Fußball - EM 2012

• Heute wurden für die EM 2012 in Polen u der Ukraine die Gruppen ausgelost.

Das sogenannte "Los-Glück" aus der jüngeren Vergangenheit hat die deutschen Mannschaft diesmal verlassen!
    Wenn man Europameister werden möchte muß man eh jeden Gegner schlagen , von daher eigentlich egal ...
    Schicken wa die "Oranjes" halt schon nach der Vorrunde nach Hause :D

Hier die Gruppen:

Gruppe A:

Polen
    Griechenland
    Russland
    Tchechien

Gruppe B:

Niederlande
    Dänemark
    Deutschland
    Portugal

Gruppe C:

Spanien
    Italien
    Irland
    Kroatien

Gruppe D:

Ukraine
    England
    Frankreich
    Schweden

• Das sogenannte "Los-Glück" aus der jüngeren Vergangenheit hat die deutschen Mannschaft diesmal verlassen!

Das stimmt so nicht. Denn es ist eigentlich ein Unding das Polen und die Ukraine als Gruppenköpfe gesetzt werden ! Normalerweise wäre Deutschland gesetzt gewesen und hätte Holland gar nicht bekommen können. Mal angenommen Polen,Russland oder Ukraine wären dafür der Gegner gewesen, so wäre es eine ganz überschaubare Aufgabe ! Und vor Portugal muß sich ja nun niemand ins Hemd machen. C.Ronaldo und Co. haben 2006 keinen Stich gegen uns gesehen. Warum soll das heutzutage mit einer noch viel besseren deutschen Mannschaft anders sein? Und das Dänemark uns schlägt, bezweifeile ich aber ganz stark. 1992 kommt so schnell nicht wieder.
    Und die Holländer ? Na die haben mehr Angst vor uns, als wir vor denen. Das steht aber spätestens seit dem letzten Spiel fest, auch wenn es nur ums Prestige ging.

In dieser Gruppe muß man weiter kommen,als Erster ohne wenn und aber. Ich möchte keinesfalls mit einem der Teams aus Gruppe C tauschen. Das nennt man schon eher vom Losglück verlassen oder vom Pech verfolgt.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Lokist

Mann Mann :rolleyes:

das letzte Spiel gegen die Niederlande war nur ein Freunschaftsspiel. Ich glaube kaum das die vor uns Angst haben. Und unterschätze nicht Portugal (2006 ist ewig her) oder Dänemark.

Das "liebe" ich wirklich an Deutschland immer dieses grosschnäutzige.

• Die "Ostblock-Gruppe" mit Russland, Tschechen, Polen und Griechenland habe ich sogar vorausgesagt :freude:
    Wenn sich bei Deutschland nicht reihenweise Leistungsträger verletzen oder massenhaft in Formkrisen befinden, geht kein Weg an den Deutschen vorbei. Portugal ist nur stark wenn man sie spielen lässt, aber die werden mehr mit Abwehraufgaben beschäftigt sein. Holland ist machbar, der letzte Vergleich war nur ein Test, trotzdem sehe ich Deutschland auch hier klar vorn. Am meisten Sorgen macht mir Dänemark, die unterschätzt man gern und wir haben immerschlecht gegen sie ausgesehen. Das Gute: Selbst als Zweiter bekommt man im Viertelfinale nen leichten Gegner. Ne schwierige Gruppe hat Irland erwischt, Italien kommt langsam wieder und Spanien ist trotz Abnutzung immer noch sehr stark. Dazu die unbequemen Kroaten. Gruppe D ist wieder recht leicht. Frankreich, England, Ukraine und Schweden - alle derzeit nicht unter den 10 stärksten Teams der Welt.

• Boah wenn ich das schön höre. Todesgruppe. Wir sind Deutschland. Die anderen sollten vor uns Angst haben und nicht umgekehrt. Dit einzige beschissene ist doch, dass wir inner Ukraine spielen. Wobei Lemberg zum Glück noch in Schlagdistanz liegt.

• Kaum war gestern ausgelost hieß es 5 Min . später schon in den Nachrichten das wir vom Losglück verlassen sind und in eine Todesgruppe gekommen wären :rolleyes: . Immer dieses gequake von den Medien nee,nee. Im Selbstverständnis von J.Löw sind wir eh in der Lage jeden Gegner zu schlagen und ich denke mal das er da jetzt nicht anfängt daran zu zweifeln.
    Wenn du hoch willst mußt du alle putzen...ohne wenn und aber.
    Das Polen und die Ukraine als Gruppenköpfe gesetzt wurden ist sicher UEFA Politik denn ich denke mal das da ne ganze Menge Kohle im Spiel ist von der Platini und Co. profitieren.

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Und die Holländer ? Na die haben mehr Angst vor uns, als wir vor denen.

Also da kann ich Dir fest zusichern, daß dies nicht der Fall ist. Angst vor den Deutschen ?( ??? - :thumbsup:

Respekt vor der sportlichen Entwicklung der deutschen Mannschaft, der ist sicherlich vorhanden. Alles Andere ist höchstens ein Wunschtraum von Dir.

Ich denke Holland wird in Charkow zeigen, daß Hamburg lediglich ein Test war, für den sich die Deutschen am 13.Juni aber auch rein gar nichts mehr kaufen können.

• Also eine schwere Gruppe ist das nicht in meinen Augen...Spanien,England und Italien konnte man umgehen!
    Als ernsthaften Gegner um den Titel sehe ich momentan sowieso nur Spanien-Deutschland ist reif für den Titel,sollten sich nicht 2-3 Leistungsträger verletzen ist das Finale realistisch!

• 1. Ich habe bereits geschrieben das es nur ein Prestige-Duell war,eben nur ein Freundschaftsspiel.
    2. Ich unterschätze niemanden, ich schätze hier nur die eigene Nationalelf klar besser ein!
    3. Und ich "liebe" solche Typen wie dich, die verbittert vorm Rechner sitzen und keinen Schuss Lockerheit bzw. Humor besitzen!

Nochmal für dich winselnder Loewe : Mir ist schon bewußt das wir nicht die besten und einzigartigsten auf der ganzen Welt sind ! Besser so für dein Verständnis ? Meine güte...wir können in der Gruppe auch rausfliegen,alles möglich.Aber wer nicht zuversichtlich an die Sache rangeht wird zweiter Sieger bleiben.

@ Elftal-Fan

Ein Teil meiner Familie wohnt seit 18-19 Jahren in den Niederlanden. Ich weiß genau was die über uns denken !!! Und nach der Auslosung (und Testspiel) erst recht. Und ja genau....die haben Angst vor dem Spiel. Schätzen ihre eigene Mannschaft längst nicht mehr so stark ein wie zuvor. Bekomme alles brühwarm am Telefon erzählt. Und ja....die Holländer haben Angst vor dem Spiel und der Gruppe (gegen Portugal war das Fass übergelaufen,falls du dich erinnern kanst). Das ist dort einhelliger Tenor. Die sind ja auch nicht blöde und haben unsere Spiele stets Live verfolgen können ! Brauchst mir nix anderes erzählen,in dem Fall bin ich doch sehr nah dran,an der verspotteten Wohnwagengesellschaft. :D

• Ein Teil meiner Familie wohnt seit 18-19 Jahren in den Niederlanden. Ich weiß genau was die über uns denken !!! Und nach der Auslosung (und Testspiel) erst recht. Und ja genau....die haben Angst vor dem Spiel. Schätzen ihre eigene Mannschaft längst nicht mehr so stark ein wie zuvor. Bekomme alles brühwarm am Telefon erzählt. Und ja....die Holländer haben Angst vor dem Spiel und der Gruppe (gegen Portugal war das Fass übergelaufen,falls du dich erinnern kanst). Das ist dort einhelliger Tenor. Die sind ja auch nicht blöde und haben unsere Spiele stets Live verfolgen können ! Brauchst mir nix anderes erzählen,in dem Fall bin ich doch sehr nah dran,an der verspotteten Wohnwagengesellschaft. :D

Glaube mir, ein wenig kenne ich meine Landsleute auch, und ich bleibe dabei das Du Angst und Respekt verwechselst. Letztendlich wird sowieso nur zählen, wie es mit der "Angst" bei denen bestellt sein wird, die am 13.Juni gegen Deutschland auf dem Spielfeld antreten. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, daß Du auch den Gemütszustand unserer Spieler schon im Vorraus kennst. Oder spielen vielleicht Familienmitglieder von Dir in unserer Elftal? :happy:

• Für mich ist und bleibt es eine schwere Gruppe und auch wenn wir derzeit eine Weltklassetruppe haben, es gab noch nie einen Europameister der schon gewonnen hat, bevor überhaupt ein Spiel gelaufen ist.

...klar ist aber auch, das wenn wir die Leistung der letzten Zeit abrufen können, ein Weiterkommen durchaus realistisch erscheint...natürlich zusammen mit Dänemark :happy: :thumbsup:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Lokist

klaro

3. Und ich "liebe" solche Typen wie dich, die verbittert vorm Rechner sitzen und keinen Schuss Lockerheit bzw. Humor besitzen!

Nochmal für dich winselnder Loewe

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ich bin nicht verbittert und ich winsel nicht. Nur weil ich nicht, wie Du, von Angst schreibe die angeblich andere Länder vor uns haben.

Wie war es den mit Serbien bei der letzten WM? die uns im Gruppenspiel schlugen. Als alle nur von ein Sieg faselten. Das war im Grunde der richtige Dämpfer zur rechten Zeit.

Ich "liebe" Typen wie dich die grosskotzig sind bis zum erbrechen.

Und andere Länder runterputzen mit, die schlagen wir auf jeden Fall.

Noch eins mein "Freund" Du kennst mich nicht. Also verbiete ich Dir mich zu beurteilen. Klaro!

• @ Loewe

Hör doch auf. Kennst mich selber nicht und schreibst zuerst von großschnäutzigen Deutschen, nur weil es sportlich eine ganz einfache Einschätzung der momentanen Situation ist. Dann willste hier den König der Tierwelt verkörpern, wirst aber aber beim leichten ankratzen von "winseln" unbeherrscht. :D

Ich beurteile was ich lese, das verbietest du mir nicht und kein anderer, auch KLARO? Und wenn ich der Meinung bin, das bei deiner Antwort Lockerheit und Humor fehlen, eher verbitterung im Spiel ist, bleibt es meine Meinung. Ob es dir passt oder nicht. Dies stellt keine Beleidigung dar, sondern bewertet nur den Beitrag und ist nicht persönlich gemeint ! Also stell dich nicht so an.

Zum Spiel damals gegen Serbien bleibt zu sagen.....keiner von uns sehenden (im Freundeskreis) ist damals von einem Sieg ausgegangen. Uns liegen weder Serben noch Kroaten, weiß doch jeder das dies schwere Spiele sind / waren. Auch die Polen haben wir 2006 nur mit viel Glück besiegt. (Odonkor auf Klose)
    Es geht nur darum, in dieser Gruppe sind wir Topfavorit. Und wir müssen weiter kommen, nach meinem befindniss auf Platz 1. Zur Not auch zweiter. Das ist keine Arroganz sondern die Erwartungshaltung gepaart mit dem Team der Deutschen Mannschaft. Oder willst du mir erzählen das Portugal und Dänemark insgesamt bessere Fußballer haben ? Und Holland hat auch nur Robben,Mathijsen, van Persie, Sneijder,van Bommel,van der Vaart und Huntelaar. Wenn sie mal alle fit sein sollten ! Deutschland dagegen hat die ganze Ersatzbank voll mit gleichwertigen Stammspielern.
    Da muß ich doch hier nicht so tun, als ob wir froh sein können dort weiter zu kommen. Wenn DIR das zu viel der eigenen Stärke und Mentalität ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Wir (also mal Deutschlands Team gesehen) können alles erreichen oder auch nichts. Ich lasse mir aber keine Großkotzigkeit vorhalten, nur weil wir keine Hamanns, Ramelows, Nowotnys oder Jeremies mehr haben, die fußballerisch eben weit von dem entfernt waren, wo von immer geredet wurde. Nämlich dem Titel ! Deutschland hat zur Zeit weltweit den -in der Breite- besten Kader ! Das sagen so wohl Hollands,Brasiliens und Italiens Nationaltrainer. Auch der spanische Coach hat sich ähnlich geäußert. Also ! Über was reden wir hier eigentlich ? Es bleibt festzuhalten das wir rausfliegen können, wie alle anderen auch. Aber der Anspruch muß sein, mit dieser Mannschaft den Titel zu holen. Ob die Mannschaft zu DEM Zeitpunkt die Form hat und sein Niveau abrufen kann, steht auf einem anderen Blatt ! Von Großkotzigkeit keine Spur.

• @ Lokist : nur am Rande...2006 gegen Polen war es Odonkor auf Neuville gewesen nicht auf Klose :happy:....kann schon mal passieren

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• @ Lokist : nur am Rande...2006 gegen Polen war es Odonkor auf Neuville gewesen nicht auf Klose :happy:....kann schon mal passieren

Du hast natürlich recht. Habs ja bildlich noch vor Augen ! Neuville grätscht rein. Wie kam ich da auf Klose ? :rolleyes:

Danke dir ! ;)

• was vielleicht auch interesant ist, das nämlich die EM vielleicht das erste Sport erreignis ist welches man auf Youtube sehen kann, denn Youtube / Google hat sich einige rechte an Sport ereignissen geholt und da eigentlich nur 2 gibt nämlich olympia und EM in diesem Jahr sind abgesehen von denn Sport ereignissen die Jedes jahr sind, stehen die changen recht hoch das die EM überrtragen wird. die Info habe ich hier gefunden