Neue Forumssoftware

• Zu den Farben.
    Stephan hätte auch gern mehr schwarz. Nun ich bin der Ansicht, das ein layout auch eine relativ Freundliche Ausstrahlung haben muss, deshalb verwenden wir ein paar mehr graustufen. Ich meine wir sind kein death metal Forum.

Zu den Smileys.
    Schauen wir mal vielleicht rüsten wir da noch einiges nach.

Als erstes mal ein Lob dafür, dass man jetzt für alle 4 Foren nur noch einen Account hat. Sollte für die anderen 3 sicher einen Aufschwung der (noch spärlichen) Beitragszahl bringen.
    Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich vom neuen Forum halten soll, danke für die viele Arbeit an alle Beteiligten.

Zu den Farben: Wie schon von einigen angedeutet, ist der Kotrast schlecht bzw. nicht vorhanden. Hintergrund weiß, Rahmen sehr helles grau, Beitragshintergund hellgrau, Nutzerprofil grau. (Übrigens: seit wann gilt denn grau als freundlich? ?( ;) )
    Obwohl ich meine Bildschirmhelligkeit auf ein Minimum gedreht habe und meine Sehkraft top ist, beißt das ganze einfach nur. Da muss man ja aufpassen, dass man bei zu langen Forenaufenthalten nicht schneeblind wird...
    Eine kräftige Farbe im Hintergrund (so wie bei den 6 Regionalforen bisher) wird in keinster Weise schaden oder gar unfreundlich wirken. Und wenn möglich dort ähnliche Farben wie bisher verwenden, der Übersichtlichkeit halber. (in jedem der 6 Regionalforen eine andere)
    BTW kenne ich ein anderes Forum in dunkelblau (Hintergrund) und goldgelb, welches alles andere als unfreundlich wirkt (nur sinnfrei, aber das liegt ja nicht am Design sondern an den Usern...)
    Vielleicht könnt ihr ja - falls ihr doch mal ein paar Minuten Luft haben solltet - in eurem Mal-/Kunsthefter aus der Schule Blättern, Stichwort Komplementärfarben. Da wirst du vermutlich freundlichere Kombinationen als weiß/hellgrau finden.

Die alten Smileys waren besser. Nicht nur was die Vielfalt angeht. Das alte, ursprüngliche, einfache Smileydesign hat doch deren nette Wirkung erst ausgemacht. Diese "modernen" Smileys mit internem Farbverlauf wirken einfach lächerlich. Grauenhaft, dass diese Teile mittlerweile in so vielen Foren Einzug halten.

Ach ja, noch ein kleiner Bug(?): Bei mir tauchte vorhin im Profil ein Wohnort auf, den ich schon vor Monaten geändert hatte. Das Problem ließ sich zwar selbst schnell beheben, aber ich dachte ich erwähne es mal...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Kurz und knapp, ich finds Mist.

Warum muss man immer Sachen erneuern? Das alte Forum war eingespielt und gut, so wie es war...

mir fehlt der Button "neue Beiträge seit dem letzten Login"

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• So viele Fußballfans, die SCHWARZ sehen wollen, findet ihr das normal?

Weniger SCHWARZ hat auch Vorteile...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Gestern hatte ich noch null,heute hab ich wieder über 1000 Beiträge.Man muß ich die Nacht über geschrieben haben. :D
    Spaß beiseite,ich denke,an vielen Sachen wird noch gearbeitet und gewohnte Sachen werden wieder genauso funktionieren wie vorher.So wie anscheinend auch die ganzen Beiträge wieder bei jedem erscheinen.Man sieht jedenfalls,daß an den Problemen gearbeitet wird,dafür Danke.Das Design fand ich zwar auch vorher besser,aber wesentlich wichtiger sind für mich persönlich die Inhalte,die hier so getippt werden.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Also langsam wird es echt peinlich, was manche hier abziehen. Wie kann man sich über solch Belanglosigkeiten wie Beitragszahlen streiten? Neuanfang ist neuanfang, für manch Vielschreiber vielleicht ungewöhnlich, aber irgendwelchen Zahlen und Rängen nachzuweinen find ich wirklich peinlich. Zumal das manuelle Erstellen der Zahlen aufwendiger ist, als der Sinn darin...

Ich würde auch die Admins bitten sich um Firlefanz a la Signatur&Avatare der User nicht zeitintensiv zu kümmern. Ich habe meine Einstellung in 1-2 Minuten wieder nach meinen persönlichen Geschmack erstellt. Ich denke diese 2 Minuten kann jeder mal entbehren und erspart den Machern dutzende Minuten (wenn nicht gar Stunden), die sie sinnvoller investieren könnten.

Ich denke solche dinge wie Kniffel können auch woanders getätigt werden. Sicherlich für die Spieler eine schöne Sache, aber kein ernsthaftes Kriterium.

Für meinen Geschmack könnte wieder mehr "Rot" im Design vorherrschen (fand das vorherige prima) und auch die ehemalige Smiley-Auswahl war ideal. Aber ich denke daran wird noch fleißig gebastelt und ich will niemanden unter Zeitdruck stellen.
    Das weiß & hellgrau irgendwie grell wirkt, ist mir neu. Dafür ist es nachts nicht so düster und man pennt nicht so schnell vor der Kiste ein. :D
    Im Ernst: bisschen mehr Kontrast wär schön, und auch ein Design das wiedererkennbar ist und nicht nach x-beliebigen 0-8-15-Design aussieht. Aber das kommt sicher noch. :)

Max würde ich persönlich noch um eine kurze Stellungnahme auf meine PN bitten, die entweder unterging, aus Zeitdruck noch nicht beantwortet wurde oder einfach ignoriert wurde. ;)
    Den Rest ermahne ich erneut zur Ruhe und Geduld. Eins nach dem anderen... :!:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• also ich find des neue design sch... X(
    kann man nicht wie in anderen foren auch mehrere designs zur auswahl stellen??
    wäre doch auch nicht schlecht jeder kann seinen favoriten dann selbst wählen??

• @ DKF: Auch wenn Beitragszahlen relativ unwichtig sind - es gibt Leute, denen bedeutet es eben was, auf der ersten oder zweiten Seite zu stehen. Diese sollen nicht verprellt werden. Und auch wer gerne Kniffel gespielt hat, sollte das perspektivisch wieder hier machen können. Denn das heißt, dass er es gerne an dieser Stelle gemacht hat, obwohl es dazu zahlreiche andere Möglichkeiten im Netz gibt. Es hat keine Priorität, aber warum soll man das nicht wieder anbieten?

• Also der Hintergrund sollte der Übersicht halber noch bearbeitet werden. Zur Zeit siehts echt grausam aus.

Die neuen Smileys sind im Gegensatz zu den Alten. :thumbdown:

Was soll eigentlich dieses "Beitragsinformationen- Überschrift" bedeuten wenn man eine Antwort erstellt?
    Also manches ist echt komplizierter und unübersichtlicher geworden.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• das neue layout ist ja mal echt mies

auch die benutzerfreundlichkeit läßt stark zu wünschen übrig, alles so unübersichtlich und schlecht zu händeln

ich weiß nicht, warum es geändert werden musste ?(

im gegensatz zum vorigenen design ist die auswahlmöglichkeit an smileys unterirdisch

eine kleine geschichte: ein jäger besaß einmal einen schlichten bogen, mit dem er alles erlegen konnte und das ziel nie verfehlte; eines tages war ihm der bogen nicht mehr schick genug und er began daran herumzuwerkeln, bis sein guter alter bogen zerbrach