Ist Dresden bald in der Insolvenz???

  • Als Sicherheitsleistung wird wohl ne Bankbürgschaft gemeint sein. Ist wie Bargeld zu betrachten. Normal sinds wohl beglaubigte Bankbürgschaften einer Landesbank :lach:
    Habe hier mit schaudern angefangen zu lesen, bis ich feststellte das es um 2004 geht, und nu wieder das selbe?(2008-09)
    meine fresse, tut mir für die Fans nur leid!
    Der Vorstand ist wohl überrascht worden :thumbdown:

  • wegen diesen Scheißverein wird nen Thread aufgemacht???


    wer würde die denn vermissen-haben sich ja am WE wieder mal als assozialste Fans Deutschlands präsentiert als sie auf Kinder und Frauen die ja auch unter Erfurter Fans waren Raketen schosse


    die Dresdner haben doch die Lizenz für die 3.Liga nur durch die Schwuchtel Sammer bekommen-selbst in neutralen Zeitungen wurde davon berichtet


    echt unfair das ein Verein so bevorzugt wird-andere hätten in die Insolvenz gemusst

  • sehe ich auch so , wären wir es , wären wir weg , Anfang der 90er mussten wir runter und haben uns das wo wir jetzt stehen sehr sehr schwer erarbeitet und haben ein plus auf das Konto , aber scheint den Oberen nicht zu interessieren gesund zu wirtschaften

  • ich und ein Hallenser eine Meinung


    Wunder gibt es immer wieder hehe


    aber mal ne frage wann musstet ihr runter-seit ihr nicht jedesmal sportlich abgestiegen???


  • aber mal ne frage wann musstet ihr runter-seit ihr nicht jedesmal sportlich abgestiegen???


    Richtig, immer sportlich . Aber das hatte auch Gründe . Wir waren schon mal klinisch tot, genau wie ihr . Zu Dresden fällt mit nur ein, dass dort seit Jahren Dilettanten am Werk sind . Vielleicht würde ein Neuanfang ganz unten wirklich Wunder bewirken .

  • aber mal ne frage wann musstet ihr runter-seit ihr nicht jedesmal sportlich abgestiegen???


    Der HFC wurde als Vierter der Abschlusstabelle der während laufender Saison 1991/1992 in Oberliga Nordost umbenanten DDR-Oberliga wie auch der Tabellendritte RWE, der Tabellenfünfte CFC, der Tabellensechste Carl Zeiss Jena, der Tabellensiebente Lok Leipzig und der Tabellenachte Stahl Brandenburg bei Übernahme in den Punktspielbetrieb des DFB für das Spieljahr 1991/1992 als sportlich nicht abgestiegener Erstligisten der 2.Bundesliga trotz kurzfristige Bundesligaaufstockung auf 20 Mannschaften zugeteilt, damit NRW 1991/1992 mit sage und schreibe 9 Bundesligisten vertreten war!


    Noch härter traf es die ebenfalls nicht sportlich nicht abgestiegenen Erstligisten Stahl Eisenhüttenstadt (9.) , 1. FC Magdeburg (10.) , den damls in vorübergehend FC Berlin umbenannten BFC Dynamo als Tabellenelfter und Sachsen Leipzig als Tabellenzwölfter, die gemeinsam mit den beiden sportlichen Absteigern Energie Cottbus und Frankfurt/Oder den direkten Weg in die Drittklasssigkeit gehen mussten.
    Zum Vergleich: Bei Bildung der zunächst 16 Mannschaften umfassenden Bundesliga 1963 durften alle übrigen 58 der bislang 74 Erstligisten im DFB-Bereich, egal ob sportlich abgestiegen oder nicht, wenigstens in den damals neugebildeten Regionalligen zweitklassig weiterspielen.

  • die 2. Bulli war schon nicht schlecht , das weißt du bestimmt


    Hehe, für einen Hallenser nicht schlecht. Trifft aber nur ein bißchen, wir sind ja Kummer gewöhnt. :schal1:
    Back to topic:
    Am coolsten fand ich ja den Reporter bei SiO: " Gut wenn man solche Freunde hat, Matthias Sammer vom DFB " Hat der Dresdner Hofberichtserstatter MDR sicher anders gemeint, passt aber haargenau.


    BwG aus C
    V.

  • Über die LIzenzvergabe kann man sich sicherlich streiten, aber ihr dürft auch nicht vergessen, daß der DFB nun 533.000 Euro von uns als Barzahlung oder Darlehen haben will. Da müßt auch ihr erkennen, daß das für einen Verein mit 7,2 Mio. Schulden schlichtweg nicht bezahlbar sein kann. Daran sieht man die Sinnlosigkeit des DFB. Und die Aussage, daß wir nur wegen Sammer und Zwanziger (Hallo, was wollen wir mit diesem Affen?) trage ich so nicht. Da gibt es doch andere Lieblinge, wie Schaben Leipzig und die Löffelschnitzer.

  • Über die LIzenzvergabe kann man sich sicherlich streiten, aber ihr dürft auch nicht vergessen, daß der DFB nun 533.000 Euro von uns als Barzahlung oder Darlehen haben will. Da müßt auch ihr erkennen, daß das für einen Verein mit 7,2 Mio. Schulden schlichtweg nicht bezahlbar sein kann. Daran sieht man die Sinnlosigkeit des DFB.


    Ich rate mal wild drauf los :


    - weil es wieder Probleme bei den eingereichten Unterlagen gibt:


    - wieder mal mit gigantischen Zuschauerzahlen kalkuliert wurde, die praktisch nicht erreichbar sind
    - 7,20 Mio auch für DD schlichtweg einfach zuviel sind
    - die Leistungen für die bestehenden Kredite aus Versehen vergessen wurden
    - zuviel Spieler "fremdfinanziert" wurden


    Ich weiß es natürlich nicht, Euer DFB macht das doch nicht grundlos !, aber keine Angst, Euch passiert schon nichts, da kommt bestimmt ein Zuschuss vom DFB ( z.B. für vorbildliches Fanverhalten oder hervorragendes Management ) oder der MDR wird endlich ganz offiziell Hauptsponsor.


    Und wenn die 500.000 vom Stadionvermarkter kommen sollen..da lache ich ...die waren doch bestimmt schon 2007 verplant und sind lange ausgegeben.


    V.