1.FC Neubrandenburg 04

  • Frag mich nicht.
    Wir hatten mal einen Fan, der sich auch für einen Posten in der Geschäftsstelle beworben hat. Damals haben ihn mangels passender Ausbildung viele ausgelacht, bekommen hat den Posten jemand anders.
    Hinterher ist man immer schlauer, am Ende wäre wohl selbst jemand komplett ohne Fachwissen besser gewesen, als die Akteure. Besser geworden ist jedenfalls nie was.
    KD Schnoor als langjähriger Präsident und Löcherstopfer und auch die Stadtwerke mit ihrem Charakterkopf an der Spitze haben den sinkenden Kahn noch rechtzeitig verlassen. Da konnt man sich schon denken, dass Mitte 2015 der Eisberg längst das Boot aufgeschlitzt hatte. Der Hoffnungsträger Torsten Hanke steht jetzt vor dem insolventen Wrack und muss es irgendwie wieder seetüchtig bekommen.
    Da ist wenigstens der richtige Mann am richtigen Ort, denn seit er Ende 2015 das Präsidentenamt angetreten hat, wurde schon einiges umgekrempelt. Leider eben viel zu spät, um noch mehr zu retten.


    Als Fan hab ich derzeit trotzdem noch wenig Aufbruchstimmung.
    Ich hoffe nur, dass man die Verantwortlichen auch noch für irgendwas dranbekommt.

  • Laut FuPa wechseln Toni Schmidt, Denis Kühl, Kevin Riechert und Daniel Nawotke allesamt zum TFC Greif (Verbandsliga MeckPomm).

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Jo, Verbandsliga steht fest. Am Kader wird schon geschraubt.
    Einige Stützen bleiben, Nick Stövesand dagegen jetzt auch fix nach Torgelow (Nummer 5, alles Leistungsträger).


    Außerdem kursieren einige Namen, die Holger Huhs gleich aus Malchow mitbringen will. Die wollen dort mehr auf Einheimische setzen. Für Chefcoach und Scout Christopher Stoll war das dagegen eher eine eigene Spielerbörse. Er geht am Saisonende und dann suchen auch die Spieler von außerhalb (Georgien, Ukraine, Polen, Griechenland usw.) nach neuen Clubs.


    Halte ich persönlich sehr wenig von, die externen Spieler die sich beim FCN etabliert haben kann man an einer Hand abzählen.
    Job, Sprache, Finanzierung unklar und meist nach 6 Monaten wieder weg. Aber jetzt wird ja alles besser.

  • Das Leichtathletikstadion wird jetzt wieder dafür genutzt. Der Verein spielt inzwischen schon wieder auf dem Ligaplatz.
    Vielleicht wird es zu besonderen Anlässen wieder in Betracht gezogen.


    Bis dahin geht es zurück in die Versenkung. Vorher wurde darin für Jahrzehnte kein Fußball gespielt. Das wäre auch jetzt leider durchaus möglich.