Arbeitssieg fürYesilyurt gegen den ursprünglich mal aufstiegswilligen SVBabelsberg.
Schon die ersten Minuten ließen wenig Zweifel daran, dass sich die Potsdamer schon aufgegeben haben. Matter Zuschauerzuspruch (so 250 Babelsberger im Gelände, und weitere 50 außerhalb, die die Eintrittspreise nicht löhnen wollten (Ausgepreist waren 7 und 5 Euro, ich hab als voller Vollzahler - ebenso wie der Opi vor mir - 5 € bezahlt - das günstigste Yy-Spiel seit drei Jahren - naja, wird sich schon noch jemand zum Thema äußern - protestiert wurde auch - wohl auch kein Frei-Eintritt nach der Pause).
Zum Aufgeben zurück: ganz schwache erste Minuten von Babelsberg, Yesilyurt wenig besser, nach etwa einer Viertelstunde dann ausgeglichene Langeweile mit der ein oder anderen Szene auf beiden Seiten.
Halbzeit 2, das Spiel etwas besser und Yesilyurt begann etwas spielerischer zu wirken und z.T. auch zu sein. Aber kein Vergleich zum tollen Heimspiel gegen T-spor.
Drei Chanchen sprangen heraus, den Ball jeweils schön in den - oder kurz vor den Strafraum getragen, danach vorbei, abgeblockt, knapp vergeben.
Von Babelsberg gar nichts.
Minute 82 oder 83: Endlich mal ein schöner Babelsberg-Angriff über links, ein Y-Abwehrspieler klärt für den überwundenen Torwart, danach etwas Turbulenz und zwei Nachschuss-Möglichkeiten - abgeblockt. Der direkte Gegenzug: Türkhahn knapp hinter der Mittellinie angespielt, nicht im Abseits, allein aufsTor zu und am TW vorbei- 1-0.
Danach noch etwas Hektik, aber auch keine wirkliche Chance mehr für die Gäste. Der Tabellenplatzunterschied war zu keiner Zeit festzustellen.
Zuschauer: geschätzt - keine Ansagen - 380 (+ 50).
SR: weiss nicht wer, aber ganz hervorragend - u.a. berechtigte gelbrote Karte gegen die Babelsberger Nr. 14 nach Foulspiel.
Also -Thema Aufstieg is durch und Yesilyurt hat den Abstieg wirklich nicht verdient.