Das ist das, was ich allerdings auch nicht verstehe ... Nach dem Remis bei uns und nachdem klar war, das die Profis von Hansa nicht aufsteigen werden, kam der "Einbruch" bei Hansa 2 ...
Ich frage ganz ernst: Ein Zufall ?????
Also nach der 1:2-Niederlage zu Beginn der Rückrunde zuhause gegen Fürstenwalde gab es anschließend 2 Siege in Altglienicke und gegen Schönberg.
Danach gabs die nicht überraschende Niederlage beim BFC (auch das Hinspiel im Oktober verlor die Hansareserve).
Im Letzten Punktspiel des Monat März gab es auswärts ein 2:2-Unentschieden bei Lichtenberg 47, was damals weiter nicht störte , da am gleichen Spieltag alle anderen Mannschaften auf den Plätzen 3 bis 8 ihre Spiele sogar verloren.
Beim ersten Punktspiel im April zuhause gegen Torgelow (0:1) wurde die Mannschaft erneut vom Nachwuchs-Manager Thomas Finck betreut. Der Anfang Januar als Ersatz für den zum FC Schönberg gewechselten Axel Rietentiet verpflichtete Trainer Robert Roelofsen musste bekanntlich vorübergehend Hansas Drittligamnnschaft betreuen (Der Neubrandenburger Sieg im Halbfinale war zwar nicht die Ursache, aber Auslöser dafür.)
Auch das nächste Punktspiel ging mit dem gleichen Spielresultat verloren. Vom Spielverlauf wurde das Heimspiel gegen Waltersdorf (0:1) zu einer Kopie der Begegnung mit Torgelow. Aus ihrer optischen Überlegenheit mit Chancenvorteilen wussten die Hanseaten erneut kein Kapital zu schlagen.
Ihren Abwärtstrend in der Nordstaffek konnte die Hansareserve auch am 24. Spieltag nicht stoppen. Beim Brandenburger SC Süd unterlag sie mit 1:2 (0:1) Toren und waren zu dem Zeitpunkt mit nur 7 Zählern aus 9 Spielen – gemeinsam mit dem punktgleichen Torgelower SV Greif – die schlechteste Rückrundenmannschaft der Nordstaffel , denn aus den letzten 6 Punktspielen holte sie nur 1 Punkt .
Das die Neubrandenburger letzte Woche durch die Teilnahme am Fiale im Landespokalwettbewerb siehe Link eine engliche Woche hatten und bei der Hansareserve der planmäßige Trainer zurückkehrt, hat Letzterer sicherlich nicht geschadet.
Deshalb kam für mich der Heimerfolg vom Sonntag gegen den DFB-Pokalteilnehmer auch nicht so überraschend...
Inwieweit das Saisonziel, Vizemeister der Nordstaffel noch zu erreichen ist, wird sich zeigen
P.S.: Spielbericht aus Hansasicht, siehe Link