Kreisoberliga Oberlausitz 2021/2022

  • Ist das alles eine Farce. :gruebel: Hier ist aber auch der OFV mit seinen greisen Köpfen gefordert. Es müssen doch die Möglichkeiten geschaffen werden, dass die besten 14 oder 16 Mannschaften des Kreises einen Meister ausspielen, der dann auch eine Liga höher besteht. Meine Herren....

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • So ist wohl die momentane Lage.

    Gut zusammengefaßt. :thumbup:

  • ok Danke, laut interner hieß es vor zwei drei Wochen noch anders. Naja dann ist das so.

    Den Zusatz "See" werden die wohl behalten, da sie aktuell noch Pächter des Platzes in See sind und einige Jugendmannschaften dort trainieren. So wurde es mir zumindest letzte Woche von den neuen Verantwortlichen der Seer Wölfe erklärt

  • Sollte die BSG Sohland-Oppach tatsächlich im WFV spielen...?


    Gerüchte dazu gibt es wohl schon ?;) aber spätestens dann wäre es an der Zeit, daß sich 7 Leute finden die in Oppach einen neuen Fußballverein gründen....:halloatall:

  • Sollte die BSG Sohland-Oppach tatsächlich im WFV spielen...?


    Gerüchte dazu gibt es wohl schon ?;) aber spätestens dann wäre es an der Zeit, daß sich 7 Leute finden die in Oppach einen neuen Fußballverein gründen....:halloatall:

    Neustes Gerücht: GFC Rauschwalde zieht nach zweistelliger Abmeldezahl im Kader zurück. SG BW Obercunnersdorf bleibt drin wenn sie es sportlich schaffen.


    Einige sind in der Gemeinde Oppach angeblich nicht zufrieden mit der Fusion und wollen ihr eigenes Ding machen...habe ich auch schon gehört. Könnte mir schon vorstellen das sich da paar Leute zusammentun und was gründen. Modell Freizeitruppe ohne Druck im Spielbetrieb soll ja aktuell ganz angesagt sein ;)

  • Unglücklich finde ich schon wieder die SR Ansetzungen. Zwei Neusalzaer beim Spiel Obercunnersdorf gegen Sportclub. Neusalza kann ja OberC noch einholen in der Tabelle, dazu muss OberC verlieren. Nicht das die das verpfeifen würden, aber mal ein zwei unglückliche Entscheidungen und dann steht der Verdacht im Raum. So schützt man seine Schiris auch nicht grad lieber Verband. Das selbe in der Kreisklasse beim Spiel Seifhennersdorf gegen Ebersbach, da pfifft einer aus Bertsdorf, dessen 2. Männer selbst noch Staffelsieger werden kann. Sowas muss man doch als Ansetzer im Blick haben :gelbekarte:

  • LSV Friedersdorf gegen FV Eintracht Niesky II 3:5


    Am letzten Spieltag der Saison 2021/2022 war der Meister aus Niesky zu Gast. Das Spiel begann relativ flott durch viele rassige Zweikämpfe. Die Gäste waren es die das erste Tor am heutigen Nachmittag erzielten. Die Heimelf konnte kurze Zeit später direkt Ausgleichen und hielt das Spiel somit erstmal offen. Die Zweikämpfe wurden nun härter und der Schiedsrichter fand leider keine richtige Linie mal etwas kleinlich mal war die Leine sehr lang. Kurz vor der Halbzeit waren es wieder die Gäste die in Führung gingen.


    In Hz zwei erwischten die LSV'er schlechte 15 min und der Gast führte nun 1:5. Da die Friedersdorfer aber zu keinem Zeitpunkt aufhörten nach vorn zu spielen kamen sie nochmal zu 2 Treffer allerdings auch nicht mehr. Obwohl wenn man bedenkt das der Schiedsrichter nach direkt 45 min abpfiff trotz etwa 3 min trinkpause 6 spielerwechsel, 5 Toren und mehreren Unterbrechungen. Wer weiß ob sie da noch ein Tor oder 2 erzielt hätten da die Niesky'er zum Ende die Beine etwas hoch nahmen.


    Am Ende ein verdienter Sieg für die Eintrachtler und nochmals herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Das Schiedsrichtertrio mit der ein oder anderen merkwürdigen Entscheidung am Ende aber mit einer soliden Leistung.


    :halloatall:

  • SV Lok Schleife 4:1 FSV Kemnitz

    Den Gästen merkte man an das es um nicht mehr viel ging. Die Verletzungen von Tempel und Süßelbeck konnten garnicht kompensiert werden, genrell ging nur über den schnellen Kuttig was nach vorn. Bei Schleife half im letzten Spiel nochmal Lars Briesemann im Sturm aus, was dem Spiel der Lok gut tat. Schleife war das ganze Spiel über bemüht und nutze die vielen Fehler der Gäste aus, tatsächlich wäre sogar das "Wunder" vom 5-Tore Sieg drin gewesen was den Aufstieg bedeutet hätte. Speziell in der zweiten Halbzeit spielte Schleife mit viel Druck nach vorn und war hoch überlegen. Das erste Tor von Kranig war ein Kullerball der nie und nimmer reingehen darf, dann steht Ladusch zweimal richtig im Strafraum und muss den Ball nur noch über die Linie drücken, das vierte war ein Sonntagsschuss von Kranig ins Dreiangel. Danach warf man nochmal alles nach vorne um eventuell doch noch das entscheidende Tor zu machen und wird einmal ausgekontert. Durch das Ergebnis von Rauschwalde beendet man die Saison auf einem hervorragenden dritten Platz, was das beste Ergebniss der Kreisoberliga Historie der Schleifer bedeutet. Am Ende haben ein Punkt oder zwei Tore den Aufstieg verhindert, was dann doch etwas bitter ist. Aber die Mannschaft bleibt zusammen und wird eventuell sogar noch verstärkt. Auch zur neuen Saison muss wohl mit der Lok zu rechnen sein auf den oberen Plätzen. :schal4:

  • Quo vadis FSV Oppach :(

    Die neuesten Gerüchte gehen davon aus, daß man in Oppach/Sohland die Anmeldung für die neue Saison verkackt hat ...und nun gar in der Kreisklasse spielen muss.

    Ist da was dran ?

  • Laut meinen Informationen lag es nicht an der Anmeldung. Man hatte Antrag gestellt, dieser wurde aber vom Spielausschuss abgelehnt. Sie sind offiziell in der Kreisklasse eingestuft. Das war wohl das Ergebnis der letzten Sitzung.

    „Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“