African Cup of Nations

• @ el kurzo: Ohne Hassgesänge und Pöbelei? Verstehst Du das etwas, was die singen?

Ansonsten: Vor Ort isses mit Sicherheit sehr geil, aber wochenlang vor der Glotze? Dann muss ich wohl mal nen Tag Pause machen, am besten morgen... :-D

@ chemie rot-weiß: Alle Spiele kommen live auf Eurosport. Je Nachspielplan. Gestern 16, 18 und 20 Uhr.

• Sorry, aber ich find´s grad geil. Ist halt deren Art zu feiern. Und ist mal was anderes.
    Sehr interessant das Ganze.

Geschenkt! :happy: Für mich war es das. Mir klingen immer noch die Ohren von diesem Lärm. Gibt ja zum Glück den Thread hier, so das ich weiterhin informiert bin. ;)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Aufgefallen ist mir bisher, dass es viele Weitschusstore und damit auch Traumtore gab (Zidan, an Heerden etc.)
    Sogar einen Schuss vom mittelkreis habe ich schon beobachtet, der gar nicht mal so ungefährlich war.

Ansonsten erinnert mich das alles an ´74 , der Standfussball :) , liegt aber wohl auch an 100 Grad Temperatur und 30cm hohen Gras :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Beim Standfußball würde ich nicht mal mitgehen. Individuell sind die Spieler alle mal schneller, als die europäischen Kollegen. Auch die Bewegung mit Ball ist wesentlich ausgeprägter. Allerdings passiert abseits vom Brennpunkt viel zu wenig. So etwas wie verschieben oder Bewegung ohne Ball findet kaum statt - große taktische Defizite, die auch nicht durch 2-5 individuell starke Spieler ausgeglichen werden können.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Deswegen werden diese Teams es auch immer schwer haben, irgendwas großes zu reißen bei Weltmeisterschaften.
    Stimmt, wenn die mal mit Ball antreten siehts gut aus, aber auch wirklich nur in diesem Moment.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Mir ist die Überschrift des Threads aufgefallen.

Afriga gabb off näschens. :wacko:

Zidan oder Eto´o ragen wieder heraus.Aber schöne Tore gibts zu sehen.

Mir gibt es dort aber zu viele Favoriten.Ägypten?Hmmmm.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Spaßfußball mit viel Leidenschaft und taktischen Defiziten - so würde ich es mal beschreiben.
    Aber macht echt Laune, dort reinzuschauen. Schade, dass es wegen Arbeit bisher nur so wenige Spiele waren. Ghana bezwingt Namibia mit Mühe 1:0. Und der Rasen war wieder so hoch, dass es einem Pierre Littbarski fast unter den Achseln gekitzelt hätte.

• Ghana bezwingt Namibia mit Mühe 1:0.

Ich hatte doch glatt gehofft das sich unsere Kolonie etwas besser schlägt. Na ja, im letzten Spiel können sie ja zeigen ob von den deutschen Tugenden etwas hängen geblieben ist. 8) :happy:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Heute mal wieder ein interessanter Turniertag. Elfenbeinküste mit einem klaren 4:1-Erfolg über Benin und einem stark formverbesserten Drogba (ein Tor, zwei Vorlagen). Vor allem die spektakuläre Vorarbeit für Dindanes Kopfballtor war sehenswert. :thumbup:
    Benin hätte mehr als nur einen Ehrentreffer verdient. Omotoyossi hatte sich sein Tor wahrlich erarbeitet.

Im zweiten Spiel fielen keine Tore, es war dennoch allerhand los. Nigeria lediglich mit einem Remis gegen starke Kicker aus Mali (wie heißen die? Malier, Malinesen, Maliser? :D ). Völlig überraschend wechselte Voigts den auffälligen Martins aus. Nachdem Keita im ersten Spiel (überraschend im Vergleich zu Kanoute und Diarra) herausragte, spielte dieses mal Coulibaly in der Innenverteidigung ein überragendes Match - für mich hat Mali vor allem ihm den Punktgewinn zu verdanken. Insgesamt ein Spiel aufs Messersschneide mit leichtem Übergewicht für Favorit Nigeria.

Nun reicht Mali im abschließenden Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste ein Remis, allerdings ohne Diarra (gelbgesperrt). Nigeria muss Benin bezwingen, die bisher zwei mal unter Wert geschlagen wurden.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Heute mal wieder ein interessanter Turniertag. Elfenbeinküste mit einem klaren 4:1-Erfolg über Benin und einem stark formverbesserten Drogba (ein Tor, zwei Vorlagen). Vor allem die spektakuläre Vorarbeit für Dindanes Kopfballtor war sehenswert. :thumbup:
    Benin hätte mehr als nur einen Ehrentreffer verdient. Omotoyossi hatte sich sein Tor wahrlich erarbeitet.

Elfenbeinküste hatte sich aber am anfang sehr, sehr schwer getan . . . und das sie nur ein gegentor bekommen haben, grenzt schon fast an einem wunder.
    wirklich eine erschreckend schwache abwehr dahinten . . . obwohl eigentl. erfahrene spieler mit Arthur Boka, Emmanuel Eboue, Abdoulaye Meite und, Kolo Toure vertreten sind . . .
    und den sanogo könnte er ruhig mal etwas früher einwechseln . . .

Im zweiten Spiel fielen keine Tore, es war dennoch allerhand los. Nigeria lediglich mit einem Remis gegen starke Kicker aus Mali (wie heißen die? Malier, Malinesen, Maliser? :D ). Völlig überraschend wechselte Voigts den auffälligen Martins aus. Nachdem Keita im ersten Spiel (überraschend im Vergleich zu Kanoute und Diarra) herausragte, spielte dieses mal Coulibaly in der Innenverteidigung ein überragendes Match - für mich hat Mali vor allem ihm den Punktgewinn zu verdanken. Insgesamt ein Spiel aufs Messersschneide mit leichtem Übergewicht für Favorit Nigeria.

tja, für nigeria war es das denn wohl in diesem turnier. das ende für voigts und co. wird es wohl auch sein.
    noch keinen enzigen treffer konnten sie in diesem turnier verzeichnen. hätte er mal doch den victor agali mitnehmen sollen ;)

heute spielen um 18 Uhr Kamerun - Sambia und um 20.30Uhr Ägypten - Sudan.
    freu ich mich schon drauf :)

• Vogts scheint diesen Job unterschätzt zu haben. Mit seinem mäßigen Englisch ("Tomorrow is playing football.") ist er schon in Schottland gescheitert. Gute Kommunikation mit Journalisten sowie Kenntnis der Fußballkultur sind bei 150 Mio. Fußballverrückten unerlässlich. Dann beginnt er auch noch mit Thomas Häßler als Co, fast keine Erfahrung, noch geringere Sprachkenntnis; der konnte noch nicht mal die Übungen zum Warmmachen leiten.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• heute spielen um 18 Uhr Kamerun - Sambia und um 20.30Uhr Ägypten - Sudan.
    freu ich mich schon drauf :)

Nee, heute ist Handballzeit. Frühestens morgen abend kann man wieder einen Gesanken an Fußball verlieren. ;)

• Weil oben nach Favoriten gefragt wurde: für mich Ägypten und die Elfenbeinküste, wobei ich mir letztere eher vorstellen und wünschen würde.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Kasperczak tritt bei Senegal zurück , der Co-Trainer wird das letzte gruppenspiel leiten .

Übrigens ist Südafrika für mich sehr schlecht drauf bei diesem Turnier , alleine schon wegen der WM 2010 hätten sie ruhig mehr zeigen können .

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)