Oberliga 2012/2013

• Leider ja, Kunstrasen in der Oberliga ist für mich ein no go!! Im Winter sicherlich nicht zu verhindern, aber das ganze Jahr :bindagegen:

Naja, leider ist es in Berlin ein wenig schwieriger ein schmuckes Stadion hinzustellen, wenn sämtliche öffentliche Mittel auf ein paar mehr Vereine verteilt werden müssen und im Bezirk Treptow Köpenick an erster Stelle Union kommt.

Wenn ich mich recht entsinne, konntet ihr Eure schmucke Anlage auch dank Fördergeldern der EU ausbauen?
    Dagegen hätten wir mit Sicherheit auch nix und würden gerne einen Rasen plus Kunstrasen bauen.

• Naja, leider ist es in Berlin ein wenig schwieriger ein schmuckes Stadion hinzustellen, wenn sämtliche öffentliche Mittel auf ein paar mehr Vereine verteilt werden müssen und im Bezirk Treptow Köpenick an erster Stelle Union kommt.

Wenn ich mich recht entsinne, konntet ihr Eure schmucke Anlage auch dank Fördergeldern der EU ausbauen?
    Dagegen hätten wir mit Sicherheit auch nix und würden gerne einen Rasen plus Kunstrasen bauen.

Du hast schon Recht, das Geld in Berlin dürfte etwas knapp sein. Dafür kannst weder Du noch ich. Für meinen Geschmack gibt es aber zu viele Vereine in der Hauptstadt, die sich die Kohle bzw. die Sponsoren und auch die Zuschauer selbst klauen. Dabei respektiere ich aber natürlich jegliche Tradition der Vereine.

Die Zuschauerzahlen in Altglienicke u. beim BFC Viktoria lagen am Wochenende auch weit unter 100 z.Z.
    Das ist das traurige daran!!

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Oh ha ... Das ist ja mal was-

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Spannung pur, der BFC kann aufholen!!
    Tore: 1:0 Christian Mlynarczyk (4.); 2:0 Steven Haubitz (39.); 2:1 Patrick Brendel (65.); 2:2 Matthias Steinborn (72.)
    mehr als 2.000 Zuschauer vor Ort
    noch etwa 10.min

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Das einzige Spiel der Staffel fand heute in Waren statt. Dort gewann Viktoria 89 mit 2 : 0 (1 : 0). Für Viktoria sicherlich gut, für einen fairen Wettbewerb ist die Entwicklung sehr abträglich.

Das Spiel wurde angepfiffen.Vor-Nachteil....egal. :rolleyes: Ja sicher für Viktoria 89 gut gelaufen und ein Aspirant auf den Platz 1.
    Trotzdem Frank bin ich mir immer noch sicher das der BFC Dynamo am Ende das Rennen macht!!!! :thumbsup: :bindafür:

• Laut Informationen einiger Mitglieder des BFC`s aus dem engen Umkreis des Vereines wird immer
    wieder über eine Risikosaison gesprochen. Eigentlich auf zwei Jahre angelegt und versucht zu finanzieren , gibt es etliche Agenten, die von Zahlungsproblemen sowie austehenden Beträgen
    sprechen. Ist dies beim Aufstiegsfavoriten und langsam ins Zusehen fallenden, in sich zerstrittenen
    Vereines so? Wer kann dort Antworten geben oder vielleicht die von Spielern immer wieder nicht ganzen
    Zahlungen bestätigen?
    Ist der Traum vorbei bevor es richtig mit englischen Wochen los geht?
    Nur Unruhe bei den Fans wie überall zu lesen oder Probleme der größeren Art?
    FRAGEN FRAGEN FRAGEN wer hilft

• So etwas ist immer schade, aber ohne Moos nix los? Ick fand er hat einen guten Job gemacht, aber ohne Perspektive macht es auch keinen Sinn. Der SV A soll laut Augenzeugen Berichten in Altglienicke verdammt stark gewesen sein.

Hier ein weiterer Artikel zum Abgang klick