Yesilyurt-Babelsberg 1-0

  • Zitat

    Original von TaliJan
    Warum diese Aufregung - 4 Euro hättest Du für den Eintritt gezahlt & laut Deiner Rechnung dann noch mindestens 3 Euro für Deinen "Suff". Hattest also 7 Euro in der Tasche - genau der nicht ermäßigten Eintrittspreis.
    Also ganz cool bleiben, oder ist Dir der "Suff" doch wichtiger als ins Stadion zu kommen und sein Team bei so einimen wichtigen Spiel....


    Wir können diese Rechnung drehen & wenden - es belibt bei 7 Euro...


    P.S.: :rofl: :rofl:




    Wenn so aber jeder rechnen würde, könnten wir die Eintrittspreise überall um 2-3 Euro anheben. Auch nicht der Weisheits letzter Schuß. Ne ne - gegen euch (oder für Spitzenspiele) zahl ich 7 [SIZE=7]un[/SIZE]gerne (wieviel kostets eigentlich 07.05), aber nicht für ein Spiel auf einer mittelmäßigen Sportanlage - mit Service (Stadionheft,Stadionsprecher,Anzeigetafel) gleich null. Achso Catering war gut.


    Können wir die Diskussion eigentlich beenden? Den gemeinen Babelsberger versteht sowieso keiner - denn Biertrinken ist wichtig ! :ja: :biggrin:


  • Wenn wir hier nur über rein sportliche Momentaufnahmen sprechen, ist der FCU die Nr. 3 (nach Hertha 1 und Hertha 2) und dann folgen die von Dir genannten...


    Da hier aber von Eintrittspreisen - also etwas das irgendwie mit Zuschauerzuspruch zu tun hat - die Rede war, könnte man evtl. annehmen, dass die von Dir bemängelte Aufzählung u.a. auch darauf bezogen war. IMHO ist ein Ranking - falls es überhaupt Sinn macht, da für die meisten der eigene Verein sowieso die Nr. 1 ist - von mehreren Faktoren abhängig. Dazu zählen neben der sportlichen Leistung auch Dinge wie Zuschauerzuspruch und -potenzial (ganz wichtig!), Historie, öffentliches Interesse (resultiert meist aus den vorgenannten Faktoren)etc.


    Ein Spiel TeBe-BFC wird einfach mehr Zuschauer anziehen und eher in der Presse erwähnt als ein Spiel von Euch gegen BFCP.



    Ich finde, dass ein Eintrittspreis von 6 - 7 € für Vollzahler in der OL in Ordnung geht. Ob so ein Preis der optimale Wert ist, steht auf einem anderen Blatt, und ist von Verein zu Verein völlig unterschiedlich.


    Ne Sauerei finde ich allerdings die von einigen Vereinen praktizierten Topzuschläge. Reinste Abzocke...


    Bis dann...


    Alex

  • Bei unserem Spiel bei den HH-Amas haben die mal eben den Preis von 5 auf 9 !! Euro angehoben. Worauf die HA nicht ins Stadion wollte - bis unser Präsi 200 Euro springen lies und die Jungs dann rein sind.

  • Zitat

    Original von 03´er
    ..., aber nicht für ein Spiel auf einer mittelmäßigen Sportanlage - mit Service (Stadionheft,Stadionsprecher,Anzeigetafel) gleich null. Achso Catering war gut.


    Das Agument ist ganz dünne. Aber wahrscheinlich braucht man das ja auch, um die Aktion irgendwie zu rechtfertigen. Warum bestreikt Ihr nicht gleich noch Bahnhöfe, um gegen die Bahnpreise zu protestieren. Warum bestreikt Ihr nicht Tankstellen, um gegen Benzinpreise zu protestieren. Warum bestreikt Ihr nicht die Börse, um gegen die steigenden Goldpreise zu protestieren. Es gibt doch nun wirklich wichtigere Felder zu beackern, als mit kleinen Fußballvereinen um ein paar Euro zu feilschen. Da gibts bestimmt genug ehrenamtliche Helfer die für Lau dort den Laden schmeißen. Für die ist so ein Vorgehen ein Schlag ins Gesicht.

  • Zitat

    Original von Nachtjacke
    Doherty wird Weldmeister.


    Na wenigstens hast Du von irgendetwas ne Ahnung. Aber es bleibt spannend. Nach der 2.Session steht es 8:8!

  • Zitat

    Original von Oberschabe


    Na wenigstens hast Du von irgendetwas ne Ahnung. Aber es bleibt spannend. Nach der 2.Session steht es 8:8!


    So, nachdem sich mein Lachkrampf wieder gelöst hat, möchte ich doch nochmal Graham Dott ins Spiel bringen!!!


    Zitat

    Original von OberschabeDa gibts bestimmt genug ehrenamtliche Helfer die für Lau dort den Laden schmeißen


    Nu hör mal auf, was hat Henne denn nun damit zu tun??????
    Keine Ahnung, Oberschabe, Turbiene, Keine Ahnung, Oberschabe, Turbiene..............

  • Zitat

    Original von Vizeherbstmeister


    So, nachdem sich mein Lachkrampf wieder gelöst hat, möchte ich doch nochmal Graham Dott ins Spiel bringen!!!


    Halte ich für extrem unrealistisch. Mit Robertson hat er keinen wirklich guten Gegner. Das war schon gegen Lee Not gegen Elend. Leider ist ja vorgestern Ryan Day an seinen eigenen Nerven gescheitert. Den hätte ich dann als Favoriten gesehen. So läuft nun alles auf ein Finale Williams gegen Doherty hin. Da sehe ich eben Doherty mit Vorteilen, denn seine Snooker könnten glatt von mir sein :lach:

  • Geschlagen und gestochen



    Vorab, der Autor entschuldigt sich für die kleine Verspätung. Er hatte Probleme, das Gesehene zu verkraften. Es gibt nämlich Spiele, in denen ist der Berichtschreiber der ärmste Tropf im weiten Rund. Er ist es, der den Daheim Gebliebenen und Interessierten die Leistung der eigenen Mannschaft so verkaufen muss, dass diese trotz Niederlage an der Hoffnung fest halten und weiter in das Können der Kicker vertrauen. Ganz schön schwierig nach dem Spiel vom Sonntag.


    Es ging gegen Yesilyurt. Neben dem BFC, eigentlich eine der größten Enttäuschungen der Saison. Selbst der Abstieg war noch nicht ganz abgewendet. Babelsberg dagegen musste sich nach dem Sieg von Union ebenso die drei Punkte sichern, um das Aufstiegsrennen offen zu halten. Nach der Leistung aus Eberswalde war zwar nicht mit einer Glanzvorstellung zu rechnen, aber über den Kampf sollte das schon gelingen. Coach Hodul stellt nur wenig um und spielte nahezu mit der Stammelf der vergangenen Wochen. Einzig Hartwig für Froese und Vukadin für Zenk tauschten die Plätze.


