Landesliga Sachsen 2014/2015

  • Da werde ich mal Steffen nen Wunsch erfüllen, und den Thread für die neue Saison eröffnen. Zuerst mal die Staffeleinteilung.


    Heidenauer SV
    FC Eilenburg
    NFV GW Görlitz
    FC Grimma
    Einheit Kamenz
    Döbelner SC
    BFV 08
    VFL Hohenstein-Ernstthal
    FC International Leipzig
    FSV Zwickau II
    Kickers Markkleeberg
    Stahl Riesa
    Post Dresden
    BSC Freiberg
    Empor Glauchau
    Chemie Leipzig

  • 1.Spieltag Landesliga Sachsen 09./10.08.2014


    Döbeln - Eilenburg
    HOT - Zwickau II.
    Kamenz - Bischofswerda
    Freiberg - Intern.Leipzig
    Heidenau - Riesa
    Chemie Leipzig - Görlitz
    Post Dresden - Grimma
    Glauchau - Markkleeberg



    2.Spieltag 23./24.08.2014


    Grimma - Chemie Leipzig
    Görlitz - Heidenau
    Riesa - Freiberg
    Inter Leipzig - Kamenz
    Bischofswerda - HOT
    Zwickau II. - Glauchau
    Markkleeberg - Döbeln
    Eilenburg - Post Dresden

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • wow ... das ja nen Auftakt für Chemie ... da kannste auch gleich 2mal verlieren ... aber sind wir mal optimistisch ... und überhaupt Vorfreude auf die Gegner in dieser Saison. In Grimma waren wir ja erst im vorletzten Auswärtsspiel vergangene Saison ... da werden wir am zweiten Spieltag die 500 grün-weißen Fans von damals wohl noch überbieten und Grimma startet mit einem guten Zuschauer"schnitt" in die Saison.

  • Bei uns ist nun der komplette Spielplan angekommen. Bereits am 3. Spieltag geht's an den Ort unserer letzten Verbrechen, nach Kamenz. Das Heimspiel mit dem größten Zuschauerpotenzial, gg. Chemie Leipzig, ist leider erst am 6.12.,also möglicherweise mitten im Winter. :motz::abgelehnt:

  • Heute, Vorrunde Oberlausitz-Cup in Trebendorf:
    NFV09 - Miedz Legnica 10:1 (5:1)
    NFV09 - Rot-Weiss Bad Muskau 3:0 (2:0)
    Damit morgen 18 Uhr das Finale im Heinz-Bahner-Stadion Großschweidnitz: FCO Neugersdorf - NFV Gelb-Weiss Görlitz 09.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Finale Oberlausitzcup in Großschweidnitz
    FCO Neugersdorf - NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 1:0 (1:0)
    In der ausgeglichenen Partie brauchte der ambitionierte Oberligist schon einen verwandelten Foulelfmeter vom ex-Bundesliga-Torjäger Jiri Stajiner. Beide Teams in der Abwehr sicher, nach vorn ging bei beiden Mannschaften verhältnismäßig wenig.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Folgender Artikel gehört wahrscheinlich hier, für alle lesbar, am Besten rein!




  • Stimmt es denn eigentlich das ein Herr Belger (ehemaliger Trainer von See) jetzt bei Internationale Leipzig tätig ist? In welchem Bereich auch immer. Ist mir so zugeflattert ?(

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 - FSV Budissa Bautzen 1:1 (0:0)
    Tore: 1:0 Koblizek (58.), 1:1 Salewski (85.)
    Gutes Spiel zwischen den früheren Erzrivalen. De NFV09 hielt gut mit, war phasenweise sogar das gefährlichere Team. Der Regionalligist vergab in der ersten Hälfte noch einen Foulstrafstoß.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Jetzt mal ohne Mist: gibt es schon irgendwas geschriebenes, welche Spieler nun für den ruhmreichen FC Inter Mailand, äh Leipzig in der Saison auflaufen werden? Bin beim Googlen nicht fündig geworden, und es sind nur noch 2 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel...


    Auch Heidenau hat keine Leute, die haben ihr für morgen geplantes Testspiel in Copitz abgesagt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Musst mal auf deren Facebook Seite schauen, da gibt's irgendwelche Videos. Ich bin nicht bei FB und komm deshalb nicht ran. Ausserdem haben sie schon einen offiziellen Fanclub. ;( Sehr glaubwürdig nach einem Testspiel!!

Betway Online Fussball-Wetten banner