Der NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 ist zum viertem Mal in Folge "FUTSAL-Hallenlandesmeister". In einem spannenden Finale gewannen sie mit 3:2 gegen den FV Dresden 06 Laubegast und sicherten sich den Titel 2016. Sie gewannen alle Turnierspiele, zwar stets nur mit einem Tor Unterschied, aber verdient.

LL - alles ausser Saisonspiele 2016
-
-
Gegen die Chemiker aus Dohna war aber ein ganzer Sack Glück dabei ( 4x Pfosten oder Latte ) für Dohna, da wars fast aus mit der Herrlichkeit.
-
Ab jetzt heißt die Spielstätte der BSG STAHL RIESA nicht mehr Nudelarena, sondern Stahl Arena.
Schon länger haben sich die benachbarten Riesaer Teigwaren auf überregionales Sponsoring verlegt. So wurden unter anderem die Handballnationalmannschaft der Frauen und die schwarz/gelbe Mannschaft aus der Landeshauptstadt unterstützt, während für Stahl nix mehr übrig blieb. Dieses führte schon längere Zeit zu Unmut unter den Fans und Forderungen nach einer Umbenennung. Jetzt wurde gehandelt, wobei natürlich ein neuer Sponsor durchaus auch die Namensrechte erwerben kann.
Die Namenswahl trifft nicht jedermanns Geschmack, aber darüber kann man bekanntlich streiten.P.S. Vielleicht verschwindet jetzt auch das unsägliche Nudelstädter.
-
Während ich in Markkleeberg die Konkurrenz beobachtet habe, gewann der vfL sein letztes Testspiel gegen Eintracht Niesky deutlich mit 9:0 (3:0). Riedel, Kreher und Lätsch trafen je dreimal. Ich kann jetzt die Besetzung von Niesky nicht einschätzen, auf jeden Fall war das etwas fürs Selbstvertrauen. Schon Ende Juli gewann der VfL den letzten Test in Freital mit 9:0 - und anschließend 4 Pflichtspiele in Folge! Auch Stahl Freital spielte dann nach Startproblemen eine Super-Halbserie, insofern ist also auch für Niesky weiter alles drin.
-
Torjäger Andy Müller von Chemie hat einen Kreuzbandriss.
Bei aller Rivalität... Gute Besserung! -
-
hallo zusammen...vielleicht weiss ja jemand mehr, z. bsp. luc stark???
seit geraumer zeit kursieren in der görlitzer region gerüchte um das landesliga-team des nfv.
manche reden davon, dass sich ende der saison ein großsponsor zurück zieht und damit verbunden nicht mehr genügend geld vorhanden sei, um den spielbetrieb am laufen zu halten??? die mannschaft wird demnach aufgelöst bzw. zurück gezogen??? einige kicker schielen in richtung niesky, sollten die den aufstieg in die landesliga schaffen???
was den gerüchten entgegen spricht, sind die 2 neuverpflichtungen des nfv in der winterpause. die spielen ja sicherlich nicht fürn äppel und ein ei.
und diese "neuausrichtung" aus dem dezember ist wohl auch schon längst wieder geschichte...
https://www.youtube.com/watch?v=8ZTMR1CT2E8 -
so- jetzt wird es am Hutberg richtig spannend:
3 Topspiele: vs. Grimma und Riesa in der Liga und dann am Ostersamstag der Pokalkracher gegen Zwickau.
Mal sehen, wie die (Fußball)welt danach aussieht. Ich freue mich auf alle Fälle schon riesig.
PS: Übrigens ist der Vorverkauf angelaufen! -
Trainerwechsel im Vogtland
Der Reichenbacher FC trennt sich von Stefan Persighel. Neuer Mann an der Seitenlinie ist der sportliche Leiter Steffen Hartkopf.
Glück Auf aus Dresden
Marco
-
Die Spielweise, von vielen kritisiert, hat dann doch ein Opfer gefunden, nämlich den Trainer .
http://stahl-riesa.de/news/and…ineramt-von-martin-bocek/Andreas Pach finde ich als Lösung aber genau richtig.
-
Bei Chemie darf der Sportdirektor gehen
https://www.chemie-leipzig.de/…b23d06c707b741e21ebe72604Aber bei der Ausdrucksweise hat Chemie klar die Nase vorn.
-
Na, da ist ja bei den Halbprofis in Riesa und Leutzsch ganz schön was los...
Für Riesa waren 4 Punkte gegen 4 - pardon - mittelmäßige Gegner wohl doch etwas zu wenig. Die Kritik an der Spielweise gab es aber schon in der ganzen Hinrunde, trotz zufriedenstellender Punktezahl.
meines Wissens sind wir jetzt bei 4 Trainerwechseln in dieser Saison (Eilenburg, Taucha, Chemie, Reichenbach, Riesa). Ganz schön viel für ne 6. Liga, finde ich. Copitz hatte übrigens in den letzten 15 Jahren insgesamt zwei Trainer.
-
Sind natürlich 5 Trainerwechsel. So weit sollte man schon zählen können. Ist leider schon zu spät zum Korrigieren...
-
Na, da ist ja bei den Halbprofis in Riesa und Leutzsch ganz schön was los...
Hallo,
ist denn Pirna-Copitz so weit weg vom Halbprofitum ?
Bin kein Insider, deshalb klingt die Frage vielleicht etwas naiv.
Kann man als reiner Amateurverein, ohne Vertragsamateure überhaupt längerfristig in der Landesliga bestehen? -
Hallo,
ist denn Pirna-Copitz so weit weg vom Halbprofitum ?Der war gut.....
Ich glaube der Steffen hat keine Ahnung von Pirna -Copitz obwohl er jedes Wochenende dort hin rennt.