    Bei der Beschreibung einzelner Szenen des Spiels fängt das Problem des Schreiberlings richtig an. Das, was nämlich geboten wurde, war ganz schmale Kost. Auch wenn das folgende nach Chancen klingt…es waren kaum wirkliche dabei. In der fünften Minute setzt sich Yesilyurts 11er gegen Lukac durch, zieht ab, verfehlt aber deutlich das Tor. Ehrlich gesagt, trudelte der Ball kraftlos rechts am Tor vorbei. Kurz darauf bekam Nulldrei einen Freistoß zugesprochen. Eine gute Möglichkeit, die Laune und Tagesform des Kapitäns zu prüfen. Nun ja, es gab noch Hoffnung: Sein Schuss überwand die Mauer, landete aber in den Armen des Torwarts. In Minute zwölf der erste Aufreger. Fabiano verliert den Ball, dieser wird scharf herein gegeben und jetzt durfte jeder mal gegen hauen: Flipper spielen auf dem Großfeld. Letztendlich wurde der Ball geklärt. Kurz darauf die große Chance für unseren Brasilianer, wieder alles gut zu machen. Fricke schickt ihn steil auf rechts, er überläuft einen Abwehrspieler und steht frei vorm Tor. Anstatt nun den Abschluss zu suchen, passt er in die Mitte zu den Mitgelaufenen. Das war neben Fricke aber auch ein Yesilyurter, der den Ball problemlos blocken und weg schießen konnte. Das sollte eine der zwei wirklichen Babelsberger Chancen gewesen sein. Kam’s gefährlich rüber? Eigentlich standen noch 30 Minuten erste Halbzeit auf dem Plan. Einige wollten aber schon jetzt in die Pause und so gab es nur noch drei kleinere Gelegenheiten für die Heimmannschaft. Ein Kopfball nach einem Freistoß - Becker fängt; ein direkter Freistoß - weit daneben sowie einen Schuss von Gatti - ebenfalls von Becker entschärft. Tja, schon Halbzeit, so schnell kann’s gehen, wenn man gut unterhalten wird.
    In Halbzeit zwei kam Röver für Fabiano, es sah also nach mehr Offensive aus. Das schien auch nötig, da der bis dahin wirklich viel rennende Fricke zu oft auf sich allein gestellt war und gegen drei bis vier Abwehrspieler keinen Stich sah. Die erste Chance gehörte den Roten. Hartwig setzte sich allein durch und stürzte in den Strafraum. Sein Schuss war allerdings eine ganz sichere Beute des Goalies. Von nun an aber nur noch die Weddinger. Bei deren nächster Flanke kann Lässig-Laars per Kopf klären. Beim nächsten Schuss muss Becker sich schon ganz lang machen. Gatti war der Absender. Es fiel auf, dass die beiden Ex-Babelsberg Civa und Gatti das Spiel der Grünen immer wieder kreativ nach vorne trieben und den direkten Abschluss suchten. Das Babelsberger Spiel wirkte dagegen sehr monoton. Immer wieder wurden die Bälle nur hoch und weit nach vorn geprügelt. Hatte Hartwig in Hälfte eins noch versucht, eine Linie zu finden, so passte er sich jetzt ebenfalls den anderen an. So kam der Ball meist schneller zurück, als er geklärt worden war. Vermehrt in Bedrängnis, häuften sich auch die Fehler in der Hintermannschaft. Immer wieder musste man sich auch mit halb-legalen Mitteln helfen. Lukac war der erste, der sich Gelb abholte. Grossert machte es ihm wenig später nach. In Minute 64 stellte Becker, als bester Babelsberger in diesem Spiel, seine Fähigleiten unter Beweis. Einen Schuss von rechts, aus knapp 15 Metern klärt er bravourös. Kurz danach hatte Grossert dann wohl den Bogen überspannt. Zwei mal gelb macht bekanntlich rot. Ganz deutlich war die Szene nicht, es schien, als ob einzig der Liri ihm diese Karte gönnte und sich beim Schiri dafür stark machte. Unter Kumpels tat der ihm dann den Gefallen. Mit zehn Mann erlebte Nulldrei jetzt aber die stärkste Drangperiode. Man kam jetzt zwei, drei mal dichter an das Yesilyurter Gehäuse heran. Gefahr wurde bis dahin jedoch noch nicht ausgestrahlt. Auf der anderen Seite gab es nun auch vermehrt Platz zum Kontern. In Minute 77 setzte sich wieder einer der Grünen gut durch, der Ball kann ihm gerade noch so vom Fuß genommen werden. Anstatt nun aber richtig zu klären, sorgt ein Missverständnis der Abwehr für die erneute Schusschance. Aus zehn Metern verfehlt der Schütze jedoch das Eckige. Als nächstes kommt Wedemann für Vukadin und Moritz holt sich Gelb ab. Der geneigte Zuschauer hatte es nicht mehr für möglich gehalten, aber der SVB sollte noch einmal gefährlich vor dem Tor des Gegners auftauchen. Auf Grund der Entfernung, kann ich zu den einzelnen Protagonisten keine Namen liefern. Es gab in der 82. Minute eine Ecke. Diese kam auch sehr gefährlich in den Strafraum und fand einen Nulldreier als Abnehmer. Der schoss den Ball ordentlich aufs Tor, es stand jedoch ein Yesilyurter im Weg. Von diesem sprang der Ball über mehrere Beine und Köpfe anderer Spieler bis zum Scheitel von Froese. Der änderte die Flugrichtung abermals hin zum Tor, doch gerade noch so und auf der Linie konnte der Ball abgewehrt werden. Zum Zeitpunkt dieser Aktion befanden sich circa sieben oder acht Feldspieler der Roten im oder am 16-Meter-Raum. Das sollte Folgen haben. Vom klärenden Grünen ging’s nämlich anschließend sehr flott auf die andere Seite. Ein weiter Pass auf Türkkan, durch die Blau-Weiße Brille sehr abseitsverdächtig, schon standen Kindt und Lukac als verbliebene Sicherung im Duell 2 gegen 2. Lukac hatte seinen Mann, Kindt musste ihn noch erlaufen. Leider schaffte er das nicht mehr ganz und so kam der erwähnte Türkkan zum Abschluß. Sein sehr straffer Schuss überwand Becker und schlug zum 1:0 ein. Freude beim Heimpublikum, Frust auf der Gegengerade. Ich würde jetzt gerne vom aufopferungsvollen Kampf um den Ausgleich berichten. Lass ich lieber, soll ja nicht lügen. Die Weddinger behaupteten den knappen Erfolg und auf dem Rasen blieben saft- und kraftlose Nulldreier zurück. Einzelkritik ist bei einem Mannschaftssport immer etwas schwierig, drum halte ich mich auch hier damit zurück. Man kann es auf die anstrengenden englischen Wochen schieben, man kann sagen, dass es im Kopf nicht stimmt, aber so wie hier und heute, darf man sich eigentlich nicht präsentieren. Nur wenige Babelsberger zeigten eine ansprechende Leistung. Der Kollege von der PNN überspitzt es sicherlich, aber so ganz von der Hand zu weisen ist es nicht, wenn er feststellt, dass zuviel von der Verfassung weniger abhängt.
    Was bleibt ist die oben erwähnte Hoffnung auf das Können. Die Mannschaft kann es ja auch. Und nun, wo eine Mehrheit der Interessierten den Köpenicker Rivalen schon in der dritten Liga sieht, sollte doch auch der damit weichende mentale Druck, den Kopf und die Beine wieder frei geben und ein Spiel wie in der ersten Halbserie ermöglichen.


    Was es mit dem „Gestochen“ aus dem Titel auf sich hat? Nun, nicht nur, dass man mit einer Niederlage nach Hause muss. Daneben hat man auch noch die ersten Stiche des Sommers von Bremsen, Wespen, Bienen oder was da sonst noch rum flog einkassiert. Die Spieler wirkten nach 90 Minuten relativ ausgepowert, aber der Autor war über und über mit roten Saugmalen übersäht.


    SVB 03: Becker - Lukac, Laars, Grossert - Fabiano (46. Röver), Vukadin (79. Wedemann ), Tretschok, Kindt - Hartwig, Moritz - Fricke (74. Froese)


    Tore: 1:0 Türkkan, 83. min

  • Zitat

    Original von Motor Babelsberg
    SO LIEBE UNIONER,


    DA HABT IHR EUREN ZWANGSAUFSTIEG. (ZURECHT)


    Also, was das jetzt mit der WM zu tun hat...
    Liebe Admins, da hat aber jemand das Thema verfehlt!!!

  • Zitat

    Original von Motor Babelsberg
    SO LIEBE UNIONER,


    DA HABT IHR EUREN ZWANGSAUFSTIEG. (ZURECHT)


    ?( ?(


    @Motor ...

    Danke für Nichts!! :lach:


    Ich danke der Mannschaft für die gute Leistung gegen die X-berger Simulanten!


    Und näxtes Jahr werden wir ja sehen, ob das beste Team dieser Saison, so schätzen sie sich selber ein, aufsteigen tut... :rofl:


    Tennis spielt man doch eh lieber inna 4. Liga!



    Sorry das gehört hier nicht rein... also Schluss!!!


    Eisern

  • ne ich habe das hier nur reingeschrieben, quasi als erste reaktion auf unseren sieg über die babelsberger.


    wollte jetzt keinen einen schock verleihen oder provozieren :wink:

  • Zitat

    Original von Motor Babelsberg
    ne ich habe das hier nur reingeschrieben, quasi als erste reaktion auf unseren sieg über die babelsberger.


    wollte jetzt keinen einen schock verleihen oder provozieren :wink:



    :bindafür: