Kreisoberliga Oberlausitz 2021/2022

  • Sachsens 6 Stufen Öffnungsplan :!:

    Da seit heute endlich auch die Intensivbettenbelegung unter die Marke von 180 gefallen ist, ist Sachsen aus der Vorwarnstufe in die Regelstufe 3 gefallen. Diese sieht im Breitensport für den Innenbereich 3G und für den Außenbereich keine Beschränkungen mehr vor.

    Wenn ich nicht irre, müßte somit Fußball und Training (in 3 oder 5 Tagen) für alle wieder möglich sein.

    Ich hoffe man hält sich auch jetzt an Sachsens 6 Stufen Plan ! :halloatall:

    https://www.coronavirus.sachse…enplan-sachsen-220118.pdf

  • Stuju ... wenn der Plan zählt dann wäre ab morgen Sport im Außenbereich ohne Einschränkungen möglich. Aber der Plan zählt wohl nicht so unsere sächsische Staatsregierung, da ja Omikron ist :D wenn es nicht so schlimm wäre könnte ich drüber lachen

  • Leider sind wir mit dem Krankenhausbettenindikator verarscht worden.

    Auch der Stufenplan ist nur Makulatur.

    Die Landesregierung macht sich ihre Welt, wie sie ihr gefällt.

    Zwei mal geimpft und geboostert hab ich den Glauben an das Gute verloren.

    Sport frei

  • Treibt Frau Köpping mit dem Breitensport ein perfides Spiel ?

    Hat sie aus dem Herbst noch eine offene Rechnung zu begleichen ?

    An ihrer damaligen „Niederlage“ betreffs privater Treffen beim Fußball ja oder nein, ist sie wohl noch nicht vorbei....Kraft ihres Amtes zeigt sie jetzt wer den längeren Arm hat und ignoriert wie ein bockiges Kind den Stufenplan.

    Eigentlich ist jetzt der Moment gekommen, wo die Gerichte dem Treiben ein Ende setzen müßten....in Tschechien haben sie das heute eindrucksvoll getan und im Namen des Volkes entschieden.


    https://www.saechsische.de/tsc…n-und-hotels-5618585.html

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Da ja unter 3 G gespielt wird, kanns wieder los gehen.

    Da bereits jetzt das ein oder andere Team Testsspiele bestreitet sollten reichlich 3 Wochen zur Vorbereitung reichen und dem Punktspielstart zum We 19./20.3 wohl nichts entgegen stehen ?

    Also, die Ansetzungen aktualisieren und los gehts.....:halloatall:


    ....sind denn zum Neusart noch alle Vereine dabei ?

  • Testspiel

    Endlich wieder Fußball

    Oppach verliert sein Testspiel gegen die Cluberer mit 1:2.

    In einem guten, flotten und auch fairen Testspiel auf dem Sohlander KuRa hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und mindestens ein Remis verdient gehabt.. Wenn man allerdings seine Chancen nicht nutzt, geht man durch einen Gegentreffer in der letzten Minute gar als Verlierer vom Platz. Das Resultat eh zweitrangig,....beide nutzten das Spiel um junge Spieler zu testen. Oppach recht gut über die Coronapause gekommen, hat wohl nur einen Abgang zu verzeichnen ?..... und sucht noch einen Gegner für das Testspiel am nächsten We.

    Schiri Andreas Fürschke bewies, daß man ein KOL.Test-Spiel auch ohne Linienrichter leicht und locker über die Bühne bekommt. Respekt :halloatall:

  • Am WE startet die KOL. mit drei Nachholern in die restliche Saison.

    Man möchte die Hinrunde zu Ende spielen und 5 Spieltage der Rückrunde dranhängen, so das am WE 18./19.06.der letzte Spieltag gespielt wird.

    Damit greift die Auf/Abstiegsregel und es sollte sportliche Auf und Absteiger geben, ob die allerdings sportlicher Natur sein werden lasse ich mal dahingestellt.

    Ob Kemnitz oder auch Rauschwalde nächste Saison Landesklasse spielen möchten ?....keine Ahnung, ich weiß es nicht.

    Ob es sportliche Absteiger geben wird lässt sich zum heutigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen. Es gibt in einigen Vereinen Überlegungen die Mannschaft zurück zu ziehen und ab nächster Saison Kreisliga zu spielen......sollten sich die, die jetzt darüber nachdenken, für die Kreisliga entscheiden, könnte die KOL. trotz Aufsteiger Lawalde und Bad Muskau und dem evtl. Absteiger Rietschen nicht die Sollstärke von 14 Mannschaften erreichen …... bis dahin kann sich aber noch viel ändern. ;)


    ...und hier bitte wieder ein paar Spielberichte von euch...vor der Coronapause klappte das ja richtig gut. :halloatall:


    Am Samstag Landskronpokal: Lawalde – Bertsdorf ( Cunewalde KuRa )

    Am Sonntag wohl LaLi: Neuse - Markrans

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • NFV Gelb-Weiß Görlitz gegen LSV Friedersdorf 1:1



    Ein sehr zerfahrenes Spiel mit ein paar wenigen Höhepunkten. NFV ging durch einen Strafstoß in Führung und hatten in Hz 1 mehr vom Spiel.


    Hz 2 ging an die Friedersdorfer Burschen erst vergaben sie einen 11 Meter kläglich kurze Zeit später erzwangen sie den Ausgleich und trafen im Anschluß nochmal die Latte. In Spielminute 65. Folg beim NFV ein Spieler mit der Ampelkarte vom Platz aber leider schafften es die LSV'er nicht mehr so richtig zwingend vors Tor zu kommen.


    Einen ausführlichen Spielbericht gibt es auf der LSV Homepage :halloatall:

  • Gfc Rauschwalde gegen SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1:2


    Ein sehr spannendes Fußballspiel wo die Heimmannschaft viele Chancen hatte aber sie nicht nutzten. Das 1:0 für die Gastgeber fiel nach einer Ecke. Kurze Zeit später müssen die Rauschwalder erhöhen auf 2:0 der stürmer steht allein vorm Torwart und schickt ihn in die falsche Ecke aber trifft das Tor nicht. Fast im Gegenzug fällt der Ausgleich durch Jeremy Hofmann der in bekannter Manier die langsame Abwehr überlauft und das Ding rein macht. Und es hätte vor der Pause noch schlimmer kommen können für die Görlitzer aber der Ball ging knapp übers Tor.


    In Hz 2 hat Rauschwalde einen Riesen nach dem anderen und Obercunnersdorf macht in der 85. Min das 1:2. Stark gekämpft und geackert von Oberc.


    Das Schiedsrichter Team machte seine Sache soweit gut Sportfreund Hambach hatte dabei eine ziemlich großzügige Liene besonders gut war der sehr junge 1 Assistent. :halloatall:

  • FV Eintracht Niesky 2. - SV Neueibau 2:0


    Ich wollte mir heute das "Topspiel" der KOL des heutigen Wochenendes anschauen. Vorweg Spitzenspiel war es sicher keins! Konnte man nach der langen Pause aber wahrscheinlich auch nicht erwarten. In Halbzeit 1 merkte man Neueibau an, dass sie sich mit dem ungewohnten Geläuf nicht so recht anfreunden konnten. Niesky mit dem gepflegteren, vorallem aber auch aggressiveren Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Niesky geht mit der ersten gefährlichen Situation 1:0 in Führung, weil die Neueibauer Abwehr im Tiefschlaf war. Keiner geht zum Ball und Niesky bedankt sich. Danach eine Situation über die linke Neueibauer Seite. Die Nummer 15 ist frei durch, braucht aber zu lange zum Abschluss und wird abgeblockt. Niesky bekommt dann wieder ein Ding von Neueibau geschenkt, der Stürmer schiebt frei daneben. Danach passiert relativ wenig, bis kurz vor der Halbzeit wieder die Nr. 15 nach einem langen Ball frei vor dem Torwart auftaucht und kläglich vergibt. Der kam mir vor als wenn er keine Lust hatte!!!??? Nach der Pause kommt Neueibau verbessert aus der Kabine. Sie spielen auf einmal Fußball, sind die bessere Mannschaft, werden aber auch nicht wirklich gefährlich. So wie Ny in der 1. Halbzeit. Mal die ein oder andere Halbchance, aber nichts zwingendes. 10 Minuten vor Schluss dann ein langer Abschlag vom Nieskyer Torwart und wieder Slapstick in der Neueibauer Abwehr. Alle schauen zu und der Stürmer ist durch und bedankt sich wiederum. Unter dem Strich war Niesky die 1., Neueibau die 2. Halbzeit die bessere Mannschaft und ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wenn die solche Fehler machen, wird es auch die nächsten Wochen eng. Niesky grund solide und sehr bissig. Wahrscheinlich die einzige Mannschaft, die Kemnitz gefährlich werden kann. Freu mich auf mehr Spiele in nächster Zeit! Und mehr Berichte vom Rest hier in der Runde