Landesliga Sachsen 2014/2015


  • Armselig! Auf dem Platz, auf den Rängen, im Forum.

  • War auch im Stadion, habe aber von den Tumulten nichts mitbekommen, weil ich den AKS recht schnell nach Abpfiff verließ. Was ich von einem anwesenden Fotografen bloß hörte ist, dass wohl auch die Trainer aneinander geraten sein sollen bzw. die Protagonisten an sich. Kein schönes Ende jedenfalls. Unabhängig davon, freut's mich aber, dass A Bischofswerda nun allerbeste Chancen auf den Aufstieg hat und B Chemie noch alles in der eigenen Hand hat.

  • aus dem Chemie-Forum:

    Zitat

    Danke! :thumbsup: Im Nachheinein sieht man nochmal richtig was für eine elende Holzhackertruppe dieser Drecksverein aus Bischofswerda war! [Blockierte Grafik: http://chemiefanforum.org/forum/wcf/images/smilies/stinker.gif
    Bei einem Schirie bei dem die Gelben Karten nicht erst beim Dritten oder vierten groben Foul fällig gewesen wären, hätten die das Spiel mit 8 Mann beendet. [...]
    ...Wie gesagt Schiebock einfach nur eine unsportliche Holzhackertruppe und ein Scheißverein! Ich kann jetzt jeden Spieler und Betreuer unserer BSG bei den Gerangel nach dem Spiel verstehen.
    Ich hoffe man sieht sich immer 2x im Leben und ich hoffe inbrünstig diesen elenden unsportlichen Drecksverein sehen wir nächste Saison 2x wieder [Blockierte Grafik: http://chemiefanforum.org/forum/wcf/images/smilies/aufsmaul.gif]

    ...ohne Worte


    Freiberg - Markkleeberg 4:1 (0:1)
    Der BSC feiert den dritten Sieg in Serie bei 14:3 Toren!! :schal3:
    Nach den schwachen Auftritt gegen Heidenau und den besorgniserregenden Berichten zum Kamenz-Spiel hatte ich kurz die Befürchtung das man den Abstiegskampf zu früh für beendet erklärt hat, aber man hat schnell die Kurve bekommen.

