Hansa Unsinkbar

  • ...und wir haben die "lustigsten" Fans und sollten daher in die Bl.... 8O
    ..Union hat sich dieses Bl-Anrecht mit dem tollen Ritter Keule verdient 8o...
    DDer quatschen witzig , Chemie hat das schönste Stadion . Lok ist oberkultig , Jena seit 3 Jahren die Zieleinlaufverpasser , Zwicke hat den berühmtesten Osttorwart und und und.....


    :schaf:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Irgendwie setzt Ihr alle "absteigen" mit "sinken " gleich. Ich habe mich ehrlich gesagt, schon mit Hansas Abstieg abgefunden ( hoffentlich denken die Spieler anders) . Irgendwie ist ein Abstieg ja auch "normal", pro Saison müssen 3 Buli-Teams absteigen- so sind die Regeln !
    Aber ein Abstieg ist kein Untergang, ist sogar korriegierbar , mit einem Wiederaufstieg, - aber "Sinken" hat sowas Dramatisches, Endgültiges an sich
    Ich bin kein Vereinsmitglied und auch nicht regelmäßig im Ostseestadion (heute auch nicht )aber ich glaube, der FCH ist in seinen Finanzen, seiner Struktur , seiner Jugendarbeit, seiner ( zumindest regionalem ) Popularität usw. solide genug, um nicht ganz abzurutschen und könnte irgendwann den Wiederaufstieg schaffen . ( Mir gehen gerade die Bilder vom 11.6.95 durch den Kopf - Hansa - Hannover 3: 0 und danach Aufstiegsfeier !- Ich war dabei! )
    Im diesem Sinne : HANSA UNSINKBAR !!!


    Muß ausnahmsweise mal dem Connewitzchaotem recht geben : Was is schon so schlimm daran, mal (!!!)2.Liga zu spielen ?

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Ich hoffe Hansa wirds am Ende noch packen auch wenns eher nicht danach aussieht.
    Was so schlimm an der 2. Liga wäre? Ich denke mal Hansa gehts nicht sonderlich gut, nicht nur was die Manschaft angeht, sondern auch was die Wirtschaft angeht. Sonst hätte man im Winter sicher noch ein oder zwei starke Leute geholt. Aber es ist wohl kein Geld da.
    Und was passiert wohl bei einem Abstieg? Leute wie Schober sind dann sicher nicht mehr zu halten. Die guten Spieler gehen noch weg, Geld für neue gibts keins und wenn man dann nicht viel Glück hat, wars das auch schnell mit dem Profifußball.
    Hansa muss den Klassenerhalt schaffen, ansonsten siehts IMO sehr schlecht aus in der Zukunft.

  • wenn sie erstmal vom Fernsehgeldtropf erster Klasse abgehängt sind, dann kann der Sturtz ganz schön hart werden. Denn am Stadionkasten hat man noch abzuzahlen, die Mannschaft kratzt ablösefrei die Kurve und die zweite Liga ist alles andere als "billig".
    Aber immerhin braucht man dann "die Fahne" für den "Osten" nicht mehr hochhalten, denn sobald dann mal wieder eine andere Neufünflandtruppe den Katzentisch im Oberhaus entert, dann finden die ganzen Fußballossis plötzlich die Auer, Dresdner, Cottbuser oder andere sympathisch und meinen das die dann auf keinen Fall "absteigen dürfen", dann kräht nach Rostock von denen kein Hahn mehr.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Also im Moment fällt es selbst mir als Berufs-Optimist schwer daran zu glauben, dass HANSA den Klassenerhalt noch schaffen kann. Theoretisch ist das alles keine Frage aber gegen wen will man denn zu Hause gewinnen, wenn nicht gegen Freiburg :?: :nein:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Auch ich seh da langsam keine Hoffnung mehr!


    Was sich die Hanseaten gestern geleistet haben, war teilweise wirklich erschreckend. Zig Ballverluste im Mittelfeld, vor dem Freiburger-Tor schrecklich einfallslos und bei den Freiburger-Kontern in der Abwehr manchmal schlicht überfordert.


    Auch, wenn ich selber kein allzu großer Hansa-Sympathisant bin, hoffe ich mal, dass Hansa es noch irgendwie da unten aus dem Keller rausschafft. Zu gönnen wäre es ihnen ja.

  • Zitat

    Original von Stiedi
    Weil eins dürfte klar sein: Wenn sie ersteinmal unten sind, kommen sie so schnell nicht wieder hoch. Eher würden sie gleich durchgereicht werden.


    Das habe ich übrigens 1992 auch gedacht. Falsch gedacht, wie wir mittlerweise wissen. :ja:

  • Ich denke aber, das waren andere Zeiten. Heutzutage wäre das bestimmt nicht mehr so einfach möglich. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel. Und wenn es tatsächlich zum diesjährigen Abstieg kommen sollte, wäre ich der Letzte, der etwas gegen einen direkten Wiederaufstieg hätte.
    Aber noch sind ja nicht alle Messen gesungen. Wunder gibt es schließlich immer wieder. :flehan: :flehan: :flehan:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Torjäger SDL
    Irgendwie setzt Ihr alle "absteigen" mit "sinken " gleich. Ich habe mich ehrlich gesagt, schon mit Hansas Abstieg abgefunden ( hoffentlich denken die Spieler anders) . Irgendwie ist ein Abstieg ja auch "normal", pro Saison müssen 3 Buli-Teams absteigen- so sind die Regeln !
    Aber ein Abstieg ist kein Untergang, ist sogar korriegierbar , mit einem Wiederaufstieg, - aber "Sinken" hat sowas Dramatisches, Endgültiges an sich
    Ich bin kein Vereinsmitglied und auch nicht regelmäßig im Ostseestadion (heute auch nicht )aber ich glaube, der FCH ist in seinen Finanzen, seiner Struktur , seiner Jugendarbeit, seiner ( zumindest regionalem ) Popularität usw. solide genug, um nicht ganz abzurutschen und könnte irgendwann den Wiederaufstieg schaffen . ( Mir gehen gerade die Bilder vom 11.6.95 durch den Kopf - Hansa - Hannover 3: 0 und danach Aufstiegsfeier !- Ich war dabei! )
    Im diesem Sinne : HANSA UNSINKBAR !!!


    Muß ausnahmsweise mal dem Connewitzchaotem recht geben : Was is schon so schlimm daran, mal (!!!)2.Liga zu spielen ?


    Nee,der hat auch dabei auch nicht Recht! :biggrin:
    Wäre ja auch das erste mal gewsen.... :rofl:
    Hansa muß oben bleiben,alles andere ist ne Katastrophe.Cottbus lässt grüßen...

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    da kann ich dir nur recht geben. wenn hansa absteigt, dann kommen sie die nächsten JAHRE nicht wieder hoch. eher stürzen sie weiter ab.. Hansa muss oben bleiben, sonst geht uns hier in der Region noch alles verloren.. Wir brauchen den FCH


    Genau so isses wir werden dann wie Ulm und St.Pauli durchgereicht. Schaut euch mal 1860 München an jeder sagte die steigen wieder auf. Die sollen froh sein wenn sie die 2.Liga schaffen

  • Wenn ich mir das Gruselspiel vom WE noch mal in Erinnerung rufe, na dann wird die Regionalliga schneller da sein als man gucken kann! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Ich weiß garnicht, was Ihr habt! Ein gewisser Herr Hoyzer würde so wetten, ohne bei Hansa angesetzt zu sein :wink:. Ganz plausible Rechnung, mit der Hansa nie absteigt!


    Werder Bremen- FC Hansa Rostock 1 Punkt
    FC Hansa Rostock- FC Schalke 04 1 Punkt
    1.FC Kaiserslautern- FC Hansa Rostock 3 Punkte
    VfL Wolfsburg- FC Hansa Rostock 1 Punkt
    FC Hansa Rostock- Borussia M'gladbach 3 Punkte
    Hannover 96- FC Hansa Rostock 1 Punkt
    FC Hansa Rostock- VfL Bochum 3 Punkte
    Bayern München- FC Hansa Rostock 0 Punkte
    FC Hansa Rostock- FSV Mainz 3 Punkte
    1.FC Nürnberg- FC Hansa Rostock 3 Punkte
    FC Hansa Rostock- VfB Stuttgart 1 Punkt
    Hamburger SV- FC Hansa Rostock 0 Punkt
    FC Hansa Rostock- Hertha BSC Berlin 1 Punkte
    Bayer Leverkusen- FC Hansa Rostock 0 Punkte
    FC Hansa Rostock- Arminia Bielefeld 3 Punkte
    Borussia Dortmund- FC Hansa Rostock 3 Punkte (weil BVB durch ist)
    Macht 39 Punkte, die auf jeden Fall reichen!


    Ausserdem gewinnen wir im DFB- Pokalhalbfinale gegen Hannover (nachdem wir vorher Bielefeld besiegt haben), um dann einen UEFA- Cup- Platz sicher zu haben, weil die Bayern im Finale lauern. Also Kopf hoch! :razz:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Zitat

    das ist ja allerliebst, aber woher sollen denn auf einmal die vielen heimpunkte kommen


    Jede Serie geht mal zu Ende :!:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • he das ist eine sehr beknackte, aber sehr gute Rechnung.. Regeneriert diesen Hoyzer ;)
    aber ich glaub da könnten mehr punkte rauskommen.. beim HSV müssen sie was holen, um sich für diese niederlage im Hinspiel zu revancieren. und zu hause gewinnen wir auch gegen hertha-- aber soweit ganz gut. Finale oho... dann können wir ja sogar noch nach japan fahren als DFB pokal sieger wa??? wow. könnt ja doch noch eine schöne saison werden.. Danke Nwm Scorer. Wenn das alles so aufgeht, dann lad ich dich in Dortmund auf ein paar Bierchen ein ;)

  • Also wenn sich die Leistung von Hansa in kürzester Zeit nicht rapide steigert, werden sie sich höchstens noch die Quersumme von 38 an Punkten holen.
    So leid es mir tut, aber 38 Punkte sind einfach nicht erreichbar. Da muss man schon optimistischer Hansa-Fan sein, um daran noch zu glauben.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    das ist ja allerliebst, aber woher sollen denn auf einmal die vielen heimpunkte kommen ?(


    ..nichts gegen Herrn Merk, aber am letzten WE haben wir doch schon gesehen, wie man an mind. einen Punkt kommt :wink: Und Herr Merk hat dafür beim Tele Lotto einen Campingurlaub in Kühlungsborn gewonnen!! :lach: wenn die Themen Manipulation und Rostock nicht so kritisch/schwierig wären, hätten man wirklich viel Stoff um eine Parodie nach der anderen zu bringen!!


    Ich glaube aber Rostock wird sich noch aufrappeln und einige werden sich noch wundern. Es wird sicherlich knapp, aber sie werden am Ende vor Freiburg und Bochum stehen, und dann muss man sehen, was u.a. Mainz macht. Und wenn es trotz vielleicht einem fehlenden Punkt nicht reicht, wird die bisher wirklich gut arbeitende Vereinsführung (meine Meinung) richtige Entscheidungen treffen, um wenigstens in der 2. Liga bestehen zu können!!! Ich hoffe zumindest auf die Rostocker Fans, dass sie ihre Mannschaft in jeder Lage ausreichend unterstützen!! Hohe Zuschauerzahlen=hohe Einnahmen=große Stimmung!!!