Yesilyurt-Babelsberg 1-0

  • Arbeitssieg fürYesilyurt gegen den ursprünglich mal aufstiegswilligen SVBabelsberg.


    Schon die ersten Minuten ließen wenig Zweifel daran, dass sich die Potsdamer schon aufgegeben haben. Matter Zuschauerzuspruch (so 250 Babelsberger im Gelände, und weitere 50 außerhalb, die die Eintrittspreise nicht löhnen wollten (Ausgepreist waren 7 und 5 Euro, ich hab als voller Vollzahler - ebenso wie der Opi vor mir - 5 € bezahlt - das günstigste Yy-Spiel seit drei Jahren - naja, wird sich schon noch jemand zum Thema äußern - protestiert wurde auch - wohl auch kein Frei-Eintritt nach der Pause).
    Zum Aufgeben zurück: ganz schwache erste Minuten von Babelsberg, Yesilyurt wenig besser, nach etwa einer Viertelstunde dann ausgeglichene Langeweile mit der ein oder anderen Szene auf beiden Seiten.
    Halbzeit 2, das Spiel etwas besser und Yesilyurt begann etwas spielerischer zu wirken und z.T. auch zu sein. Aber kein Vergleich zum tollen Heimspiel gegen T-spor.
    Drei Chanchen sprangen heraus, den Ball jeweils schön in den - oder kurz vor den Strafraum getragen, danach vorbei, abgeblockt, knapp vergeben.
    Von Babelsberg gar nichts.
    Minute 82 oder 83: Endlich mal ein schöner Babelsberg-Angriff über links, ein Y-Abwehrspieler klärt für den überwundenen Torwart, danach etwas Turbulenz und zwei Nachschuss-Möglichkeiten - abgeblockt. Der direkte Gegenzug: Türkhahn knapp hinter der Mittellinie angespielt, nicht im Abseits, allein aufsTor zu und am TW vorbei- 1-0.
    Danach noch etwas Hektik, aber auch keine wirkliche Chance mehr für die Gäste. Der Tabellenplatzunterschied war zu keiner Zeit festzustellen.


    Zuschauer: geschätzt - keine Ansagen - 380 (+ 50).
    SR: weiss nicht wer, aber ganz hervorragend - u.a. berechtigte gelbrote Karte gegen die Babelsberger Nr. 14 nach Foulspiel.


    Also -Thema Aufstieg is durch und Yesilyurt hat den Abstieg wirklich nicht verdient.

  • Zitat

    Da fragt man sich schon für was die Babelsberger eigentlich immer die Lizenz beantragen.....


    ach komm die hoffnung stirbt zu letzt,aber vielleicht reicht es ja nächste saison

  • Bilder vom Spiel gibt es hier!


    Nach diesem Spiel am Samstag bei bestem Fußballwetter und einen Sieg über Neuruppin hatte man Lust auf mehr.
    Da bot es sich an, dass der Aufstiegskonkurrent Babelsberg zu Gast bei Yesilyurt war. Schnell die Fotosachen
    zusammengepackt und ab ins Stadion an der Osloer.



    Dort angekommen war schon ein kleiner süßer Mob von Babelsbergern vor den Kassen, die einmal wieder große
    Eintrittskartenpreispolitik betreiben wollten. Naja, vorbei an denen und noch mitbekommen wie ein Offizieller
    der Babelsbergfans gesagt hat, dass alle jetzt für den ermäßigten Preis von 5 Euro ins Stadion können. Dieses
    lehnten die Draußengebliebenden ab. Ich 5 Euro abgeben und rein ins Stadion.



    Erst mal fröhlich alle anwesenden Unioner begrüßt, ein paar Fotos zu warm werden geschossen und sich es dann
    in der Sonne bequem gemacht. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und Babelsberg konnte seiner Favoritenrolle
    absolut nicht gerecht werden. Im Gegenteil – Yesilyurt ließ sich nicht beeindrucken und spielte die ein oder
    andere wirklich gute Chance aus. Aber leider ließ der Abschluss zu wünschen übrig. So stand es nach 45 min
    0:0.



    Die Babelsbergfans vor dem Stadion guckten erst eine Weile durch ein Tor und zogen dann hinter den Gästeblock.
    Dort erklomm man dann eine Mauer und verhielt sich so als ob man nicht da wäre, sprich Support gleich NULL.



    Nach der Halbzeit ging es durchwachsen weiter. Es wurde dann noch ein Babelsberger mit Gelb/Rot vom Platz
    gestellt. Dieses schwächte die Mannschaft aber keineswegs, nein Null3 spielte jetzt Fußball und erhöhte
    den Druck aber die Abwehr und das Glück stand bei Yesilyurt. Dann kann das was kommen sollte und die
    Weddinger spielten einen schönen Konter und das Leder zappelte im Netz. Viel passierte nicht mehr,
    alles blieb friedlich.



    Sorry, „Babelsbergfans“, aber in so einer Situation braucht die Mannschaft die Fans im Stadion und nicht
    dahinter, wo kein Support rüber kommt, Naja mir soll es egal sein. Schön 3 Punkte liegen gelassen.



    Fazit: Schöner Sonntagnachmittag mit netten Unionern verbracht, ne leckere Boulette verdrückt und sch über
    6 Punkte Vorsprung gefreut!



    In diesem Sinne EISERN!


    Bilder vom Spiel gibt es hier!

  • Wie hoch sind die Eintrittspreise in Babelsberg? Doch nicht unter 5€ oder?
    Das gleiche haben die Fans bei Türkiyem gemacht, obwohl man für 6€ reingehen durfte.


    Die Mannschaft braucht euch Fans doch, aber da wo ihr wegen lächerlichen ein Euro protestiert habt, sind die wichtigen Punkte verloren gegangen.


    Türkiyem vs. 03 2:1
    Yesilyurt vs. 03 1:0


    Sind schon mal 6 Punkte. Naja, schade das nur noch 1/4 mitfahren.....

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Also bei 5 Euro so ein Theater zu machen ist schon ein bisschen lächerlich. Frag mich immer wieder warum die in die Regionalliga wollen sind die Ticketpreise dort soviel niedriger oder was ( :rofl:) . Kleiner Tipp falls ihr es doch noch schaffen solltet, in Wuppertal kann man auch sehr schön ausserhalb des Stadions supporten :lol:

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Wie hoch sind die Eintrittspreise in Babelsberg? Doch nicht unter 5€ oder?


    Stehplatz (normal / ermäßigt*) 5 € / 3 €


    *Anspruch auf Ermässigungen haben: Arbeitslose, Auszubildende, Behinderte, Rentner, Schüler, Studenten, Wehrdienstleistende, Zivildienstleistende

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Zitat

    Original von MSV èr
    Also da versteh einer die Babelszwerge :nein:


    Und Rudiriot auch mit bei. Rudi Rudi, du wirst nicht mehr erwachsen :wink:


    Jap, 5 Euro ist für jemanden wie mich am Monatsende happig, daher gabs also freie Eintrittkosten, billig Bier und ne schöne Fahrt in den Wedding...zum Rest sag ich jetzt nichts...

  • Habt ihr Nörgler noch einem am Hacken - es sollten ursprünglich 7 Euro normal und 5 Euro ermäßigt für Oberligafußball bezahlt werden..


    Das ist für so ein Spiel nun wirklich nicht gerechtfertigt. Entschuldigt bitte das man sich gegen solche Abzocke noch wehrt (übrigens mit Erfolg).

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • Zitat

    Original von hsvmola
    Habt ihr Nörgler noch einem am Hacken - es sollten ursprünglich 7 Euro normal und 5 Euro ermäßigt für Oberligafußball bezahlt werden..


    Das ist für so ein Spiel nun wirklich nicht gerechtfertigt. Entschuldigt bitte das man sich gegen solche Abzocke noch wehrt (übrigens mit Erfolg).


    es wurde ja schon gemunkelt das die Babelsberger das als erfolg auslegen. naja ich finds erbärmlich seine mannschaft wegen einem euro nicht zu unterstützen! So eine Mannscaft gehört wahrlich nicht in die RL!


    Und es würd an den Kassen 15min vor Spiel nur noch Karten zum Preis von 5 Euro verkauft!


    Was wollt ihr denn noch!


    Nicht soviel rumheulen lieber supporten!


  • Du hast vielleicht ne Ahnung ! Schreib erst wenn du weißt wie es wirklich war und setze nicht solche Falschmeldungen hier ein !!!
    Just for Info - mit dem Preis wurde erst 5 Minuten vor Spielbeginn runter gegangen.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • so is et ! - (bezieht sich auf den heutigen Support) -


    Zitat

    Original von BSG Motor Babelsberg


    ... für Eintritt in ein STADION !!!


    seid ihr Hopper oder was ? Was hat denn das Thema Stadion/Sportplatz/Öde mit Spiel, Spannung und Aufstiegs'kampf' zu tun ? Zahlt ihr nur für Stufen, Dach und Stadionsprecher ?
    Also - Vollzahler und 'ermäßigt' - alle 5 € ? Na, da habt ihr aber schlecht untereinander verteilt. Wie erwähnt, ich hab zwei bis drei Euro heut gespart .... Diesen Quark versteh ich nicht.


    Bis - sofern Yy die Klasse hält - nächstes Jahr in der Anlage Hanne-Sobek - hoffentlich weiterhin zu Oberliga-Preisen ...

  • Zitat

    Original von hsvmola


    Du hast vielleicht ne Ahnung ! Schreib erst wenn du weißt wie es wirklich war und setze nicht solche Falschmeldungen hier ein !!!
    Just for Info - mit dem Preis wurde erst 5 Minuten vor Spielbeginn runter gegangen.


    Ja hab ich!!!!!
    Ich war der erste der ne ermäßigte Karte bekommen hat und stand genau daneben als der Herr euren "Fans" das gesagt hat. Er wurde dann nur angepöbelt.