FSV Union Fürstenwalde

  • BFC Dynamo - FSV Union Fürstenwalde 0:2 (0:1)

    BFC Dynamo:

    Carsten Busch - Philip Saalbach, Patrick Brendel, Christof Köhne, Richard Max Ohlow (ab 68.min Maciej Kwiatkowski) - Ibrahim Keser - Tobias Scharlau, Christian Preiß - Patrick Podrygala (ab 46.min Kevin Gutsche) - Miloslav Kousal (ab 46.min Jörn-Andreas Wemmer), Nico Patschinski
    Trainer:
    Volkan Uluc


    FSV Union Fürstenwalde:
    Michael Hinz - Tim Lensinger, Robert Weinert, Amadeus Wallschläger, Jan Arndt - Steven Haubitz, Maik Haubitz - Roland Richter, Erkut Ergiligür (ab 89.min Mark Schmidt), Philip Januschowski (ab 83.min Lucas Bähr) - Christian Mlynarczyk
    Trainer:
    Mario Reichel


    Tore:
    0:1 Steven Haubitz (12.); 0:2 Jan Arndt (90+4.)


    Schiedsrichter:
    Stefan Herde (Dresden)
    SR-Assistenten:
    Andreas Heinrich (Torgau), Lutz Belger (Dresden)


    Zuschauer:
    753


    besondere Vorkommnisse:
    64.min - Patrick Brendel (BFC) :rotekarte: , Notbremse
    65.min - Roland Richter (FSV Union) , verschießt Foulelfmeter (Pfosten)




    :support:

  • Hallo Ihr FSV Fans,


    hier ein kleiner Bericht über die heutige Auswärtsfahrt zum BFC Dynamo nach Berlin.


    Nach kurzer Organisationsphase haben wir an den bekanntgegebenen Abfahrtsorten- und zeiten guten Zulauf für diese Fahrt verbuchen können.


    Mit etwa 35 Fans im Bus sind wir im Sportforum pünktlich angekommen. Dann sind wir erst mal zum Stirn runzeln aufgefordert worden. Wir, als Union Gästefans, mussten unsere Karten am “weißen Container“ der Heimfans kaufen! Was ist mit getrennten Eingängen zum Stadion? Zum Verpflegungsstand? Und WC?


    Unsere „Abtrennung“ zu den einheimischen Fans war ein rot-weißes Absperrband mit Ordner... ohne Worte!


    Sportlich sehe ich unseren Ausflug einfach nur gelungen!
    Einen 2:0 Auswärtssieg ist am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient.


    Gute Besserung an den BFC Stürmer Nico Patschinski.


    Danke den etwa 150 mitgereisten Fans und ein hoch auf unseren Busfahrer!!!
    Danke Thomas.


    Die Fans vom FSV Union Fürstenwalde

  • nach langer langer zeit konnte ich heut endlich wieder ein spiel des
    fsv live verfolgen. bin beruflich so stark eingespannt daß ich es
    zeitlich kaum noch nach füwa schaffe. heut war es mir möglich da meine
    firma fast um die ecke des sportforums liegt.
    ich würde nicht von
    einen glücklichen sieg sprechen. zählt man alle großchancen zusammen ist
    der eher hoch verdient. kurz nach dem sonntagsschuß zum 0-1von haube
    sen. hätte mlynarczyk gleich auf 0-2 erhöhen können. nach der pause dann
    der lattentreffer und der verschossene elfer von richter. vor der
    endgültigen entscheidung nochmal mlynarczyk mit einem riesen. also der
    bfc hätte auch noch weitaus höher verlieren können.


    at bluelion99
    aus
    anderen plattformen ist mir bekannt wer du bist. wie kommst du dazu ein
    statement abzugeben obwohl du garnicht dabei warst? oder hab ich dich
    nur übersehen? finde es auch etwas anmaßend hier im namen der fans des
    fsv zu schreiben. ich zähle mich auch dazu und kann ganz gut für mich
    selbst sprechen, resp. schreiben.
    ansonsten gebe ich dir betreffs der witzlosen gästeabtrennung und des nicht vorhandenen gästeeingangs recht. :thumbdown:



    at bfc fraktion
    kann
    mich noch gut an die diskussion nach dem hinspiel erinnern, als der
    "eckfahnenklau" eurerseits ins lächerliche gezogen wurde. heute sah man
    daß neben den eckfähnchen damals auch die ultra-fahne geklaut wurde.
    respekt
    da eure profimannschaft es auf dem feld nicht hinbekommt,
    verschafft sich das umfeld des vereins mit solchen aktionen die
    aufmerksamkeit. ganz großes kino


    bfc projekt regionalligaaufstieg 2012/13 gescheitert 8o ich war dabei



    sportliche grüße
    eure bibi

  • Glückwunsch zum Sieg!
    Somit kann Fürstenwalde weiter aus eigener Kraft Staffelmeister werden.
    Ob Ihr aber bis zum Schluß im Titelrennen bleibt oder nicht, wird trotz des gestrigen Sieges und eines im Vergleich zu Viktoria leichteren Restprogrammes wohl wesentlich gerade vom Ausgang Eures Heimspiel am 5.Mai abhängen...

  • Hey,


    als mehr oder weniger neutraler Beobachter des Spiels muss ich sagen, dass diese rote Karte mehr als zweifelhaft war. Im Video hat sich dann mein Verdacht nochmal bestätigt. War leider der Knackpunkt des Spiels, denn der BFC kam in Hälfte zwei deutlich besser ins Spiel und hat dann mit 10 bzw. 9 Mann ordentlich Betrieb gemacht.
    Die Fantrennung gefiel mir so übrigens auch nicht, da ich von der Tribüne aus somit keinen Blick auf die Gästefans hatte. ;)


    Gruß,
    Soran

  • Ich will nicht über'n Schieri streiten, war jetzt nicht zuständig für unsere Schwäche, aber die "Notbremsenentscheidung" ist schon ein Witz, oder?


    Ich konnte live im Stadion leider nicht dabei sein.
    Den bewegten Bildern im Video nach halte ich die rote Karte für überzogen. Ein Foul war es jedoch, sodass die Elfmeterentscheidung korrekt war. Die Schieris pfeiffen halt meist strikt nach den Regeln und deshalb auch die zu harte Doppelbestrafung. Meiner Meinung nach wäre in dieser Szene eine "Gelbe" vertretbar gewesen, aber auch nicht zwingend nötig.


    Ob der Platzverweis nun der Knackpunkt der Partie war, wie von Soran behauptet, kann ich nicht sagen und zweifle ich auch an. Mir haben mitgereiste Augenzeugen aus beiden Fanlagern berichtet, dass der BFC mit 10 und später dann mit 9 Mann ein besseres Spiel und mehr Druck gemacht haben als zuvor mit voller Kapelle, wurde von Soran ja auch erwähnt. warum sollte es denn der Knackpunkt gewesen sein? Letztlich tat die Herunterstellung dem Spiel des BFC sogar gut. Aber das sind alles Spekulationen .....



    Ps. gute Besserung und eine schnelle Genesung für Patsche

  • Ich will nicht über'n Schieri streiten, war jetzt nicht zuständig für unsere Schwäche, aber die "Notbremsenentscheidung" ist schon ein Witz, oder?


    Den Elfmeter hätte man, meiner Meinung nach, nicht geben müssen somit auch keine rote Karte. Gerechterweise hat Roland ja auch "den Kleini" gemacht :knuddel:


    Absolut unsportlich und eine Frechheit finde ich, dass die Füwa-Spieler ihr "Uffta" nicht mit den mitgereisten Fans anstimmen durften und von einem Ordner gebeten wurden den Platz zu verlassen!!! Das geht gar nicht...!!!

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • Bin am Sonntag nach eurem A-Junioren Spiel (gegen Gaglow) mit einem Schiri-Kollegen nach Berlin gereist.
    Super Leistung von Füwa!!!
    BFC ist zweite Halbzeit mal dran gewesen einen Treffer zu machen, aber Füwa hat das Ding verdient gewonnen.
    Außerdem war die Stimmung auf den Rängen geil! Bei ca. 800 Zuschauern macht das zuschauen dann noch mehr Spaß. Denke wäre bestimmt besser gewesen, wenn BFC geführt bzw gewonnen hätte ;) Auf jeden Fall Gänsehautfeeling nach dem verschossenen Elfer.
    Aber alles in allem war es ein super Ausflug. Hab jetzt noch nicht geschaut, ob das Spitzenspiel gegen BFC Viktoria noch stattfindet. Könnt mir ja gerne mal eine Auskunft erteilen. Dann werde ich bestimmt mal wieder vorbei schauen.

  • Bin am Sonntag nach eurem A-Junioren Spiel (gegen Gaglow) mit einem Schiri-Kollegen nach Berlin gereist.
    Super Leistung von Füwa!!!
    BFC ist zweite Halbzeit mal dran gewesen einen Treffer zu machen, aber Füwa hat das Ding verdient gewonnen.
    Außerdem war die Stimmung auf den Rängen geil! Bei ca. 800 Zuschauern macht das zuschauen dann noch mehr Spaß. Denke wäre bestimmt besser gewesen, wenn BFC geführt bzw gewonnen hätte ;) Auf jeden Fall Gänsehautfeeling nach dem verschossenen Elfer.
    Aber alles in allem war es ein super Ausflug. Hab jetzt noch nicht geschaut, ob das Spitzenspiel gegen BFC Viktoria noch stattfindet. Könnt mir ja gerne mal eine Auskunft erteilen. Dann werde ich bestimmt mal wieder vorbei schauen.


    Das Spitzenspiel FSV Union - BFC Viktoria steigt am Sonntag, 05.05.13 um 14:00 Uhr in der Fürstenwalder "S-OS Arena" im Friesenstadion! ;)
    An diesem Tag wird es auch wieder ein kleines "Stadionfest" geben, in dessen Rahmen es dann auch ein interessantes Vorspiel geben wird. Um 12:00 Uhr treffen die Traditionsmannschaften von der SG Dynamo Fürstenwalde und der BSG Stahl Eisenhüttenstadt aufeinander. Diese Partie wird übrigens vom Ex-FIFA Schiedsrichter Bernd Heynemann geleitet.
    Weitere Informationen dazu folgen hier dann noch zeitnah!



    :support:

  • Den Elfmeter hätte man, meiner Meinung nach, nicht geben müssen somit auch keine rote Karte. Gerechterweise hat Roland ja auch "den Kleini" gemacht :knuddel:


    Absolut unsportlich und eine Frechheit finde ich, dass die Füwa-Spieler ihr "Uffta" nicht mit den mitgereisten Fans anstimmen durften und von einem Ordner gebeten wurden den Platz zu verlassen!!! Das geht gar nicht...!!!


    Uffta beim Uffta-Erfinder ist schon etwas gewagt! Auch gewagt war das Provozieren beim Abgang des Anhangs, sind wohl einige in der Nacht zuvor in den Zaubertrank gefallen!

  • Uffta beim Uffta-Erfinder ist schon etwas gewagt! Auch gewagt war das Provozieren beim Abgang des Anhangs, sind wohl einige in der Nacht zuvor in den Zaubertrank gefallen!


    Da würde mich ja mal interessieren, wodurch die Dynamo-Fans sich provoziert gefühlt haben wollen!!?? Es spricht jawohl überhaupt nichts dagegen, wenn die Manschaft zusammen mit den Fans nach dem Spiel feiert. Und da das "Uffta" in Stadien heute Gang und Gäbe ist, sollte das jawohl auch "die Erfinder" nicht mehr stören!! Und ich bezweifel ganz stark, dass irgendeiner der Sonntag anwesenden Spieler weiß, wo das (voraussichtlich) herkommt!!! Lange Rede kurzer Sinn, einfach ein Unding eine siegende Manschaft vom Feld zu schicken!!

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!