Fußball - EM 2012

  • Russland akzeptiert "zu harte" UEFA-Strafe nicht
    Moskau (dpa) Der russische Fußballverband will die UEFA-Strafe wegen des Fehlverhaltens seiner Fans beim EM-Auftaktsieg gegen Tschechien nicht akzeptieren. "Da wurde eine zu harte Entscheidung getroffen - ein Präzedenzfall wie damals der Ausschluss der englischen Clubs aus dem Europapokal", sagte Verbandschef Sergej Fursenko der Moskauer Zeitung "Iswestija" (Donnerstag). Er kündigte Einspruch an. Der Europäische Fußballverband UEFA hatte Russland am Vortag zum Abzug von sechs Punkten in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 auf Bewährung sowie zu 120 000 Euro Geldstrafe verurteilt.



    "Wir können die gesamte Qualifikation verlieren. Mit sechs Minuspunkten wird es sehr schwer für uns zu kämpfen", sagte Fursenko. Er warf dem Vorsitzenden der russischen Fanvereinigung, Alexander Schprygin, eine Mitverantwortung für die Entscheidung vor. Schprygin hatte Unterstützung für die russischen Hooligans angekündigt, die nach dem Tschechien-Spiel auf Ordner eingeprügelt hatten. "Wir werden Berufung einlegen, wir werden unsere Argumente vorbringen und zeigen, dass nicht jeder so denkt wie Herr Schprygin", sagte Fursenko. "Die Mannschaft ist nicht Schuld daran, dass einige überhebliche junge Männer sich falsch benehmen."
    Quelle

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • IRLAND UND SCHWEDEN SIND DANN SCHON MAL RAUS. 8)


    Die Auswahl des polnischen Verbands ist draußen. :thumbsup: Da half auch kein bezahlter Vorsänger.
    Tja, hätten die nicht die echten Fans so geärgert, mit Meldeauflagen außer Gefecht gesetzt und Haftstrafen ausgesprochen, dann hätten sie das Viertelfinale mit Hilfe großartiger Unterstützung des Fanblocks erreicht.


    Scheiß EM 2012!!!


    AGAINST MODERN FOOTBALL!!!

  • Zitat

    Leider müssen wir Euch darüber in Kenntnis setzen, dass sich der DFB aufgrund des Fehlverhaltens einiger Anhänger in der deutschen Fankurve bei den ersten beiden Begegnungen in Lwiw und Charkiw dazu entschlossen hat, keine weiteren Choreografien mehr durchführen zu lassen. Einige Zuschauer hatten das Choreomaterial dazu verwendet, um dieses als Papierkugeln geformt auf das Spielfeld zu werfen. Die Disziplinarkommission der UEFA hatte den DFB deswegen mit einer Geldstrafe von 10.000 € belegt.


    Im Prinzip sind mir die Choreos total Latte und das initiierte Fähnchengeschwenke geht mir auch sonstwo vorbei, aber 10.000 € Strafe für ein bisschen Papier auf dem Rasen finde ich dann doch etwas unverhältnismäßig.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Was heißt nicht schön? Portugal hatten wir sicherlich Dusel, aber gegen die Niederlande haben wir ein verdientes 2:1 erarbeitet und gegen große Namen eine gute Leistung gebracht. Das Spiel gegen Dänemark war der beste Test für das Griechenland-Spiel, wie man einen extrem defensiven Gegner mit viel Geduld knackt und gleichzeitig (fast) nichts zulässt. Immerhin sind wir nicht mit einem negativen Torverhältnis Gruppensieger geworden. ;)


    Ein bisschen Schmunzeln muss ich über die punktlosen Holländer.


    Schön auch das Poldi direkt nach meinem Rundumschlag mich mit seinem Tor Lügen gestraft hat. :pinch: Doll fand ich ihn aber wieder nicht und empfand die Auswechslung als folgerichtig.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ein bisschen Schmunzeln muss ich über die punktlosen Holländer.


    Als ausgemachter Fan der Elftal habe ich selbstverständlich kein "Schmunzeln" für diesen EM-Auftritt übrig. Wenn allerdings ein Team mit unbestritten hohem fussballerischen Potenzial so abschneidet wie Holland, legt das für mich nahe, daß hier in den internen Strukturen der Mannschaft grundlegend etwas nicht stimmig war und man wohl mehr gegen sich selbst, als gegen Dänemark, Deutschland und Portugal gespielt hat. 0 Punkte sind selbst in dieser Gruppe absolut indiskutabel. Charakterlich war das eine tiefe 5 Minus - setzen und vollkommen zu recht die Heimreise antreten. Und auch wenn es uns Holländern ja immer schwer fällt, - ich wünsche der deutschen Mannschaft noch viel Erfolg. Denn das in dieser Truppe ein ganz anderer Geist herrscht momentan, das muß man halt neidlos anerkennen.

  • Was genau ist sympatisch? Dass die Holländer mit null Punkten nach Hause rollen oder die Meinung von Elfi?

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Montag, 18. Juni 2012
    Holland boykottiert EM-Endrunde als Zeichen gegen Menschenrechtsverletzungen


    Charkiw (dpo) - Das ist wahre Größe! Die niederländische Nationalmannschaft hat heute Morgen angekündigt, sie werde die EM-Endrunde aufgrund der desolaten Menschenrechtslage in der Ukraine boykottieren. Die Elftal intensiviert damit ihre Proteste, die sie bereits durch konsequente Arbeitsverweigerung in den Vorrundenpartien gegen Dänemark, Deutschland und Portugal zum Ausdruck gebracht hatte.
    Die niederländischen Fußballprofis befinden sich zur Stunde auf der Heimreise. Dass sie durch einen Boykott des Viertelfinales alle Chancen auf den Titel verwirken, spielt für sie keine Rolle. Die Menschenrechte seien der Mannschaft wichtiger als schnöder sportlicher Erfolg. Da ist es natürlich Ehrensache, dass die Niederlande auch alle im bisherigen Verlauf des Turniers erspielten Punkte zurückgeben werden.
    Typische Szene gestern: Ronaldo trifft entspannt,
    während die holländische Abwehr im Sitzstreik ist
    Kapitän Mark van Bommel, der beim letzten Gruppenspiel gegen Portugal nur auf der Bank saß, begründete den Boykott seines Teams näher: "Sport und Politik lassen sich nicht trennen. Wir möchten ein Zeichen gegen die ständigen Menschenrechtsverletzungen an dieser Tymoschtschuk ...äh Timofsk..., an dieser blonden Frau mit den Kringelhaaren setzen." Van Bommel fügte hinzu, er könne schlicht nicht nachvollziehen, wie Menschen dazu imstande seien, einem menschlichen Wesen außerhalb eines Fußballspiels Leid zuzufügen.
    Bondscoach Bert van Marvijk, der sich gut vorstellen kann, auch die WM 2014 in Brasilien zu boykottieren, ging hart mit den anderen Teams ins Gericht: "An Holland sollten sich alle ein Beispiel nehmen. Moralisch schwächere Mannschaften wie etwa Deutschland oder Portugal, die weiterhin an dieser Farce teilhaben, machen sich der Mittäterschaft schuldig."
    Immerhin, das leuchtende Beispiel der wackeren Niederländer scheint Schule zu machen. Experten gehen davon aus, dass sich mit Fortschreiten des Turnieres mehr und mehr Mannschaften dem Boykott von Oranje, der bereits als "Orangene Revolution" betitelt wird, anschließen könnten. ;)

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Dehnen ist gut für die Bänder.
    Bender hingegen ist nicht gut für die Dänen...

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre