minuten mit schweren Beinen ein und kassieren noch eine deutliche Niederlage.
    Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war......Die zwei Linienrichterinnen gingen überhaupt nicht, sie hatten erhebliche läuferische und regeltechnische Probleme. Da war kaum eine Entscheidung Regelkonform....auch wenn viele ihrer Entscheidungen vom Schiri überstimmt wurden, so wurde es deshalb nicht besser. Den größten Lapsus leistete sich aber der Schiri selbst. Als der Ball "Aus" gespielt wurde, ging er zu dem verletzt im Strafraum liegenden Spieler und pfiff, nach einer Befragung dessen, Elfmeter :lach: .....für ein vermeintliches Foul was ca. eine halbe Minute zurück lag....Sachen gibt’s :nein:


    Am Mittwoch Abend VfB – FCO II zu meinen Zittauer Freunden ;) in die Weinau.
    ...und Oppach darf am Freitag Abend gegen Gnaschwitz zeigen, daß es wieder besser geht. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    5 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Mich zog es heute mal nach Großschweidnitz. Die Anlage war wie immer top gepflegt und beide Mannschaften schienen nicht schlecht besetzt zu sein. In der ersten Viertelstunde dominierten die Gäste und hatten zwei Möglichkeiten. Dann gingen die Hausherren in Führung und nahmen nun das Zepter in die Hand. Besonders agil fand ich Müller (der hat einfach ne tolle Spielweise), Schirmer und Nehrettig. Die Gäste aus der Westlausitzer KOL glichen vor dem Seitenwechsel aus. Egtl wollte ich zur Halbzeit heim, aber es war irgendwie interessant und man den Eindruck, daß beide Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe sind.



    Nach dem Wechsel gingen die Platzbesitzer erneut in Führung. Wieder war es Ph. Nehrettig. Dann drehten die Rammenauer das Spiel und führten 2:3. Doch Löbau wollte nicht verlieren und hatte Nehrettig, welcher einen Sahnetag erwischte.
    Kurz vor Feierabend hielt Herklotz noch einen Strafstoß und es blieb beim 3:3 :thumbsup:


    Schiri Felix Philip fand ich gut, sein 1. Assistent war selten auf Höhe.


    Zuschauer habe ich 25 gezählt davon 8 Gäste.


    Schönen Abend und Grüße an Stjui. Deine Berichte hier werden gern gelesen und sind die Würze des OL-Forum's :bia: