Beiträge von Elftal-Fan

    So, der dritte Spieler mit einer schwerwiegenden Gesichtsverletzung im vierten Spiel beim FSV Bernau. Das dritte Mal, nach dem ein Bernauer mit dem Kopf klar zu erst am Ball war. Vielleicht fällt ja da mal was auf. Es gab übrigens für eine einzige dieser Aktionen zumindestens gelb. Aber wichtig ist, weiter mit diktatorischem Gehabe gelbe oder gelbrote Karten für verbale Entgleisungen wie "man, was pfeiffst du denn da" zu verteilen. Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie mir schlecht ist bei dieser Entwicklung. Vielleicht brauchen wir ja erst ein Fall mit Wachkoma oder schlimmer, bevor hier endlich mal gewisse Leute aufwachen bei dieser Gilde der Unkritisierbaren. Ellenbogenchecks oder rücksichtsloses Einsteigen gegen Spieler, die sich in der Luft befinden, ohne jegliche Chance den Ball zu spielen, sind keine Kavaliersdelikte. Aber streichelt mal weiter euer sensibles Ego. Das ist wichtig. :motz: :abgelehnt:


    Nebenbei. FSV Bernau - FC Schwedt 02 2:1(0:0)

    Auch hier noch mal vielen Dank an den Spieler in Templin, der durch sein blödsinniges Einsteigen dafür gesorgt hat, das wir innerhalb von 2 Wochen den 2.Spieler mit einer schwerwiegenden Gesichtsverletzung (Jochbeinbruch) verlieren. Diese Aktion hättest Du Dir (unbekannter Weise) komplett sparen können. So leichtfertig geht man mit der Gesundheit von Anderen nicht um. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    Ludwigsfelder FC - FSV Bernau 2:0(1:0)


    Der FSV verkaufte sich mehr als ordentlich beim LFC und hätte durchaus mehr verdient gehabt. Man scheiterte jedoch an sich selbst, in dem man seine eigenen Torchancen ungenutzt ließ.


    FSV Bernau - SV Schwarz-Rot Neustadt 1:2(0:1)


    Bernau kassierte den entscheidenden Gegentrefferin der 89.Minute. Der Sieg für Neustadt war nicht unverdient, vom Zeitpunkt her aber sicherlich glücklich.


    SV Grün-Weiß Brieselang - FSV Bernau 3:2(1:1)


    Äußerst unglückliche Niederlage einer keineswegs schlechteren Gästeelf, die von der schweren Verletzung von Jan Grosser überschattet wurde (Jochbein-, Kiefer- und Augenhöhlenbruch).


    FSV Bernau - RSV Eintracht 1949 2:0(0:0)


    Der FSV kämpfte mit viel Einsatz und Laufbereitschaft den Tabellenzweiten nieder und holte sich hochverdient 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf.


    SC Victoria Templin - FSV Bernau 3:2(0:1)


    Bernau schlägt sich selbst und gibt einen 2:0-Vorsprung, sowie eine zeitweilige Überzahl völlig unnötig aus der Hand. In der 90. und 92.Minute verschenkt der FSV drei Punkte und blohnt sich nicht dafür, das man über eine Stunde das klar bessere Team war und viel höher hätte führen müssen. Darüberhinaus verliert man mit Daniel Langrock nach einer völlig überflüssigen, wie überzogen harten Aktion eines Templiner Spielers (der Ball war für ihn nicht mal annähernd erreichbar), den nächsten Akteur mit einem Jochbeinbruch für die wichtigen letzten Spiele. Dankeschön nochmal dafür an ihn persönlich. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

    Bereits nach 4 Minuten geriet Bernau durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand. Nach 29 Minuten hatte man das Ergebnis aber gedreht und schien auf dem richtigen Weg. Doch die Freude über die eigene Führung hielt nur ganze 3 Minuten. Bei einem Eckball der Förster zeigte man sich zu nachlässig und ermöglichte den Borgsdorfern das Leder am langen Pfosten über die Linie zu stochern.
    In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel mit zunehmender Zeit immer einseitiger. Bei Borgsdorf ließen die Kräfte deutlich nach und Bernau verfügte über mehr und mehr Ballbesitz. Defensiv standen die Förster jedoch relativ sicher und den Hussitenstädtern fehlten die zündenden Ideen und das Überraschungsmoment im eigenen Spiel. So blieb es am Ende bei einer wahrscheinlich gerechten Punkteteilung.


    FSV Bernau - SG Michendorf 5:0(2:0)


    Hochverdienter Sieg der Bernauer, der vielleicht etwas zu deutlich ausfiel. Nach der klaren Niederlage in Premnitz waren es jedoch 3 ganz wichtige Punkte für das Team aus der Hussitenstadt und damit die notwendige Reaktion im Abstiegskampf.


    SCO Velten - FSV Bernau 3:2(1:1)


    Nach dem frühen 0:1 vergaß Bernau weiter nachzusetzen und für eine schnelle Entscheidung zu sorgen. Zwei strittige Elfmeterentscheidungen im zweiten Spielabschnitt sorgten für die Entscheidung zu Gunsten Veltens, die keineswegs ein starkes Spiel ablieferten. Die Schuld für die Niederlage mußte Bernau am Ende aber ganz allein sich selbst zuschreiben. Velten entschied die Begegnung mit dem Mehr an Einsatz und Leidenschaft. Ein Grottenkick.


    FSV Bernau - Schönwalder SV 53 2:2(0:1)


    10 Minuten vor Abpfiff sahen die Gäste schon wie der sichere Sieger aus, führten sie doch 2:0. Ein Fauxpas des Schönwalder Keepers brachte Bernau aber nochmal ins Rennen. Und eine Minute vor Ultimo erzielte man den umjubelten Ausgleichstreffer. Ein Big-Point für die Moral der Gastgeber, die sich in den kommenden Spielen einfach um mehr Konstanz in ihren Leistungen bemühen müssen. Es bleibt eng.


    FSV Bernau - FK Hansa Wittstock 2:2 (2:1)

    In der 89.Minute kassierte man nach einem Einwurf den zu diesem Zeitpunkt völlig überflüssigen Ausgleich und stand am Ende mit nur einem Punkt da. Nur eine Minute später hatte man sogar noch Glück, das der Unparteiische nicht auf Handelfmeter für Wittstock entschied. Das hätte dem Ganzen die Krone aufgesetzt.
    Über die kompletten 90 Minuten war es aber ein hochverdienter Punkt für die Gäste.


    TSV Chemie Premnitz - FSV Bernau 4:0 (2:0)


    Nach nur 15 Minuten lag man nach zwei individuellen Fehlleistungen bereits mit 2 Treffern im Rückstand. Schön für den Gastgeber, der ohne eigene klare Torchance so zur Führung kam. Unschön für Bernau, da man die Enstehung dieses Rückstands nie so richtig verdaute. Als man sich in der zweiten Hälfte auch noch undiszipliniert zeigte und in Unterzahl geriet, war es das dann und die Tore 3 und 4 nur noch Makulatur.
    Ein Blick auf die Tabelle spricht aus Bernauer Sicht Bände. Es ist 5 vor 12.

    Auf Grund einer katastrophalen ersten Halbzeit verliert der FSV Bernau völlig zurecht mit 2:0(2:0) beim FSV Babelsberg 74. Bereits nach den ersten 20 Minuten, die Bernau komplett verschlief, stand das Endergebnis zu Buche.
    In einer schwachen LL-Partie auf schwierigem Grund schaffte es Bernau in der Folge nicht mehr den Anschluß herzustellen und hatte in 2-3 Situationen sogar noch Glück, das man nicht 1-2 Gegentreffer mehr kassierte.
    Kommende Woche erwarten die Hussitenstädter daheim den FK Hansa Wittstock. Ein Blick auf die Tabelle macht schnell klar, um was es in diesem Aufeinandertreffen gehen wird. Es wäre hilfreich, wenn man bis dahin auf Bernauer Seite begriffen hätte, das die Rückrunde begonnen hat.

    Bernau holt mehr als verdient einen Auswärtspunkt bei den Füchsen. Der komplizierte Boden kam wie so oft dem defensiver aggierenden Team entgegen. Bis auf die ersten 10 Minuten stand Falkenthal zumeist tief und setzte auf einige wenige, schnell vorgetragene Konter. Die äußerst schmeichelhafte Führung für die Füchse in der 79.Minute (Strafstoß) egalisierte der FSV nur 5 Minuten später (ebenfalls per Strafstoß). Über die gesamte Länge des Spieles gesehen war das eigentlich zu wenig für Bernau. Trotzdem war man am Ende froh, nicht komplett mit leeren Händen dazustehen.


    Allen Vereinen wünsche ich eine erholsame Winterpause und eine angenehme Weihnachtszeit. Mit sportlichen Grüßen aus Bernau. :halloatall:

    Der FSV Berrnau fährt den Pflichtdreier gegen Prenzlau mit einem deutlichen 4:0 ein und verschafft sich damit vorerst ein wenig Luft im Tabellenkeller. Mit einem möglichen erfolgreichen Hinrunden-Abschluß in Falkenthal könnte man an den Füchsen in der Tabelle noch vorbeiziehen. Dies muß nach nun 5 ungeschlagenen Spielen in Folge das kurzfristige Ziel sein. Zumal man im Falle eines Sieges definitiv auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern würde. Das sollte Motivation genug sein.

    Ein stationärer Krankenhausaufenthalt hindert mich momentan daran, näheres zu den Spielverläufen mitzuteilen. Daher kann ich nur das nackte Ergebnis aus Schwedt vermelden. Mit dem Unentschieden blieb man zuletzt viermal ungeschlagen (davon jedoch 3 Remis).
    Bei Gegnerschaften wie Brieselang (H), RSV Eintracht (A) und Schwedt (A) ist das aber durchaus beachtenswert und zufriedenstellend. Um in der Tabelle einen Schritt nach vorne zu tun und beruhigt in die Winterpause gehen zu können, sollten aus den letzten beiden Partien der Hinrunde jedoch noch mindestens 4 Punkte geholt werden.

    Michendorf in Überzahl total schwach, verließ sich auf den kleinen Platz, und wir mit zu wenig Zielstrebigkeit.


    Das Michendorf die Gegebenheiten der eigenen Anlage zu seinen Gunsten nutzt, kann man ihnen wohl kaum zum Vorwurf machen. Außerdem sollte man als Fussballer erkennen, was an einem bestimmten Tag, unter bestimmten Bedingungen abgefragt ist. Uns ist das Anfang dieser Saison auch nicht gelungen. Das muß man dann zwangsläufig sich selbst ankreiden. Denn "schwach" ist es, ein "schwaches" Team nicht zu besiegen. ;)

    Am Freitagabend trennte sich der FSV Bernau vom Anschlusskader der U23 des 1.FC Union (aufgefüllt mit drei U19-Spielern) 0:3(0:1).
    In einem jederzeit fairen Testspiel verkaufte sich Bernau über die komplette Spielzeit durchaus positiv und hatte auch seinerseits zwei vielversprechende Torchancen, konnte diese aber leider nicht nutzen. Ansonsten wies Union natürlich die strukturell bessere Spielanlage auf und zeigte den Bernauer Jungs auf, mit wieviel läuferischem und athletischem Engagement man über 90 Minuten auf dem Rasen unterwegs sein kann. Und auch was eine clevere Zweikampfführung und das schnelle Erfassen von Spielsituationen betrifft, gab es für lernwillige Bernauer einige interessante Erkenntnisse. Insgesamt also ein gelungenes Freundschaftsspiel, auch für den 1.FC Union denke ich. Vielen Dank nochmal nach Köpenick und viel Erfolg für Eure Teams.


    Mit sportlichen Grüßen aus Bernau. :halloatall:

    FSV Bernau - SC Victoria Templin 1:1(0:0)


    Die ersten beiden Hundertprozenter im Spiel hatte der FSV Bernau. Das Auslassen beider Gelegenheiten hinterließ Wirkung. Bernau konnte in der Folge nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Und da auch Templin nicht gerade Fussballfeinkost anbot (was auf dem tiefen Geläuf auch kaum möglich war), entwickelte sich ein zwar umkämpftes aber nicht besonders ansehnliches Landesliga-Spiel. Nachdem Bernau den Victorianern in der zweiten Hälfte den Führungstreffer auch noch mustergültig auflegte, konnte man beim FSV am Ende sogar noch froh darüber sein, wenigstens einen Punkt gerettet zu haben. Damit tritt Bernau tabellarisch weiter auf der Stelle und muß sich weiter um mehr Konstanz bemühen.
    Sportliche Grüße an die Templiner, die sich als faire und angenehme Truppe in Bernau präsentierten. Bis zum Aufeinandertreffen in der Rückrunde wünsche ich Euch viel Erfolg. :happy:

    Die ersten beiden Hundertprozenter im Spiel hatte der FSV Bernau. Das Auslassen beider Gelegenheiten hinterließ Wirkung. Bernau konnte in der Folge nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Und da auch Templin nicht gerade Fussballfeinkost anbot (was auf dem tiefen Geläuf auch kaum möglich war), entwickelte sich ein zwar umkämpftes aber nicht besonders ansehnliches Landesliga-Spiel. Nachdem Bernau den Victorianern in der zweiten Hälfte den Führungstreffer auch noch mustergültig auflegte, konnte man beim FSV am Ende sogar noch froh darüber sein, wenigstens einen Punkt gerettet zu haben. Damit tritt Bernau tabellarisch weiter auf der Stelle und muß sich weiter um mehr Konstanz bemühen.
    Sportliche Grüße an die Templiner, die sich als faire und angenehme Truppe in Bernau präsentierten. Bis zum Aufeinandertreffen in der Rückrunde wünsche ich Euch viel Erfolg. :happy:

    @ DUCOKI


    Und noch ein kleiner Nachtrag. Unser Spieler mit der Nummer 13 hat sich bei der mit dem 2."Gelb" bewerteten Aktion Eures Innenverteidigers den Knöchel gebrochen und fällt für die restliche Hinrunde aus. Das ist genau das was ich meine, wenn ich die Wertigkeit verteilter gelber Karten beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen kann. Da wird eine kurze emotionale Reaktion eines Spielers gleichgesetzt mit einem Foul, bei dem man zumindest eindeutig das Risiko eingeht, seinen Gegenspieler schwer zu verletzen (und das war in diesem Falle so). Was nicht heißt, das ich Eurem Spieler diesbezüglich nur den geringsten Vorsatz unterstelle. Das hat er mit Sicherheit nicht gewollt. Mir schwillt dann halt nur der Kamm, wenn ich sehe, wie leichtfertig der gute Herr Referee im Vorfeld mit gelben Karten geradezu um sich schmeißt. Da kann ich nur feststellen, das da was entschieden in die falsche Richtung läuft. Denn diese Vorgehensweise ist mir schon des öfteren übel aufgestoßen. Persönliche Eitelkeiten zu pflegen ist für manch einen halt unheimlich hochrangig angesiedelt. Gesundheit zu schützen kommt da erst an zweiter Stelle. :motz:

    @ DUCOKI


    Im großen und ganzen gehe ich mit Deinem Spielbericht konform. Zwei Anmerkungen möchte ich dennoch machen dürfen. Du zählst zwar Eure Chancen relativ akkurat auf, unterschlägst aber, das auch Bernau noch sehr gute Möglichkeiten hatte. So mußtet auch ihr bereits in der ersten Hälfte für Euren schon geschlagenen Torhüter auf der Linie klären. Und auch in der zweiten Hälfte gab es durchaus nennenswerte Bernauer Tormöglichkeiten.
    Außerdem möchte ich zumindest klarstellen, das es keinen Zusammenhang zwischen Bernaus robuster Spielweise und der Anzahl an gelben Karten gab. Bernau erhielt für Foulspiele genauso viele gelbe Karten wie die Eintracht, nämlich zwei. Alle weiteren Karten verteilte ein für mich etwas übersensibler Herr in schwarz für Meckern (z.B. für "da war doch noch einer dran" oder "das war doch unser Einwurf"). Warum er dies dann auch noch derart einseitig tat (5:0 für Bernau) bleibt sein eigenes Geheimnis. Unmutsäußerungen gleicher Qualität beim RSV wurden jedenfalls nicht derart kartenfreudig bewertet (eine erkennbare Linie gab es da für mich nicht). Aber das ist natürlich kein Vorwurf an den RSV und mir würde es auch nicht besser damit gehen wenn er an Euch auch noch ein paar überzogene gelbe Karten verteilt hätte. Mir geht es lediglich darum, das hier kein falsches Bild entsteht, nach dem Motto - Bernau hat sich den Punkt durch eine überharte Gangart ergattert.
    Ich persönlich empfand das Spiel jedenfalls zu keiner Zeit und von keiner Seite unfair geführt.


    Mit sportlichen Grüßen aus Bernau :halloatall: