Kreisoberliga Oberlausitz 2021/2022

  • SG BW Obercunnersdorf – FSV Oppach 6 : 0 ( 2 : 0 )


    Auch wenn Oppach, unabhängig vom sportlichen Ausgang, in der nächsten Saison eh in der Kreisliga antreten wird, erwartet man schon, daß man die Saison „anständig“ zu Ende spielt. Natürlich hat es jeder Gegner schwer wenn OberCe mit Bestbesetzung antritt und mit ihrer Dreierachse Boese-Hofman-Herrmann in der Offensive wirbelt....aber etwas mehr hatte ich mir im Kellerduell der KOL. von den Gästen doch erwartet. Oppach war ja auf dem Herrnhuter Kunstrasen nicht ohne Chancen, die waren ja durchaus da...wenn man aber selbst klarste Dinger übers Tor schießt und in der Abwehr heillos überfordert wirkt, steht am Ende eine 6:0 Auswärtsniederlage, mit der man sogar noch gut bedient war.

    OberCe führte bereits nach ner viertel Stunde mit zwei Toren und ließ bis zur Pause mindestens vier weitere Möglichkeiten liegen. Zwei Minuten nach der Pause machten sie das Dritte und damit war das Spiel durch. Bis zum Schlußpfiff kombinierten sie sich leicht und locker einen deutlichen Heimsieg heraus, der nie in Gefahr geriet. Wie ich oben schon schrieb, ergaben sich für Oppach besonders in der zweiten HZ. hier und da durchaus Möglichkeit das Resultat etwas freundlicher zu gestalten, aber die wurden kläglich vergeben.

    Schiri Alex Groß hatte vor allen in der ersten HZ. große Probleme, daß Spiel nicht aus den Händen zu geben. Natürlich hatte er die ein oder andere schwer nachvollziehbare Entscheidung dabei...aber trotz allem darf er sich nicht verbal von den Spielern so angehen lassen....er wirkte danach gar eingeschüchtert. Aber er ist jung und das wird er noch lernen, hier muß er autoritär und konsequent eine klare Linie zeigen und notfalls hart durchgreifen. Er muß lernen zu unterscheiden, wann es sinnvoll ist mit den Spielern zu sprechen (diskutieren) und wann nicht.

    Kurz vor Spielende hat sich der Oppacher Torhüter Christian Schubert , ohne Gegnereinwirkung, schwer am Knie verletzt. Wir wünschen ihm gute Besserung. :halloatall:

  • Auch ich war in Herrnhut, um mir dieses für beide Teams WICHTIGE Spiel anzuschauen.


    Dem mal wieder sehr guten Spielbericht von Stuju gibts nichts hinzuzufügen. Von Oppach bin ich komplett enttäuscht -> kein Kampf, keine Leidenschaft, so wird es sicherlich sehr schwer die Klasse zu halten.

    Die Gastgeber dagegen wollten von Minute 1 an die 3 Punkte. Giftig, gallig, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Wenn die OberCer zumindest halbwegs die Großchancen genutzt hätten, wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.

  • LSV Friedersdorf gegen FSV Neusalza-Spremberg 2:0



    Im Abstiegsduell auf der Wuhlheide sah man ein gutes KOL Spiel wo die Gastgeber einige Torchancen liegen gelassen haben um das Ergebnis am Ende besser aussehen zu lassen. In der 2. Spielminute gingen die Hausherren bereits in Führung und in der 22. Min erhöhten sie auf 2:0. Bis zur Halbzeit wurde noch der ein oder andere hochkaräter liegen gelassen. Schade ums Torverhältnis.


    In Hz 2 kam von den Gästen ein bisschen mehr gegenwehr aber auch nix zwingendes. Tobias D. der in der Landesliga gesperrt war wurde bestens aus dem Spiel genommen und hat kaum torgefahr ausgestrahlt. Wenn die Friedersdorfer all ihre Chancen nutzen fallen evt 5-6 Tore aber so musste man sich mit dem 2:0 zufrieden geben.


    Das Schiedsrichter Team hatte über die gesamte Spielzeit alles im Griff und kam mit nur einer gelben Karte aus.


    Ostermontag geht's für die LSV'er gegen den Tabellenführer :halloatall::halloatall::halloatall:

  • Ostermontag ist Pokalspiel Viertelfinale gegen den Tabellenführer auf der Wuhlheide.

    18.6. Meisterschaftsspiel auf der Wuhlheide.

    Danke Zobi...mal sehen wies Wetter wird....da könnte man ja seit langem mal wieder die Wuhlheide besuchen ?

    Gebelzig am Ostersamstag Punktspiel zu Hause gegen OberCe....und Ostermontag Pokalspiel in Trebus ? Die sind aber mutig....:freude:

    Neuse II auch zweimal ? Die werden froh sein, wenn sie einmal vollzählig sind. :rofl:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    5 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Mein letzter Besuch uff der Wuhlheide war, als ich ein Treffen organisieren wollte.

    Schlesi und Heiko freuten sich, wie ich auch, riesig drauf.

    Es fand aber dann nicht stattfand und ich hatte meine Zeit, nicht nur an diesen Tag, vergeudet!

    Habe aber nie rumgeheult.

    Da machte damals die Friedersdorfer D-Jugend ein Testspiel, glob gegen Deutsch-Ossig.

    Auch wenn nur der 12. Mann auf hat, lohnt sich ein Besuch uff der Wuhlheide.

    Sind ja alles nette Leute dort. Naja, bei Schlesi ist es Tagsform abhängig. :rofl::rofl::knuddel::halloatall:

  • Neusalza II - Rauschwalde fällt aus .

    Da benötigt man die Spieler der Zweiten um mit der Ersten in Freital spielfähig zu sein. :stumm:

    Auf einmal wird die erste aufgefüllt, sehr witzig. Beim letzten Ausfall gegen Freital ging das nicht. Womöglich weil man da lieber die zweite stopfen wollte da es dort gegen einen direkten Abstiegskonkurenten ging. Man kann dieses mal scheinbar nicht schummeln und spieler einsetzen die nicht spielen dürfen oder man traut sich nicht mehr. Wer weiss.

  • NFV Gelb-Weiß Görlitz gegen SV Lok Schleife


    Von der ersten Minute an ein flottes Spiel und die Lok mit der ersten Chance. Das Tor machte allerdings der NFV die sich am 16 er festspielten und Jeschke den Ball ins Tor beförderte. 5 min später gar das 2:0 nach einem Befreiungsschlag war Jeschke auf und davon legte sich den Ball am herauseilenden Schleife Torwart vorbei und schoß Höhe 16er kurz vor der Auslinie an die Lattenunterkante von da aus sprang der Ball ganz klar hinter die Linie allerdings wurde erstmal weiter gespielt und da kam aber noch ein gelb weißer angerauscht und haute den Ball rein. Danach die Lok mit ordentlich Dampf und drehten das Spiel in 15 min zu einer 3:2 Führung durch inviduelle Fehler der Görlitzer.


    Hz 2 beginnt Görlitz mit Ballbesitz aber keine zwingenden Abschlüssen. Besser machen es die Schleifer bzw. J. Michlenz der den Ball am gegnerischen Strafraum bekommt und das 2:4 erzielt. Schleife danach noch tiefer und auf Konter aus aber so richtig kommen sie nicht mehr dazu. Gelb Weiß gibt allerdings nicht auf und kommt nochmal zum Anschlusstreffer. Die Schlussphase sehr hektisch mit vielen Fouls und Unterbrechungen und einigen gelben Karten und sogar einer Gelb-Roten. Am Ende Dampft die Lok mit 3 Punkten zurück nach Schleife.


    Ein Fazit zum Schiedsrichter vergneife Ich mir lieber mal. Aus meiner Sicht kein KOL Schiedsrichter bei solchen Leistungen. :S:S:S

  • SV Gebelzig – SC Großschweidnitz-Löbau 2 : 3 ( 1 : 2 )


    Neusalza fiel aus, Lawalde hatte ich erst im Pokal gesehen....also gings seit langem mal wieder nach Gebelzig in den Schlosspark.

    Sonnenschein aber sehr windig, der Platz hart und holprig, für Gebelziger Verhältnisse magere 58 Zuschauer. 2,50 Oironen Eintritt.....da sind die Gebelziger wohl der „preiswerteste“ Verein der Kol ? …..und natürlich eine leckere Bratwurst...die leckerste Fußballbratwurst in Ostsachsen.

    Das Spiel begann überraschend, denn bereits nach 12 Minuten führte der Sportclub durch zwei schöne Kopfballtore mit 0:2. Gebelzig war bis dahin noch nicht im Spiel, trotzdem machten sie zwei Minuten später mit ihrem ersten Angriff den Anschlußtreffer. Da sich beide Mannschaften danach im Mittelfeld neutralisierten, gings aber nicht so weiter und es gab bis zur Pause keine großen Höhepunkte mehr. Zu erwähnen bleibt noch, daß sich Sebastian Müller kurz vor der Pause seine zweite Gelbe und damit gelb-rot einfing. Die Cluberer somit die zweite Halbzeit in Unterzahl. Die spielten sie allerdings hervorragend. Maik Schirmer organisierte die Abwehr und mit der Einwechslung von Marco Hanske kam sogar so was wie Konstruktivität ins Mittelfeld. Gleich mit ihrem ersten Angriff nach der Pause hatten sie eine große Kontermöglichkeit und auch im weiteren Spiel hätten sie mit etwas mehr Konzentration im Abschluß den Vorsprung ausbauen können, daß machten sie aber nicht. Den Gastgebern fiel in Überzahl recht wenig ein, sie taten sich schwer, schießen aber trotzdem vier Minuten vor Spielende den Ausgleich zur Punkteteilung ? ...weit gefehlt, denn den Cluberern gelang tatsächlich in der letzten Minute der Siegtreffer zum verdienten Auswärtssieg. Die Unterzahl richtig gut gespielt und dann noch mal zurück gekommen als es keiner mehr für möglich hielt ! Respekt

    Das Spiel war für das Schiriteam um Mario Thieme nicht einfach zu leiten, im großen und ganzen wars aber gut. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Auf einmal wird die erste aufgefüllt, sehr witzig. Beim letzten Ausfall gegen Freital ging das nicht. Womöglich weil man da lieber die zweite stopfen wollte da es dort gegen einen direkten Abstiegskonkurenten ging. Man kann dieses mal scheinbar nicht schummeln und spieler einsetzen die nicht spielen dürfen oder man traut sich nicht mehr. Wer weiss.

    ! ! !

  • Schiriansetzung LSV Friedersdorf – Bertsdorfer SV :thumbdown:


    Zum heutigen KOL.- Punktspiel auf der Schlesischen Wuhlheide hat man einen Schiri aus Lauta und die zwei Linienrichter aus Dresden angesetzt. Unfassbar, sowas geht gerade in der jetzigen Zeit überhaupt nicht !

    Da fällt mir nix mehr dazu ein...... :cursing:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Dem Bericht von Hamster 21 muss man nicht viel hinzufügen.


    Gelb Weiß war mit dem Ball durchaus gefällig, vor allem als zur Halbzeit Häser eingewechselt wurde hatte man viel Ballbesitz ohne aber zwingende Torchancen herauszuspielen. Schleife nutze konsequent die Fehler der Hausherren. Im Prinzip genügten 25 starke Minuten in der ersten Halbzeit um das Spiel fast zu entscheiden.


    Schiedsrichter Gundel fand ich von seinen Entscheidungen garnicht mal schlecht, da waren eigentlich kaum Fehler dabei. Aber sein Auftreten war ... sehr gewöhnungsbedürftig ... ;)

  • Schiriansetzung LSV Friedersdorf – Bertsdorfer SV :thumbdown:


    Zum heutigen KOL.- Punktspiel auf der Schlesischen Wuhlheide hat man einen Schiri aus Lauta und die zwei Linienrichter aus Dresden angesetzt. Unfassbar, sowas geht gerade in der jetzigen Zeit überhaupt nicht !

    Da fällt mir nix mehr dazu ein...... :cursing:

    Dann guck mal Landesliga!

    Gestern in Riesa ausm Erzgebirge, nächste Woche kommen die Görlitzer zum Spiel gg. Radebeul und die Woche drauf in Niesky ist Lucas Leihkauf aus Plauen angesetzt.