Yesilyurt-Babelsberg 1-0

• Zitat

Original von Oberschabe
    Statt dessen will man die Welt "verbessern". Fragt sich nur, ob die Welt das auch wirklich will?

Mit Blick auf die Zuschauerzahlen in der Liga muss man feststellen, dass sich die Welt längst abgewandt hat und sich weder für die Vereine, noch für die sportliche Leistung interessiert. Die eigenwillige Preispolitik in der Liga wird ihren Beitrag dazu geleistet haben. Gibt aber auch bestimmt ein paar Vorteile, so kann ich in einem leeren Stadion viel leichter bwp und INC finden. Zudem gibt es kein Gerangel am Imbissstand. :rolleyes:

• Nachdem wir also die Protestanten und Katholiken abgearbeitet haben (s. o.), hier noch der Hinweis > beim BFC liegen die Eintrittspreise für einen 17jährigen Schüler oder den Hartz IV-Empfänger nicht bei 7,00 Euro, sondern bei 6,00 Euro (Tribüne 9,00 Euro). Und gegen Motor Eberswalde nur 5,00 Euro. Um der mit lockerer Hand verbreiteten Unwahrheit mal ebenso locker entgegenzutreten!

Gegen den 1. FC U sieht es etwas anders aus - aber dort in der Wuhlheide ist ja auch ein ganz anderes Preisgefüge.

Das Wort "asozial" als Attribut für User oder andere Mitmenschen übersteigt im dargestellten Zusammenhang mein Verständnis.

@ hsvmola

Sichtschutz, um das Grauen nicht so öffentlich zu machen? =)

Womit wir auch jetzt wieder bei ursprünglichen Thread gelandet sind: Yesilyurt hat gewonnen und B03 leider verk...t.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• So wie sich das liest könnt ihr ja nicht ernsthaft am Erfolg eurer Mannschaft interssiert sein, denn wenn die wider Erwarten doch noch in die Regionalliga aufsteigen sollten ist nicht mehr die Hälfte der Auswärtsspiele mit dem ABC-Ticket oder für 2,60 € machbar. Möchte mal sehen, wie ihr dann was nennenswertes nach Siegen, Lübeck, Emden oder Erfurt bringen wollt, wenn es jetzt schon an 1-2 Euro über dem Durchschnittspreis in der Oberliga scheitert :?:

• Zitat

Original von theo
    So wie sich das liest könnt ihr ja nicht ernsthaft am Erfolg eurer Mannschaft interssiert sein, denn wenn die wider Erwarten doch noch in die Regionalliga aufsteigen sollten ist nicht mehr die Hälfte der Auswärtsspiele mit dem ABC-Ticket oder für 2,60 € machbar. Möchte mal sehen, wie ihr dann was nennenswertes nach Siegen, Lübeck, Emden oder Erfurt bringen wollt, wenn es jetzt schon an 1-2 Euro über dem Durchschnittspreis in der Oberliga scheitert :?:

1. Verallgemeiner hier nicht und schmeisse nicht alle in die selbe Tonne !
    Es waren ja auch einige Babelsberger Fans drinne.

2. Ist die Regio schon etwas anderes als die Oberliga.

3. Gehts einigen ums Prinzip, und wenn du dir vielleicht die Mühe gemacht hättest und ein wenig in die Materie rein schauen würdest, würdest du nicht so neunmalklug daherkommen.

yhdk

Der war gut :lach: !

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Zitat

Original von hsvmola
    1. Verallgemeiner hier nicht und schmeisse nicht alle in die selbe Tonne !

Aus dem bisher geschilderten geht für mich hervor, dass sich alle über die Preise aufgeregt haben. Oder gab es welche, die versucht haben, die anderen zu überreden ins Stadion zu kommen?

Zitat

Original von hsvmola
    2. Ist die Regio schon etwas anderes als die Oberliga.

Wieso das? Es geht doch darum, den SV Babelsberg 03 auswärts zu unterstützen? Spielt die Liga da eine Rolle? Versteh ich nicht.

Zitat

[QUOTE]Original von hsvmola
    3. Gehts einigen ums Prinzip, und wenn du dir vielleicht die Mühe gemacht hättest und ein wenig in die Materie rein schauen würdest, würdest du nicht so neunmalklug daherkommen.

Was ist denn das Prinzip? So billig wie möglich ins Stadion zu kommen? Möglichst viel Fun für wenig Geld? Sorry, das ist nicht meine Welt. Ich habe als Schüler und Student auch auf sehr viel verzichten müssen, um meinen Verein auswärts zu unterstützen. Da kam es mir auf 10 Mark mehr oder weniger nicht an, die mussten dann an anderer Stelle eingespart werden. Wenn man sich als Fan = Fanatiker einer Mannschaft bezeichnet sollte das ne Selbstverständlichkeit sein. Aber das scheint in der heutigen Spaßgesellschaft, in der man 5 Hobbies gleichzeitig haben muß nicht mehr zeitgemäß zu sein. Wat solls, bin weg.

• nein,es geht hier um gerechtigkeit und zwar für alle!!:ja:(:rofl:)
    was intressierts den fan wenn seine manschaft auswärts im rückstand steht-solange nicht der preis am besten bei einem euro wäre.
    5 euro,sind aber ok.und wie ein user schrieb--weniger alkoholika halt kaufen!
    bye

• Bei all der Diskussion wurde noch ein Punkt vergessen. Das Spiel bei Yesilyurt war bereits das sechste Spiel in diesen Monat und das vierte Auswärtsspiel. Zwei Heimspiele folgen in diesen Monat noch.
    Das da zum Ende des Monats einige auf jeden Euro schauen müssen ist für mich nachvollziehbar.

• Ja nur soll Yesiyurt aus dem Grund sagen ach ihr kommt für 2 € rein. Was kann Yesiyurt für den langen Winter? Ich bin auch gegen übertriebene Eintrittspreise. Bin beim Spiel Unions in Ludwigsfelde auch draussen geblieben. Da ging es aber drum das es keine Ermässigungskarten gab oder nur für Rentner und Kinder bis 13. Nur 5 € finde ich ist ein akzeptabler Preis.

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Bei all der Diskussion wurde noch ein Punkt vergessen. Das Spiel bei Yesilyurt war bereits das sechste Spiel in diesen Monat und das vierte Auswärtsspiel. Zwei Heimspiele folgen in diesen Monat noch.
    Das da zum Ende des Monats einige auf jeden Euro schauen müssen ist für mich nachvollziehbar.

Naja nach dem Ergebnis von Sonntag gehts für Euch ja nicht mehr um alles. Vielleicht sparen sich einige "Protestanten" ja dadurch den Eintrittspreis. Sehr sozial von Eurer Mannschaft... :razz:

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Bei all der Diskussion wurde noch ein Punkt vergessen. Das Spiel bei Yesilyurt war bereits das sechste Spiel in diesen Monat und das vierte Auswärtsspiel. Zwei Heimspiele folgen in diesen Monat noch.

Ist doch egal wann die Spiele statt finden - aber es finden immer die gleiche Anzahl von Spielen statt... Ob 3 "englische" Woche oder 6 "normale" Wochenspiele

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    ...
    Selbst die Nummer drei und vier in der Stadt (BFC und Tebe) ...

@ BFC-Mitte

kein Feuer muß dich enttäuschen, aber wo nimmst du denn das mit der Nummer drei und vier her ??

also sportlich ist schon seit geraumer Zeit in dieser Saison Türkiyem die Nummer drei der Stadt und aktuell ist auch noch der BFC Preussen an Dynamo vorbei und damit die Preussen die Nummer vier und erst dann folgen die von dir genannten Teams. Aber vielleicht hast du ja auch ne andere Zählweise, die mich hier dann doch mal interessieren würde.

• Babelsberger gehen nur noch für 1 Euro ins Stadion. :?:

Das schlimme ist nur, dass einige nahen Verwandten sehr wohl wissen was sie hier für Müll absondern, dies aber dennoch tun...
    Einziger Trost bleibt da, dass fan sich ja früher oder später mal begegnen wird.
    Dann wird zurückgezahlt. :wink:

Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

• Irgendwie versteh ich die helle Aufregung nicht...ich bin auch nicht reingegangen, weil 5 Euro fett sind für nen Sportplatz wie ich denke. Wir haben das mal so durchgerechnet:

Ca. 50 Leute, die alle sagen wir mal für 4 Euro reingegangen wären (dabei rechne ich nur mit Ermäßigten) hätten 200 Euro und sicher nochmal 150-200 Euro in die Imbisskasse gehaun, sprich 400 Euro Gewinn für Yesilyurt...so sinds glatte 400 weniger...da frage ich mich doch echt, ob sich denn wirklich dieser hohe Preis rechnet...mir ists egal, ich hab das Spiel auch von außen gesehn, hab von außen supportet und mein Bier (was ich drin auch gekauft hätte) eben nilliger bekommen...
    Und klar, man kann sich immer Kritikpunkte suchen, die zum Protest aufrufen, aber ich denke da steckt bei 03 dann doch etwas Sinn dahinter. Rostock beispielsweise bin ich auch für 2,50 (sehr fair!) am Zaun geblieben, nicht wegen dem Preis, sondern einfach mal, weil ich meinen Rucksack nicht reinnehmen durfte und die Versorgung übel war...gibt halt immer unterschiedliche Sachen für Protest und denke mal, dass grade unsere türkischen Freunde in der Liga da schon ein paar bäse Nummern abgezogen haben (war es net Yesilyurt oder Türkiye, die 10 Euro von den Unionern wollten)?
    Sicher, Topspielzuschlag hin oder her, Finanzierbarkeit hin oder her, aber man sollte nie anfangen den Verein auf Kosten von anderen Gästemannschaften zu rechnen, wie es schon öfters der Fall war. Und klar, wer sportlich die Oberliga schafft soll die auch spielen und nicht Pleite gehn, aber da gibt es sicher andere Möglichkeiten als 5 oder mehr Euronen Eintritt für einen Sportplatz zu verlangen!

• :evil: Hey, kleines Dummerchen "Rudirot", EXTRA FÜR DICH :
    1.: Die Preise Sonntag waren ohne "TOP-Zuschlag", sondern beim NOFV für diese Saison hinterlegte Standartpreise !
    2.: Bei Deiner Denkweise ("ich suche mir immer was zum protestieren") fällst Du irgendwann mal vom Zaun !
    und 3.: trinke ruhig weiter Dein "nilliges" Bier - wir lesen alle was man davon bekommt !! :rofl: :rofl: :rofl:
    Prost, Du "NIEMALSAUFSTEIGER" !!! :evil:

• Zitat

Original von Kritiker
    :evil: Hey, kleines Dummerchen "Rudirot", EXTRA FÜR DICH :
    1.: Die Preise Sonntag waren ohne "TOP-Zuschlag", sondern beim NOFV für diese Saison hinterlegte Standartpreise !
    2.: Bei Deiner Denkweise ("ich suche mir immer was zum protestieren") fällst Du irgendwann mal vom Zaun !
    und 3.: trinke ruhig weiter Dein "nilliges" Bier - wir lesen alle was man davon bekommt !! :rofl: :rofl: :rofl:

warum denn gleich beleidigend werden?

nur weil es Leute gibt, die sich nicht alles gefallen lassen bzw. sich solidarisch mit Schwächeren erkären?

und auch wenn es "Standartpreise" sind, darf man doch Kritik daran üben

der Fettdruck ist mal für das Dummerchen :biggrin:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Liebe Artgenossen !

Versuch einer Zusammenfassung::

1. Yesilyurt hat - zunächst - den hohen, aber sonst dort immer üblichen Eintritt verlangt - kein Top-Zuschlag.
    2. Y. hat wohl 'falsch' reagiert, indem der 'falsche' Eintrittspreis reduziert wurde - interessant, dass überhaupt reagiert wurde ! Hoffe, das macht so nicht Schule.
    Ohne Zynismus - mit Zeit, Muße und Überblick kurz vor Spielbeginn, hätte ich - wie schon erwähnt - meine ersparten 2 Euro zur Verfügung gestellt.
    3. Interessanter Aspekt: BVG-Fahrtkosten zum Auswärtsspiel in die fremde Stadt: wirklich unschlagbar ! Bei Kosten für Bierkonsum halt ich mich raus.
    4. Babelsberger haben sich, z.T. wortwörtlich, danach zum Affen gemacht - sh. 'Füttern verboten'.
    5. zu den Yy-Opportunitätskosten: Umsatz nicht gleich Gewinn (Steuer, Einkauf, Nerven der Kassiererinnen, um Ermäßigtenlegitimationen zu überprüfen) - da bleibt nicht mehr so viel, um sich nicht das, zug. diskussionswürdige Prinzip der Eintrittsgeldpolitik - verhageln zu lassen.
    6. Anzahl der Spiele wird zu Saisonbeginn festgelegt. Überraschende Pokalerfolge erhöhen diese.
    7. Babelsberger Fans und Draußenbleiber sind mir immer noch um so Vieles lieber als Stiernacken, Schockalkoholiker und Mode-St.Pauli-Fans in West und Ost dieser Stadt.

aber offen bleibt - wie hoch ist der Aufpreis bzw. Abschlag pro Karte anzusetzen für die Aspekte Dach, Aus- oder Aufbau, Sprecher, Versorgung, Spielqualität, zu erwartende Langeweile, Fanturbulenzen, Regenwetter, Ameisenbefall (bei H. Sobek notorisch ! Hoffe, dass sich Gerüchte einer Ameisengrippe nicht bewahrheiten) ??

Karl Liebknecht, übernehmen Sie !

• Zitat

Original von INC

7. Babelsberger Fans und Draußenbleiber sind mir immer noch um so Vieles lieber als Stiernacken, Schockalkoholiker und Mode-St.Pauli-Fans in West und Ost dieser Stadt.

Trotzdem ich nicht KL bin: Danke!

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• Zitat

Original von Kritiker
    :evil: Hey, kleines Dummerchen "Rudirot", EXTRA FÜR DICH :

1. Hab ich doch in meinem Beitrag geschrieben?!?!?
    2. Meine Denkweise verstehst du eh nicht, versuchs also nicht erstmal du gedankliche(r) Pubertierende(r)
    3. Rechtschreibfehler sind wohl dein einziges Glück um das Maul aufzumachen?
    4. Sorry für meine banale Ausrucksweise, aber du zeigst mir einfach mal, warum es sich nicht lohnt, Zeit und Nerven in IdiotInnen zu investieren, pick dir doch raus, woran du dich aufgeilen kannst!
    5. Entschuldige meine harsche Ausdrucksweise. Undo vorallem mach mich nieder dafür, dass ich MEINE Meinung geäußert habe!

Rudi...

• Zitat

Original von rudiriot
    ...Ca. 50 Leute, die alle sagen wir mal für 4 Euro reingegangen wären (dabei rechne ich nur mit Ermäßigten) hätten 200 Euro und sicher nochmal 150-200 Euro in die Imbisskasse gehaun, sprich 400 Euro Gewinn für Yesilyurt...so sinds glatte 400 weniger...da frage ich mich doch echt, ob sich denn wirklich dieser hohe Preis rechnet...mir ists egal, ich hab das Spiel auch von außen gesehn, hab von außen supportet und mein Bier (was ich drin auch gekauft hätte) eben nilliger bekommen...

Warum diese Aufregung - 4 Euro hättest Du für den Eintritt gezahlt & laut Deiner Rechnung dann noch mindestens 3 Euro für Deinen "Suff". Hattest also 7 Euro in der Tasche - genau der nicht ermäßigten Eintrittspreis.
    Also ganz cool bleiben, oder ist Dir der "Suff" doch wichtiger als ins Stadion zu kommen und sein Team bei so einimen wichtigen Spiel....

Wir können diese Rechnung drehen & wenden - es belibt bei 7 Euro...

P.S.: :rofl: :rofl: