• Natürlich haben unsere Jungs nicht 90 Minuten lang beste Fußballkost geboten, und es ist auch nicht abzustreiten, dass insbesondere in der ersten Halbzeit der ein oder andere Ball nicht am Ziel ankam und auch Laufwege nicht passten.


    Aber dennoch behaupte auch ich, dass das Spiel der Jogi-Schützlinge kein sooooooooo schlechtes war. Hier stichpunktartig meine Sichtweise:


    schwache Anfangsphase - Rückstand weggesteckt - zwei schön herausgespielte Tore erzielt - nach dem späten Ausgleich den Mund abgeputzt - nach hervorragender Einzelleistung und mit Wut in den Beinen den dritten Treffer geschafft - Finale und damit Ziel erreicht - fertig :thumbup:


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Finaaalöööööö :bia:
    Wer im Finale steht, hat es auch verdient. Egal ob wir uns gegen Kroatien, Österreich und die Türken einen abgekniffen haben.
    Ansehnlich war es jedenfalls nicht :D Aber endlich gibt es wieder so etwas wie Siegermentalität.
    Respekt vor der Türkei, die haben das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht.
    Das Foul an Lahm war für mich übrigens ein glasklarer Elfmeter, ein deutlicheres Foul gibt es eigentlich kaum. Naja und den Lupfer an der Strafraumgrenze an einem Türken kann man aber auch pfeifen.
    Ärgerlich war die Live-Übertragung des ZDF. Erst die ständigen Bild- und Tonprobleme (können se nix für) und dann dieser Bela Rethy (können se was für).
    Jetz hoffe ich im Finale auf Spanien. Die Russen halte ich (trotz Vorrundenniederlage) momentan für das unangenehmere Team.


  • Trotzdem, Jogi! Wo war dein Mut, dein taktisches Verständnis???


    ich glaube, an dem lag es nicht - wenn man gesehen hat, wie der zum HB-Männchen wurde


    war eine reine Einstellungsfrage - is ja auch klar, wenn man tagelang zugepflastert wird mit irgendwelchen Fakten, daß die Türken auf dem Zahnfleisch kriechen, keine vernünftige Mannschaft zusammen bekommen etc.
    Jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, daß man den Schalter nicht einfach umlegen kann, wenn man (wenn auch teilweise unbewußt) mit einer falschen Einstellung ins Spiel geht
    Aber wat solls - gekämpft haben sie wenigstens und damit verdient gewonnen. Daß sie einstellungstechnisch nicht mit den Türken mithalten können, war vorher klar. Und wenn ich den AltenTopp sehe, wie der die Hymne mitgebrüllt hat, war klar der mindestens 150 % und der Rest der Truppe auch mindestens 120 % geben


    FINALE !!!


    und da ist Deutschland nicht mehr Favorit und wird sich wieder anders zeigen :D


  • Zum Spiel braucht man eigentlich nicht mehr viel schreiben, wär schön gewesen wenn Ballack auch mitgespielt hätte... ;)




    Sehe ich genauso, erschreckend was der Kapitän abliefert. Da hätte man dann auch Troche reinbringen können.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Man ham wa die im Sack jehabt... :D


    So, da werd ich mal zum letzten Mal meckern und dann holen wir den Titel! :thumbsup:


    Wer in einem EM-Halbfinale so schwach spielt und dann eigentlich unverdient gewinnt - der muss EUROPAMEISTER werden!


    Die Türken machen ihr bestes EM-Spiel - ausgerechnet gegen uns - gehen erstmalig im Turnier in Führung und stehen am Ende doch mit leeren Händen da - so brutal ist Fussball und gegen uns zu spielen.


    Miserable Mannschaftsleistung der Deutschen, hat Ballack eigentlich mitgespielt und wollt der nur 10km übern Rasen rennen - der ist ja garnicht reingekommen - so wie Rollfes - und gewann kaum ein Zweikampf!


    Taktisches Spielverständnis/system,Raumaufteilung,Dynamik,Zweikampfverhalten - gleich NULL!



    Schlussendlich haben wir die große Überraschungsmannschaft besiegt und sind im Finale...

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "


  • Die Türken machen ihr bestes EM-Spiel - ausgerechnet gegen uns - gehen erstmalig im Turnier in Führung und stehen am Ende doch mit leeren Händen da - so brutal ist Fussball und gegen uns zu spielen.


    Gegen wen denn sonst, wenn nicht gegen uns. Ich habs irgendwie kommen sehen und habe deswegen das Spiel nicht getippt. Auch weil meine Viertelfinaltipps alle daneben lagen. Welche Schmach ! :whistling:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Gegen wen denn sonst, wenn nicht gegen uns. Ich habs irgendwie kommen sehen und habe deswegen das Spiel nicht getippt. Auch weil meine Viertelfinaltipps alle daneben lagen. Welche Schmach ! :whistling:


    ...du bist einfach nicht ins Turnier reingekommen! ;)

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Ne, nicht wirklich. Solche Turniere sind auch immer anders als ne Liga. Übers Jahr hat man doch irgendwie immer Recht. Turnier ist oft nur eine Momentaufnahme. In einem Spiel ist immer alles möglich.
    Bei unserem Bundesligatipp vor 3 oder 4 Jahren gewann z.B. einer, der alle Spiele mit 1:0 wertete. Seitdem tippe ich auch nicht mehr mit. Bin auch nicht so der Zocker und tippe da eher lustlos.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Am allerschlimmsten sind diese völlig fußballahnungslosen Eventfans, die keinen Spieler beim Namen kennen und eigentlich nur nen Grund zum Saufen brauchen und dann ganze Städte lahmlegen.


    Heute morgen, 00:15 Uhr an der Kreuzung Schönhauser Allee / Danziger Strasse / Pappelallee / Eberswalder Strasse / Kastanienallee:


    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • ...diese Eventfans, besonders die weiblichen unter ihnen...


    Zitat: "Deutschland wird EM-Meister!" :rolleyes:
    Ich weiß wenigstens, dass Rolf Simon bei Bayern Leverkusen spielt :D


    BTT: Fand den Ballack gestern auch erschreckend schwach. Schietegal - is ein Mannschaftssport.
    Im Finale jetzt ein unspektakuläres 2:0 gegen Spanien und die Engländer und Holländer ärgern sich schwarz bzw. orange :halloatall:

  • Zitat: "Deutschland wird EM-Meister!" :rolleyes:
    Ich weiß wenigstens, dass Rolf Simon bei Bayern Leverkusen spielt :D


    BTT: Fand den Ballack gestern auch erschreckend schwach. Schietegal - is ein Mannschaftssport.
    Im Finale jetzt ein unspektakuläres 2:0 gegen Spanien und die Engländer und Holländer ärgern sich schwarz bzw. orange :halloatall:


    Du hast die Spagettifresser vergessen, die werden sich blau ärgern. :happy:



    Wir sind im Finale. Scheissegal wie, da fragt später keiner mehr. Der Stierkämpfer wird heute den Ivan besiegen.

  • Die Qualität Deines Beitrages ist echt steigerungswürdig! :rotekarte:


    Für mich waren die Deutschen/wir 60:40 Favorit. Die Türken waren nach sehr defensiver Anfangsphase gut und wir konnten froh sein, nicht mit nem 0:2 in die Pause zu gehen. Unsere Mannschaft hat die Qualität auch ein 0:1 noch zu drehen. So super waren die Türken nun auch nicht, dass sie in der 2.HZ hätten in Führung gehen müssen. Die ersten beiden Treffer nach der Pause waren untern Strich identisch, dumme Fehler. Der Zeitpunkt des Siegtreffers war glücklich, mehr aber auch nicht. Die Reserven der Deutschen hätten sich auch in der Verlängerung ausgezahlt. Aber ne Arroganz daraus abzuleiten, no way!
    Ich fand es stark, dass unser Team trotz der Schwäche der ersten Hälfte nicht mit nem 2 Tore Rückstand in die Kabine ging. Das Spiel und der Auftritt der Deutschen war finalreif.
    Natürlich war es schwächer als der Europameister der Vorrunde, aber das war nicht die Zielsetzung!


    :gruebel: Dann siehst du doch im Grunde alles so wie ich. Und eben nicht so wie einer von diesen Leuten, die nur zur EM und WM sich mit Fussball beschäftigen.
    Für den Laien war doch eigentlich klar das man sicher gewinnt. Wurde ja auch oft genug erzählt, das die Türken nur 14 Mann haben, keinen Torhüter und bis dahin viel Glück. Dazu noch unser Superspiel gegen Portugal und man war klarer Favorit.
    Und dann können einige eben nicht verstehen, das man sich grade gegen so einen Gegner schwer tut. :)

  • Türkische Presse:


    «Milliyet»: «Wir kehren erhobenen Hauptes aus der Schweiz zurück. Glorreicher Abschied. Uns fehlten neun Spieler und der Gegner war Deutschland.»


    «Fanatik»: «90 Minuten lang haben wir die Deutschen zerquetscht. Aber in der letzten Minute haben wir uns von der EURO 2008 verabschiedet.»


    «Vatan»: «Unglücklicherweise haben wir diesmal in der letzten Kriegsminute verloren. Das kann passieren. Unser Kopf ist erhoben. Danke Jungs. Danke Terim. Sie sind im Finale, wir sind die Champions.»


    «Sabah»: «Champion der Herzen (...) Unsere Nationalmannschaft hat Farbe in die Europameisterschaft 2008 gebracht. Sie haben Deutschland zerquetscht, konnten aber nicht gewinnen.»


    Spanische Presse:


    «La Vanguardia»: «Das Glück ist das Eigentum der Deutschen. Der Fußball hat sich in 25 Jahren nicht verändert. Er ist so grausam wie eh und je. Es gilt noch immer der Satz von Gary Lineker, wonach im Fußball elf gegen elf spielen und am Ende die Deutschen gewinnen.»


    «Marca»: «Die Türkei bekam ihre eigene Medizin zu kosten. Die Deutschen machten mit der Türkei das, was diese während des gesamten Turniers mit anderen Mannschaften getan hatte. Sie gewannen das Spiel in der letzten Minute.»


    «As»: «Nachdem die Deutschen gegen Österreich und Portugal geglänzt hatten, kehrten sie nun zu ihrer grauen Spielweise zurück. Das Team wirkte wie eine seelenlose Maschine. Und so wird es sicher auch im Finale auftreten.»


    «Sport»: «Deutschland gewinnt, aber die Türkei spielt den besseren Fußball.»


    Russische Presse:


    «Football»: «Auch Deutsche können Wunder vollbringen. Nun steht die Mannschaft im Finale. Wir gratulieren und hoffen, ihr dort Gesellschaft zu leisten.»


    Schweizer Presse:


    «Tages-Anzeiger»: Den Deutschen gelangen nur drei Schüsse direkt aufs Tor. Dass alle drei erfolgreich waren, spricht für die Effizienz. Dass sie diese schlechte erste Halbzeit letztendlich ungestraft überstanden, spricht auch für ihre Kampf- und Willenskraft. Und genau darum sind diese Deutschen so gefürchtet bei großen Turnieren. Und am Sonntag in Wien.»


    «Neue Zürcher Zeitung»: Das Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei war vor allem in der Schlussphase an dramatischen Momenten und unerwarteten Wenden fast nicht zu überbieten. Weil das späte Glück diesmal nicht den tapferen Türken, sondern den über weite Strecken enttäuschenden Deutschen lachte, stehen Letztere im Finale.»


    «Blick»: «Schweini gehabt. Die Türken tun uns leid.»


    Dänische Presse:


    «B.T.»: «Die Zeit der Wunder ist vorbei. Fast hätten die Türken noch eine Sensation geschafft. Sie spielten besser, waren aber vor dem Tor wirkungslos. Deutschland arbeitete hart und vor dem Tor höchst effektiv.»


    Schwedische Presse:


    «Expressen»: «Wenn Russland der Gegner im Finale wird, könnte es Zeit für die Begleichung einer Rechnung für die Deutschen sein. Aber Lahms Siegtor war eines der elegantesten bei dieser EM.»

  • .................... ,------,
    ................... =\ .....\
    ..,---,............. =\ .....\
    ..|.C* \ ........... =\ .....\
    ..|....... `------------ '------'-----------,
    .,'....Onur Air..--..--..--..--..--..--..-`-,
    .\ _/,____|_|______,------,_____|_|__)
    ........................ /....../
    ..................... =/....../
    .................... =/....../
    ................... =/....../
    .................... /____,'


    Die deutsche National-Elf wünscht der Türkei eine schöne Heimreise!


    Tschüss Türkei, Goodbye Turkey, Güle Güle Türkiy

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau


  • war eine reine Einstellungsfrage - is ja auch klar, wenn man tagelang zugepflastert wird mit irgendwelchen Fakten, daß die Türken auf dem Zahnfleisch kriechen, keine vernünftige Mannschaft zusammen bekommen etc.
    Jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, daß man den Schalter nicht einfach umlegen kann, wenn man (wenn auch teilweise unbewußt) mit einer falschen Einstellung ins Spiel geht.


    FINALE !!!


    und da ist Deutschland nicht mehr Favorit und wird sich wieder anders zeigen :D


    Mit der falschen Einstellung habe ich auch befürchtet. In den ersten 20-25 Minuten gelang Deutschland, vor allem in der Defensive, fast nichts. Zweikampfverhalten desolat, aber bemerkenswert war das sie diesen Schalter irgendwie doch umgelegt haben.


    Ich bin mir sicher, das die deutsche Elf im Finale mit einer ganz anderen Einstellung ran gehen wird, zumal nach dem Kroatien-Spiel eigentlich keiner einen Finaleinzug für möglich gehalten hätte. Von daher hat man so oder so schon viel erreicht.


    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]