SG BW Obercunnersdorf – FSV Oppach 6 : 0 ( 2 : 0 )
Auch wenn Oppach, unabhängig vom sportlichen Ausgang, in der nächsten Saison eh in der Kreisliga antreten wird, erwartet man schon, daß man die Saison „anständig“ zu Ende spielt. Natürlich hat es jeder Gegner schwer wenn OberCe mit Bestbesetzung antritt und mit ihrer Dreierachse Boese-Hofman-Herrmann in der Offensive wirbelt....aber etwas mehr hatte ich mir im Kellerduell der KOL. von den Gästen doch erwartet. Oppach war ja auf dem Herrnhuter Kunstrasen nicht ohne Chancen, die waren ja durchaus da...wenn man aber selbst klarste Dinger übers Tor schießt und in der Abwehr heillos überfordert wirkt, steht am Ende eine 6:0 Auswärtsniederlage, mit der man sogar noch gut bedient war.
OberCe führte bereits nach ner viertel Stunde mit zwei Toren und ließ bis zur Pause mindestens vier weitere Möglichkeiten liegen. Zwei Minuten nach der Pause machten sie das Dritte und damit war das Spiel durch. Bis zum Schlußpfiff kombinierten sie sich leicht und locker einen deutlichen Heimsieg heraus, der nie in Gefahr geriet. Wie ich oben schon schrieb, ergaben sich für Oppach besonders in der zweiten HZ. hier und da durchaus Möglichkeit das Resultat etwas freundlicher zu gestalten, aber die wurden kläglich vergeben.
Schiri Alex Groß hatte vor allen in der ersten HZ. große Probleme, daß Spiel nicht aus den Händen zu geben. Natürlich hatte er die ein oder andere schwer nachvollziehbare Entscheidung dabei...aber trotz allem darf er sich nicht verbal von den Spielern so angehen lassen....er wirkte danach gar eingeschüchtert. Aber er ist jung und das wird er noch lernen, hier muß er autoritär und konsequent eine klare Linie zeigen und notfalls hart durchgreifen. Er muß lernen zu unterscheiden, wann es sinnvoll ist mit den Spielern zu sprechen (diskutieren) und wann nicht.
Kurz vor Spielende hat sich der Oppacher Torhüter Christian Schubert , ohne Gegnereinwirkung, schwer am Knie verletzt. Wir wünschen ihm gute Besserung.