Manipulationsverdacht gegen Schiri Hoyzer

• OHNE WORTE EINFACH NUR :zustimm: :gut:

• Zitat

Original von Zauminho
    Was für eine Strafe hälst du denn für gerecht?

- Rückzahlung der erhaltenden Gelder
    - Verbandssperre, wobei ich sagen würde, dass eine lebenslange Sperre übertrieben wäre, der Mensch an sich lernt aus Fehlern und sollte daher irgendwann eine zweite Chance erhalten
    - soziale Arbeit wäre auch nicht verkehrt,

damit sollte es dann aber auch langen

• Zitat

Original von Zauminho
    Was für eine Strafe hälst du denn für gerecht?

Auch wenn ich mich da jetzt weit aus dem Fenster lehne, bin ich der Meinung (auch wenn ich diesen Hoyzer arrogant und überheblich finde), er hat schon (fast) genug Prügel bezogen. Der wird niemals mehr Pfeifen, finanziell gehts ihm sicher nicht mehr so wie vorher, überall wird er angefeindet u.s.w.! Aber ich glaube in dieser Situation merkt er erst wer seine wahren Freunde sind, und als Strafe muss etwas her, welches einen sozialen Hintergrund hat! Er soll doch bitte im Jugendbereich 5 Jahre lang als Betreuer o.ä. zwangsverpflichtet werden, oder sein Wissen welches er als Schiedsrichter hat, an junge Leute weitergeben, alles ohne Bezahlung. Das wird und ist glaube ich sehr schwer, da er dann offensiv mit seinen Fehlern konfrontiert wird!

Man könnte aber auch Sachen aus der Spassecke kramen und ihn als Fanbetreuer beim HSV einsetzen, in Kroatien als Fremdenführer, in Moabit als Schliesser, im Cafe King als Kellner, im Wettbüro als Quotenmacher und und und....

naja die Staatsanwaltschaft wird schon Recht sprechen

• Zitat

Original von DKR 78
    Ich will nicht, dass man mich falsch versteht. Hoyzer und Konsorten haben betrogen, aber es geht letztendlich nur um Fussball und nicht um weltbewegende Dinge.

Irgendein großer Engländer (den Namen hab ich leider vergessen :oops: ) hat mal gesagt:

"Viele Leute glauben, beim Fußball geht es um Leben und Tod. Das ist nicht richtig. es geht um viel mehr"

Aber eigentlich hast Du ja recht. Ins Gefängnis geht er dafür nicht, mehr als eine Bewährungsstrafe wegen Betrug dürfte nicht bei rumkommen.

• Er hat ja angedeutet , dass es ihm finanziell wahrscheinlich sehr lange nicht gut gehen wird.
    Wenn Wettanbieter , betrogene Teams etc. klagen und er evtl verlorene Gewinne begleichen muss , dann halleluja ...
    Ansonsten , schliesse ich mich einem sozialen Projekt als Strafe an.
    Er sollte untertauschen/auswandern.
    Des Lebens wird er nicht mehr froh.
    Er wird den Ruf "Schieber" usw. wohl niewieder los , egal in welcher Ecke in Deutschland.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von DKR 78
    Ich will nicht, dass man mich falsch versteht. Hoyzer und Konsorten haben betrogen, aber es geht letztendlich nur um Fussball und nicht um weltbewegende Dinge.

Der strafrechtlich relevante Teil dürfte doch sein, dass er gemeinsam mit den Kroaten oder als deren Gehilfe Wettbüros geschädigt haben soll. Fußball ist dabei also nur der Aufhänger. Und wenn das bandenmäßig und gewerbsmäßig passierte und ein großer Schaden entstanden ist, dann ist man bereits bei Mindeststrafen, die mit Sozialstunden aber auch gar nichts mehr zu tun haben...
    Ob die Staatsanwaltschaft ihn am Ende wirklich anklagt, oder sein Verfahren als Belohnung fürs Denunzieren eingestellt wird, wird man sehen. Das hängt ja letztlich auch alles davon ab, welche Ausmaße das noch nimmt, besonders im Hinblick auf die entstandenen Schäden...

• Jetzt greift der DFB aber zu hart durch: :rofl: :rofl: :rofl:

"Vorsperre gegen Robert Hoyzer

Gegen den Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine Vorsperre wegen grob unsportlichen Verhaltens verhängt worden.

In der Anhörung vom Mittwoch durch den Sportgerichts-Vorsitzenden Rainer Koch hatte Hoyzer zugegeben, nach Verabredung mit Wettbüro-Kunden Spiele des DFB-Pokals, der Zweiten Liga und der Regionalliga manipuliert zu haben.

Aufgrund der Schwere der Vorwürfe wurde Hoyzer schon vor dem Sportstrafverfahren mit sofortiger Wirkung gesperrt. " (sport1.de)

• HSV bekommt 2 Mio euro...

500.000 euro entschädigung + ein länderspiel im stadion im oktober gegen japa oder china!

zusammen circa 2.000.000 euro ...

ich finde das viel zu viel ...

man stelle sich vor sie verlieren in einem wiederholungsspiel ...dann würden sie nichts kassieren!!!

• man stelle sich vor sie gewinnen im Wiederholungsspiel, werden DFB-Pokalsieger, sind fuer den UEFA-Cup qualifiziert, fuer diesen Fall waeren die 2 mille ziemlich wenig - aber alles Kaffeesatzleserei;

der HSV wollte urspruenglich ein Wiederholungsspiel, waere dem Ansinnen stattgegeben worden, waere nach meiner Meinung der DFB-Pokal 2004/2005 praktisch beendet gewesen, obwohl bei noch 2x Bayern im Wettbewerb auch keine schlechte Loesung =)

• Zitat

Original von mabuvok

man stelle sich vor sie gewinnen im Wiederholungsspiel, werden DFB-Pokalsieger, sind fuer den UEFA-Cup qualifiziert, fuer diesen Fall waeren die 2 mille ziemlich wenig - aber alles Kaffeesatzleserei;

der HSV wollte urspruenglich ein Wiederholungsspiel, waere dem Ansinnen stattgegeben worden, waere nach meiner Meinung der DFB-Pokal 2004/2005 praktisch beendet gewesen, obwohl bei noch 2x Bayern im Wettbewerb auch keine schlechte Loesung =)

ich glaube , hätte der hsv eine realistische chance gesehen , den pokal zu gewinnen bzw zumindest ins finale zu kommen , hätten sie sich mit den 2 Mio nicht zufrieden gegeben.

• ach, der fall hoyzer und der ganze skandal ... einfach nur schlimm ... dass es sowas gibt und grad im deutschen fußball - die ganze welt lacht sich krumm und bucklig ... sicherlich ist das in anderen ländern auch so, aber eben noch geheim 8o

enttäuscht bin ich über den hsv ... wiedereingliederung in den pokal? das ich nicht lache ... wie soll das gehen? zum wohle des deutschen fußballs hätten sie gleich auf schadensersatz in finanzieller form gehen sollen ... und paderborn wollte doch auch wiedereingegliedert werden (wiederholungsspiel) ... wenn ich sowas höre ... (HASS :evil:)

und die 2mio, die der hsv bekommt - schön und gut, aber das länderspiel kann der dfb doch auch nich verschenken, oder? hoyzer is doch dran schuld und müsste demzufolge jetz 1,5mio euro schulden (mehr) haben, nachdem der dfb die rechnung gestellt hat ... so und nich anders ...

hoyzer hat den gesamten deutschen fußball einen riesigen imageschaden zugefügt, hat jeden fußballfan in deutschland einen tiefen schnitt ins herz verpasst und nicht zuletzt seine position als schiedsrichter oder besser unparteiischer sowas von schamlos ausgenutzt ... niemand hat auch nur für möglich gehalten, dass sowas bei uns möglich ist und dann kommt so ein 25-jähriger schnösel ...

alles in allem würd ich mich jetzt noch kranklachen und wohl auswandern, wenn der eine bewährungsstrafe bekommt ... der gehört in den knast und wenn er rauskommt, hat er den knast außerhalb des knastes - da will ihn jeder fußballfan lynchen :steinigung: ... ich könnte heulen über die ganze scheiße, ehrlich!!!