Sportclub - Niesky II ist abgesagt.
Kreisoberliga Oberlausitz 2024/25
-
-
Kemnitz gg. Lawalde ist noch nicht abgesagt !
Dort gibts ja auch die Möglichkeit auf dem oberen, kleineren Platz zu spielen ?!
Wäre in der Tat fast das einzige Spiel auf Naturrasen. -
Dort gibts ja auch die Möglichkeit auf dem oberen, kleineren Platz zu spielen ?!
Wäre in der Tat fast das einzige Spiel auf Naturrasen.Spiel fällt aus
-
Wäre in der Tat fast das einzige Spiel auf Naturrasen.Fällt aus !!
-
Sportclub gegen Niesky II wird am 14.12 nachgeholt
-
Kreisoberliga Sonnabend, 23.11.2024
SV Lok Schleife - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:0 (1:0)
Das Tor zum Endstand fiel gleich in Minute 2 nach einem Torwartpatzer. Die Lokisten brachten einen Freistoß vor ihren Anängern von rechts vor's Tor und Thomas im NFV-Tor ließ klatschen und Dokter war zur Stelle und knipste.
Dann war das Spiel verteilt. Der Rasen sah wirklich gut aus und die Bratwurst von der netten Ute schmeckte. Die Gäste wollten noch vor der Pause den Ausgleich, trafen aber nach 30 Minuten nur den Pfosten und kurz ver der Halzeit wurde Hasse beim Abschluss geblockt.
Zum Seitenwechsel wärmten sich die knapp 70 Zuschauer (Jungs, das ist 'ne Schätzung) bei Kaffee und Glühwein auf. In Schleife ist's immer sehr nett. So auch heute.
Nach dem, vom Regelwerk vorgeschriebenen, Seitenwechsel wurden die Loki's immer mehr in die eigene Hälfte eingeschnürt. Leider fehlte ihnen erneut Michlenz, welcher sich am Vortag beim Training wieder verletzte.
Die Gäste aus der Kreishauptstadt wurden stärker. Spätestens als Häser im Spiel war, dominierten sie das Geschehen auf dem guten Grün. Ein Ball war kurz vor Schluss fast über der Torlinie. Aber eben nur fast.
Das sah auch der Linienrichter und es ging mit dem 1:0 weiter. Gut informierte Zuschauer klärten andere auf, daß so ein Ball dann eben mit kompletten Umfang über der Linie sein muss, um als "Tor" Anerkennung zu finden. Und ca 80% "über der Torlinie" sind eben nicht "komplett".
Der NFV drückte weiter und eine Schleifer Hacke kratzte einen weiteren Ball vom Tor weg. Nun gut, der Ball wäre wohl an den Pfosten gegangen. Nach fünf Minuten Nachspielzeit blies der Schiri in sein Arbeitsgerät und freute sich auf den Tee nach dem Spiel. Ende Gelände und Aus die Maus:
LOK: Eins
NFV: Null
-
Danke für die netten Worte.
Zum Spiel: Wir hatten großes Glück das der Görlitzer Trainer mit seiner Taktik zu Beginn völlig daneben lag. Die Gäste haben sich tief zurückgezogen und waren völlig passiv. Dazu ausschließlich lange Bälle von denen keiner ankam. Nach einer guten halben Stunde wurde das System geändert und Görlitz übernahm immer mehr Spielanteile. Von da an hatten sie immer Chancen, teilweise auch hochkarätige wie den Pfostentreffer. Die zweite Halbzeit spielten dann nur noch die Gäste. Der Kopfball war hinter der Linie wie alle unsere Spieler einstimmig bestätigten.. Glück gehabt.
Die Gäste scheiterten noch mehrfach an unserem Hüter oder an den Zehenspitzen des letzten Verteidigers. Das Quach mit der letzten Aktion des Spiels den Ball freistehend mit dem Außenrist Richtung Eckfahne jagte passte ins Bild.
Unterm Strich waren die Gäste ab der 30. Minute die deutlich überlegene Mannschaft und scheiterten an ihrer Chancenauswertung. Glückliche, aber extrem wichtige 3 Punkte für uns.
Und noch eine kleine Randnotiz, in unserer Startelf standen heute 4 (!) A-jugendliche und zwei weitere wurden eingewechselt. Der Fokus auf die eigene Jugend zahlt sich weiterhin aus.
-
A Jugendliche die 17 oder 18 waren? da gibts doch auch ne beschränkung oder?
-
3x 17 und 3x 18 in Schleife gestern. Von einer Beschränkung wüsste ich persönlich nichts. Ich lasse mich aber sehr gern aufklären. Spieler123?
-
ich kennen mich da nur in MV aus, da dürfen max. 3 17 jährige in einem spiel mitmachen. wenns bei euch auch so ist, passt es ja
-
Diese ganze Regeln mit den A Jugend Spielern müssten eigentlich eh mal angepasst werden. In der Bundesliga spielen die teilweise mit 15/16 Jahren und wir müssen kämpfen einen 17 jährigen anmelden zu können, nur weil ein Verein in der näheren Umgebung eine A Jugend hat.
-
genauso ist es, aber in der BL gehts ja auch um geld, bei uns nur um spaß
zum glück ist unser verband (MV) bzw. die leute, die darüber entscheiden, recht großzügig.
Ich würde die regel dahingehend anpassen (so wie es früher mal war), dass bei zustimmung der eltern und einer positiven ärztlichen Bescheinigung, ein spielrecht automatisch erteilt wird. verstehe auch nicht , warum die am we nur 1 spiel machen dürfen.
-
Das mit dem Attest vom Arzt und der Elternzustimmung gibt es ja trotzdem noch für 17 Jährige.
Das beides sollte eigentlich reichen, damit die Jugendlichen spielen können. Im Interesse des Vereins und auch im Interesse der Spieler.
Ich hoffe, dass es dahingehend bald eine Anpassung gibt.
-
ja- aber man muss ja zusätzlich noch nen antrag stellen und eine begründung, warum hier eine ausnahme vorliegt. das sollte wegfallen und wie gesagt, nur zustimmung der eltern+arzt und dann automatischen erwachsenenspielrecht.
Wenn man das ändern will, muss wohl ein antrag an den verbandstag gestellt werden. von selbst kommen die entscheider da sicherlich nicht drauf. -
Dann sind wir ja jetzt schon zu zweit
-
Klar, heute ist erst Montag und man muss schauen wie das Wetter wird, aber wird das KOL Derby aufn Sand gespielt oder auf einen anderen Platz verlegt?
Glaub nicht, das der Lawalde Sportplatz bespielbar wird bis Samstag.
Kann da wer Auskunft geben?
-
Wenn es in Lawalde nicht geht, wird es wahrscheinlich ausfallen ...
-
Cunewalde ist ausgebucht, da spielt 13 Uhr cunewalde und 15:30 Schönbach…
demzufolge wird es wohl, wenn es der Platz in lawalde nicht zulässt, ausfallen.Aber ein bisschen Zeit bis dahin ist ja noch.
Desweiteren glaub ich aber, dass kaum noch Partien auf Naturrasen gespielt werden können dieses Jahr. Keine Mannschaft will sich doch kurz vor dem Winter den Platz noch komplett zur Sau machen. -
Cunewalde ist ausgebucht, da spielt 13 Uhr cunewalde und 15:30 Schönbach…
demzufolge wird es wohl, wenn es der Platz in lawalde nicht zulässt, ausfallen.Aber ein bisschen Zeit bis dahin ist ja noch.
Desweiteren glaub ich aber, dass kaum noch Partien auf Naturrasen gespielt werden können dieses Jahr. Keine Mannschaft will sich doch kurz vor dem Winter den Platz noch komplett zur Sau machen!See wird auf deren Rasen gegen die Friedersdorfer spielen
-
Keine Ahnung, ob das hier schon mal Thema war: Auch der SC Großschweidnitz-Löbau hat eine "gelbe" Karte wegen Nichterfüllen des Schirisolls bekommen. Sprich, Geldstrafe.