    Trainer Dieske musste ohne seinen gelbgesperrten Torjäger Thomas auskommen, zudem fehlten der zuletzt starke Mehner und auch Krause kommt wohl lt. dem Bericht der Freien Presse diese Serie nicht mehr zum Einsatz. Zu allem Überfluss verletzte sich Löbel nach ner halben Stunde am Knöchel und musste raus.
    Die Kickers finden besser ins Spiel und gehen nach einem Eckball auch folgerichtig durch den völlig freien Mewes in Führung (4.Min), der BSC wirkte ungeordnet und wenig motiviert, folgerichtig kamen die Gäste zu zwei weiteren guten Möglichkeiten aber scheiterten aus Nahdistanz.Der BSC brauchte bis zur 20. Minute um aufzuwachen, der Weckruf war wohl der 25m Knaller von Berndt an den rechten Pfosten der Kickers, von da an war der BSC im Spiel. Wenige Minuten später schlenzt der 18j. Sensfuß einen 20m Freistoß wunderschön über die Mauer aber wieder rettet das Gestänge für die Gäste. Danach verordnet der souverän agierende SR Teichmann die erste Trinkpause, der BSC schien die "Gute-Nacht-Mischung" in den Trinkflaschen zuhaben, den nach Wiederanpfiff musste Heydel im BSC-Tor sein ganzes Können aufbieten um zunächst den feinen Schlenzer von Freyer aus dem Eck zukratzen und wenig später ein tükisch abgefälschten Freistoss von Schabram zu parieren. Das war´s dann aber auch mit der Herrlichkeit auf Seiten der Brestrich-Elf, fortan übernahm der Gastgeber das Zepter ohne dabei richtig zwingend zu werden, da merkte man schon das Thomas nur als Zaungast zugegen war. Halbzeit 0:1.
    Man merkte hier schon, das es um rein garnix mehr ging, gefühlte 50°C, die Kickers unter der Woche am "Grünen Tisch" gerettet, der BSC nach dem Sieg in Glauchau rechnerisch gesichert und im Niemandsland der Tabelle angesiedelt. Da konnte man auch in HZ 2 nicht viel mehr erwarten.
    Denkste...
    Der BSC kam wie ausgewechselt aus den Kabinen, fortan spielte die Dieske-Elf hinten kompromisslos und vorne deutlich agiler.Der Ausgleich folgerichtig, Erler wird 30m vor dem Tor unsanft gestoppt, führt den Freistoß schnell aus und schickt Schäfer auf die Reise, der schiebt Czempik den Ball zum Ausgleich durch die Beine (55.)Wenige Augenblick später gewinnt Schäfer das Laufduell gegen Kalex und schiebt überlegt zum 2:1 ein.Nach einer Stunde verletzt sich mit Otto der zweite IV, für ihn kommt Krondorf in die Partie. Der hat sofort das 3:1 auf dem Fuß, aber macht einen Haken statt abzuschließen, in der Folge scheitern Berndt und Schäfer freistehend kläglich am Versuch das dritte Tor zumachen. Die Kickers finden in der zweiten Halbzeit einfach nicht statt, einzig der 4-fache Torschütze der Vorwoche Julian Adam macht auf sich aufmerksam, aber nur durch Reklamieren, Schauspielerei und Provokation. Brestrich wirkt sichtlich ungehalten über den Auftritt seiner Mannschaft, doch weder lautstarke Anweisung noch die drei Wechsel bringen Besserung, in dieser Verfassung können die Kickers froh sein dass der Abstiegskampf verbandseitig zu den Akten gelegt worden ist, zumal Glauchau ja auch noch in Kamenz gewann.Krondorf sorgte dann mit dem 3:1 für die Entscheidung (75.). Einen weiten Ball verlängert Schäfer sehenswert mit der Hacke in den Lauf des auf Abschiedstournee befindlichen Krondorf, der diesmal nicht lange fackelt und das Ding einschweißt. Augenblick später bricht Müller auf links durch, bedient Krondorf, der schlenzt den Ball aus 16m ins lange Eck. 4:1.Der dritte Aluminiumtreffer an diesem Nachmittag verhindert anschließend sogar noch das 5:1. Besagter Adam fiel kurz vor Ultimo auch noch einmal fußballerisch auf, als er nach schönem Doppelpass-Spiel allein vorm BSC-Gehäuse auftaucht, aber beim Versuch der Ergebniskosmetik an Heydel scheitert.
    Nächste Woche gehts nach Zwickau und dann gastiert der BFV am letzten Spieltag auf dem Platz der Einheit.Denke da werden wir dann auch die Ehrung für den Landesmeister miterleben.Und im Vorfeld stehen auch einige Verabschiedungen auf Seiten des BSC an, was da so an Namen gemunkelt wird, stimmt mich nicht gerade positiv. :abgelehnt:

  • man, da schlagen die Emotionen wieder mal hoch. In der Summe hat Schiebock wohl 4:0 gegen Chemie gewonnen - und beim 3:0 im Hinspiel gab es ja wohl nicht die geringsten Diskussionen über die bessere Mannschaft. Der erste Aufsteiger dürfte damit feststehen, womit es auch im zehnten Jahr in Folge kein Punktspiel zwischen uns und Schiebock geben wird - schade drum, weil ich da immer gern bin und wir so eine gute Bilanz haben *g*. Der zweite Aufsteiger wird aus Leipzig kommen. Ganz ehrlich, ich spiele lieber gegen Chemie in Leutzsch und vor 500 Zuschauern bei uns als zweimal vor 120 Zuschauern gegen Inter, und davon einmal auf irgendeinem Acker in der Prärie. Andererseits gönne ich dem SV-See-Nachfolger den Aufstieg nicht. Wenn ich gewusst hätte, was am Sonntag abgeht, wäre ich doch glatt noch mal zur Post gegangen...


    Bin dann nächste Saison wieder öfter hier!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Irgendwie kommen mir die Aussagen der Schiebocker bekannt vor.
    Vor 2 Jahren war der BSC bei einem Landespokalspiel in Leutzsch zu Gast.
    Der BSC gewann einen hochdramatischen Pokalfight, mit insgesamt 5 Platzverweisen, 2:3.
    Schon während des Spiels wurden Auswechselspieler angespuckt und beleidigt. Was sich allerdings nach dem Spiel ereignete war unglaublich.
    Leutzscher Fans kletterten über Zäune, Ordner zogen ihre Westen aus um auf die BSC Spieler loszugehen.
    Die BSC Spieler wurden von einigen vernünftigen Ordnern und anschließend von der Polizei geschützt.
    Die Mannschaft trat ohne zu duschen und in Begleitung etlicher Polizeiautos die Heimreise an.
    Ich möchte die damaligen Ereignisse nicht mit denen vom Samstag vergleichen und mir auch kein Urteil bilden, da ich nicht dabei war.
    Allerdings kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass sich die Schiebocker das ganze ausgedacht haben.

  • RICHTIGSTELLUNG
    Bezugnehmend auf unserem gestrigen Spielbericht zum Spitzenspiel der Sachsenliga zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem Bischofswerdaer FV 08 stellen wir folgenden Sachverhalt richtig.


    fanreport.com kann den Sachverhalt des Faustschlages von André Schönitz (Trainer BSG Chemie Leipzig) an Erik Schmidt (Trainer Bischofswerdaer FV) weder durch Bild- noch durch Videomaterial beweisen. Weiterhin kann fanreport.com die Aussage, dass die Polizei Ermittlungen gegen den Coach des Tabellendritten eingeleitet hat, nicht belegen. Wir entschuldigen uns deshalb öffentlich hiermit bei André Schönitz und bei der BSG Chemie Leipzig für den dargestellten Sachverhalt und die Anschuldigungen
    Ich sags doch Schiebock sind gute Schauspieler oder man soll nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Man kann das auch LÜGENPRESSE nennen.

  • Jetzt kommt wieder jemand mit dem Begriff "Lügenpresse" um die Ecke. *kopfschüttel*
    Wie gefällt's dir denn so bei der Legida?


    Sicher sollte man Dinge, die via stille Post weiter getragen werden, immer auch hinterfragen. Die Aussage eben würde ja bedeuten, dass gezielt der Trainer und die BSG Chemie denunziert werden sollen. Schön, wenn dann Feindbilder kreiert werden.

  • Martin Bocek ist doch schon 38 und will nur im Notfall spielen.
    Ausserdem brauchen wir dringend Leute die das Tor treffen, wie man an den erzielten Toren sieht. Jerome weiß schon noch wo das Tor steht.
    Thomas Benedix ist nicht geschasst worden, sondern hat einen Einjahresvertrag der ausläuft.

  • Also, gegen uns hat JW in 3 Jahren in 6 Spielen 5 Tore erzielt. In Riesa hat er stärkere Mitspieler, wird aber nicht mehr der Alleinunterhalter im Angriff sein. Wir werden sehen, ob er sich durchsetzen kann. Zehn Tore traue ich ihm durchaus zu - muss ja nicht gegen uns sein...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Also ich glaub auch, dass Jerome Wolf eine Verstärkung ist und wenn das Zusammenspiel mit seiner neuen Mannschaft klappt werden es wohl auch mehr als 10 Tore und Steffen verzeih mir (auch wenn ich nicht weiß wer bei Copitz alles als Verstärkung kommt) gegen Copitz wird er wohl treffen.


    Jerome viel Erfolg in Riesa!