Yesilyurt-Babelsberg 1-0

• Vielleicht sollten die Protestanten sich mal Gedanken machen, wie doll sie der Mannschaft schaden wegen nem Euro. Das sind keine F A N S in mein Augen. In Babelsberg bezahlt ihr genau das gleiche......

Um Eintritt zu zahlen müssen alle Vereine also ein KaRli haben, oder wie?

:nein: :nein:

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

Original von rudiriot

Jap, 5 Euro ist für jemanden wie mich am Monatsende happig, daher gabs also freie Eintrittkosten, billig Bier und ne schöne Fahrt in den Wedding...zum Rest sag ich jetzt nichts...

Das sagt doch alles. Für 2 € mehr Eintritt als daheim ist kein Geld da, aber fürs Bier. Ansonsten kann ich mich TaliJan, Oberschabe und anderen anschließen.

PS: 7 € voll / 5 € ermäßigt sind in der OL mittlerweile normal. Schön, dass es in Babelsberg billiger ist. Aber wie schon gesagt, 03 hat soviele Zuschauer, die können es sich leisten, weniger zu nehmen. Yesilyurt nicht. Und die haben ja nicht mal Top-Zuschlag genommen. Euer Ansinnen also in Ehren, aber hier war es fehl am Platze. Zumal's ja fürs Bier auch noch gereicht hat.

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Vielleicht sollten die Protestanten sich mal Gedanken machen ...

Eine Frage in die Runde: Waren denn auch Katholiken vor Ort???

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Da fragt man sich schon für was die Babelsberger eigentlich immer die Lizenz beantragen..... :naja:
    wrw

Damit wenigstens ein Verein ausser Union die Lizens beantragt.

Sonst wäre die Rückrunde ja super spannend gewesen oder?

Zum Eintritt ic hhabe die 7€ bezahlt weil ich es mir leisten kann viele bei uns können das auf Dauer nicht und deswegen muß man sich auchm al dagegene wehren!!!

Zum Spiel ich weis nicht was der Herr INC für ein Spiel gesehen hat aber in der ersten HZ fand ich waren wir spielbestimmend, in der 2. haben wir uns durch die Gelb-Rote selbst aus der Bahn geworfen Y. wurde aber auch stärker und machte dann auch nicht ganz unverdient das 1-0. Im Endeffekt wieder eine sinnlose Niederlage aber das Saisonziel wird erreicht und man muß sich einfach für die neue Saison verstärken wenn Union dann raus ist. :naja:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Die meisten wissen das viele Babelsberger Studenten, Zivis, arbeitslose etc..sind. Aber das Problem ist ja das man die gesparten Euros wieder ausgibt.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Die meisten wissen das viele Babelsberger Studenten, Zivis, arbeitslose etc..sind. Aber das Problem ist ja das man die gesparten Euros wieder ausgibt.

Ändert ja nix an dem Problem wenn ich das geld im Stadion ausgebe habe ich eben auch nix mehr für andere Sache das ist müßig. :???:

SV Babelsberg 03

• @ Coach77: Für Bier haben's einige schon. Insofern müßig drüber zu diskutieren. Wer auswärts fährt, kann sich auch zweimal pro Monat 5 € ermäßigt Eintritt leisten. Dann spart man eben mal beim Saufen oder trinkt vor dem Spiel nen Sterni, das kostet nur 27 Cent. Über die BVG-Preise beschwert Ihr Euch ja auch nicht. Die 2,60 € mußtet Ihr bezahlen, auch wenns früher billiger war. Oder Ihr hättet Euch eben ne Alternative suchen müssen. Genau wie es sicherlich auch Spiele gab, die weniger als 5 € Eintritt gekostet hätten. Eure Zweite zum Beispiel nimmt gar nix, und da ist generell tote Hose...

• BRB-Jörg

Ich hatte mich übrigens nicht beschwert wenn du gelesen hättest. :cool:

Es ging mir auch nicht darum hier irgend was schön zu reden sicher hat auch der Support darunter gelitten und das ist schade, keine Frage.

Übrigens Glückwunsch zu eurem Sieg. :ja:

Das mit der Zweiten verstehe ich auch bis heute nicht aber was solls vielelicht haben wir genug davon. :rofl:

SV Babelsberg 03

• Ich für meinen Teil hätte die 7 Euro noch bezahlt bzw. bezahlen können. Allerdings waren es ja nicht die 7 Euro für Vollzahler die den Unmut der Babelsberger Fans erregten, sondern die 5 Euro für einen ermässigten Stehplatz, bzw. dass es, von Bundeswehrangehörigen mal abgesehen kaum Ermässigungen gab.
    Oder noch anders formuliert,
    es ging wie schon gegen Türkiyemspor nicht primär um die Senkung des Vollzahlerpreises, sondern eben um Solidarität mit denjenigen Fans, für die jeglicher Eintritt bereits ein Problem ist. Dass es für diese kein vernünftiges Angebot sein kann, alle zum Einheitspreis reinzulassen, dürfte doch nachvollziehbar sein.
    Oder noch anders,
    Hätten Sie die 7 Euro für Vollzahler gelassen, und dafür den ermässigten Preis von 5 auf 4 Euro gesenkt(bzw. überhaupt die üblichen Ermässigungen gewährt), wäre keine/r draussen geblieben!
    Wahrscheinlich wird diese Erklärung zumindest die Babelsberg-nicht-leiden-könner auch nicht erleuchten, jedoch einige der hier aufgeworfenen Fragen beantworten.

Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

• Bei allem Verständnis für die Sache an sich:

Mir scheint, da wollte jemand durch die Wand und die Wand war einfach zu hart.

Darüber hinaus frage ich mich - im Sinne eines jeden Schatzmeisters, wer sich denn für die "üblichen" Ermäßigungen abgesehen von einem freundlichen Gesicht entsprechend ausweisen kann.
    Ne' Bundeswehr-Uniform sehe ich ja ein - ein Schülerausweis ohne Photo wird aber gerne durch den Zaun weitergereicht (davon können etliche Vereine ein Lied singen) und bei Kontrollen fielen sogar die immer wieder kopierten Hartz IV-Bestätigungen auf.

Also gibt es bei Ablehnung an der Kasse endlose Diskussion, die zu nichts führen.

Ich persönlich halte die auch andernorts genutzte BFC-Regelung für okay > alle bis einschließlich 16 haben freien Eintritt. Da fällt die Gesichtskontrolle zumeist einfacher aus ...

Und nun zurück zum Thread: Yesilyurt hat gewonnen, das Spiel ist aus und jegliche Diskussion erreicht maximal eine Orakel-Dimension. Also müßig ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Ich möchte hier auch noch mal betohnen, dass wir in Babelsberg einen Stadionsprecher und eine Anzeigetafel haben und wir trotzdem nicht 7 Euro verlangen! Ich war bei de´n Protestierenden auch dabei und sehe es einfach nicht ein für so einen kleinen, mikriegen Sportplatz ohne Sprecher, ohne alles 7 oder teilweise sogar 8 euro zu bezahlen! Es ist die Höhe was manch Verein sich erlaubt irgentwelche Topspielzuschläge zu nehmen, nur weil der Verein es net auf die reihe bekommt die Kassen anderweitig zu füllen! ERBÄRMLICH!!!!!!
    Dann sollen sie nicht in der Oberliga spielen!
    Andererseits muss ich auch sagen, dass es natürlich schade ist, dass dan auf den Rängen nichts los ist. Wobei wir auch von Aussen Stimmung gemacht haben! Klar muss man sagen, dass eine Mannschaft von der Stimmung beflügelt werden kann, aber wer sich solche Spiele ansehen darf ist als Fan nur noch bestraft und da ist es auch mal ganz gut, dass die Mannschaft sieht, dass es so nicht weiter gehen kann!

• Beim BFC ist die Regelung am schlimmsten...

Ein Hartz 4 Empfänger muss genau soviel hinblättern wie einer mit Arbeit. Ein Schüler der 17 ist muss 7 € bezahlen...

Babelszwerg

Ein SV Yesilyurt, BAK, oder Neustrelitz sind eben nicht Babelsberg, die mal in der 2.Bundesliga gespielt haben. Verlangt ihr etwa das man nur wegen euch die Eintrittspreise senkt? Dann gibt den kleinen Verein Geld, oder spendet jeden eine Anzeigetafel und ne Tribüne.

Das ist nur noch lachhaft und asozial

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von NULL SIEBEN ()

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Beim BFC ist die Regelung am schlimmsten...

Und wir erdreisten uns auch noch, bei lediglich 1 Spiel in dieser Saison nen Topspielzuschlag zu nehmen :roll:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Nan nun mach mal halblang assozial finde ich was ganz anderes was pöbelst du hier rum wenn einer offe nseine Meinung sagt, und ne Begründung ist das doch lange nicht wenn wir 2.Liga gespielt haben die Anzeigetafel und auch der Sprecher waren weit vorher das also was sollen die Anschuldigungen.

Bleib sachlich Null Sieben!!! :neutral:

SV Babelsberg 03

• Zitat

Original von Babelszwerg
    Ich möchte hier auch noch mal betohnen, dass wir in Babelsberg einen Stadionsprecher und eine Anzeigetafel haben und wir trotzdem nicht 7 Euro verlangen! Ich war bei de´n Protestierenden auch dabei und sehe es einfach nicht ein für so einen kleinen, mikriegen Sportplatz ohne Sprecher, ohne alles 7 oder teilweise sogar 8 euro zu bezahlen! Es ist die Höhe was manch Verein sich erlaubt irgentwelche Topspielzuschläge zu nehmen, nur weil der Verein es net auf die reihe bekommt die Kassen anderweitig zu füllen! ERBÄRMLICH!!!!!!
    Dann sollen sie nicht in der Oberliga spielen!
    Andererseits muss ich auch sagen, dass es natürlich schade ist, dass dan auf den Rängen nichts los ist. Wobei wir auch von Aussen Stimmung gemacht haben! Klar muss man sagen, dass eine Mannschaft von der Stimmung beflügelt werden kann, aber wer sich solche Spiele ansehen darf ist als Fan nur noch bestraft und da ist es auch mal ganz gut, dass die Mannschaft sieht, dass es so nicht weiter gehen kann!

Erbärmlich ist lediglich Dein Wortbeitrag.

• @ Babelszwerg: Du bist doch Schüler und wärst von Vornherein für 5 € reingekommen. Also reg Dich nicht auf, dass Du 7 oder 8 € hättest zahlen müssen.

Also echt Leute, die Eintrittspreise von Yesilyurt sind doch lange bekannt. Warum fahrt Ihr denn überhaupt hin, wenn es Euch eh zu teuer ist? Ich glaube kaum, dass Yesilyurt dadurch seine EIntrittspreise senkt. Eher glaube ich daran, dass sie rings um den Platz Sichtschutz aufbauen.

• Ich finde 5 Euro sollte das Maß der Dinge seien und bis 16 Jahren freier Eintritt Ermässigung wenn dann 2,50 Euro.Topzuschlag Oberliga( ?( ),wenn dann höchstens 2 Euro und mehr nicht.
    Ich kann den SVB anhang verstehen,was da teilweise immer gefordert worde von Club xy?,war mehr als frech.
    Jeder Club hat seine Ambitionen,doch gerade in Berlin sollte man es sich genauestens Überlegen.Ob nicht die Oberliga das höchste ist.Bei einem Zuschauerschnitt unter 300 sollte man nicht so oft :...in 5 Jahren sind wir Regionalliga(tauglich).
    Selbst die Nummer drei und vier in der Stadt (BFC und Tebe) haben immense Probleme einen wirtschaftlichen Zuschauerschnitt von 1000-1500 zuereichen.
    Kurz gesagt:Topzuschlag abschaffen und als Verein sich freuen in der Oberliga mitzuspielen.
    Na und nu :Feuer frei.......
    wrwg

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Also echt Leute, die Eintrittspreise von Yesilyurt sind doch lange bekannt. Warum fahrt Ihr denn überhaupt hin, wenn es Euch eh zu teuer ist? Ich glaube kaum, dass Yesilyurt dadurch seine EIntrittspreise senkt. Eher glaube ich daran, dass sie rings um den Platz Sichtschutz aufbauen.

Wurden ja gesenkt und zwar von 7 auf 5 Euro/ Normalzahler. Zumindest ein Teilerfolg und für mich ein annehmbarer Preis.
    Ich hatte mir schon von vornerein vorgenommen nicht mehr als 6 Euro zu bezahlen, da ich der Meinung bin das 6 Euro für ein "normales" Oberligaspiel die Schmerzgrenze sind. Soll ich deswegen nicht hinfahren und gleich die Flinte in den Korn schmeissen. 8)

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()