Punktspiele BFC Dynamo - Saison 2010/2011

• Das erste Spiel wurde leider knapp mit 1:2 gegen Torgelow verloren. Eine junge Truppe, mit 10 Neuzugängen auf dem Platz, zeigte eine couragierte Leistung und konnte eigentlich nur durch Pankau besiegt werden, so war es dann auch. Trotz, oder gerade wegen der knappen Niederlage gab es im Anschluss von den ca. 999 Zuschauern (zahlend, nicht zahlend und dauerhaft zahlend) standing ovations! Mit dieser Leistung und etwas mehr Glück muss den Jungs im nächsten Punktspiel nicht bange sein, ganz im Gegenteil ein Sieg ist machbar!

• Das erste Spiel wurde leider knapp mit 1:2 gegen Torgelow verloren. Eine junge Truppe, mit 10 Neuzugängen auf dem Platz, zeigte eine couragierte Leistung und konnte eigentlich nur durch Pankau besiegt werden, so war es dann auch. Trotz, oder gerade wegen der knappen Niederlage gab es im Anschluss von den ca. 999 Zuschauern (zahlend, nicht zahlend und dauerhaft zahlend) standing ovations! Mit dieser Leistung und etwas mehr Glück muss den Jungs im nächsten Punktspiel nicht bange sein, ganz im Gegenteil ein Sieg ist machbar!

Auf alle Fälle seitens der Torgelower eine gute Leistung in Vorbereitung für das Spiel des Jahres gegen den HSV im DFB-Pokal.

• Ach herjeh, was ist denn bei euch los? Das ja man total peinlich. Da hat man sich wohl selbst reingelegt mit, kann ich mir vorstellen. :gruebel:

Kann man so oder so sehen. Wenn 3 Mann ein Bier trinken gehen wollen und der Wirt gibt nur eine Flasche raus, dann holt ihr euch doch auch nen Kasten und lasst den Wirt Wirt sein, oder ?

• Wer seine sportliche Missachtung like Mr. Union-Zingler bekundet und und als Chef eines so richtig tollen Profi-Vereines zu solch' absolut unüblichen Maßnahmen (Vorkasse!) greift, hat irgendwie den Schuss nicht gehört.

Und wenn an dieser Stelle auf die immer wieder kommende Preis-Diskussion verwiesen werden darf > Da hat Union sicher den Vogel abgeschossen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Wer seine sportliche Missachtung like Mr. Union-Zingler bekundet und und als Chef eines so richtig tollen Profi-Vereines zu solch' absolut unüblichen Maßnahmen (Vorkasse!) greift, hat irgendwie den Schuss nicht gehört.

Und wenn an dieser Stelle auf die immer wieder kommende Preis-Diskussion verwiesen werden darf > Da hat Union sicher den Vogel abgeschossen.

absolut richtig yannis!!

das ick dem "Schmaltlockus" mal zustimme, aber wo de Recht hast..... :thumbup:

Danke Yiannis :thumbsup:

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Die Eintrittspreise für die Alte Försterei sind in dieser Spielzeit nicht verhandelbar und stets gleich, egal ob Hertha zum Zweitligaspiel, Middlesborough zum Testspiel oder der BFC zum Fünftligaspiel kommt. Es gibt keinen Topzuschlag für Hertha, aber auch keinen Rabatt für den BFC. Und das ist richtig so.

Die Sache mit der Vorkasse ist sicherlich ungewöhnlich. Wenn ich mir jedoch die Reaktion der BFC-Führung anschaue, kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Alles richtig gemacht, Herr Zingler. Grillen im August ist doch eine feine Sache... :schal4:

• Die Eintrittspreise für die Alte Försterei sind in dieser Spielzeit nicht verhandelbar und stets gleich, egal ob Hertha zum Zweitligaspiel, Middlesborough zum Testspiel oder der BFC zum Fünftligaspiel kommt. Es gibt keinen Topzuschlag für Hertha, aber auch keinen Rabatt für den BFC. Und das ist richtig so.

Die Sache mit der Vorkasse ist sicherlich ungewöhnlich. Wenn ich mir jedoch die Reaktion der BFC-Führung anschaue, kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Alles richtig gemacht, Herr Zingler. Grillen im August ist doch eine feine Sache... :schal4:

Merkste wat?
    Mußt ja ganz schön einsam sein, wenn du dich im BFC-Thread rumtreiben mußt. Aber ihr könnt dann ja auch am 22.08. einsam eure 2. anfeuern und euch völlig ungestört (und ungeniert) mit euch selbst beschäftigen. Da geh ich tatsächlich lieber grillen.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Dann schauen wir mal, ob wir beim Rückspiel für weniger als einen Zehner ins Sportforum kommen. Aber vielleicht sind wir auch bockig und gehen grillen, wenn wir nicht die gewünschte Anzahl an Karten bekommen...

• es ist allerdings ein sportlicher unterschied, ob mensch hertha etc. in der 2. liga oder ludwigsfelde, bfc oder tebe in der 5. liga sehen will : wenn profipreise im amateurbereich aufgefahren werden, ist dies - zumindest was den tribünenpreis anbelangt - wucher und das genaue gegenteil von fanfreundlichem verhalten. damit wird im endeffekt sogar eurer zweiten mannschaft geschadet, da der besucherandrang wesentlich geringer ausfallen wird.

die sache mit der vorkasse ist auch alles andere als üblich, so dass ich den entschluss des BFC nachvollziehen kann. hierzu muss man auch keine sympathien für den verein hegen

sollte bei uns das gleiche prozedere angewendet werden ( vorkasse, keine kasse am spieltag) können auch wir uns das spiel in der nAF knicken

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Ja, aber dieses Gebahren war kalkulierbar. Ebenso wie die Reaktion der BFC-Führung. Insofern ist das eingetreten, was beiden Seiten gar nicht mal so unrecht sein dürfte. In diesem Sinne: Bis zum Rückspiel!

PS: Vorkasse für den BFC gab es in modifizierter Form auch schon beim letzten Derby.

• Zitat

Wir haben für dieses Spiel ca. 3.000 Fans des BFC erwartet und erhalten nur 1.303 Karten.

Wo hätte denn der Herr Uhlig gern seine 3.000 Leute gesehen, in einem Gemeinschaftsblock auf der Gegenseite? Die Fans beider Lager Arm in Arm und dazu noch ein schicker Freundschaftsschal?

Was aber sicherlich nicht sonderlich fair ist, ist die Sache mit der Vorkasse. Aber wer Fairness zwischen den beiden Vereinen erwartet, hat wahrscheinlich die letzten Jahrzehnte mit Tiefschlaf verbracht oder glaubt noch an den Weihnachtsmann. Es sei da zum Beispiel nur an die letzten sportlichen Aufeinandertreffen erinnert oder aber auch an die unzähligen Beleidigungen in den unterschiedlichen Foren. Es wird halt zwischen den beiden Lagern nie einen normalen Umgang geben, es ist eine abgrundtiefe Feindschaft auf allen Ebenen.

Für Spiegel TV ist es aber ein wenig schade, die hätten bestimmt am Sonntagabend wieder gern einen netten Bericht über ostdeutsche Vollpfosten im Nahkampf und die Steuergeldverschwendung bei der Absicherung solcher Veranstaltungen gebracht. Die Weltverbesserer werden aber bestimmt ein anderes tolles Thema finden…

• Wie man an der umgehenden sinnfreien Reaktion des Exemplars Scout sieht: Es sind halt nicht immer nur direkt beleidigende Beiträge, manchmal ist es einfach auch nur sinnetleerter Unfug, der mit normalem Umgang wenig zu tun hat. Dahingehend hast Du schon recht, Stephan, normal geht wohl nicht. Die Politik von Union, solchen Begegnungen aus dem Weg zu gehen, muss man insbesondere vor dem Hintergrund des BFV-Urteils wohl oder übel nachvollziehen. Es ist einfach anscheinend die friedfertigste und rechtlich einzige Variante, miteinander "umzugehen", indem man sich aus dem Weg geht (ein Hinweis, den einige Jungsche im Januar mal auch besser befolgt hätten). Diejenigen, die über Vereinsbrillenränder hinwegsehen können, sind ohnehin nicht das Problem.