Punktspiele BFC Dynamo - Saison 2010/2011

  • Zitat

    ÄHNLICHE SPIELWEISE WIE IN ALTLÜDERSDORF. LANGE BÄLLE UND IM STURM KAUM DURCHSCHLAGSKRAFT, ERSTE HALBE STUNDE VERSCHLAFEN UND AM ENDE VERDIENT VERLOREN!!!


    Lemcke wirkte im Sturm leider ziemlich überfordert, gewinnt keine Kopfballduelle, verliert die Bälle die er bekomtm zu schnell und auch im Abschluss mit wenig Schussglück gestern.
    Es kann nur aufwärts gehen und trotzdem war es gestern eine witzige Auswärtsfahrt, auch wenn man nicht im Bus dabei war :thumbsup:

  • Morgen um 14 Uhr treffen im Stadion Vogelgesang mit dem FSV Optik Rathenow und dem BFC Dynamo 2 ähnlich "erfolgreiche" Mannschaften aufeinander. Die Optiker haben noch weniger Tore erzielt und fast gleichviel reinbekommen. Mal sehen, wer die jeweiligen Abwehrreihen vor größere Probleme stellt und wer die Chancen auch verwerten kann. Prognosen sind nahezu unmöglich ...

  • Der Sonnabend,der 23.10.10, wird wieder einmal ganz wichtig für die Kicker des BFC. Um 14 Uhr erscheint die Mannschaft von Germania Schöneiche im Sportforum, gern auch Union 3 genannt, obwohl Dynamo 2 wäre auch nicht so verkehrt, denn mit Hinz, Becke, Meinhardt, Gerhardt spielen auch ehemalige BFCer bei den Vorstädtern. Wahrscheinlich ist eine gedeihliche Zusammenarbeit deshalb dort auch kaum möglich, was unsere Chancen erhöhen müsste. ;) Ob Francis Kioyo schon spielt erzieht sich meiner Kenntnis, aber der wird unserer Betonabwehr auch nichts anhaben können. Bin gespannt, wer diesmal in Hohenschönhausen auf unserer Seite debütiert. Oder spielen wir etwa in der Besetzung des letzten Spieltages?

  • Der Sonnabend,der 23.10.10, wird wieder einmal ganz wichtig für die Kicker des BFC. Um 14 Uhr erscheint die Mannschaft von Germania Schöneiche im Sportforum, gern auch Union 3 genannt, obwohl Dynamo 2 wäre auch nicht so verkehrt, denn mit Hinz, Becke, Meinhardt, Gerhardt spielen auch ehemalige BFCer bei den Vorstädtern. Wahrscheinlich ist eine gedeihliche Zusammenarbeit deshalb dort auch kaum möglich, was unsere Chancen erhöhen müsste. ;) Ob Francis Kioyo schon spielt entzieht sich meiner Kenntnis, aber der wird unserer Betonabwehr auch nichts anhaben können. Bin gespannt, wer diesmal in Hohenschönhausen auf unserer Seite debütiert. Oder spielen wir etwa in der Besetzung des letzten Spieltages?

  • Immerhin reichte es vor 652 Zuschauern zu einem 2 : 1 (0 : 0) nach Toren von Steinborn (Foulelfmeter) und Lemcke für Dynamo bzw. Gebhardt für Germania. Nach 20 Minuten hätte man klar führen müssen und vergab später durch Beck eine "Hundertprozentige", so dass man sich nicht hätte beschweren können, wenn Schöneiche seine einzige echte Chance tatsächlich genutzt hätte. Aber, weil da der Pfosten war ...
    In Halbzeit 2 gab man die Initiative aus der Hand, schoss aber immerhin die Tore. Zum Schluss schien der BFC ziemlich platt und Germania fiel nicht viel ein. Es gab wieder mal eine neue Startaufstellung und eben endlich 3 Punkte.

  • Das nächste Punktspiel des BFC Dynamo findet bei der TSG Neustrelitz statt. Am Sonntag, den 31.Oktober, treten beide Mannschaften um 13.30 Uhr im Parkstadion gegeneinander an. Die Norddeutschen sind klarer Favorit und fast nichts deutet darauf hin, dass die Dynamos wirklich ernsthaft Paroli bieten könnten. Eventuell liegt darin eine kleine Chance, denn Unterschätzung des Gegners führt manchmal zu Schlampigkeit. Die Mannschaft kann sowieso bloß offensiv, zumindest bisher, und muss die Flucht nach vorne antreten. Nico Paepke sollte sich an frühere Heldentaten in Mecklenburg erinnern, Steinborn könnte wieder auf Lemcke auflegen und Schimmelpfennig dürfte wieder wacker den Rasen umpflügen. Und wer weiß, was passiert, wenn uns das erste Tor gelingt. Wahrscheinlich entschließt sich die Mannschaft zu solidem Defensivspiel und es stellt sich heraus, dass über der Woche den Spielern Pferdelungen gewachsen sind. Dann würde die TSG und die Fachwelt staunen und Heiko Bonan müsste nicht mehr über seine eigene Arbeit meckern.

  • Am Sonnabend, den 6.11.10, kommt es um 13.30 Uhr im Sportforum zum "Traditionsderby" zwischen dem BFC Dynamo und Tennis Borussia. Zwischen den Rivalen gab es durchaus Gemeinsamkeiten wie kickende Angestellte, Insolvenzverfahren oder beliebte Vereinsfunktionäre bei beiden Vereinen, aber besonderen Wert legte man bis jetzt immer auf die großen Unterschiede. Nachdem die Insolvenzler von TB mit dem Einsammeln von passendem Spielermaterial große Probleme hatten, während die Dynamos mit vollem Kader schon eifrig trainierten, ist es um so erstaunlicher, dass heute nur 3 Punkte und 4 Plätze zwischen ihnen liegen. Bei den geschilderten Voraussetzungen müssten eigentlich die Hohenschönhausener die Charlottengrader als deutlichen Verlierer vom Platz schicken. Aber wann passiert in der Oberliga schon das Erwartete, zumal Oberkämpfer "Schimmel" sich eine Auszeit nimmt? Jedenfalls sind Gästebereich und Gegengerade weit geöffnet, wie die Herzen der Gastgeber für ihre Gäste. Feiern wir ein Fußballfest!

  • (...) Jedenfalls sind Gästebereich und Gegengerade weit geöffnet, wie die Herzen der Gastgeber für ihre Gäste. (...)


    Na, dann... :D


    Ein Fußballfest wird es bei den Mannschaften auf dem Platz eher nicht geben, aber vielleicht eine Überraschung?

  • Am Sonnabend, den 6.11.10, kommt es um 13.30 Uhr im Sportforum zum "Traditionsderby" zwischen dem BFC Dynamo und Tennis Borussia. Zwischen den Rival_Innen gab es durchaus Gemeinsamkeiten wie kickende Angestellt_Innen, Insolvenzverfahren oder beliebte Vereinsfunktionär_Innen bei beiden Vereinen, aber besonderen Wert legte Mensch bis jetzt immer auf die großen Unterschiede. Nachdem die Insolvenzler_Innen von TB mit dem Einsammeln von passendem Spieler_Innenmaterial große Probleme hatten, während die Dynamos mit vollem Kader schon eifrig trainierten, ist es um so erstaunlicher, dass heute nur 3 Punkte und 4 Plätze zwischen ihnen liegen. Bei den geschilderten Voraussetzungen müssten eigentlich die Hohenschönhausener_Innen die Charlottengrad_Innen als deutliche Verlierer_Innen vom Platz schicken. Aber wann passiert in der Oberliga schon das Erwartete, zumal Oberkämpfer "Schimmel" sich eine Auszeit nimmt? Jedenfalls sind Gästebereich und Gegengerade weit geöffnet, wie die Herzen der Gastgeber_Innen für ihre Gäst_Innen. Feiern wir ein Fußballfest!


    Habs mal umgeschrieben, damit die TeBeer_Innen das auch lesen können :D

  • Im 12.Spiel die 12.Variante der Mannschaftsaufstellung! Das schafft man nicht so schnell wieder und dann nach einer halben Stunde die Auswechslung von Morten Jechow (für mich überraschend) und dafür den zweifachen Torschützen Richard Steiner eingewechselt. War das jetzt genial? Danke an die TB-Fans, die mit für Fußballstimmung sorgten. Die Oberliga lebt doch noch ein bisschen ...

  • Den Rasen, den Werner Seelenbinder noch persönlich ausgesät hat, malträtieren am Sonnabend, den 13.11.10, ab 13.30 Uhr die Kicker des Brandenburger SC Süd 05 und des BFC Dynamo. In der Fritze-Bollmann-Stadt steigt ein hochspannendes Duell, denn unsere Jungs überraschen sich zur Zeit selber und sind nicht mehr ausrechenbar. Da Kampfschwein David Schimmelpfennig wieder ständig in Ballnähe herumwühlen wird, hat sich Toremacher Matthias Steinborn bewusst eine Auszeit genommen, weil die Null hinten jetzt so gut wie sicher steht. Dadurch reicht uns eines der sagenhaften Weitschusstore von Richard Steiner dann zum Sieg und der Berliner Anhang wird wieder schmettern:"Steiner, Tor! Steiner, Tor! Steiner, Tor!".

  • Den Rasen, den Werner Seelenbinder noch persönlich ausgesät hat, malträtieren am Sonnabend, den 13.11.10, ab 13.30 Uhr die Kicker des Brandenburger SC Süd 05 und des BFC Dynamo. In der Fritze-Bollmann-Stadt steigt ein hochspannendes Duell, denn unsere Jungs überraschen sich zur Zeit selber und sind nicht mehr ausrechenbar. Da Kampfschwein David Schimmelpfennig wieder ständig in Ballnähe herumwühlen wird, hat sich Toremacher Matthias Steinborn bewusst eine Auszeit genommen, weil die Null hinten jetzt so gut wie sicher steht. Dadurch reicht uns eines der sagenhaften Weitschusstore von Richard Steiner dann zum Sieg und der Berliner Anhang wird wieder schmettern:"Steiner, Tor! Steiner, Tor! Steiner, Tor!".


    Gut geschrieben und politisch total korrekt. Solche Vorberichte wünscht man sich auf der offiziellen Seite!
    Aber auch hier freut es natürlich einen "Verbalbrasilianer" zu lesen.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell