Yesilyurt-Babelsberg 1-0

  • Zitat

    Original von dertobman
    Ja hab ich!!!!!
    Ich war der erste der ne ermäßigte Karte bekommen hat und stand genau daneben als der Herr euren "Fans" das gesagt hat. Er wurde dann nur angepöbelt.


    Stell mal deine Uhr !
    Ich bin erst zehn vor zwei da gewesen und sollte noch 7 Euro bezahlen, also erzähle nicht solchen Mist.

  • Ich will mich nicht in eure Diskussion eingemischen, aber nach meiner Uhr war 2 min als ich schon losgelaufen bin das Spiel angepfiffen, bevor bei uns irgendwas mit Ermäßigung ankam...bissel Buschfunk also, weil wir schon am Südtor waren...aber 5 min vorher waren es maximal...

  • Zitat

    Original von dertobman
    Schon klar!


    Ich sag ja nur am rumheulen! und wieso sind dann eure leute nicht ins stadion!
    naja waren ja dann zum schluß kaum noch welche draußen!


    Viel Spaß an 07.05 da kommt ihr auch nicht für`n 5er rein!



    Darüber bin ich mir im klaren und für ein Spitzenspiel zahl ich auch den dementsprechenden Preis. Allerdings lasse ich mir in der Oberliga nicht jede Abzocke gefallen und das sollte auch von Leuten wie dir Respektiert werden.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von hsvmola
    Darüber bin ich mir im klaren und für ein Spitzenspiel zahl ich auch den dementsprechenden Preis. Allerdings lasse ich mir in der Oberliga nicht jede Abzocke gefallen und das sollte auch von Leuten wie dir Respektiert werden.


    Genauso wie die Mainzer - Heulsusen...


    Meiner Einer hat 5 Ois Eintritt gezahlt...
    In der Woche mal 2-3 Bierchen weniger trinken und dann klappt es auch mit 5 Ois Eintritt...

  • Ganz einfach 5 Euro normal, ermäßigt 3 oder 4 Euro. Es wurde im Prinzip der normale Preis gesenkt und der ermäßigte beibehalten. Ich habe auch die 5 dann bezahlt (Asche über mein Haupt) kann aber verstehen das die ermäßigten weiter protestiert haben - 5 Euro für Schüler ist m.E. echt fett. Ich denke es war kein Spitzenspiel - also sollten auch die Preise dementsprechend sein.



    Talijan - ich bin garantiert keine Heulsuse

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • so is et (Wdh.) - (nicht die Biere)


    Babelsberger Unterstützung - innendrin und außerhalb - heute unter aller Sau


    warum sollten heute für Babelsberger Schüler die Preise gesenkt werden ?
    Normalpreis sonst IMMER 7 Euro ! (wenn nicht 8 !)


    ach ja - mindestens 50 Leute kommen immer umsonst rein - vgl. offizielle und beobachtete Zahlen - an wen man sich wenden muss, weiß ich aber leider auch noch nicht.

  • @ dertobman


    auch wenn ich deine Einschätzung der Halbzeit Zwei nicht teilen kann - da war Yesilyurt nun wirklich deutlich stärker - die von dir gelinkten Bilder sind klasse und wahrhaftig, fast wahrhaftiger als die Wahrhaftigkeit. Respekt.


    Den 'Füttern verboten !'-Gedanken hatte ich auch - hätte aber nie gewagt, diesen in der Öffentlichkeit zu äußern ...

  • Offenbar ist es zuviel verlangt, den Protest gegen eine völlig bescheurte und willkürliche Preispolitik nachvollziehen zu können. Damit hat man auch das Über-Ding: die Fans sind schuld! So einfach geht das in Absurdistan ... !

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller


  • Na was soll man machen ein kleines Späßchen unter Freunden des Runden Leders darf doch mal erlaubt sein!

  • Radio Absurdistan meldet:
    Verständigungsprobleme im Wedding (Berlin):
    Eine Potsdamer Mannschaft an Fans (außerhalb, z.T. am Gitter): "Wir hören euch nicht" - Fans (z.T. frustriert) : "Wir euch auch nicht".


    Wie sehr nervt mich euer Scheiß heute !

  • Zitat

    Original von INC



    Wie sehr nervt mich euer Scheiß heute !


    :top:


    (PS: Kennst Du die Ver.di-Shirts? Darf ich Dir eins schicken? Dann bist Du auch schuld! Sei dabei!)

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

  • Sorry - "Verdi-Ver.di" versteh ich nicht !


    Bin gerne dabei, wenns um Schuld geht. Hab auch ein breites Kreuz.
    T-Shirts bitte mind. in 3x XL oder XXXL.


    Bersarin, willst du Yesilyurt wirklich eine völlig bescheuerte und willkürliche Preispolitik vorwerfen ?
    Unsouverän würd ich sagen - ok. - voll und ermäßigt gleicher Preis um fünf vor 14 Uhr - seltsam - wir wollen den Matthias (Engel) wieder haben.


    Aber die Reaktion drauf - Superdünn .

  • Die merkwürdige Preispolitik mancher Oberligisten mal außen vorgelassen, aber mich nervt immer dieses arrogante Stadionargument. Seid froh, dass ihr ein so geiles Stadion habt, aber Clubs wie Falkensee, der BAK oder Yesilyurt müssen ihren Etat genauso schultern, und das zu einem gewissen Teil aus Zuschauereinnahmen. Wer meint, die Eintrittspreise müssten sich an der Sehenswürdigkeit der Sportanlagen orientieren, argumentiert etwas realitätsfern. Dies nur als Einwurf - Topzuschläge und dergleichen finde ich natürlich trotzdem kagge.

  • Zitat

    Original von INC


    Unsouverän würd ich sagen - ok. - voll und ermäßigt gleicher Preis um fünf vor 14 Uhr - seltsam - wir wollen den Matthias (Engel) wieder haben.


    Aber die Reaktion drauf - Superdünn .


    Zweimal ja - einmal nein, aber Licht am Ende des Tunnels des Thredas hier.


    Ich bin übehaupt ncht der Berufene, um über sowas zu schreiben, aber wer es ein bißchen verfolgt hat, weiß, wie sehr sich die babelsberger Fanszene seit Jahren teilweise sogar gegen die Preispolitik des eigenen Vereins gewehrt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, war das in Zweitligazeiten nahezu offener Krieg in dieser Frage. Daß sich eine derart sensible Fanszene in so einem Moment verweigert, war für mich eher logisch.


    Der in Euren - nicht nur in Euren - Augen ausbleibende Support hatte wohl eher mit ganz anderen Sachen zu tun. Wenn ich mich nicht ganz doll irre, ist die Hanne-Sobeck-Sportanlage sowas wie ein Zu-Grabe-trag-Platz für Babelsberger Hoffnungen. März 2004 (Oder?) eine schlimme Niederlage, dann ein schweinekaltes Unentschieden in der Saison danach und heute das. Da gibt's dann eben mal Dejavus, was ja angesichts der Gesamtsituation vielleicht nicht wundert.


    Das soll nichts entschuldigen. Ich als ab&zu bei 03 Spielen seiender fand es von Anfang an komisch, wann es da wie laut wird. Hab's aber aufgegeben, das zu beurteilen.


    Die Tendenz einiger beiträge, hier einen Zusammenhang zwischen draußen bleiben und leise sein zu stricken und den (natürlich mit der "DiePfeifenDie!"-Attitüde) den Potsdamern vor die Füße zu werfen - den wollte ich SO nicht durchgehen lassen.



    Edit: das Shirt ist hier: klick Aber in XXL..? Ich hab nur S.... Kannste jerne sympotmatisch finden! :cool:

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

    2 Mal editiert, zuletzt von Bersarin ()

  • Gott sei dank, steigt Babelsberg nicht auf. Sonst würden die Fans nächste Saison noch vor dem Millerntor gegen die Preispolitik von St.Pauli protestieren :lach:


    Vor ein paar Monaten hieß es noch, man wolle gegen Topspielzuschläge protestieren. Das war ja dann sogar recht erfolgreich und man bekam sogar noch Unterstützung von anderen großen Vereinen und letztlich sogar vom Verband. Dann war das Thema doch vom Tisch.


    Und nu gehts in die nächste Runde. Aus meiner Zeit, als ich noch Hoppen war, kenne ich ähnliche Preise sogar aus der Berliner Verbandsliga. In Brandenburg sind die Preise dagegen deutlich niedriger. Aber Berlin ist nunmal ein nicht so ganz preiswertes Pflaster. Babelsberg und Union haben durch ihre Zuschauermassen kein Problem damit, niedrigere Eintrittspreise zu nehmen. Doch woanders zählt ja jeder Euro. Und warum sollen die kleinen Vereine alles verschenken? Feste Eintrittspreise, so wie damals gefordert, sind fair. Jeder hat dann die Möglichkeit sich vorher zu informieren und kann dann entscheiden, ob er dass bezahlen möchte und es sich leisten kann.


    So wird die Energie der Fans nicht in den Aufstieg gesteckt. Statt dessen will man die Welt "verbessern". Fragt sich nur, ob die Welt das auch wirklich will?

  • @ Bersarin : Danke für diese Infos, ich kenn die Babelsberger Fanszene gar nicht -
    aber warum fahren Leute ne gute Stunde mit Zügen, um dann auf Mauern zu lauern oder Zäune zu säumen ?
    Eintrittspreise dürften vorher klar gewesen sein, oder ...


    und : ich glaub Verdi is mir dann doch zu öde -
    Es gibt bessere T-Shirts - ORANKE z.B. - wenn auch nicht in passender Größe ...