Neue Forumssoftware

• Klar steckt da ne Menge Arbeit hinter,doch wenn ich mir die eingestellte Umfrage ansehe und sich dort 70% von ca. 200 Teilnehmern negativ äußern,dann solltet ihr euch auf jeden Fall nochmal zusammensetzen.

Muss man bei Woltlab-Software,eigentlich immer auf dem neusten Stand der Dinge sein?

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Klar steckt da ne Menge Arbeit hinter,doch wenn ich mir die eingestellte Umfrage ansehe und sich dort 70% von ca. 200 Teilnehmern negativ äußern,dann solltet ihr euch auf jeden Fall nochmal zusammensetzen.

Muss man bei Woltlab-Software,eigentlich immer auf dem neusten Stand der Dinge sein?

bei Woltlab solltest du das, obwohl mein Vorschlag, ja eh eine komplette neu Entwicklung bzw. entwickolung eines eigenen Foren Systems war, leieder fehlt uns an allen Ecken und Enden die Zeit.

Der Umfrage schenke ich reichlich wenig vertrauen da sich leider ja nur ein minimaler Bruchteil der Community beteiligt haben, schön wäre ein Ergebniss von allen Benutzern zusammen.

Dennoch hast du natürlich recht und uns wird da sicher auch noch was einfallen.

NOLLINGER Danke!

• Zu den Farben :

Es sieht hier nicht freundlicher aus,sondern eher wie beim Kinderkanal.Hauptsache bunt und hell.Death-metal-Forum?Ein toller Vergleich.Sah die alte Version denn aus wie ein Trauerforum?Stephan hätte auch gerne mehr schwarz,aber da DU anderer Ansicht bist,wirds wohl so bleiben.Na wahnsinn.

Ich kann mich hiermit nicht anfreunden,ich hab es wirklich versucht.Das ist ist viel zu grell,wie schon jemand schrieb,mit der Zeit gehts auf die Augen.Ist aber nur meine Meinung.Für mich ist das hier nix mehr.Dieses ähnliche Layout haben viele Foren,genau deshalb haben die mich auch stets abgeschreckt überhaupt zu lesen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Enrtschuldigung grell? erklär mir bitte was an grau grell ist. die einzigene Roten Elemente sind im Menü ganz oben und die waren schon immer da. ich verstehe deinen Mißmut, wir werden auch noch dran arbeiten, aber nochmehr schwarz finde ich echt zu eng.

Schwarz ist nun auch eine sehr drückende Farbe die den wenigen platz den für Inhalte haben, noch enger wirken lässt. Letztendlich trifft Stephan und Ihr die entscheidung ich bin ja laut deiner Ansicht nur technischer Umsetzer.

• @ Max

Ich habe Respekt vor deiner Arbeit und Elan,ohne Frage.Ich finde dies auch gut.Nur wenn ich,damit meine ich auch nur mich,damit überhaupt nicht einverstanden bin (Geschmacksache natürlich), muß ich ja meine ehrliche Meinung schreiben.Ich habe nicht geschrieben das du "nur" der technische Umsetzer bist,sondern nur angemerkt das Stephan es auch etwas anders sieht,aber wohl keinen Einfluss nimmt oder nehmen will. (?)

Wie gesagt,einigen gefällt es ja auch.Jedem kann man es eh nicht recht machen.Aber für mich ist das hier nix,so leid es mir tut.Mit grell meine ich eher zu hell.Von rot habe ich nix geschrieben.

@ Neutraler

Nee,sorry.Ich nicht. :S

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• @ MAX

Ich weiß es nervt, aber diese bestimmte Sache liegt mir sehr am Herzen ! Ich bewege mich ja gerade mehr auf der Seite meines E-Mailanbieters, als hier bei NOFB. Denn die Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Beiträgen funktioniert. Ist es denn geplant, dass dies auch per PN möglich sein wird ? Es wäre ein Traum !

• @ MAX

Ich weiß es nervt, aber diese bestimmte Sache liegt mir sehr am Herzen ! Ich bewege mich ja gerade mehr auf der Seite meines E-Mailanbieters, als hier bei NOFB. Denn die Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Beiträgen funktioniert. Ist es denn geplant, dass dies auch per PN möglich sein wird ? Es wäre ein Traum !

