Ist Dresden bald in der Insolvenz???

• Da hat sich der Kölmel ja ganz schön verspekuliert. M. E. kann er sein Kapital bei den meisten Vereinen abschreiben.

Letztendlich bleibt festzuhalten, dass die meisten Mannschaften den (kurzfristigen) Erfolg nur auf Pump realisiert haben und nun vor einem Scherbenhaufen stehen.

Noch trifft es nur vergleichsweise kleine Mannschaften, aber ich warte und freue mich auf den Tag, wenn Dortmund und/oder Kaiserslautern den Gang zum Insolvenzverwalter antreten und von der überregionalen Bildfläche verschwinden.

• Der Doktor war einfach zu gierig. Statt in 12 (?) Vereine, hätte er lieber in 2-3 investieren sollen. Und dafür mit Bedacht und absoluter Kontrolle. SO konnte die Sache ja nur schief gehen. Das ihm trotzdem fast alle Vereine, denen er Geld gegeben hat und das sie natürlich auch mit Kußhand genommen haben, nach und nach in den Arsch getreten haben, finde ich persönlich aber auch ganz schön scheiße. Aber war ja nicht deren Geld, gelle?

• Zitat

Original von suk
    Das ihm trotzdem fast alle Vereine, denen er Geld gegeben hat und das sie natürlich auch mit Kußhand genommen haben, nach und nach in den Arsch getreten haben, finde ich persönlich aber auch ganz schön scheiße. Aber war ja nicht deren Geld, gelle?

so ein quatsch. es gab verträge ! diese verträge haben zahlungen vorgesehen, damit die vereine in die mannschaften investieren konnten ! das haben diese dann auch getan. nur blieben dann auf einmal die vereinbarten zahlungen aus- die vereine blieben allerdings auf den kosten hängen ! folge: zahlungsunfähigkeit !
    nun ist es müßig zu streiten, inwieweit man sich von diesen zahlungen abhängig machen sollte- fakt ist aber, dass die sportwelt aufgrund eigener probleme ihren verpflichtungen nicht nachkommen konnte- und damit ne menge vereine in ihrer existenz bedroht wurden !

• Jetzt ist der Zeitpunkt da, wo wir nach 4 Jahren die Frage wieder aufnehmen könnten :verweis:

Bist ja ein Blitzmerker....

Aber so wie es aussieht wird es nichts mit der Insolvenz mein Freund. Da man in Elbflorenz gerade ein prächtiges Stadion baut! :P

@ Dynamo76:

Volle Zustimmung, hier im allgemeinen Nordostfussballforum halte ich mich immer weniger auf. Weil es nur andauernd um den BFC geht und weil zuviele Vollpfosten hier einfach schreiben. :versteck:
    Kein Wunder das denn kaum einer von den "Alten" noch schreibt!

• Aber so wie es aussieht wird es nichts mit der Insolvenz mein Freund. Da man in Elbflorenz gerade ein prächtiges Stadion baut!

Nur bindet die Stadt Dresden ja an ihr Darlehen einige Bedingungen. Unter anderem, dass die Fans ruhig bleiben. Die SGD und ruhige Fans!? Eher findet Weihnachten im Juli statt! Sollte es mal wieder unruhig werden, so wolle wohl die Stadt ihr Darlehen sofort wieder haben, was woll das sofortige aus für die SGD bedeuten würde. Muss dann halt doch Borea aufsteigen, wenn das neue Stadion genutzt werden soll ... :versteck:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• du glaubst doch nicht im ernst, dass die stadt dann das darlehen zurück zieht, nicht in dresden. außerdem scheint die bedingung ja nur zu lauten (bitte korigiert mich bei irrtum): bei angriffen auf dynamo-vereinsobere ist das darlehen weg. wenn also wieder nen paar schwarz-gelbe geistesgestörte den gästefans den schädel einschlagen gibts überhaupt keine probleme!

• du glaubst doch nicht im ernst, dass die stadt dann das darlehen zurück zieht, nicht in dresden. außerdem scheint die bedingung ja nur zu lauten (bitte korigiert mich bei irrtum): bei angriffen auf dynamo-vereinsobere ist das darlehen weg. wenn also wieder nen paar schwarz-gelbe geistesgestörte den gästefans den schädel einschlagen gibts überhaupt keine probleme!

In der Zeitung und auf mdr.de stands anders, will mich aber auch nicht zu weit aus'm Fenster lehnen, weil ich ja dem Verein nun alles andere als nahe stehe und sich mein Wissen (darüber) eben auf das begrenzt, was es in den Medien zu vernehmen gab.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ich stehe dem Verein auch alles andere als nah 8) , aber ich habe in verschiedenen Medien gehört/ gelesen (ja, ich weiß, dass das keine Quelle ist, aber ich weiß net mehr wo), dass sich die Bedingung der Stadt nur auf Vereinsverantwortliche bezieht. Und der MDR nimmt es ja mit Details net immer so genau.

Ich denke, dass Dynamo schon nicht sterben gelassen wird. Aber in welche Richung die Reise für DD nun mittelfristig hingeht, das muss wohl abzuwarten bleiben...

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

• hoffentlich in liga 4 und von mir aus noch weiter runter :lach:

Danke das Du mir den Sonntag-Mittag so schön machst und mich zum lachen bringst :lach: :lach: :lach:
    Ihr Thüringer Dünnbiertrinker steht doch grad mal nen Punkt vor uns und Du traust Dich die grosse Fresse zu haben. Das ist eben das schöne in so nem Forum: "Haufen Schadenfrohe Zivilversager die uns zum lachen bringen". Danke Dir dafür. Und ich freu mich schon auf das Spiel gegen euch. Mal sehn wer danach lacht :freude: :freude: :thumbsup:

Ich würde auch wetten das Du Dir nicht solche Sprüche trauen würdest wenn Du einem von uns mit nem halben Meter Abstand so etwas ins Gesicht sagen müsstest.
    Hinter nem Nick sich zu verstecken ist ja die "sichere Lösung" mein kleiner User. :knuddel:
    Ach und jetzt bin ich auch mal Schadenfroh: Wer hat dieses WE 3:0 auf die Fresse bekommen? :verweis:
    Ich darf mir das getrauen, haben ja zum Glück gewonnen :schal3: :bindafür: :support:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• "Haufen Schadenfrohe Zivilversager die uns zum lachen bringen". [...]
    Ich würde auch wetten das Du Dir nicht solche Sprüche trauen würdest wenn Du einem von uns mit nem halben Meter Abstand so etwas ins Gesicht sagen müsstest.

Auf wessen seite sich die zivilversager zu hauf tummeln und im internet reihenweise für lacher sorgen, (einfach mal bei youtube dynamo eingeben ...) steht wohl außer frage oder?

und zu deiner 2ten aussage, der stolz dresdens ... dynamo und sein hochintelligenten anhänger, gefürchtet für ihre schlagfertige redegewandheit ... :thumbdown:

• Selbst wenn die insolvenz mit Hilfe der Stadt abgewendet wird sind die jährlichen Rückzahlungen so hoch,dass der Kader nicht zu halten ist!!! ;(

Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

• Die Frage ist doch eher, ob wir uns die Rückzahlungen leisten können und ab wann wir überhaupt gedenken zurückzuzahlen.

Und auch wenn uns diese Saion das Insolvenzgespenst aller Vorraussicht nach nicht erwischen wird, werden wir die nächsten Jahre trozdem auf der Hut sein müssen - das Thema wird uns leider auf alle Fälle weiter verfolgen, es sei denn wir marschieren nach Fertigstellung des RHS in die Chmpignonliga durch *lach*

Lenin
    man muß sich ja nicht auf das Niveau der geistigen Tiefflieger runterbegeben, gelle ;) :bia: