Die Frage geistert auch schon eine Weile rum, ich vermute mal im umgebauten Neustädter Stadion.
Oberliga 2012/2013
-
-
Seit heute kann man die Staffeleinteilung schwarz auf weiß beim NOFV nachlesen.
KlickOberliga Nord
F.C. Hansa Rostock II
BFC Viktoria 89
FSV Union Fürstenwalde
1. FC Neubrandenburg 04
Malchower SV 90
FC Anker Wismar
SV Altlüdersdorf
BFC Dynamo
Brandenburger SC Süd 05
LFC Berlin 1892
FSV 63 Luckenwalde
FC Pommern Greifswald (1. MVP)
VSG Altglienicke (1. BFV)
RSV Waltersdorf (2. FLB)
SV Lichtenberg 47 (2. BFV)
SV Waren 09 (4. MVP)Auf eine schöne Oberliga-Saison
-
Seit heute kann man die Staffeleinteilung schwarz auf weiß beim NOFV nachlesen.
KlickOberliga Nord
F.C. Hansa Rostock II
BFC Viktoria 89
FSV Union Fürstenwalde
1. FC Neubrandenburg 04
Malchower SV 90
FC Anker Wismar
SV Altlüdersdorf
BFC Dynamo
Brandenburger SC Süd 05
LFC Berlin 1892
FSV 63 Luckenwalde
FC Pommern Greifswald (1. MVP)
VSG Altglienicke (1. BFV)
RSV Waltersdorf (2. FLB)
SV Lichtenberg 47 (2. BFV)
SV Waren 09 (4. MVP)Auf eine schöne Oberliga-Saison
Sehr schön!
P.S.: Auf Wikipedia sind inzwischen auch die Karten mit den Spielorten in den Einzugsgebieten beider Staffeln einsehbar, siehe Link
-
Die Frage geistert auch schon eine Weile rum, ich vermute mal im umgebauten Neustädter Stadion.
OK, Danke.
Aber richtige Anforderungen an die Spielstätten scheint es ja nicht zu geben, vielleicht wird's einfach ein x-beliebiger Sportplatz. -
OK, Danke.
Aber richtige Anforderungen an die Spielstätten scheint es ja nicht zu geben, vielleicht wird's einfach ein x-beliebiger Sportplatz.Es sind die Anforderungen der Sicherheitsrichtlinie des NOFV, siehe Linkeinzuhalten
-
Es sind die Anforderungen der Sicherheitsrichtlinie des NOFV, siehe Linkeinzuhalten
Da stehen viele Ausnahmen und Kann-Bestimmungen. Eigentlich kann man OL auf fast jedem Sportplatz spielen, nur für "Risiko"-spiele muss eine taugliche Ausweichstätte benannt sein. -
Staffel-Nord
1.Spieltag
FSV 63 Luckenwalde - LFC Berlin 1892 4:2 (1:1)
Malchower SV 90 - SV Waren 09 3:3 (1:3) Zuschauer: 1457 -
Staffel-Nord
1.Spieltag
FSV 63 Luckenwalde - LFC Berlin 1892 4:2 (1:1)
Malchower SV 90 - SV Waren 09 3:3 (1:3) Zuschauer: 1457
Wow... -
Eins kann ich Euch sagen. Ein geiles Spiel vor dieser Kulisse. Für jeden Fußballer ein Highlight und ein tolles Spiel unserer Mannschaft.
-
Interessante Ergebnisse, Malchow, Wismar und auch Neubrandenburg hätte ich einen Sieg zugetraut.
-
Viktoria dreht das Spiel und gewinnt gegen Altlüdersdorf mit 2 : 1 (0 : 1), Fürstenwalde schlägt die Hanseaten mit 3 : 1 (3 : 0)
-
FUWO-Die Mannschaft des 1.Spieltages
Brosius (Brandenburger SC Süd)
Loder(Waltersdorf)-Riechert(Neubrandenburg)-Kraft(Greifswald)
Marten(Altlüdersdorf)-M.Müller(Luckenwalde)-Ergiligür(Fürstenwalde)-Ghaesemi-Nobakht(LFC Berlin)
Griesert(Altglienicke)-Camara(Viktoria 89)-Lübke(Waren)
Glückwunsch
-
-
Munterer Saisonanfang, zumindest ergebnismäßig- weiter so! Nichts ist gewiss, das müsste Neugier wecken.
-
Fürstenwalde und Altglienicke mit blütenreiner Weste, damit neue Staffelfavoriten ?
-
Fürstenwalde und Altglienicke mit blütenreiner Weste, damit neue Staffelfavoriten ?
Ich denke, nach 3 Spieltagen kann man noch nicht von Staffelfavoriten reden ... Nach 10-12 Spieltagen kann man die erste Bilanz ziehen, wie ich finde.
-
Das sehe ich genau so. Altglienicke ist auf seinem Kunsrasenplatz sicher bevorteilt wobei der NOFV dort
einen Riegel vorschieben muss, denn wer nicht die Bedingungen dafür hat und das Geld nur in eine
Mannschaft steckt hat auch nichts in der Oberliga zu suchen. Die nächsten Wochen werden zeigen wie der
Aufsteiger auch mit Rückschlägen umgeht und sie verkraftet.
Fürstenwalde hat gegen drei Mannschaften gespielt die unter den letzten 4 in der Tabelle stehen und die Saison ist
sehr lang wobei dort ein kleiner sehr junger Kader nur sein soll.
Favoriten Viki, Dynamo, Wismar sowie Luwa und ein Überraschungsteam dazu Rostock kommt bestimmt auch noch mal in
Fahrt.
Die Liga ist oben ausgeglichener und die beiden Aufsteiger aus Berlin haben sich ordentlich verstärkt und werden bis zum
Schluss eine gute Rolle spielen.
Spannend wird es wenn der Winter kommt und die meisten Truppen dann zeigen müssen ob sie zusammen halten
und alle an einem Strang ziehen. -
Jetzt schon Schlüsse zu ziehen ist sinnfrei. Es wurden 3 Spiele gespielt und die Tabelle wird noch genug durchgeschüttelt. Der LFC zB hat mich gestern trotz der Niederlage bei uns überzeugt. Hat mir deutlich besser befallen als Hansa. Die werden ihre Punkte noch holen.
-
Das Fürstenwalde da oben steht ist nicht ganz unbegründet. Das ganze Jahr 2012 läuft schon in diese Richtung. Wer Mannschaften in der Rückrunde schlägt, die oben um den Regionalligaaufstieg in der letzten Saison mitspielt. Und am ersten Spieltag gleich den Oberligameister der letzten Saison mit 3:1 nach Hause schickt (man muss aber die Situation bedenken die momentan in Rostock vorliegt), dies zeichnete sich aber schon am letzten Spieltag ab das wir Rostock auch schlagen können (endete 1:1).
Und das man den Hipe momentan nicht überbewerte kann ist auch klar. Aber Fürstenwalde steht ohne Grund da nicht oben.
Hier nochmal ein Link zur Jahrestabelle 2012:
http://www.transfermarkt.de/de…wettbewerb_OBLF_2012.html
Will Fürstenwalde nicht verteidigen aber man sollte sie nicht unterschätze und gerade zu Hause ...
-
Auch wenn erst der 3.Spieltag gespielt ist, kann man jedoch schon erste Tendenzen erkennen. Fakt ist, wer hätte gedacht das Fürstenwalde und Altglienicke alle drei Spiele gewinnt!!? Drei Teams (Füwa, Altglienicke und Luwa) sind bislang ungeschlagen.
Eine weitere Überraschung dürfte doch wohl Hansa's Reserve sein, die mit 0 Punkten aus drei Spielen gegangen ist. Es ist doch völig klar das die Tabelle noch oftmals kräftig durchgeschüttelt wird. Am 4.Spieltag kommt es zu der Partie Fürstenwalde vs. Altlüdersdorf. Füwa hat das Gallische Dorf in Luckenwalde bobachtet und wird gesehen haben das meiner Meinung nach da ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner kommt. Das soll aber keine Abwertung der Gegner bzw. ein herunterspielen der bislang gezeigten Leistung sein. Fürstenwalde und Altlüdersdorf sehe ich unter den Plätzen 1-5. Dazu wird natülich auch der BFC Dynamo sowie der BFC Viktoria zählen. Bislang zeigte Rostock's II jedenfalls nicht das sie zu den Favoriten zählen sollten. Ob es sich noch ändert bleibt abzuwarten aber 9 Punkte fehlen irgendwie doch nun mal schon. Desweiteren kommt es am 4.Spieltag auch zum BFC Duell. Die Partie Dynamo - Viktoria dürfte es wohl in sich haben. sollt es ein Verlierer geben wird man ihn deshalb nicht gleich abschreiben müssen. Es ist doch schön wenn die Oberliga lange spannend bleiben sollte. Immer wieder wird es Überraschungen in manchen Partien geben und genau das belebt doch den Fussball. Auf Luckenwalde wartet am 4.Spieltag auch gleich der heimstarke RSV Watersdorf und eine Woche später kommt der 1.FC Neubrandenburg sowie geht es dann zum BFC Dynamo. Alles ordentliche Gradmesser und man wird auch hier erst dann sehen was nun wirklich in der Mannschaft steckt bzw. ob das vorhandende Potential auch abgerufen werden kann.
Also ich freue mich auf die nächsten Wochen und wünsche allen Forumsschreibern wie Lesern eine schöne Woche!!