-
"...während sich Freiberg im freien Fall befindet"...treffender kann man das nicht ausdrücken, man darf auf die Landung gespannt sein.
Nach dem ich gegen Kamenz arbeitsbedingt nur die zweite Hälfte gesehen habe und sich da ein Spielbericht erübrigte, da Kamenz zum einen haushoch überlegen war, mit 40% Gegner und Ergebnis verwaltete und der Kollege Saxophon das schon sehr treffend analysiert hat.
BSC - Glauchau 1:3 (1:2)Zuschauer: ca. 60SR: Schroth aus Dresden (assistiert durch die Windisch-Brüder) mit ordentlicher und unaufgeregter Leistung, keine gravierenden Fehler
0:1 Pfoh (8.)1:1 Römmler (9.)1:2 Jordan (10.)1:3 Weise (55.)
Mit Glauchau kam am Wochenende ein Gegner der auf Augenhöhe schien, es sollten/mussten die ersten Zähler der Rückserie her.Am Ende stand man wieder mit leeren Händen da, obwohl man überweite Strecken trotz der massiven Personalnot die bessere Mannschaft mit der Mehrzahl an klaren Chancen war.Trainer Dieske musste neben den bereits längere Zeit verletzten Krause,Hartmann, Berger, im Vergleich zum Spiel in Zwickau, nun auch noch auf Richter (wohl Kreuzbandriss), Sensfuß, Mehner, Hantke, Bloch und Löbel verzichten. Am Ende fanden sich zwei Spieler der "Zweiten" auf der Doppelsechs ein und der A-Jugendliche Kunert durfte erstmals Landesligaluft schnuppern. Auf der Bank ausschließlich Spieler der Reserve, davon kamen dann im Spielverlauf drei weitere zu ihrem Debüt in Sachsens höchster Spielklasse.
Die Spielanlagen recht unterschiedlich, Glauchau vorrangig mit langen Bällen in die Spitze, der BSC versuchte immer wieder die schnellen Außenspieler Müller und Römmler auf die Reise zuschicken. Am Ende nutzten die Gäste ihrer Chancen einfach cleverer und ging deshalb nicht unverdient als Sieger vom Platz.
Das Spiel begann behäbig, die Mannschaften tasteten sich erstmal ab und versuchten sich zu ordnen. Um Minute 10 wurde es dann furios, vielleicht sogar kurios.Als der BSC einen langen Ball per Kopf wieder in den eignen 16er befördert, ließ sich Pfoh nicht zweimal bitten und schob ungehindert ein, die Gastgeber wenig geschockt, suchten vom Anstoß weg den Weg nach vorn und Römmler drosch den Ball aus Nahdistanz ins Netz. Doch beruhigen sollte sich das Ganze nicht, der nächste Angriff brachte auch den nächsten Treffer, BSC-Kapitän Otto klärte unzureichend in Mitte, Jordan sagte artig "Danke" und vollendete sehenswert aus gut 16m in den Winkel zur erneuten Gästeführung.Tor fielen dann bis zum Pausentee keine mehr, aber Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, wobei der BSC durch Schäfer, Erler und Müller eigentlich mindestens einen Treffer erzielen muss.Nach der Pause aber gleich die kalte Dusche, zunächst scheitert Weise noch freistehend aus 5m an Heydel, wenige Augenblicke später köpfte selbiger zum 1:3 ein...der BSC gab sich nicht auf, kämpfte verbissen und hatte vor allem durch Müller mehrfach die Chance Bewegung auf die Anzeigetafel zu bringen, aber mit zunehmendem Spielverlauf und mangels ernsthafter Alternativen auf der Bank schwand die Hoffnung auf zumindest einen Zähler zusehends. Glauchau spielte die Konter zudem sehr schlecht aus und hielt den BSC am Leben, aber als dann auch der Kopfball von Otto denkbar knapp über die Latte strich, hatte Schroth genug gesehen und pfiff ab.
Jetzt gehts zu Chemie, mit Otto & Müller werden da zwei weitere Akteure aufgrund der 5.fehlen.Ich ahne Schlimmes...
-
Hallo,
ist denn Pirna-Copitz so weit weg vom Halbprofitum ?
Bin kein Insider, deshalb klingt die Frage vielleicht etwas naiv.
Kann man als reiner Amateurverein, ohne Vertragsamateure überhaupt längerfristig in der Landesliga bestehen?Natürlich spielen die Kicker nicht umsonst beim VfL, ein paar haben auch Vertragsspielerstatus. Allein von diesen paar Scheinen im Monat kann aber kein Spieler annähernd leben, es ist halt ein bissel was dazu. Training ist grundsätzlich erst in den Abendstunden, weil alle Beteiligten einer geregelten Tätigkeit nachgehen. Wer meine Berichte aufmerksam liest, liest da ja auch, dass immer wieder mal Spieler berufsbedingt fehlen (nicht nur Chrsitoph Hartmann, bei dem das halt am auffälligsten ist).
-
Jetzt gehts zu Chemie, mit Otto & Müller werden da zwei weitere Akteure aufgrund der 5.
fehlen. Ich ahne Schlimmes...
Oh, oh, die Darmstädter und Bremer nachgemacht? Nicht, dass der SFV noch ne Untersuchungskommission schickt *g*
-
Auch die Riesaer Spieler gehen arbeiten und spielen nebenher. Sogar Alex Ludwig macht eine Ausbildung und hat deshalb kaum Zeit zum Training. Das erklärt auch seine Einsatzzeiten. Wer nicht trainiert bringt auch keine Hochleistungen. Damit muss man halt in der 6. Liga leben.
-
Was zu unserem Trainer....
http://www.fupa.net/berichte/e…oppel-aufgabe-425220.html