VSG Altglienicke

  • Druckansicht , du musst auch nicht von deiner Meinung abrücken, trotzdem finde ich deine Aussagen schwachsinnig. Gerade wenn man bei einem Verein null Durchblick hat sollte man nicht einfach irgendwas in den Raum schmeissen und hoffen das man was trifft. Letztmalig zu unserem Platz, ich will diesen nicht besser machen als er ist . Aber wir reden hier von einem KR Typ 3. Im Augenblick gibts nur noch den Typ 4 , was besser ist. Also da kenn ich andere KR Plätze ...
    Was der richtige Weg für uns ist sollten wir selber wissen. Deine Posts diesbezüglich sind einfach falsch. Punkt.


    Wille , wer sagt das wir eine Ausnahmegenehmigung hatten? Ich denke die grundsätzliche Antwort hat Hansestädter gegeben. Alle Plätze erhalten eine Zulassung für ein Jahr. Und dann wieder auf`s neue. Wir hatten nie eine Ausnahmezulassung.


    Hansestädter, mal ein Lob von mir für deine Posts, egal in welchem Thema, immer fundiert sachlich und verständlich. :bindafür:

  • Aber wir reden hier von einem KR Typ 3. Im Augenblick gibts nur noch den Typ 4 , was besser ist. Also da kenn ich andere KR Plätze ...


    Typ I: bestimmt der Teppich, der gewässert werden muss (wer hat denn in Berlin noch so einen? Körtingstraße?)
    Typ II: der mit Sand?
    Typ III: mit Granulat?
    Typ IV: ?

  • Typ I: bestimmt der Teppich, der gewässert werden muss (wer hat denn in Berlin noch so einen? Körtingstraße?)
    Typ II: der mit Sand?
    Typ III: mit Granulat?
    Typ IV: ?


    Bei Typ I und II kann ich auch nur mutmaßen, sehe das aber ähnlich wie du.


    Typ III ist Kunstrasen mit Granulat und einzelnen Grashalmen, der aber immer mal wieder aufgekämmt werden muss.


    Der Typ IV Kunstrasen, vorzufinden zum Beispiel Bruno-Bürgel-Weg (alte Oberliga-Spielstätte von Union II), ist ein Kunstrasen, ähnlich dem Typ III, mit dem vorteil das dieser permanent "steht wie ne eins" und nicht gekämmt werden muss.


    Das alles ist nur meine Sichtweise und nicht als 100% richtige Sachlage zu sehen. :thumbup:


    :schal1:

  • Typ 3 muss gar nix eingekämmt werden, zumindest nicht im Stargarder Bruch in Neubrandenburg. Bretthart und gelenkfeindlich. Granulat wird im Winter immer schön runtergeschoben.


    Altglienicke war nicht wesentlich besser, aber noch nicht ganz so hart.
    Typ 4 dürfte auch in Boltenhagen liegen, da gibts dann richtig dichte "Halme" und kaum noch Granulat. Da rollt der Ball dann auch nicht ewig, hat in der Oberliga aber wohl nach Union II kein Team mehr.


    Von der Rasendebatte mal abgesehen, dem FCN liegt dieser Belag eh besser, hat Altglienicke für mich schon so alles, was ich auswärts haben will. Ein paar blökende Fans, einen Grill, einen kultigen Stadionsprecher, eine Tribüne, Bereitschaft zu Flutlichtspielen (auch wenns ziemlich duster war) und das wohl beste Stadionheft der Liga. Da gibts Vereine zu denen ich weit weniger gern fahre.

  • Von der Rasendebatte mal abgesehen, dem FCN liegt dieser Belag eh besser, hat Altglienicke für mich schon so alles, was ich auswärts haben will. Ein paar blökende Fans, einen Grill, einen kultigen Stadionsprecher, eine Tribüne, Bereitschaft zu Flutlichtspielen (auch wenns ziemlich duster war) und das wohl beste Stadionheft der Liga. Da gibts Vereine zu denen ich weit weniger gern fahre.


    Also ich empfand der Stadionsprecher bisher eher als nervig - als kultig. :versteck: :versteck:


    Was die Stadionwurst, Steak oder Bouletten angeht - gibt es nix zu meckern. Preis/Leistung ist vollkommen ok.


    Auch wenn für mich persönlich, die kulinarischen Köstlichkeiten bei FüWa - bisher am besten waren ... :whistling: :whistling:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...


  • Nee nee Faker, in DER Hinsicht seit Ihr ganz weit hinten. Kein Klo auf der Gästeseite und beim Abpfiff heißt es bei der Getränkefrau "Ich will ja auch mal Feierabend machen."

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Mit dem Klo geb ich dir recht.
    Das wird sich geändert haben wenn der Gästeblock hinterm Tor denn endlich fertig ist.


    Was die Getränkefrau betrifft, kann ich nichts zu sagen. Du meinst sicher die im "Stand" für die Gästefans, denn der "Hauptstand" im Stadion war auch noch weit nach 18 Uhr belagert und offen.


    :halloatall:




    ps. sorry für off topic


  • Ist erstaunlich wie schnell man hier vom Urspungsthema abdriftet....


    Na dann kommen wir mal zum Ursprungsthema (VSG Altglienicke) zurück.
    Habe die Combo ja grade live erleben dürfen und muss sagen, spielstarke Mannschaft. Sowohl unser FC als auch die VSG haben heute ein starkes Spiel hingelegt. Mit nem Elfmeter gingen sie in Führung, unser FC siegte zum Schluss mit 2:1. Tore hab ich alle nicht gesehen, aber der Trainer von denen is irgendwie sympathisch. Zum Spiel selber dürfen sich die Leute äußern, die Ahnung vom Fußball haben, mir ist nur der 6er von VSG negativ in Erinnerung geblieben. Geilet Spiel wars auf jeden Fall :bia:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Der Vorstand wird sich noch 2 Wochen Zeit nehmen und diskutieren, ob man in der Oberliga verbleibe oder sich in die Berlinliga zurückziehe. Nach wie vor gebe es keine Tendenz, so die gestrige FuWo, Seite 12.


    Allerdings endet am 30.04.2014 15:00 Uhr, also bereits morgen die Merldefrist für das Oberliga-Spieljahr 2014/15.
    Nicht, das der Verein bei allem Zeitnehmen und diskutieren diese Ausschlußfrist übersieht und somit trotz sportlichen Klassenerhalt bereits morgen nachmittag als erster Absteiger feststeht.. siehe Link


    Oder meldet der Verein erstmal fristgemäß für die kommende Oberligasaison und lässt dafür die sich im Kampf gegen den Abstieg befindliche Konkurrenten (immerhin die halbe Nordstaffel) weiter dahingehend im Unklaren, ob es nun zum Saisonende planmäßig 3 oder doch nur 2 sportliche Absteiger aus dieser Staffel gibt?

  • Couch29: Gewusst, gewusst ich hab es gewusst!
    Wieder ein Verein mit falschem Weg, erst die spielende
    Garde satt füttern und auf einmal fehlt die Infrastruktur.
    Selbst Oberliga ist dort als Spieler und Fan eine Strafe
    gewesen.