Ostritzer BC - SC Großschweidnitz-Löbau 0:1 (0:0)
Vor 110 Zuschauer sah ich ein etwas langweiliges Fußballspiel. Ostritz in HZ 1, die deutlich aktivere und bessere Mannschaft mit mehren Großchancen, aber Sportclub Keeper Ribling mit mehreren Glanzparaden.
Danach ein aberkanntes Abseitstor von Ostritz… von draußen sah es eigentlich ganz klar nicht nach Abseits aus, aber so wurde eben entschieden. Ärgerlich für den OBC.
HZ 2 wurde der Sportclub leicht aktiver, ohne gewisse Akzente nach vorne, da Ostritz hinten kompakt stand und nichts zu ließ.
Aus dem nichts köpfte Sportclub Kapitän Müller zur 1-0 Führung, dies wurde wegen angeblichen Foulspiel nicht gegeben. Paar Minuten später dann die wahrscheinlich etwas unverdiente Führung für den Sportclub. Als nach einer Ecke der Ball zu Süsselbeck kommt und er mit einer Einzelaktion das 1-0 erzielt.
Danach wollte der Sportclub unbedingt das 2-0 und drückte… ohne Erfolg, Ostritz lauerte weiterhin auf Konter und geling ihn am Ende noch knapp zwei/drei Mal, wieder scheiterten die am überragenden Sportclub Keeper.
Am Ende ist der Sieg wahrscheinlich leicht unverdient, ein unentschieden wäre hier okay gewesen. Für den SC wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Schirigespann um Victor Tzosch fand ich auch nicht gut… viele Fehlentscheidungen waren dabei, kein flüssigen/ klaren Ablauf usw.