Kreisoberliga Oberlausitz 2020/2021

  • Der Inzidenzwert bewegt sich im LK-Görlitz auf die 100er- Marke zu. Sollte er nächste Woche unter 100 fallen, könnte nach Pfingsten wieder Fußball möglich sein........zumindest Training..... und die Pokalrunde soll ja auch noch zu Ende gespielt werden.:halloatall:

  • Wenn es nach der gänge, wäre selbst bei einer Inzidenz unter 50 oder gar Null, Sport im Außenbereich nur bis 20 Personen möglich. .....also höchstens Training und Spiele nie......die hat man "vergessen". :lach:

    Zum Glück läuft die Notbremse spätestens am 30.05. aus. ...sollte der Bund beschließen, daß es eher wird...kann es auch schon morgen passieren. :lach: (siehe Grenzöffnungen)

    Ich gehe davon aus, daß man es nach Pfingsten ändern wird (muß) und dann wieder trainieren und auch spielen wird. Zuschauer erst mal noch mit Test oder durchgeimpft.... :halloatall:

  • Die Bundesnotbremse läuft am 30.6. aus.

    Die Beschränkungen beim Sport gehen auf die sächsischen Verordnungen zurück und die Aktuelle geht erstmal bis 30.Mai, dann gibt's ne Neue, da wird sich aber mMn noch nix ändern. Nicht bevor sich in den Gebirgen Einschneidendes tut.

  • ich weiß garnicht wieso, aber wir hatten im März in Schleife die Erlaubnis zum kontaktlosen Mannschaftstraining, solange die Inzidenz unter 100 bleibt. Kam dann halt dementsprechend nicht zustande, aber die Genehmigung lag warum auch immer vor.

  • Wie mir meine Glaskugel zeigt, denkt der ein oder andere Verein ernsthaft darüber nach das Training und auch Vorbereitungsspiele in die Tschechei zu "verlegen".

    Ist alles seit dieser Woche ohne Probleme möglich:halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Na, ohne Probleme nicht, aber machbar schon. Selbst Vorbereitungsspiele außerhalb des SFV's sind nicht so ohne. Übrigens gibt's auf dem Markt (also nicht dem billigen Ost und Südostwärts) richtig gute Glaspolitur. ;)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Istzustand NFV Gelb-Weiß: Die vom Präsidenten anberaumte AOMV am kommenden Freitag güldet jetzt doch, die vom aktuellen VV Anfang Juni wäre somit gecancelt. In der SäZ war letztens ein relativ großer Artikel vom Thümmi, der ein bißchen die Situation erklärte. Was nu wirklich auf (meiner früheren 2. Heimat) JW jetzt passiert... Keine Ahnung.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Wenn ich gegen Jirikov, Sluknov oder eine andere CZ Mannschaft spiele sind die die Heimmannschaft und deren Verband ist zuständig. Eine Anmeldung ist da bei unserem Verband nicht notwendig, Nur wenn ich gegen ein deutsches Team dort spiele oder eine CZ Mannschaft nach Deutschland zu einem Spiel kommt gegen eine deutsche Mannschaft spielt. So ist mein Wissensstand.

  • § 65 Spielordnung

    Freundschaftsspiele

    ...

    (4) Es ist allen Verbandsvereinen grundsätzlich verboten, gegen oder für einen Nichtverbandsverein bzw. eine nicht zugelassene Mannschaft zu spielen. Ausnahmegenehmigungen hierzu erteilt der SFV auf Antrag.

    (5) Jedes Freundschaftsspiel-/ turnier mit einem ausländischen Verein bedarf der Genehmigung. Der Antrag ist bis zu 10 Tagen vor Spielbeginn in der Geschäftsstelle des SFV einzureichen und durch diese genehmigen zu lassen.

    ...

  • In wiefern denn? Jedes Spiel gegen eine ausländische Truppe bedarf einer Genehmigung, wo ist da der Interpretationsspielraum?

    Ich könnte mir vorstellen, daß die hier angegebene Spielordnung nur für Spiele in Deutschland aussagefähig ist ...oder nicht ? ...kann mir nicht vorstellen, daß Deutsche Spielordnungen auch in Tschechien gelten.....und von Trainingsverbot im Ausland steht selbst in der Spielordung nix. ;)

    CL spielt man ja auch nicht in Leipzig sondern in Ungarn...:halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • In wiefern denn? Jedes Spiel gegen eine ausländische Truppe bedarf einer Genehmigung, wo ist da der Interpretationsspielraum?

    1) dann holt man sich die Genehmigung - sollte kein großes Problem sein. Oder 2) trete ich als Ski Klub Buxdehude zu einem Trainingsspiel gegen Gummistiefel Varnsdorf an. Wen will man denn da dann zur Verantwortung ziehen ?

  • Ich könnte mir vorstellen, daß die hier angegebene Spielordnung nur für Spiele in Deutschland aussagefähig ist ...oder nicht ? ...kann mir nicht vorstellen, daß Deutsche Spielordnungen auch in Tschechien gelten.....und von Trainingsverbot im Ausland steht selbst in der Spielordung nix. ;)

    CL spielt man ja auch nicht in Leipzig sondern in Ungarn...:halloatall:

    Es hat nüschte mit Deutschland zu tun. Jeder Verein im SFV unterliegt der Spielordnung des SFV. Da kannste machen, was du willst. In meiner aktiven Landesligazeit haben wir sehr oft in der Oststadt, oder wenige Male auch in Tschechien Testspiele gemacht, da war halt dieser "bürokratische" Aufwand da. Es geht ja auch nur um die SPIELE. Trainieren kann jeder, wo er will.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • § 65 Spielordnung

    Freundschaftsspiele


    (5) Jedes Freundschaftsspiel-/ turnier mit einem ausländischen Verein bedarf der Genehmigung. Der Antrag ist bis zu 10 Tagen vor Spielbeginn in der Geschäftsstelle des SFV einzureichen und durch diese genehmigen zu lassen.

    Hab mich mal schlau gemacht. ;)

    Möchte man im "Ausland" spielen, bedarf es einer Genehmigung des SFV. Lassen die Bestimmungen in dem jeweiligen Land Fußballspiele zu, steht dieser nichts entgegen..... (könnte bei Trainingslagern in der Vorbereitung bald ein Thema sein)

    Fazit: Trainieren kann man immer....Spiele muß man beantragen.


    ....wie mir meine Glaskugel zeigt, könnte (wird) es wohl nächste Woche eh eine Änderung (Sport) geben und dieses Thema dann wohl nicht mehr existent sein......


    Schönes Pfingst-We euch allen :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()