Neue Forumssoftware

  • Gefällt euch das neue Forum? 201

    1. Geht garnicht! (61) 30%
    2. Ja (51) 25%
    3. Nein (34) 17%
    4. Ich hasse es! (32) 16%
    5. Weiß nicht... (19) 9%
    6. Ich liebe es! (4) 2%

    Hallo an alle!


    Wie ihr sicher festgestellt habt, befindet sich nun die neue Forensoftware in Betrieb. Derzeit arbeiten wir noch an ein paar Ecken, falls ihr vielleicht noch etwas seht was wir übersehen haben, dann schreibt einfach hier unten in den Beitrag.


    Unteranderem sind leider durch das Update der Software die Antworten Zähler hinüber, scheinbar ein irreperabler Schaden, den wir nicht beheben können, wir bitten dafür vielmals um Entschuldigung!


    Warum wir dieses Update überhaupt gemacht haben?
    Nun das hat viele Gründe. Zum einen ist die neue Software sicherer als die Alte. Zum anderen denken wir das es für euch wesentlich komfortabler und schöner sein wird, denn wie ihr sicher mitbekommen habt, kam mit dem Update auch ein ein wenig verändertes Design, wir hoffen es gefällt euch.
    Ausserdem ermöglicht die neue Software uns alle User aus allen Himmelsrichtungen abzugleichen. Eine Registrierung reicht nun aus um sich in allen Foren einzuloggen ( Süden, Norden, Westen, probiert es einfach aus!). Ausserdem können wir damit besser z.B. die Photo Gallerie, an den Forumslogin anpassen und haben somit für die ganze Webseite nur noch einen Login.


    Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, dann lasst es uns wissen.


    Mfg Max

  • Auf den ersten Blick etwas unübersiehtlich, da hatte das "alte Forum" deutliche Vorteile. Aber wie heißt es auch so schön: "... was der Bauer nicht kennt, ..." Vielleicht gewöhnt man sich ja trotzdem dran 8| Ich warte mal ab bis alles komplett ist.

  • Is schon bissl sehr gewöhnungsbedürftig und das die ganzen Antworten, also sprich die Beitragszählung weg is, is schon bissl Sche... aber Fehler kann ja jeder machen(5 Euro ins Schweinel)!!! Find die Aufmachung nicht ganz schlecht aber wenn ich mit nem Zitat Antworen will geht das irgendwie (noch) nicht so richtig. Bitte mal Anschauen.




    Schwarz-Gelbe Grüsse :thumbsup:



    Wann können eigene Avatare wieder hoch geladen werden???

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Jungz mal ohne Schmarrn, das ist wie mit allem am Anfang ungewohnt, aber dit wird schon!! Avatare kann man wieder selbst erstellen und entscheiden, ob man die anderen Bildchen sehen möchte!!!


    Wir gewöhnen uns an alles!!



    Die Beitragszählung bzw. die "Erfahrung im Forum" sollte schon gewürdigt werden!!

  • Die größte Frechheit ist, dass das talent71 dadurch um seinen 10.000 Eintrag gebracht wurde und wir um ne Kiste Bier. Ich denke, diese muss sich nun aus Berlin in die Forumshauptstadt auf den Weg machen!


    Zwecks Design: Sieht bißchen aus wie jedes andere Forum, das gewohnte NOFB-Design scheint dahin! Aber vieles ist ne Gewöhnungssache, die Umstellung der Startseite haben wir ja damals auch alle ganz gut verkraftet!


    Gruß boerni (mein 2.Eintrag, hab ich jetzt nen besseren Schnitt als Nollinger? :D :thumbsup: :D

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Also...bisher....ein paar Klicks.....und ich sah alles was mich interessiert. Jetzt.....gucke hier und schaue da und jetzt ist mir schwindlig. :D


    Aber...wie heißt es so schön:



    DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER



    Das die Markierungen bestehen bleiben, find ich schonmal gut. :thumbsup:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • finde es auch sehr gewöhnungsbedürftig, warte aber einfach mal so 1-2 wochen ab um mein urteil abzugeben.


    die nachrichtenüberwachung in der pn box wurde aber auch gestrichen oder??



    @boerni


    nicht traurig sein, mach ich eben in 5 jahren meinen 10.000 . beitrag :D

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • :thumbsup: Klasse, mein neues Avater ging ohne Probleme hoch zu laden. Na ja wir schauen mal wie sich die Leut'z hier dran gewöhnen an das neue "Outfit"!!! :huh:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Also ich fand von optischen her, hat die alte Version einiges mehr hergemacht. Aber man gewöhnt sich ja bekanntermassen an alles. Solange alle Funktionen wie gehabt funktionieren, will ich mich auch nicht beschweren.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!

  • Kann man nicht irgendwie ein Bewertungssystem einführen mit dem man gute Beiträge bewerten kann?


    Ist doch jetzt drin. Ganz am Ende eines jeden Themas kannst du es bewerten.



    Thema Avatare: Kann man da noch was machen und auch Nordost-spezifische Avatare als Standard zur Verfügung stellen? Ich kann dort momentan etwa 20 Mal UNterhaching auswählen - Hansa wäre mir aber lieber. ;)

Betway Online Fussball-Wetten banner