Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • Guten Abend, Mitdiskutierer. Ich wollte einfach jetzt schon meine ''Tipp-Tabelle'' veröffentlichen und wissen was Ihr davon haltet. :thumbsup: Und ich weiß, dass die Kaderplanung aller Teams noch im vollem Gang ist, deswegen habe Ich auch einfach auf meinen Bauch gehört und das ist dabei rausgekommen. :D :D


    1. FSV Oderwitz
    2. VFB Weißwasser
    3. VFB Zittau
    4. Lok Schleife
    5. SC Großschweidnitz-Löbau
    6. FC Stahl Rietschen-See
    7. FSV Kemnitz
    8. FSV Oppach
    9. SV Neueibau
    10. Rot-Weiß Olbersdorf
    11. GFC Rauschwalde
    12. LSV Friedersdorf
    13. Holtendorfer SV
    14. SG Blau-Weiß Obercunnersdorf
    15. Gelb-Weiß Görlitz 2.
    16. Schönbacher FV


    Meine Erklärung: Topfavorit (sind wir uns glaub alle einig :D :D ) Oderwitz wir ist dieses Jahr wohl machen. Weißwasser oder Zittau die einzigen beiden, die sie ernsthaft gefährden können. Dann kommt meistens die Überraschung der Saison, bei mir ist es Schleife, aufgrund der starken Rückrunde. Großschweidnitz-Löbau und Rietschen-See war reines Bauchgefühl. Danach die sehr junge Kemnitzer Truppe, die vielleicht auch den Platz der Überraschungsmannschaft einnehmen könnte. Oppach war bei mir erst weiter oben, nach den Abgängen glaube ich aber eher an einen Mittelfeldplatz. Neueibau, Olbersdorf, Rauschwalde werden wenig mit dem Abstieg zutun haben. Abstiegskandidaten sind, für mich, Friedersdorf, Gelb-weiß 2te und die drei Neulinge. Wobei es, bei aller Sympathie, für Schönbach am schwersten werden kann.


    Ich freu mich auf eure Vorschläge und bitte habt Gnade mit eurer Kritik, da ich bei sowas fast immer falsch liege. :D :D :D ;)

  • Ich warte da mal noch ne Weile ab. Wenn die Mannschaften ihren Kader bekannt gegeben haben und das ein oder andere Vorbereitungsspiel durch ist, reden wir noch mal. Bei Oppach muß man abwarten, in wie weit die den Spieler-Verlust adäquat ausgleichen können. Angeblich möchten die Tschechen in ihrer Heimat bei FK Velke Hamry spielen. Ich denk schon, daß Oppach wieder drei-vier Tschechen auftreiben wird (muß) und dann sollte es für einen einstelligen Tabellenplatz reichen. Wie man so hört, tut sich da bereits schon was.... ;)
    Noch was zur letzten Saison:
    Letzten Freitag hat wohl das Sportgericht noch mal getagt. Neben dem Nichtantritt von Oppach bei Oderwitz stand dort wohl auch das Thema Reichenbacher- Spielerpässe ;) auf der Tagesordnung ...zum Ergebnis hab ich aber keine Kennung.
    Schöne Woche euch allen :halloatall:

  • Guten Abend, ich habe erfahren das der SV Neueibau in der kommenden Saison einen neuen Trainer hat !Der alte Trainer M.Wildner soll aus privaten Gründen das Amt niedergelegt haben und neuer Trainer wird der ehemalige Kapitän Andre Reichelt .

  • ... nochmal neu ...


    21.07.2016 | 19:00 Uhr | Trainingsauftakt
    23.07.2016 | 14:00 Uhr | Derby-Cup Neusalza-Spremberg
    30.07.2016 | 15:00 Uhr | Test gg. SV Neueibau (A)
    06.08.2016 | 15:00 Uhr | SpG ESV Lok Zittau/VfB Zittau II (A, POKAL)

  • Hier noch paar Infos für die Saison 16/17


    Ab 1.7.2016 übernimmt Sebastian Runge das Amt des Schiedsrichterausschussvorsitzenden des FVO.
    Rainer Böhm beendet seine jahrzehntelange Arbeit im Schiedsrichterausschuss.


    Folgende Schiris wurden hochgestuft:


    In die Landesliga – Silvio Rüdiger
    In die Landesklasse –Tobias Weickelt
    In die Kreisoberliga – Oliver Seib, Nico Fohl, Johann Seidl, Sven Glöckner
    In die Kreisliga - Marcus Hanschke, Toba Khoshmar Naser, Christian Walther, Tommy Friedrich.


    ...somit bleibt uns Felix, für zumindest eine weitere Saison, in der KOL. erhalten.....auch nicht schlecht (zumindest für uns) ;) .Bei Glocke bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß er KOL. Schiri war....jetzt ist er es zumindest auch offiziell :thumbup: .....und Toba, dann nächste Saison gleich weiter in die KOL. :thumbup: ….geb dir Mühe.


    Wünsche allen viel Erfolg und vor allen Spass bei ihrer neuen Aufgabe.....und Herrn Böhm hoffe ich doch weiterhin als Beobachter antreffen zu können? :halloatall:

  • Budissa hat heut seine U23 aus der Landesklasse zurückgezogen !
    Wäre da der verspätete "Aufstieg" für Oderwitz (als bester Tabellenzweiter ) eine Option ?

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Eigentlich hätte mich ja interessiert, ob von Oderwitzer Seite jetzt überhaupt noch Interesse besteht. ;)
    Mal abwarten wie der SFV entscheiden wird. Da am 01.07. die neue Saison begonnen hat, wird Budissa wohl als erster Absteiger geführt und es auf eine Saison mit nur 13 Mannschaften hinauslaufen. Schade, da die LK. bereits mit14 Mannschaften nicht unbedingt attraktiv wirkte.

  • Letzten Freitag hat wohl das Sportgericht noch mal getagt. ... stand dort wohl auch das Thema Reichenbacher- Spielerpässe ;) auf der Tagesordnung ...zum Ergebnis hab ich aber keine Kennung.


    Hat jetzt vielleicht jemand Kennung vom Urteil und kann das mal kurz umreißen? Bzw. interessanter als das Urteil wäre die Bewertung, ob die nun Migranten mit falschen Spielerpässen haben kicken lassen oder nicht. War ja hier im Forum die Frage gewesen...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Das dort Migranten unter falschen Spielerpässen gekickt haben, ist unstrittig.
    Damals hatte man das Verfahren wegen "Verfahrensfehlern" eingestellt und nun hat man es wohl doch noch mal aufgerollt ?
    Die Migranten sind angeblich längst "weiter gezogen" und nicht mehr im Verein. Wenn überhaupt....könnte man hier nur noch diejenigen abstrafen, die es zu Verantworten hatten. Wir werden erfahren, was am Ende raus gekommen ist.


    OT: Haben gestern Abend mal in Weißig beim Vorbereitungsspiel FCO - Int. Leipzig (1 : 1) vorbei geschaut. Ein flottes Vorbereitungsspiel mit starken Leipzigern. Die wollen hoch und werden um den Aufstieg mitspielen. Einen Klassenunterschied hab ich nicht sehen können. Bei Neugersdorf, mit einem starken Milan Matula (Teplice) in der Innenverteidigung, waren Offensivprobleme nicht zu übersehen. Das Tor für den FCO machte Neuzugang Felix Schulz nach guter Vorarbeit des Kroaten Marko Zuljevic. Erwähnenswert find ich noch den kostenlosen Eintritt. Respekt :thumbup:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Ich habe mal meine Glaskugel befragt... so KÖNNTE der 1.Spieltag nach den Ansetzungen her aussehen: :freude: :freude: :lach:


    Stahl Rietschen - VfB Weißwasser (steht ja schon fest)
    Lok Schleife - FSV Oppach
    Holtendorfer SV - FSV Oderwitz
    GFC Rauschwalde - VfB Zittau
    SV Neueibau - LSV Friedersdorf
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - Schönbacher FV
    FSV Kemnitz - FV Rot-Weiß Olbersdorf
    GW Görlitz II - Großschweidnitz-Löbau

  • In Oppach war gestern Trainingsstart in die neue Saison. 12 Spieler (2 Torhüter) nahmen teil, zwei Spieler sind wohl noch im Urlaub und auf ein-zwei hofft man noch. 2 tschechische Probespieler waren dabei, nur sind sich die zwei selbst noch nicht sicher ob sie überhaupt „möchten“. Der Stamm-Kader ist Qualitativ gut und sollte für die ersten fünf reichen....ob es allerdings Quantitativ reichen wird, kann man wohl erst zum 31.08. einschätzen. Ich würde sagen, daß der Kader für eine KOL.-Saison schon aus 16-17 (wirklichen) Spielern bestehen sollte, ansonsten droht das Bautzner Modell. ;)

  • SV Neueibau - FSV Kemnitz
    VfB Zittau - SV Lokomotive Schleife :schal1:
    NFVG/W Görlitz 2.-LSV Friedersdorf
    Schönbacher FV - FV R/W 93 Olbersdorf
    SG B/W Obercunnersdorf - FSV Oderwitz 02
    Holtendorfer SV - GFC Rauschwalde
    Sport Club - FSV Oppach (Sonntag 14.08.16 15.00h)

  • "Herr Lehrer, ich weiß was!"
    Kaum erstellt, schon im Forum. Interessant.
    Für alle User zur Info: Die Ansetzungen sind noch nicht freigeschaltet, liegen den Vereinen zur Überprüfung vor. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, kann es noch zu Änderungen kommen. Freischaltung ist für den 20. geplant.


    Es fehlt das Eröffnungsspiel:
    Rietschen - Weißwasser, 12.8., 18.00 Uhr.


  • Frage zum Sportgelände in Holtendorf: Wird eigentlich nur auf dem (neuen?) Platz rechts vom Vereinsheim gespielt, oder auch auf dem anderen (alten?)? Kann man das vorm Spiel irgendwie rausbekommen?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!