Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • Der Wechsel wurde durch WSW ganz klar VOR der Elfmeterausführung angemeldet und ihm wurde durch den Schiri auch stattgegeben, nicht ZWISCHENDURCH. Somit hätte der Elfmeter gar nicht freigegeben werden dürfen, zumal Assistent Gahner zum Zeitpunkt der ersten Ausführung an der Mittellinie stand um den Wechsel abzuwickeln. Dort hat der Assistent, auf welchen Seite der Elfmeter zustande gekommen ist, ja nichts zu suchen. Er muss mit am Strafraum stehen bzw. zumindest auf der Grundlinie. Da das nicht d


    Regelverstoß des Schiedsrichters Dilmaghani.
    (Oh Gott. Hauptsache Lauftest bestanden!)
    Gahner als Polizei, geht och nicht. Macht ja dadurch den Schieri noch lächerlicher.
    Wenn einmal ausgeführt dann gilt das auch. Tatsachenentscheidung!!!
    Da wird´s ja für Don Promillo nachher/vorher/zwischendurch(wer weiß das so genau) reichlich zu trinken gegeben haben. :lach:

  • Das ist keine Tatsachenentscheidung sondern ein klarer Regelverstoß. Der Linienrichter darf beim Elfer nicht an der Mittellinie stehen. So einfach ist das. Becks Aussage ist völlig korrekt !

  • Rietschen nur noch mit neun Mann nach rot und gelb-rot. Zur Halbzeit wollten sie nicht mehr.


    Auch wieder sensationell [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bravo_happy.gif:lach:
    Man kann hier machen was man will. Ist schon ein Kult-Verband.
    Die Pille Palle Strafen werden dreifach wett gemacht, indem diese Vereine Höhepunkte ausrichten dürfen. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14600.gif]

  • Das ist keine Tatsachenentscheidung sondern ein klarer Regelverstoß. Der Linienrichter darf beim Elfer nicht an der Mittellinie stehen. So einfach ist das. Becks Aussage ist völlig korrekt !


    Zumindest hat er den Elfer freigegeben und ausführen lassen :!:
    Das sein Assi dabei nicht an der Grundlinie stand ist auch fakt.....nun bleibt die Regel - Frage, ob der Schiri den Elfer deshalb wiederholen lassen muß :?:
    Auch wenn er mit der Wiederholung alles richtig gemacht hätte, bleibt es eine Benachteiligung der Gäste :!:


    ....und dies gerade in einer Zeit, wo durchaus gestandene Schiris ihre KOL.- Lizenz an die Anforderungen eines Lauftests verlieren und die Sinnhaftigkeit dessen kontrovers diskutiert wird. :thumbup:


    Wäre nett wenn uns ein Schiri aufklären würde und hier was zur Regelkunde beitragen könnte ....im Forum angemeldet ist ja so mancher. ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Als Gästespieler kann man den Unmut der Benachteiligung verstehen. Ich hätte Becksboy sehen wollen wenn das Wsw in Görlitz passiert wäre. Fakt ist: Der Schiri hat den 11m angepfiffen. Hätte er , wenn der Ball reingegangen wäre, das Tor aberkannt? Wie hätten sich dann wohl die Weisswasseraner beschwert.
    Weißwasser holte 3 Punkte in einem schwachen Spiel. Dazu mit Hilfe des Schiris. Da Oderwitz patzte hatte Weisswasser doppelt Glück. Spielerisch können wir nur hoffen das es sich endlich wieder bessert in Wsw.

  • FSV Oppach – SG BW Obercunnersdorf 2 : 3 ( 0 : 1 )


    Das Wetter lies das erste Spiel in diesem Jahr auf dem gut hergerichteten Hartplatz zu und beachtliche 235 Zuschauer wollten es am Sonntag Nachmittag sehen. Die eher mittelmäßige Partie bot viele hitzige, teils auch unfair geführte Zweikämpfe. Spielerisch kam von den Oppachern in der ersten HZ. gar nichts, daß war viel zu wenig um erfolgreich zu sein, ja man brachte nicht einen einzigen gefährlichen Torschuß zu stande. Somit die Gästeführung folgerichtig. Sie rissen zwar auch keine Bäume aus, waren aber das ein ums andere mal torgefährlich. Bekamen sie ihr erstes Tor noch aberkannt, so nutzen sie zur Pausenführung einen Fehler in der Oppacher Abwehr. Als sie nach der Pause die Führung auf drei Tore ausbauten schien das Spiel entschieden. Aber schon wie in der Vorwoche ging bei ihnen nach 3:0 Führung nicht mehr viel. Den Gastgebern tat die Einwechslung von Paul Heldner in die Offensive sichtlich gut. Sie machten in drei Minuten zwei Tore und das Spiel schien zu kippen. Oppach war nun die bessere Mannschaft und hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Da mußte für die Gäste schon mal das Alu und ein Spieler auf der Torlinie retten, die letzten Minuten wars fast ein Scheibenschießen, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Alles in allem der Sieg von OberCe aber nicht unverdient, von Oppach kam in der ersten HZ.einfach zu wenig um hier Punkte einzufahren.
    Das Schiriteam um Maurizio Hoffman hatte es in der hitzigen Partie nicht einfach und lag das ein ums andere mal mit seinen Entscheidungen daneben. :halloatall:

