Das erste Jahr ist immer einfach, da bringt die Euphorie schon die nötigen Punkte und daher tippe ich auf einen Platz im oberen Mittelfeld.
Was erreicht Dynamo Dresden in der 2.Liga ???
-
-
nur wenn sie die ersten zwei spiele verlieren, war es das mit der euphorie.
so kann man es deswegen glaub ich nicht sagen.
aber möglich ist es durchaus.
in der RL waren sie ja auch gleich in der ersten saison oben dabei. -
Warum soll ein Durchmarsch nicht möglich sein? Wäre doch ma wieder an der Zeit. Und wenn es dann auch noch ein Ost-Verein seien sollte wäre doch geil. Wenn man es mal so betrachtet, wäre Aue theoretisch davon auch nicht so weit enfernt gewesen. Hätten sie zu Beginn der Saison nicht diesen absoluten Fehlstart hingelegt, hätten sie oben mitgespielt. Und wenn die nächste Saison wieder so abläuft wie die abgelaufene ist alles möglich
-
aber hätte hätte hätte -gg-... wenn mainz nicht fats die hälfte aller spiele unentschieden gespielt hätte wären sie auch viel früher durch , hätte cottbus am ende nicht so nen schmarn gespielt wären sie durch -gg-...also man darf sich keine niederlagenserie erlauben...wenn dresden am anfngt verliert aber danach gewinnt ist die euphorie doch genauso gross denke ich
und wenn die fans kommen dann werden sie einen neuen zuschauerrekord einstellen -gg-...na gut fast -
Da leider die beiden Leistungsträger der gesamten Saison weg gehen und dies wohl nicht ganz kompensiert werden kann, wird nur der Klassenerhalt möglich sein. Ich hoffe ihr bleibt drin.
-
Habe mal "unteres Mittelfeld" angeklickt. Sowohl für Dresden, als auch für Erfurt wird die Saison Abstiegskampf pur bieten - wobei ich mir absolut nicht sicher bin, ob ihn beide bestehen. Mit unten drin werden wohl Essen sein, Ahlen, Trier, Burghausen und Unterhaching. Vielleicht sogar 1860 oder Cottbus und der zweite Aufsteiger aus der RL Süd. Nichtsdestotrotz hoffe ich daß alle 4 Ost-Vereine die Klasse halten. Aue traue ich übrigens wieder einen Platz zwischen 7 und 10 zu. Was dort an Arbeit geleistet wird, ist einfach nur sensationell...
-
Ich glaube an Abstieg!Wagefeld und Jovanovic sind kaum zu ersetzen.Wie schwer es ist in der 2.Liga zu bleiben hat man ja gesehen diese Saison.Na mal schauen,2 Ostclubs werden wohl wieder absteigen.Hoffe natürlich das die Prognose nicht eintrifft!!!
-
Was ist denn eigentlich mit dem Stadion in Dresden? Habe gehört die haben hohe auflagen zu erfüllen bei einem Aufstieg in die 2.Liga.
-
Leider kann man wohl nicht davon ausgehen, dass bei 4 Absteigern alle Ostvereine den Klassenerhalt schaffen. :sad:
Hoffen tue ich es natürlich und wünsche daher allen alles Gute.
-
@ BSG: Das mit den Auflagen fürs Stadion ist mir auch bekannt. Aber ich denke, dass im Stadion bald was geschehen wird, zwecks Umbau und so. Schließlich ist Dynamo ja damit nicht nur ein Zugpferd für DD sondern ach für das Land Sachsen.
-
es ist auch ein ganz neues stadion an alter wirkungsstätte im gespräch oder eine modernisierung der anlage mal sehen!
-
Ich wünsche mir das die hart erkämpfte 2. Bundesliga nicht so schnell wieder hergegeben wird. Wichtig ist es Ruhe zu bewahren, auch wenns mal nicht so läuft. Der Trainer und die Mannschaft sollten vollstes Vertrauen genießen.
Ich glaube auch das es ein sehr schweres Jahr wird. Wir werden vom ersten Spieltag an um die Klasse kämpfen müssen und werden wohl auch bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
Das Stadion wird bereits seit Dienstag saniert. Für 700.000 € wird es für die 2.BL tauglich gemacht. Die Arbeiten an den Sanitären Anlagen laufen auf vollen Touren und in den nächsten Tagen und Wochen werden die 60 Presseplätze und die Badkurve neue Stehtraversen bekommen.
Nach der notdürftigen Sanierung werden vom DFB etwa 25.000 Zuschauer fürs Rudolf-Harbig-Stadion zugelassen werden. Das sind etwa 8.000 mehr als jetzt.
-
sportlich denke ich das sie den klassenerhalt schaffen.
von den fans her sind sie sicherlich wiedermal mit ganz oben dabei.
da die wirtschaft in der 2. liga anders is als in der regio bzw. oberliga, muss dynamo sich auch da erst einmal einfinden. am besten wäre es wenn sie es machen wie aue. die haben ja letztes jahr gezeigt wie es geht.zu erfurt:
ich habe nich sehr viel hoffnung für erfurt. ich glaube das sie sang und klanglos wieder in die regio absteigen. warum weiss ich nich aber wünschen würde ich es denen nich. -
Ich glaube für Dynamo wird es sau schwer werden ! Wie reagiert das Umfeld auf die neue Situation ? Wie werden Niederlagen verdaut ? Was machen die Zuschauer , wenn es um den Abstieg geht ? Wie verhalten sich die Söldner in Reihen der Spieler ? Tausend Fragen , die nur auf dem Platz beantwortet werden können . Also , warten wir ab was die neue Saison bringt !
-
Also um auf den Threadtitel zurückzukommen! Es wird fanmäßig bestimmt immer lustig sein, da es den Dynamo's egal iss ob sie Samstag nachmittag oder Mittwoch Abend spielen! Nichts gegen Dynamofan's allgemein aber das wird richtig böse! Naja am meisten freu ich mich auf die Spiele zwischen DD und Aue. Das wird bös Ärger geben da werd ich mich, obwohl leicht Anti DD, auf die Dynamo Seite postieren und die mit anfeuern!
-
ich hab ja so ein bissl sympathie zu den dynamos. das liegt anscheinend daran das mein vater dynamofan ist.
angucken werd ich mir wohl dynamo - eintracht frankfurt, weil ich denke das das die beiden mannschaften mit den lautstärksten fans in liga 2 sind, und die beiden spiele gegen aue.
und was nächste saison pflicht is, sind die spiele der 3. kreisklasse beim lok :razz:
-
KLAASENERHALT MÜSSTE DRIN SEIN!!! :cool: AUCH DIE ANDEREN VEREINE ERFURT, AUE & COTTBUS WERDEN IN DER 2.LIGA BLEIEBN!!! :wink:
-
Cottbus sehe ich im oberen Bereich.Aue muß das erste Jahr
erst einmal bestätigen,sollte aber die Klasse sicher halten.
Dresden und Erfurt werden wohl bis zuletzt gegen denn Abstieg kämpfen,
wobei ich Dresden dabei mehr zutrauhe.Wird ne knappe Angelegenheit.
Ich drücke natürlich allen meine Daumen!Der Fußballosten lebt!
Inno BFC'er -
ich schätze und hoffe mal klassenerhalt ne ?? :wink:
-
ich denke auch, daß man "nur" von klassenerhalt reden sollte. alles andere würde wohl doch den blick für die realität vernebeln. und wenn man sich die namen der 2. liga anschaut wird selbst dieses ziel alles andere als leicht.