und was hat er gesagt?
VSG Altglienicke
-
-
Was für ein Pokallos .
Na dann Toitoitoi.
Grüße aus dem Volkspark Mariendorf
Ciao is e Lara -
Altglienicke verpflichtet 20-jährigen Innenverteidiger von Hertha 03 Z'dorf -> Louis Stüwe
-
-
Brisante Tage in Altglienicke
"Sportlich ist zwar alles im Lot......Dennoch aber könnte die VSG zur neuen Saison
aus der Oberliga verschwinden und wieder eine Klasse tiefer in der Berlin-Liga an den Start gehen."
In dieser Woche wird bei einer Vorstandssitzung darüber diskutiert.
....."Heißt konkret: Falls sich die Altglienicker Diskussionsrunde dazu entschließt, in der
Oberliga zu bleiben, möchte man ganz oben mitspielen und womöglich sogar den Regionalliga-
Aufstieg ins Auge fassen. Dafür bräuchten wir jedoch eine bessere Infrastruktur, sagt Böhm."
"Nun ja, genau da liegt der Osterhase aber gewaltig im Pfeffer. Die Bedingungen rund ums Stadion
Altglienicke sehen nämlich eher nach Kreisliga aus."
Quelle: FuWo.
Ich fände es schade wenn diese spielstarke VSG sich mangels Perspektive aus der Oberliga verabschiedet. -
Wollte Altglienicke nicht eigentlich - wo sie aus der BL in die OL aufgestiegen sind - oben mitspielen und aufsteigen?
Hab das noch so im Ohr ...Ich finde, die örtlichen Gegebenheiten sind wirklich nicht RL tauglich ... Von daher muss da ne Menge passieren, das geht natürlich nicht ohne "Partner" - die was dazu schiessen.
Ist die Frage, ob es da Geldgeber gibt - die investieren wollen. Denn selbst wenn es die geben sollte - ist das ja noch kein Garant, für den Aufstieg ...Es wäre schade, wenn die VSG aus der OL verschwindet, denn gegen unsere 47er - waren es immer interessante Spiele ...
Gruß aus Libg
-
Wie wärs denn mal mit einem oberligatauglichen Platz, bevor man solche Vorhaben angeht?
Und ohne den engen Kunstrasenplatz klären sich dann auch ganz schnell die sportlichen Fragen. -
-
Könnt ja umziehen wie die Hürtürkelesen. Hauptsache die Sichtachse stimmt und die fressende Bevölkerung kann auch den Platz sehen.
Wer das Spiel gesehen hat wird auch erkannt haben, dass unsere Truppe mit dem Kunstrasen so gar keine Probleme hatte, trotzdem ist und bleibt es Wettbewerbsverzerrung hier ne Extrawurst zu gestatten. Gleiches gilt für die Malchower Rasenkomiker, die bei feinstem Frühlingswetter auch auf Kunstrasen ran wollten und ihr 0:1 kassiert haben.
Auf Rasen konnte ich Altglienicke leider erst zwei mal in NB sehen und das war in beiden Fällen ne absolut berechtigte 2:0 Niederlage.
-
Warum sollten wir umziehen??? Ich habe in dieser Saison reichlich Rasenplätze in der Oberliga gesehen, die unter aller Kanone waren. Ich will unseren Platz nicht schön reden und wenn wir wählen könnten würden wir einen Rasenplatz nehmen... Aber bei dem Thema waren wir schon.
Mit dem Wort Wettbewerbsverzerrung verbinde ich etwas völlig anderes. Meines Erachtens spielen auf unserem Platz 11 gg 11 mit einem Ball. Dieses Gejammer, wenn man verloren hat liegts am Platz finde ich lächerlich... -
Völlig überzogen von einer Regionalliga zu quatschen
und dies auch noch in der Presse. Mit einem Kreisligaplatz
in der Oberliga zu starten entbehrt jeder sportlichen
Fairness, denn Fußball möchten die vielen guten Kicker
auf Rasen in entsprechendem Umfeld spielen.
Dies ist nicht gegeben in Altglienicke und wird sich nicht
ändern wenn den Profi-Amateuren die Kohle nachgeworfen
wird ohne Verstand. Stadt sich vor der Oberliga mit Umbau oder
Umzug zu beschäftigen wird viel Geld in Spieler investiert.
Der NOFV ist gefordert, denn Kunstrasen und dann noch in
dieser Qualität und Größe darf keine Zulassung bekommen.
Dynamo muss auch umziehen oder die VSG zieht hinterher
und macht das Vorspiel mit seinem riesigen Anhang.
Schlechte Führung und falsche Investition wird auch nicht
das Amt Köpenick zu kurzfristigen Maßnahmen auf dem
Sportplätzchen bewegen. -
Druckansicht , deine dämlichen Kommentare ob bei Fürstenwalde oder anderswo gehen mir schon eine ganze Weile auf den ...
Wer was in der Presse sagt, wer wie in seinen Vereinen handelt ist jedem selbst überlassen.
Ich weiß ja nicht wofür du die engagierst , aber ständig nur den Finger zu heben um irgendwas zu kritisieren kann kaum der richtige Weg sein.
Aber leider gibt's von deiner Sorte inzwischen viel zu viele ... -
Wie funktioniert das bei Altglienicke mit den getrennten Eingängen für Gästefans, die man in der Oberliga benötigt?
Ist der Bereich, der nicht über Sitze verfügt, der Gästeblock?Das ist auch 100% kein Kreisliga-Platz. Altglienicke ist mir wesentlich angenehmer als Altlüdersdorf oder Waltersdorf.
-
Coach29 - Druckansicht bezeichnet sich ja selber als Fussballweiser. Das bezieht sich wohl dann auf seine Ansichten aus den Siebzigern des letzten Jahrhunderts.
-
Michael - Wir haben 2 Seiteneingänge. Diese sind, genau wie ein separater Gästeblock aber nur bei Sicherheitsspielen erforderlich.
-
Nochmals Coach, eine Planung in Richtung Oberliga bedeutet
mehrere Faktoren zu beachten und diese umzusetzen.
Ausschließlich die letzten Jahre in den Kader zu investieren war
dann doch der nicht 100% richtige Weg.
Der Platz ist nicht mehr als unterstes Landesniveau und da rücke
ich keinen mm ab, denn die Sicherheitsspiele müssen die VSGler
anderswo austragen. Sportlich Achtung vor Eurer Leistung, es gehört
mehr zum Oberligafussball. -
Der NOFV ist gefordert, denn Kunstrasen und dann noch in
dieser Qualität und Größe darf keine Zulassung bekommen.Diese Zulassung ist nur/war nur vorübergehend. Die VSG erhielt vom Verband eine Ausnahmegenehmigung für diesen Platz. Warum diese immernoch gilt ist mir unerklärlich.
Ein erhöhtes Zuschaueraufkommen ist bei der VSG auch nicht machbar. Ich habe mir den Platz inkl. Umgebung bei einem A-Jugend-Spiel angesehen. Da muss ich ganz klar sagen, dass da plätze von Waltersdorf und Altlüderdorf sogar mehr Platz hergeben. -
@ Druckansicht wenn du meinst man kann einfach über das Sportamt hinweg Dinge beschließen, welche öffentliches Gelände angehen, dann muss ich dich da leider aufklären, das du da einem grandiosem Irrglauben unterliegst.
Und Sicherheitsspiele gibt es in dieser Liga ab nächste Saison sowieso nicht mehr, da der BFC hochgeht.
-
Diese Zulassung ist nur/war nur vorübergehend. Die VSG erhielt vom Verband eine Ausnahmegenehmigung für diesen Platz. Warum diese immernoch gilt ist mir unerklärlich.
Ein erhöhtes Zuschaueraufkommen ist bei der VSG auch nicht machbar. Ich habe mir den Platz inkl. Umgebung bei einem A-Jugend-Spiel angesehen. Da muss ich ganz klar sagen, dass da plätze von Waltersdorf und Altlüderdorf sogar mehr Platz hergeben.Das Austragen von Spielen auf Kunstrasenplätze ist in der NOFV-Oberliga ohnehin nicht generell untersagt!
In der Spielordnung des NOFV (als des für diese Spielklasse zuständigen Regional-)Verbandes ist dazu Folgendes festgelegt:
http://www.nofv-online.de/file…dnung/02_Spielordnung.pdf -
...Und Sicherheitsspiele gibt es in dieser Liga ab nächste Saison sowieso nicht mehr, da der BFC hochgeht.
Solange noch nicht feststeht, ob und wenn ja welcher Absteiger aus der Regionalliga in die Nordstaffel eingruppiert wird und das darunter keinesfalls 03 ist, wär ich mir da nicht so sicher...
P.S.: 03 habe habe ich deswegen erwähnt, weil diesem Verein 2008 80 "Problemfans" zugeordnet wurden, siehe Link und auch schon vorher Auswärtspiele unter seiner Beteiligung zu Änderungen hinsichtlich Anstoßzeit & -ort in der Nordstaffel führten, siehe Link