Schön, wenn Zwenkau will. Mit den Aufsteigern Zwenkau, Lößnitz und Niesky könnte ich mich anfreunden - drei absolute Neulinge in der Liga und davon zwei neue grounds. Und falls Laubegast Niesky noch abfängt, habe ich dann nächste Saison bei schönem Wetter sogar zwei Auswärtsspiele mit dem Fahrrad.
LL - alles ausser Saisonspiele 2016
-
-
...na Steffen? Ni daß du mich noch in punkto Fitness uberholst
-
...na Steffen? Ni daß du mich noch in punkto Fitness uberholst
Keine Angst. Ich glaube, ich fahre im Monat so viel Fahrrad wie du in der Woche läufst. Grüße aus der SBahn.
-
Zurück zur "Sammelrunde Zusammensetzung Landesliga 16/17":
Brandaktuell eine neue Meldung auf der facebook-Seite des Stadtverbandes Dresden zur Staffel Ost. Danach hat die halbe Liga Aufstiegsverzicht erklärt, Niesky bat um Fristverlängerung und Laubegast hat nichts getan.
Also haben wir in der nächsten Saison definitiv Laubegast oder Niesky in der Landesliga, für mich persönlich eine "win-win-Situation" (entweder kurzes Auswärtsspiel oder neuer ground).
Zur Sicherheit warten wir aber erst mal eventuelle Korrekturen oder Klarstellungen ab...
-
http://www.sfv-online.de/news/…en-zum-aufstiegsverzicht/
Das Sternchen hinter Görlitz lässt vermuten, dass man zumindest über einen Rückzug nachdenkt.
-
So ist wohl der aktuelle Stand aller Mannschaften die nicht wirklich wollen:
aut den offiziellen Auf- und Abstiegsregelungen des SFV (vom 30. Mai 2015) hatten Vereine, die im Fall der sportlichen Qualifikation ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen wollen, bis zum 30.April 2016 eine unwiderrufliche Erklärung abzugeben. Insgesamt 15 (!) Vereine winken ab. Eintracht Niesky hält sich eine Hintertür offen.Die Übersicht:
Landesklasse Mitte: SV Germania Mittweida, Großenhainer FV, SpVgg Grün-Weiß Coswig, BSV 68 Sebnitz, FV Blau-Weiß Stahl Freital.
Landesklasse Nord SV Liebertwolkwitz, HFC Colditz, SV Lipsia 93 Eutritzsch, FSV Krostitz.
Landesklasse Ost SV Rot-Weiß Bad Muskau, FSV Bautzen II, LSV Neustadt/Spree, SV Großpostwitz-Kirschau, FV Eintracht Niesky*
Landesklasse West ESV Lok Zwickau, FC Concordia Schneeberg
* Vorbehalt: Aufstieg nur als Tabellen-Erster! Zudem hat der Verein Antrag auf Fristverlängerung gestellt – Antrag wurde noch nicht beschieden.
-
Guten Tag liebe Sportfreunde,
jeder Verein kann nur weiter bestehen und wachsen, wenn es den entsprechenden Nachwuchs gibt. In unserem Verein trainieren über 120 Jungen und Mädchen. Zur besseren Ausstattung für die Wind und Wetter wünschen sich die mehr als 20 ehrenamtlichen Trainer Wind- und Wetterjacken für die Kinder und Jugendlichen.
Die Finanzierung soll über eine Growdfunding Kampagne erfolgen, doch um diese zu starten benötigt das Projekt zu erst 50 Fans. Unter https://www.99funken.de/allwetterjacken-possendorf… könnt ihr Fans werden (Anmeldung notwendig). Alles Weiter gibt es dann Zeit nah wenn das Projekt läuft.
Bitte unterstützt unsere Nachwuchsarbeit!!!! -
-
Aus aktuellem Anlass hier nochmal der Hinweis:
Letzte Chance für
eine Selfie mit Hefe, bevor er 30.000 und geile Stimmung in Dresden
gegen 13.000 und schlechtes Essen in Mittelengland tauscht.(soll wohl auch n ganz passabler Stadionsprecher vor Ort sein... [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.d…ages/smilies/thumbsup.png])
-
http://www.sz-online.de/nachri…er-ermittler-3393925.html
Kommentar: Bundespolizei-Aktion war überzogen
Frank Thümmler (SZ) über die Durchsuchung beim NFV Gelb-WeißNatürlich leben wir in einem Rechtsstaat, und daran darf niemand rütteln. Aber wenn der Staat schon bei solch kleinen Verdachtsmomenten auf diese Art zuschlägt, muss man sich nicht wundern, wenn den Ehrenamtlichen der Spaß am Ehrenamt vergeht. Die Bundespolizei hat sich verhalten, als habe sie einen windigen Bauunternehmer erwischt, der Arbeiter illegal über die Grenze holt und hier unter Umgehung aller möglichen Bestimmungen arbeiten lässt, um seinen Gewinn zu maximieren. Davon ist der Vorwurf gegen den NFV himmelweit entfernt – ohne ihn zu verharmlosen. Mag die Bundespolizei im Gespräch darauf hingewiesen haben, dass es besser und sicherer sei, für die Ukrainer einen richtigen Aufenthaltstitel zu besorgen. Aber eine solche Durchsuchung – andere würden Razzia sagen – als nächste Eskalationsstufe ist völlig überzogen. Besteht Fluchtgefahr beim Präsidenten Carsten Liebig aus der lokalen Bombardier-Führungsriege oder beim fest verwurzelten Trainer Fred Wonneberger? Lächerlich. Ist es dem als ausgesprochen integer bekannten Liebig zuzutrauen, irgendwelche Unterlagen verschwinden zu lassen? Nicht glaubhaft. Könnte der Verein den Aufenthalt der Ukrainer vertuschen? Quatsch, die Einsätze in den Spielen stehen sogar im Internet. Wenn die Bundespolizei etwas hätte wissen wollen, hätte ein Anruf bei Liebig ausgereicht.
-
Die Ukraine ist also ein Negativstaat.....
Und unsere Frau Kundesbanzlerin schließt mit Erdogan Verträge ab, verhandelt heimlich mit dem Kriegstreiber Nr.1 über die Abschaffung von Naturschutzstandards und rettet dem Börsen-und Bankengesindel mit Steuergeldern den ArschAbgesehen davon geht mir das Ganze sowieso langsam auf den Sack. Wir sind in der LANDESLIGA, SECHSTE ETAGE und führen uns auf, als wären wir im Profibereich.
-
-
Da war einer schneller als ich...
Also, aktueller Stand nur noch ein sportlicher Absteiger. Und wenn sich Görlitz zurückziehen sollte, gar keiner. Gut für die Truppen, die unten drin stehen - aber insgesamt wohl nicht im Sinne des Fußballs.
Die Landesliga Saison 16/17 spielt dann ungefähr so:
Aktuelle Besetzung minus sportlicher Aufsteiger (Grimma, Chemie, evtl Riesa) minus Zwickau2 minus Görlitz oder sportlicher Absteiger (Reichenbach, Taucha, evtl Freiberg) plus Zwenkau plus Lößnitz plus Laubegast oder Niesky.
-
Nach jetzigen Zeitpunkt wird es 2 Aufsteiger in die Oberliga geben.
-
nur mal zur info.
in schiebock stehen schon 8 spielerabgänge im sommer fest.
davon mit bisher unbekanntem ziel: gerrit hamel, john-benedikt henschel, tom berger, armand deugoue, tomas lukic.
wäre sicherlich keien überraschung, wenn der ein oder andere nächstes jahr in der landesliga auftaucht. -
Lt. DNN Sportbuzzer nimmt Niesky das Aufstiegsrecht wahr. Also haben wir in der kommenden Saison Niesky, Zwenkau und Lößnitz oder Rabenstein in der Liga. Bis auf Lößnitz alles neue grounds für mich!
-
Wann ist eigentlich der Meldeschluss für die neue Saison? Habe da beim SFV nichts gefunden.
-
Wann ist eigentlich der Meldeschluss für die neue Saison? Habe da beim SFV nichts gefunden.
auch interessant die Darstellung der Spielklassengliederung Sächsischer Fußball-Verband ab 2016/2017 (Stand: Montag, 30.05. 2016):
Link -
Im Unterschied zu den höheren Ligen muss man sich ja zur Sachsenliga nicht anmelden - sondern nur abmelden, wenn man nicht will.
Zur aktuellen Staffeleinteilung: in der Landesklasse Nord zieht sich Lok Leipzig2 zurück, da bleibt wohl Roter Stern drin.
-
Thema Görlitz. Gibt es da keinen
Stichtag oder äußern die sich, wenn ihnen danach ist?Sollte es da erstaunlicher Weise mal
keine Regelung vom SFV geben?Da gibt’s in den unteren Klassen
sicher ein dutzend Vereine die da gerne Klarheit hätten, zwecks
Kaderplanung usw.