Beiträge von stranny

    Zitat

    Original von Gattuso
    Ludwig geht in dieser Saison ja richtig ab , schon 4 Tore !


    ich war schon damals dafür das Hertha ihn behalten sollte , aber die haben ja wenns um Transfers geht ja sowieso kein Plan !


    Man muß aber auch klar sagen, das Ludwig letzte Saison in der 2. Bundesliga anfangs überfordert war. Er galt als schlampiges Talent, seine Einstellung als Profi wurden durch Franke und Pacult in Frage gestellt.


    Nicht nur bei Dynamo war das der Fall. Auch bei Hertha war man dieser Ansicht. Noch Meyer machte bei einer Verpflichtung von Ludwig den damaligen Trainer Franke drauf aufmerksam.


    Pacult hat es verstanden den Ludwig wachzurütteln. Schon die letzten Spiele der 2. Liga brachte er eine Top Leistung.


    Nur gut das er in der Sommerpause keinen neuen Verein fand, nur deswegen ist er zum Glück in Dresden geblieben.


    Jetzt spielt er eben auch zentral im Sturm und nicht auf den Außen wie zuletzt. Dies ist sicher ein weiterer Vorteil für ihn.


    Seppel
    Davon hör ich das erste mal. Würde mich wundern wenn dies stimmt. Wir haben weit aus andere Probleme als eine Namensänderung.

    Genau. Nicht umsonst worden die Staffeln von 18 auf 16 Teams reduziert. Und lange werden die Drittligisten nicht freiwillig auf 10.000 € Fernsehgelder jedes Jahr verzichten wollen. Finde 2 Jahre einen Kompromiß.


    Bin einer der wenigen die sich für eine NOFV Liga mit 18 Vereinen stark machen. Ich bin klar dafür.

    Neue Meldungen aus Dresden


    Probespieler Panadic kommt erst am Montag zum Probetraining. Seine Verpflichtung wird allerdings jetzt relativiert. Man zweifelt nun auch auf sportlicher Ebene um dessen Verpflichtung. kopfpatsch.gif


    Als Sportdirektor ist Ralf Minge im Gespräch. Das ist seit Wochen mal die vernüftigste Meldung aus Dresden. xyxthumbs.gif Diesen Posten könnte er bedingt durch sein Studium ausüben. Als Trainer mußte er ja leider absagen.


    Die Sponsoren sind über die Trainerentscheidung gespaltene Meinung. Die einen begrüßen das Franke bleibt, sind begeistert das man im Verein auf die Meinung der Fans hört (einmalig in Deutschland). Die anderen können diesen Schritt nicht nachvollziehen und fordern Veränderungen.


    So schnell wird keine Ruhe in den Verein einkehren. Da helfen nur Punkte und Siege aus den nächsten Spielen.

    Wagefeld ist seit Wochen Thema in Dresden. Sollte Meyer auf ihn setzen wird er nicht nach Dresden kommen. Und Meyer ist bekannt das er auf Ossis und jungen Spielern setzt.


    Aber im ersten Spiel unter Meyer fand er keine Berücksichtigung, das läßt hoffen.


    Andere Therorie, Meyer ist ein Freund von Franke. Vielleicht hat er ja nur den Posten bei Nürnberg übernommen um Wagefeld nach Dresden abzugeben. :D

    Und darin liegt das Problem. Franke wird sich nicht mehr ändern. Er ist sturr. Der Erfolg der Vergangenheit gibt ihm ja auch recht.


    Allerdings sind jetzt andere Qualitäten gefragt.


    Aus meiner Sicht ist ein zweiter Klassenerhalt unter Franke leider nicht mehr möglich. Mein Vertrauen hat er nicht mehr, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Frankes Leistung der letzten 4 Jahre ist unbestritten. Aber diese negative Serie wirft Fragen auf. Ich halte es auch als einen Fehler so einen 36jährigen Panadic zu verpflichten. Dieser ehemalige Spieler des Chemnitzer FC´s absolviert ein Probetraining bei Dynamo und soll verpflichtet werden.


    Ein Koslov wurde damals mit 32 Jahren rausgeschmissen mit der Begründung er sei zu alt. Franke lies Spieler wie Heller, Scholze und Christ ziehen. Diese Spieler hätten uns jetzt weitergeholfen.
    Christoph Franke verstrickt sich mehr und mehr in Widersprüche. Die Mannschaft ist mit ihrer Taktik für jeden Gegner ausrechenbar. Schon aus diesem Grund müßte man flexibler mit Taktiken umgehen. Und das scheint er mir nicht zu können.

    Ralf Minge lebt wieder in Dresden und absolviert ein Studium an der TU Dresden. Dies wird er auf keinen Fall unterbrechen. Ihm fehlt die Zeit um eine Mannschaft zu trainieren. Daher hat er den Trainerposten bei Dynamo abgelehnt.


    In der Winterpause sollen Wagefeld (Nürnberg) und Jovanovic (Mainz) zurückgeholt werden. Beide Spieler sind angeblich auch dazu bereit, aber nur unter Trainer Franke.Dazu sollen ein bis zwei weitere Spieler verpflichtet werden.


    Man erhofft sich wie in der letzten Saison im Frühjahr anzugreifen und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.


    Für das Saarbrückenspiel gilt, zurück zum 4-4-2. Aus einer sicheren Abwehr auch Druck nach vorn ausüben. Denn Saarbrücken ist genau so verunsichert. Nur wer in diesem Spiel mutig nach vorn spielt wird erfolgreich sein.


    Die Mannschaft aund auch Franke sind jetzt erst recht gefordert. In meinen Augen jetzt noch mehr als vorm Ultimatum.

    Da beide Spiele mitten in der Woche stattfinden, werden wohl in Bochum "nur" 1000 Dresdner vertreten sein. Da Nürnberg etwas näher gelegen ist, sind da ja bedingt auch durch viele Exildresdner sicher so an die 2000 Dresdner vor Ort.


    Zum Spiel in Bochem:


    Neuzugang Ludwig wird wohl diesmal von Anfang an spielen. Ansker Brinkmann wird wegen seiner Leistenprobleme fehlen.

    die INOFFIZIELLEN Verkaufsdaten zum Spiel TSV 1860 München vs. "Heimspiel" SG DYNAMO DRESDEN liegt bei knapp 20000 verkaufen DYNAMOKARTEN


    na das ist bissel hoch gegriffen. Woher hast Du denn diese Zahl? Mir ist bisher bekannt das etwa 10.000 Karten in Dresden verkauft wurden.


    Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf dieses "Heimspiel". Die Mannschaft hat nichts zu verlieren und ein Remis ist durchaus vorstellbar. Das wäre echt geil.

    weiß nicht warum ihr den Nordlichtern finanzielle Probleme unterstellt. Wie kommt Ihr denn darauf? Nord wirtschaftet schon seit Jahren solide und investiert ausschließlich in den Nachwuchs und das Leistungszentrum.


    Kein Spieler spielt unter Profibedingungen beim FV Dresden Nord.
    Selbst bei Spielerverkäufen stellt man sich den Spielern nie in den Weg. Keinem werden Steine in den Weg gelegt und häufig wechseln Spieler ablösefrei. Gestern erst wieder konnte Silvio Bär (Vertrag bis 2006 bei Nord) ablösefrei zu Dynamo wechseln.


    Es wurde nur ein Freundschaftsspiel vereinbart.

    Ist schon lange her das ich mich Dank Dynamo mit der 3. Liga beschäftigen mußte.
    Und dennoch gebe ich mal eine Prognose für diese mir fremde Liga ab.


    SC Rot-Weiß Essen


    Essen kämpft bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg. Allerdings reicht es am Ende leider nicht.


    Tipp: Platz 3


    FC Rot-Weiß Erfurt


    Das neue Team braucht eine gewisse Eingewöhungszeit. Am Ende landet man auf einem guten Mittelfeldplatz.
    Tipp: Platz 6


    Rot-Weiß Oberhausen


    Auch der 3. Absteiger der letzten Saison schafft nicht die sofortige Rückkehr in Liga 2.
    Tipp: Platz 4


    VfL Osnabrück


    Osnabrück ist der Favorit schlecht hin und kommt mit dem Druck des Aufstiegs am besten klar.
    Tipp: Platz 1


    VfB Lübeck


    Die Lübecker können am Saisonende nach 2 Jahren Regionalliga die Rückkehr in Liga 2 feiern.
    Tipp: Platz 2


    Wuppertaler SV


    Für WSW wird dieses Jahr keine Zittersaison. Von den Abstiegsplätzen hält man sich fern und klopft zeitweise an die Tür zur 2.Bl an.
    Tipp: Platz 8


    FC St. Pauli


    Der Kiezklub will und muß aufsteigen. Miit diesem Druck kann man leider nicht umgehen und verfehlt das Saisonziel.
    Tipp: Platz 7


    SC Preußen Münster


    Münster kämpft wie jedes Jahr um den Klassenerhalt und schafft es am Ende auch.
    Tipp: Platz 10


    KSV Holstein Kiel


    Der Verein hat sich gut verstärkt und spielt eine gute Saison. Allerdings reicht es noch nicht für ganz für die vorderen Tabellenplätze.
    Tipp: Platz 5


    Hamburger SV II


    Die starke Leistung der Vorsaison kann nicht bestätigt werden. Am Ende steht man sogar als Absteiger fest.
    Tipp: Platz 19


    Fortuna Düsseldorf


    Der Abgang von Leistungsträgern ist schwer zu kompensieren. Ein Alberts allein reicht nicht aus.
    Tipp: Platz 9


    Hertha BSC II


    Die Bubis aus Berlin verfehlen das Ziel Klassenerhalt und steigen ab.
    Tipp: Platz 15


    SV Werder Bremen II


    Letzte Saison knapp dem Abstieg entronnen, schafft man dieses Kunststück auch in dieser Saison.
    Tipp: Platz 13.


    Chemnitzer FC


    Der CFC geht mit einer fast neuen Mannschaft an den start und hält sich diesmal etwas aus dem Abstiegskampf heraus.
    Tipp: Platz 11


    1.FC Köln II


    Für die Geißböcke geht es ums nackte Überleben. Am Ende steht man mit leeren Händen da und steigt ab.
    Tipp: Platz 16


    FC Carl Zeiss Jena


    Jena nimmt die erste Hürde und schafft Dank der Aufstiegseuphorie den Klassenerhalt.
    Tipp: Platz 12


    SG Wattenscheid 09


    Die Bochumer kämpfen verbissen gegen den drohenden Abstieg. Am Ende auch erfolgreich.
    Tipp: Platz 14


    Kickers Emden


    Trotz guter Verstärkungen reicht es nicht zum Klassenerhalt. Die Liga scheint man zu unterschätzen bzw. ist ihr doch nicht gewachsen.
    Tipp: Platz 17


    Bayer 04 Leverkusen II


    Die Amateure können sich in der Regionalliga nicht behaupten und steigen gleich wieder in die Oberliga ab.
    Tipp: Platz 18

    Sicher kommt meine Saisonprognose viel zu zeitig. Aber wie so viele bin ich heiß auf die neue Saison und kann den Start kaum erwarten. Drum jetzt schon diesen Thread einberufen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen.


    VfL Bochum


    Neben Freiburg die aktuelle Fahrstuhlmannschaft des deutschen Fußballs wird
    am Saisonende einen der 3 Aufstiegsplätze belegen.
    Ich tippe mal auf Platz 2.


    FC Hansa Rostock


    Für die Norddeutschen geht es im ersten Jahr nach dem Abstieg um Konsolidierung. Ein sofortiger Wideraufstieg würde ich ihnen zwar wünschen, kann man aber bei einem fast komplett neuen Team nicht erwarten.
    Daher tippe ich auf Platz 5.


    SC Freiburg


    Freiburg wird es von den 3 Absteigern am schwierigsten haben. Galten sie die letzten Jahre nach ihrem Abstieg immer als heißester Anwärter auf die Rückkehr ins Oberhaus, so erwarte ich sie dieses Jahr "nur" im Mittelfeld.
    Platz 6


    TSV 1860 München


    Nicht nur wegen des neuen Stadions gelten sie für mich als heißester Anwärter auf den Aufstieg. Letzte Saison knapp am Aufstieg gescheitert, werden sie es dieses Jahr packen. Die Löwen können sich nur selber schlagen. Vom ersten Spieltag an stehen sie unter einem enormen Druck, den sie mit Sicherheit stand halten werden.
    Platz 1


    Alemannia Aachen


    Diese Saison wird es mit dem Aufstieg klappen. Auch wenn dies erst am letzten Spieltag erfolgen wird. Man wird aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben. Zudem fällt die Doppelbelastung des letzten Jahres weg. Keine Europacupspiele mehr.
    Platz 3


    SpVgg Greuther Fürth


    Seit Jahren versuchen dei Kleeblätter vergeblich Anlauf für den Sprung in LIga 1 zu nehmen. Auch in diesem Jahr werden sie scheitern.
    Platz 4


    FC Erzgebirge Aue


    Im 3. Jahr in der 2.BL werden die Veilchen aus dem Erzgebirge erneut einen Bereicherung in der Liga darstellen. Nach Platz 8 in der 1. und Platz 7 in der 2. Saison wird es am Ende zu Platz 9 reichen.


    1. FC Dynamo Dresden


    Sicher ist das 2. Jahr das schwierigste. Doch Aue hat letzte Saison gezeigt das dem nicht immer so ist. Das Team blieb unverändert, alle Leistungsträger konnten gehalten werden.
    Zwar blieben echte Verstärkungen aus, dennoch wird DYnamo am Saisonende die neue Nummer 1 in Sachen werden. Dank eines 7. Tabellenplatzes.


    Wacker Burghausen


    Bewundernswert wie sich die Wackeren in der 2. BL schlagen. Auch in dieser Saison wird der Klassenerhalt geschafft.
    Platz 12


    SpVgg Unterhaching


    Die große Frage wird sein, was ist Unterhaching ohne Copado wert? Konnte sein Abgang, der mit Sicherheit eine große Lücke reist, geschlossen werden? Ich sage mal nein.
    Am Ende Platz 15 und somit Abstieg.


    Karlsruher SC


    Der KSC hat sich mit guten, talentierten Spielern verstärkt. Diese Saison wird man sich sicher von den Abstiegsplätzen fern halten. Am Ende wird es zu Platz 8 reichen.


    1. FC Saarbrücken


    Auch hier gilt, das 2. Jahr ist das schwierigste. Saarbrücken überraschte in der letzten Saison in der Hinrunde. Danach kam der böse Einbruch. Wenn man dieses Jahr konstant über die gesamte Saison weg spielt, ist ein Platz im Mittelfeld realistisch.
    Platz 11


    LR Ahlen


    Eigentlich sollte mit ihren Verstärkungen keine Abstiegsgefahr drohen. Aber Geld allein schießt keine Tore. Dies wird Ahlen auch diese Saison feststellen. Minuspunkt sind die Heimspiele vor wenigen Zuschauern. Da wird so manch Auswärtsteam punkten. Am Ende wird denoch der Klassenerhalt suverän geschafft.
    Platz 10


    FC Energie Cottbus


    Tja was soll man zu den Randpolen sagen? Ich glaube die Spreewaldgurken werden auch diese Saison vom ersten bis zum letzten Spieltag um den Abstieg kämpfen. Diesen werden sie wohl mit Platz 13 vermeiden.


    Eintracht Braunschweig


    Sicher gelten die Aufsteiger jedes Jahr zu den ersten Abstiegskandidaten. Da mach auch ich keine Ausnahme. Von allen viern halte ich Braunschweig als die stärksten. Vermute das sie als einzigste die Klasse halten.
    Platz 14


    SC Paderborn 07


    Hier hoffe ich das Paderborn absteigt. Denn dieses künstliche Team möchten die wenigsten in Liga 2 sehen. Hoffen wir mal das das mit meinem Wunsch klappt.
    Platz 16 wink.gif


    Kickers Offenbach


    Die Offenbacher werden schnell in die Realität zurückgeholt werden. Bei diesem schweren Auftaktprogramm wird man sich von Anfang an auf den hinteren Plätzen wiederfinden.
    Genießt die 2.BL.
    Platz 17


    Sportfreunde Siegen


    Auch für Siegen wird dieses Jahr hammerhart. Der Klassenerhalt wäre wohl mit einem 6er im Lotto gleichzusetzen. Also unwahrscheinlich. Siegen und auch die Gegner werden sich leider mit einem Jahr zufriedengeben müssen.
    Platz 18


    Mir ist bewußt das ich mit meinen Tipps daneben liegen werde. Gerade bei den Aufsteigern liegt man fast immer daneben. Meine getippten Platzierungen haben nichts mit Sympathie und Antisympathie der Vereine zu tun.
    Ich freue mich auf die Duelle gegen 3 der 4 Neulinge und hoffe sie finden auch in der übernächsten Saison statt.
    Inwieweit ich meinen Verein richtig eingeschätz habe, sehen wir am Saisonende. Letzte Saison habe ich mit Platz 8 absolut richtig gelegen. Ich hoffe auch diese Saison ein richtiges Näschen zu haben. Denn das würde eine weitere Saison 2. Bundesliga bedeuten. Wobei bei optimalen Saisonverlauf auch der Aufstieg nicht unrealistisch erscheint. Aber da hat der stranny wohl wieder die Vereinsbrille auf.

    Ist nur die Frage was wirklich hinter der Umbennenung steckt. Will der DFB oder die DFL so den Aufstieg der 2. Mannschaften in die 2. Bundesliga ebnen? =)


    Bis jetzt heißt es ja das die Amateurteams nicht in den Profifußball aufstiegsberechtigt sind. Gilt diese Regelung auch für Team II?

    Also ich rechne fest mit München. Die werden neben Bochum die meisten Zuschauer stellen. Im 5-stelligen Bereich werden mit Sicherheit auch Aachen, Braunschweig, Freiburg, Rostock, Aue, Offenbach und Dresden landen.


    Karlsruhe und Saarbrücken werden knapp an dieser Marke gratzen.


    Die wenigsten Fans wird Unterhaching, Paderborn und Ahlen stellen.


    Wichtig wäre doch mal eine Aufstellung der verkauften Dauerkarten. Bei Dynamo wird dieses Jahr seit 1991 ein neuer Rekord erwartet. Bis jetzt sollen über 2.500 Karten verkauft sein. Mit 3.000 bis 3.500 verkaufter Karten wird gerechnet.


    Bei einer sportlich ähnlichen Saison wie die letzte es war ist mit einem Zuschauerschnitt von 17.000 zu rechnen.

    Richtig. Dynamo war das erste Profi-Team was mit dem Training begann.
    Die Spieler bekommen nach der einen Woche Trainingslager nochmals 4 Tage frei.


    Ganz einfach. Ohne einem neuen Stadion bekommt Dynamo keine Lizenz für die Bundesliga. Sollte Dynamo bis 2006 keine Lösung für die Sanierung oder einen Neubau finden, ist die Lizenz sogar für die 2. Bundesliga stark gefährtet. Die DFL läßt DYnamo nur mir einer Ausnahmegenehmigung spielen, aber die wird nicht endlos ausgesprochen.

    Nach dem Abstieg von Hansa Rostock ist der Osten zum ersten mal nach der Wiedervereinigung ohne Fußball-Bundesligist.
    Bisher spielten mit Hansa Rostock, Dynamo Dresden, VfB Leipzig und Energie Cottbus bisher 4 Vereine in der höchsten deutschen Spielklasse.


    Welcher Verein hat das Umfeld , die finanziellen Mittel bzw. die Mannschaft um dieses Ziel "Aufstieg in die 1.Bundesliga" am ehesten zu erreichen?


    Welchen Verein traut Ihr diesen Sprung zu? Und wenn wieviel Jahre wird man dafür benötigen?


    Ich glaube das der FC Hansa Rostock nach einem Jahr des Umbruchs in der Saison 2006/2007 als erster den Weg zurück ins Oberhaus findet.


    Diesen Sprung kann auch Dynamo schaffen, allerdings muß dafür ein neues Stadion her. Ohne dem ist dieses Ziel unrealistisch.


    Vielleicht täusch ich mich aber auch und die sympathischen Erzgebirgler sorgen für eine Überraschung und vertreten den Osten als Team in der 1. Bundesliga.

    Mit Stahl Brandenburg, Chemnitzer FC, Hallescher FC, Rot Weiß Erfurt, Hansa Rostock, SV Babelsberg, FSV Zwickau, VfB Leipzig, Carl Zeiss Jena, Union Berlin, FC Erzgebirge Aue, Energie Cottbus und Dynamo Dresden gaben bisher 13 Vereine ihre Visittenkarte in der 2. Bundesliga ab.


    Welchem Amateurverein traut ihr als nächstes den Sprung in den Profifußball zu? Wer hat die besten Voraussetzungen und das nötige Potenzial dazu?


    Schafft es ein jetziger Regionalligist als nächstes oder ein Verein der z.Z. noch in der Oberliga spielt?


    Ich sehe gute Chancen für Jena. Da wird in den letzten Jahren solide gewirtschaftet.


    Sicher werden auch Sachsen Leipzig und Magdeburg mit ihren neuen Stadien alles versuchen um in den Profifußball aufzusteigen.


    Oder wird es doch ein Überraschungsteam wie damals Babelsberg die noch keiner auf seiner Liste hat?

    Ich löse meine Sammlung an Programmheften auf. Hat jemand daran Interesse?
    Es sind über 300 Hefte preisgünstig zu verkaufen.
    Es sind Hefte von Heim-und Auswärtsspielen von DYnamo DResden, Dresdner SC 98, FV Dresden Laubegast und FV DResden Nord.


    Bei Interesse bitte am betsen per Mail melden.


    strannydd@yahoo.de

    Diese Geschichte hat doch nun wahrlich nichts mit dem Fußball zu tun. Außerdem sieht es für die Firma mit 65 Angestellten wieder gut aus. Nach erfolgreicher Insolvenz wird die Firma eine gute überlebenschance haben.
    Angeblich sind gute Aufträge ins Haus geflattert. Die Zahlungsunfähigkeit ist aufgrund der säumigen Gläubiger zustande gekommen.