  • Kommen wir noch mal auf die „Skandale“ des letzten Punktspieltages zurück.
    So wie es ausschaut hat Rietschen in Kemnitz alles „richtig“ gemacht. Nach zwei Platzverweisen und einigen angeschlagenen Spielern, waren sie nicht mehr spielfähig und haben das dem Schiri in der HZ.-Pause mitgeteilt. Da der Schiri da mittlerweile keinen Spielraum mehr hat und nach Änderung der Spielordnung das Spiel abbrechen muß, ist es auch so gekommen. Da wird’s wohl für Rietschen keine Strafe geben.....?
    Beim anderen „Vorkommnis“ in WSW scheiden sich Regel-technisch noch die Geister. Das war auch Thema am Sonntag in Oppach. Das der Schiri einen Regelverstoß begangen hat, in dem er den Elfer freigibt und das Spiel fortsetzt, obwohl sein Assi noch an der Mittellinie zu tun hat, sollte eindeutig sein. Ob er allerdings dann das Spiel unterbrechen und den Elfer wiederholen lassen darf, oder ob die Ausführung als Tatsachenentscheidung anzusehen ist ?.... da stehen die Meinungen 50:50.
    Ich habe das Gefühl er hätte ihn nicht wiederholen dürfen....aber es ist halt nur mein Gefühl.
    Bin gespannt wie lang der Schiri jetzt ne Denkpause bekommt, im Moment darf er am nächsten Spieltag in OberCe schon wieder an der Linie stehen. Na ja, läuferisch sollte es ja auch klappen.... ;)

  • Bedeutet also das eine Mannschaft welche genau weiß das sie verliert in der Halbzeitpause einfach sagen kann das zum Beispiel 5 Spieler verletzt sind um nicht mehr weiterspielen zu müssen. Was ist denn das für ein Blödsinn!
    Langsam sollte sich der Verband mal was einfallen lassen denn man hat den Eindruck klare Regeln gibt es nicht und somit kann jeder machen was er will.
    Da hat man keine Lust mehr auf Fußball.

  • Der Verband hat zwar seine Schwächen, kann aber in diesem Fall mit SIcherheit nichts dafür. Es gibt klare Regeln ab wann, bzw. ab wieviel Leuten ein Spiel abgebrochen werden kann. Das wird doch in der Praxis selten "genutzt" (zum Glück). Das wirst du egal mit welcher Regel ein Verband aufstellt nie verhindern wie in Kemnitz, es kann ja kein Außenstehender sagen ob die Leute noch einsatzfähig sind oder nicht.
    Es hat zwar ein gewisses Geschmäckle aber das Leben geht weiter.

  • In der Spielordnung des SFV ist dazu folgendes zu finden.


    §1 Abs.4 : Ein Spiel ist vom Schiedsrichter anzupfeifen, wenn zur festgesetzten Anstoßzeit mindestens sieben Spieler jeder Mannschaft auf dem Spielfeld sind. Das Spiel wird nicht angepfiffen oder fortgesetzt, wenn eines der Teams weniger als sieben Spieler hat.


    § 61 Abs. 6: Wird ein Spiel auf Antrag des Spielführers einer Mannschaft im Sinne des §1 Ziffer 4 der Spielordnung vorzeitig abgebrochenen, wird das abgebrochene Spiel mit dem Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruches gewertet.

  • Hier braucht es keine Spielordnung des SFV, da dies der DFB bereits geregelt hat.
    Sinkt die Anzahl der spielfähigen Spieler einer Mannschaft unter 7 (egal aus welchen Gründen) so muss der SR das Spiel abbrechen!
    Über die Wertung des Spiels entscheidet dann das Sportgericht des Verbandes

  • Zitat von »luc stark«

    [quote='Becksboy','index.php?page=Thread&postID=1339013#post1339013']Mal schön den Ball flach halten luc stark!
    Als Gelb-Weißer hat man ja in dieser Zeit wohl nicht mal den Hauch Recht hier irgendwas unsportliches oder fehlerhaftes zu kommentieren! Kümmert euch um einen geordneten Spielbetrieb in eurem Männerbereich, damit habt ihr genug zu tun. Dann kommt es vielleicht in Zukunft nicht mehr zu Wettbewerbsverzerrungen und Schäden bei Heimvereinen, gegen die ihr nicht antretet.


    Becksboy


    Mein Guter, Du wirst mir sicherlich nicht vorschreiben, was ich hier schreibe oder kommentiere. Da musst du deinen Wecker ein bissel eher stellen. Ich bin für den Verein, für den ich seit 35 Jahren Knochen und Nerven hingehalten habe, aber auch nicht verantwortlich. Halte dich hier einfach an Diskussionsregeln, ich hoffe das gelingt dir mal.


    Wir sind im übrigen sehr gern in WSW, beim Eishockey. Viele Grüße aus Görlitz.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Gelb/Weiß - Oppach ist abgesagt :!:
    ....und wenn man so das Wetter schaut, wird es wohl auf manch anderem Rasenplatz auch nix werden.
    Bis heut Nach - Mittag noch Regen und dann besser...... trotzdem werden die Rasenplätze tief und nach dem Spiel umgegraben sein.
    Ab nächste Woche das Wetter besser und Frühling....?
    Haben uns noch nicht entschieden...evtl. ja in die Weinau ?.....oder auch Kura Külzstraße ?
    Sonntag zu den Cluberern...wo auch immer die spielen werden ? :halloatall: