Manipulationsverdacht gegen Schiri Hoyzer

• Zitat

Original von Lokist
    Robert Hoyzer wurde soeben festgenommen!

Kam eben im Radio!

YES, sitzt in Untersuchungshaft, es bestand wohl nun plötzlich Fluchtgefahr!! Wenn er in Moabit sitzt, werde ich nachher mal in meine nette Eckkneipe gehen und die saufenden Schließer fragen, wie es ihm so ergeht! :lach:

• Zitat

Original von bastler
    und die 2mio, die der hsv bekommt - schön und gut, aber das länderspiel kann der dfb doch auch nich verschenken, oder?

Macht der DFB auch nicht. Er zahlt dem HSV 500.000 Euro Entschaedigung fuer das verschobene Spiel und vergibt ein Laenderspiel in die AOL-Arena, fuer dieses Laenderspiel wird Miete an den Betreiber des Stadions faellig. Von der Ausrichtung des Laenderspiels profitiert damit der HSV als Stadionbetreiber. Die Kosten fuers Laenderspiel fallen fuer den DFB sowieso an, mit der Entschaedigung erkauft sich der DFB den Rechtsfrieden und rettet den DFB-Pokal Wettbewerb 2004/2005.

Was meinst du wie die oeffentliche Reaktion gewesen waere, wenn der HSV nicht die Herstellung der sportlichen Gerechtigkeit (Wiederholungsspiel) sondern gleich finanzielle Kompensation gefordert haette? Aus PR-Gruenden fiel der zweite Weg erstmal aus. Ich glaube schon, dass es den Verantwortlichen des HSV von Anfang an klar war, dass es auf eine finanzielle Entschaedigung hinauslaufen wird und da verhandelt sich nun mal besser, wenn man erstmal Maximalforderungen stellt. Das hat jetzt nichts mit dem HSV zu tun, dass wuerde jeder Vereinsmanager so machen, von Bayerns Hoeness bis zum normalen Oberligavertreter.

Ein fader Beigeschmack wird dem diesjaehrigen DFB-Pokal aber immer anheften bleiben, nur dass der in einigen Jahren kaum noch von Bedeutung ist. Wenn in Berlin Ende Mai der Sieger gekuert wird, wird im Nebensatz immer der Wettskandal erwaehnt werden. Und das schmaelert dann schon irgendwie die sportliche Leistung.

Zitat

Original von bastler
    hoyzer is doch dran schuld und müsste demzufolge jetz 1,5mio euro schulden (mehr) haben, nachdem der dfb die rechnung gestellt hat ... so und nich anders ...

Prinzipiell schon, nur das bei dem Herrn und seinem Mitstreitern niemals soviel zu holen sein wird, dass alle Ansprueche, die schon aufgetaucht sind und wahrscheinlich leider noch auftauchen werden, befriedigt werden koennen.

• Also icke war in der Schliesser-Absteige, der Hoyzer bleibt bis Montag in Tempelhof, da haben sie ihn scheinbar in der Nähe des Airports geschnappt (schnie, schna, schnappi hi, hi) !? Und ab Montag sitzt er in Moabit, die Schliesser freuen sich schon, da sie gerne gewettet haben und nun wieder wetten werden...... wer hat den A.... zuerst an der Wand :lach:

• Koop wurde jetzt auch suspendiert:

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,341517,00.html]Spiegel[/URL]

Der sollte von Hoyzer angeworben werden, ist hart geblieben und hat dies aber auch nach 3 Wochen nicht beim DFB gepetzt.
    Wieviele Wochen wussten die feinen Herren beim DFB eigentlich von möglichen Wettmanipulationen und wer musste dort seinen Hut nehmen? :naja:

• Zitat

Original von claus bombudane
    ... und die anderen lassen sich bisschen später auszahlen, dafür mit mehr Gewinn.

Das könnte aber für den DFB noch teuer werden. Wenn man sich die manipulierten Spiele der vergangenen Regionalliga-Saison anschaut, hätte eigentlich Paderborn oder Wuppertal aufsteigen müssen und deren Verlust dürfte sich auch auf einige Millionen Euro belaufen.

• Zitat

Original von KnotenAndi
    das mit koop find ich die größte frechheit!! Aber ich schätze mal das liegt mal wieder daran, dass er ein ossi ist! Der muss weg. Genauso wie der FCH!! Wenn die jetzt jeden SR rauswerfen dann haben wir in der Bundesliga bald keine mehr!!Naja wäre ja meine chance :freude:

FUSSBALLMAFIA DFB :rotekarte:

Meinst du ernsthaft das hat was mit Ost und West zutun?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von KnotenAndi
    das mit koop find ich die größte frechheit!! Aber ich schätze mal das liegt mal wieder daran, dass er ein ossi ist! Der muss weg. Genauso wie der FCH!! Wenn die jetzt jeden SR rauswerfen dann haben wir in der Bundesliga bald keine mehr!!Naja wäre ja meine chance :freude:

FUSSBALLMAFIA DFB :rotekarte:

Sowas hat man sofort zu melden, sonst ist man eben mitschuldig.

• @ aka

sicher hätte er es melden müssen. ihn aber gleich zu sperren finde ich echt ungeheuerlich.

wie lange wußten die dfb herren, auch die aus dem schieri ausschuß(amarell) denn schon von den gerüchten.
    die wollen doch nur von ihrer eigenen unfähigkeit ablenken,. für mich ist das ne riesensauerei.
    positiv fand ich die worte vom vorsitzenden des lfv-meck-pomm, der diese sache kritisierte und koop seine unterstützung aussprach.

• >>positiv fand ich die worte vom vorsitzenden des lfv-meck-pomm, der diese sache kritisierte und koop seine unterstützung aussprach.

Pionierehrenwort! =) Ich fand genau deswegen zum allerersten Mal einen von den Heinis vom Landesverband sympathisch.