Ich überlege mir dazu noch ne Lösung.

• Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zum allgemeinen Missmut.
    Wir haben uns echt Mühe gegeben, und bitte versteht uns ohne die neue Technik, können wir in den anderen Bereichen auch nicht weiter vorrankommen, wir brauchen einfach die neue Software und wir brauchen einfach mal ein frischen Wind und Innovation in allen Bereichen, denn wir wollen für euch vorwärts kommen und dazu gehört Veränderung. Bitte versteht meine Ansicht dazu.

Okay, die Notwendigkeit dieser Umstellung kann ich jetzt nachvollziehen.
    Aber hätte die Umstellung nicht noch besser vorbereitet werden können? Erstmal produktiv schalten und dann die nächsten Tage dran rumschrauben bis alles halbwegs vernünftig aussieht, wirkt ziemlich amateurhaft.
    Hättet ihr nicht noch mehr vorher richtig konfigurieren können? Layout, Farben, Avatare, Smileys, PN-Benachrichtigungsmails ohne Absender (landen bei mir direkt im Spam), Geburtstagsliste usw. passt ja alles noch nicht so ganz.

• Es ist zwar alles etwas Gewohnheitsbedürftig....
    ...aber wirklich Respekt Max und Co. :thumbsup:

Ist bestimmt viel Arbeit !Das es natürlich nicht allen gefällt ist klar !
    Aber man wird sich dran gewöhnen!

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• Wenn ihr die Rahmen anstatt weiß,schwarz haltet,dann wäre der Kontrast besser.

Sehe ich auch so! Her mit dem geilen Schwarz!!

Das neue Forum ist total scheiße! :thumbdown:
    Warum sind denn die Beiträge bei vielen weg bzw auf null?
    Und wo ist mein Bild hin? ?(
    Das nervt mich!!! Und zwar total!
    Es sieht dazu noch furchtbar bescheuert aus! X(

Anika keine Angst mit der Zeit bekommst Du auch Deine Beiträge wieder! Welches Bild ist denn bei Dir weg?? Vielleicht können wir (ein paar User) oder die Admins helfen! Kopf hoch, das wird hier schon!!

@all: dass etwas früher oder später passieren mußte, war doch klar! Das alte Forum war in seiner Form und im Layout sicherlich fast nicht zu übertreffen, aber wir alle sollten uns den neuen Dingen nicht verschließen!! Letztendlich ändert sich ja am Inhalt dieses Forums, welches wir bestimmen und füllen doch nichts! Vielleicht sollten wir auch mal nachdenken, wie wir etwas beitragen können! Wieder mehr Spielberichte, mehr Fussball, gerne auch Radsport, vernünftigere Diskussionen und dadurch wieder mehr Niveau! Teilweise sind regionale Threads interessanter (geile Spielberichte etc.) als die übergreifenden Themen! Wie heißt es so schön: "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"!

Max macht weiter so, nehmt Euch das eine oder andere Wort zu Herzen (z.B. schwarzer Rahmen und das Feld "Neue Beiträge seit.." und dann wird das schon!! Lobend zu erwähnen sind zum Beispiel die leichtere Handhabung der Symbolleisten!!

• Hab hier jetzt mal etwas "rumgespielt"und muss sagen ist wirklich nur Gewohnheitssache.

Olle Maxe :D und der Rest der Bande wird es schon richten,bin da sehr zuversichtlich.Naja und was die Farben betrifft, ist etwas heller ab einem gewissen Alter nicht schlecht. ;) Vllt etwas mehr rosa? :D Und die,die hier mit "Kündigung"drohen,werden sowieso weiterlesen und irgendwann auch wieder schreiben.

Also das positive mitnehmen und weiter machen. :thumbup:

• irgendwie funktioniert das mit dem Südforum noch nicht so ganz, da werden im Profil z.B. die Lieblingsvereine nicht angezeigt, obwohl sie ja im Profil gespeichert sind.

Noch eine Frage: werden die Beiträge jetzt aus allen Foren addiert oder läuft das weiter getrennt :?: